das meinte ich oben mit: den leuten etwas vorzuschreiben.np, jeder soll machen, was ihm fun macht, von mir aus auch sf.das hat in d2 ja auch jeder gemacht:der eine mochte es, megacrap-builds auszuprobieren, andere (die legit faschos^^) lehnten runes von vex aufwärts ab, weil die ja eh nicht droppen können

.anderen wiederum fiel vor freude ein ei aus der hose, wenn sie in hc jmd pken konnten

......
Es fällt mir schwer, mich da nicht angemacht zu fühlen. Es sollte doch - denke ich mal - verständlich sein, dass ich ein wenig angefressen bin, wenn sich derart über meine Spielweise lustig gemacht wird. Hier werden Selffounder als Spieler zweiter Klasse dargestellt. Daher kann ich es nur befürworten, wenn Blizzard diese Ungleichheit wenigstens eindämmt.
magst du es bevormundet zu werden?es sollte doch jdm selbst überlassen sein, wie man man gz-items kommt.ob nun durch geschicktes handeln oder spielen ist dabei unerheblich, so lange man sich ofc an die regeln hält
tja, ich freu mich darauf, nicht mehr handeln zu können
# Was Blivogh schreibt.
Aber was heißt hier bevormunden? Ich will ja gerade nicht, dass in irgendeinem Guide steht: geh in den Shop, hole dir diese und jene Items und dann bist du toll. Ich will gerade nicht, dass sich jeder dahergelaufe es sich rausnehmen kann sich über mich lustig machen zu müssen, nur weil er sich für 3Mark50 bessere Ausrüstung holen konnte, als ich mir in 1000h erspielt habe.
Ich möchte ein Spiel, in dem ich Spaß am Monstermetzeln haben kann, weil ich dafür in Form von Items belohnt werde. Ich fühlte mich nicht belohnt, wenn die Items, die ich finde zu dem Zeitpunkt, zu dem ich sie finde, nichts mehr wert sind, weil durch offenen Handel der Markt schon völlig überschwemmt ist von dem Zeug, oder ich womöglich selbst schon mit viel besseren Zeug rumrenne.
In den letzten Tagen habe ich das schon öfter geschrieben, als ich zählen kann, aber ich schreibe es gerne wieder:
Zwar wird wahrscheinlich niemand auf weiße und blaue Items abfahren, aber Rares sind weiterhin handelbar. Sie droppen sogar deutlich häufiger als Legendaries. Es gibt ein paar Items, die sind - weil sie so designet sind - Best in Slot. Dann sollten genau diese Items nicht handelbar sein. Einfach damit nicht jeder bereits am zweiten Tag damit rumrennt.
BiS wird BoA -> Na und? Dann kauft man eben das zweitbeste Zeug. So bekommt man was man will und hat immernoch Luft nach oben. Dadurch gewinnen die Trader genau wie die Selffounder auch.
Die Selffounder können sich mal über Itemfunde freuen (weil's noch nicht jeder andere auch schon längst hat) und die Trader haben auch endlich mal Spaß am Spiel, weil sie diesmal sogar Items finden können, die besser sind, als was sie schon haben.
Aber genug dazu. Was hat Blizzard jetzt eigentlich überhaupt über eine Ladder verlauten lassen?
Die Frage steht noch unbeantwortet im Raum.