• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gab es nun konkrete Patchhinweise zu D3 auf der Blizzcon?

fraglichegeschichte

Diablo-Veteran
Hi,

Ich habe selber die vielen Streams mir angeschaut, aber offen bleibt für mich die Frage was passiert mit Diablo 3 aktuell?

RoS schön und gut, aber das liegt ja noch in weiter ferne.

Was genau(vielleicht habe ich das auch nachts um die Uhrzeit nicht verstanden) hat man denn nun angekündigt was bis zum 18. März mit Diablo 3 passiert?

Werden Loot 2.0 oder neues Paragonsystem schon vor RoS angeboten oder werden alle Features erst mit RoS gestartet, dass man höchstens bis dahin paar Balance/Bug Patches erwarten kann?

Damals hiess es man würde ja diesmal eine umfangreichere Betaphase anbieten um nicht die Fehler von Diablo 3 zu wiederholen.

Anyone know WHEN the pre expansion patch is coming? - Forums - Diablo III
Clarification: We've no additional patches planned before the pre-expansion patch (which will include Loot 2.0 and Paragon 2.0, plus a variety of other system changes and tuning). There isn't a date set for that yet, mostly because it's still under development. Reaper of Souls isn't scheduled to release until 2014, though, and our pre-expansion patches typically hit between 2 weeks to 2 months before -- so that should help give you a better time frame.

Oha, also stirbt für mich leider D3 erstmal bis Februar/März(denke im Zuge der Abschaltung des AHs wäre es dann Zeit Motivation ins Spiel zu bringen).

Wenn also Blizzard den Release Termin von D3 als persönliches Addon Release planen(Vermutung) dann wird wohl bis März keine inhaltsrelevanten Patches zu d3 geben, schade...

das einzige wo sich blizzard selber recht sicher ist, ist dass
- RoS 2014 erscheint
- RoS nach der AH-Abschaltung im März erscheint
- der pre extension patch 2 wochen bis 2 monate vor RoS erscheint

=> das kann von april 2014 bis dezember 2014 fast alles sein ...

Ich hab mit all dem kein Problem: Immerhin nenne ich Diablo 2 mein eigen, und es macht so viel Spaß wie eh und je.

Loo2.0 wird bestimmt mit oder kurz vor dem Abstellen des AHs kommen.

Denn: Gibt es kein AH mehr, macht D3 nur noch Sinn, wenn Loot 2.0 schon da ist. Sonst wird D3 zum reinen Schrott-Selffound-Game. DAS wäre noch schlimmer als die mangelnde Motivation ANGESICHTS des bestehenden AH-Systems.

Also aus langeweile, weil kein alternativer Titel momentan wirklich spass macht, machen wir sogar SF MP10 HC so weit man kommt.

Alle Items nur SF und craften nur von gold und material das gefunden wurde. Damit das auch geht, wurde alles an gold und materialien umgelagert.

Aber bis zum 18. März warten ist schon derbe lang :( Gerade in der kalten Jahreszeit verbringt man mehr Zeit am PC. Schlechtes Timing.

wir wissen doch dass der Patch mit Loot 2.0 nur sinn macht wenn das AH abgeschaltet ist. Also kommt der Patch nicht vorm 18. März. Wahrscheinlich kommt er also kurz danach, das Addon kommt somit im April oder Mai

Auf keinen Fall... Beim aktuellen Entwicklungsstand rechne ich eher mit Sommer/Herbst. Wir reden hier immerhin von Blizzard.
Der Termin 18.03.2014 ist vollkommen belanglos. Sie haben eben nur beschlossen, dass das AH weg muss und das so früh wie möglich verkündet, damit sie nicht in die Situation gelangen können, dass sich dadurch der Release verzögern könnte. Aber als Zieldatum kann dieser Termin nicht herhalten.

ich persönlich rechne auch damit, dass der patch + RoS einige monate nach märz, aber einige monate vor der nächsten blizzcon erscheinen wird. das zeitfenster mai-september 2014 erscheint mir am wahrscheinlichsten und zwar in der folgenden reihenfolge:
-> Patch PTR
-> Patch release (mind. 1 monat später, solange hat es bei 1.08 auch gedauert und dieser patch wird wesentlich umfangreicher!)
-> RoS open beta (erst wenn der patch läuft um die erkenntnisse daraus noch in RoS einfließen zu lassen)
-> RoS release (1-2 monate später)

Auf keinen Fall... Beim aktuellen Entwicklungsstand rechne ich eher mit Sommer/Herbst. Wir reden hier immerhin von Blizzard.
Der Termin 18.03.2014 ist vollkommen belanglos. Sie haben eben nur beschlossen, dass das AH weg muss und das so früh wie möglich verkündet, damit sie nicht in die Situation gelangen können, dass sich dadurch der Release verzögern könnte. Aber als Zieldatum kann dieser Termin nicht herhalten.

Du könntest sicherlich recht haben. Dass der Termin belanglos sein soll glaube ich aber nicht. Sonst könnten sie es auch morgen abschalten. Ein aktuelles Diablo 3 ohne AH wäre aber undenkbar, dann würde garkeiner mehr spielen.

Eher beunruhigend ist das neue WoW Xpac, was ganz klar für Q2 2014 geplant ist. Ob Blizzard in dem Zeitraum dann 2 Spiele rausbringt ist auch anzuzweifeln :/

Der 18.3. war exakt 6 Monate vom Zeitpunkt der Ankündigung entfernt, was so angeblich auch irgendwo in den TOU, EULA, AGB, oder wo auch immer steht, womit sich Blizzard rechtlich abgesichert hat, blablabla.
Mindestens 6 Monate vorher Bescheid geben. Done.

Meines Erachtens nach ist der 18.3. dadurch vielleicht nachträglich zum Teil des Veröffentlichungsprozesses geworden. Der Patch kann ja ruhig schon vorher kommen, da die Items mit Level 70 im Addon eh ausgetauscht werden. Damit die 70er Items aber nicht auch noch im AH verteilt werden, war für mich der 18.3. der wohl früheste Releasetermin von RoS.

Da der pre Expansion Patch im Normalfall 2 Wochen bis 2 Monate vorher erscheint, wäre damit der 18.1. das frühstmögliche Datum für den Patch.
Alles garniert mit Spekulationen und Floskeln wie "im Normalfall".

Der Loot 2.0 Patch wird nicht vor der AH Entfernung kommen. Das gesamte Dropsystem baut ja darauf auf, dass es kein AH gibt. Ergo ist der früheste Termin für den Prepatch Mitte März.

Also wenn ich mich recht entsinne vom Umfang, kann man loot 2.0 genauso wie Paragon 2.0 auch vor dem AH Wegfall anbieten.

Erstens wird loot 2.0 nur die möglichen Stats verbessern(Mystikerin, lvl 70 Affixe&Items usw. kommen eh nicht vor RoS) und das Dropsystem quasi um low lvl items nach Inferno gebufft.

Weiterhin sollte es technisch kein Aufwand sein, einfach jeden neuen Drop mit Loot 2.0 ACC Bind zu machen, daher auch kein technisches Problem mit dem AH und zu schauen wie sich das auswirkt.

Insgesamt sehe ich es nicht als technische Grenze des AHs loot 2.0 genauso wie das neue Paragonsystem erst nach abschalten des AHs einzuführen, denn bis RoS wird sich sowieso noch mechanisch und technisch an Diablo 3 viel verändern.

Zurück
Oben