• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rare Bogen

Bewitch

Ist öfter hier
Hoi!
Wollte nur mal fragen ob der bogen für eine HC bowie (singleplayer) irgendwie hellfähig ist, oder total gegen buriza usw abstinkt (was ich ja irgendwie befürchte...)
2x upg. natürlich
€... oh mann der hätte ja nochn stück unter 200 dmg^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte überhaupt nichts von fools Bögen.
Kein ctc AD
Schlechter Grundtyp

Es wäre noch interessant was du genau für eine Bowie spielst

Ich halte überhaupt nichts von fools Bögen.
Kein ctc AD
Schlechter Grundtyp

Es wäre noch interessant was du genau für eine Bowie spielst

Jop, is wohl wirklich ziemlich mies... aufn ersten blick sah er irgendwie cool aus^^

Noch spiel ich gar keine bowie, hab aber überlegt eine zu starten^^

Hellfähig ist er auf jeden Fall, mit einer Buriza mithalten kann er aber nicht. Dass kein AD drauf ist, spielt imho keine Rolle, weil man so einen Bogen ohnehin eher für Multi verwendet. (relativ schneller Grundtyp + IAS)

Grober Vergleich:

(Level 90, beide auf elite geupped)

Rare mit 40% ED-Juwel: 122-194 Basedam
Buri mit 40% ED-Juwel: 108-534 Basedam

Dazu WTs gut erreichbare 60 MaxDam von Charms:

Rare: 137-279 Basedam = 208 AvgDam
Buri: 123-619 = 371 AvgDam

Das Rare erreicht 9-8 fpa, die Buri 13-12. Buri auf 11fpa ist mit starken Verrenkungen theoretisch möglich, aber in HC eher nicht zu empfehlen.

Rare auf 9 fpa: 577,78 AvgDam/Sec
Rare auf 8 fpa: 650 AvgDam/Sec
Buri auf 13 fpa: 713,46 AvgDam/Sec
Buri auf 12 fpa: 772,92 AvgDam/Sec

Das wären im Idealfall ~18% weniger Schaden als Buri. Na gut, sagen wir 15%, weil das Rare noch massig AR hat und weniger Str braucht. Kannst du problemlos verwenden.

/Edit: Ach ja, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich von einer perfekten 200% ED-Buri ausgegangen bin. Zum Vergleich: Eine 150% ED-Buri käme in dieser Rechnung auf 708,33 AvgDam/Sec bei 12 fpa.

Jop, is wohl wirklich ziemlich mies... aufn ersten blick sah er irgendwie cool aus^^

Noch spiel ich gar keine bowie, hab aber überlegt eine zu starten^^
:hy:
Mies ist der Bogen nicht, er hat nämlich prima Eigenschaften, die mich reizen würden, um ihn herum eine hellfähige Bowie zu bauen.
Die der Verständlichkeit halber zu Vergleichszwecken angeführte Buri scheidet für mich aus, weil sie einfach die Bolzen zu langsam abschießt und ich ein nervöser Typ bin, der gerne flott, am liebsten mit 7 Frames feuernd, unterwegs ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch recht chic der Bogen, besser geht immer soviel ist klar.
Was man noch bedenken könnte: Buri hat 100% Pierce, das spart zum einen Punkte und zum andren kann man nen deffensiveren Gürtel nehmen, was für HC vielleicht ganz nice ist.

Naja wenn man mit sonem Rare Bogen spielt, will man nicht das Optimum oder auch nur in die Nähe davon, soviel sollte klar sein.
Aber ich hab schon Bowies gesehen, die mit schlechteren Schießprügeln losgezogen sind und erfolgreich waren.

Zurück
Oben