BradKnoedel
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- 27 Januar 2013
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„SchockMeteorShards – SMS“
♦GoldenBoy-Meteor-CM-noWW♦
Inhaltsverzeichnis:
♦ Einleitung ♦
♦ Zielwerte ♦
♦ Skillung ♦
♦ Ausrüstung ♦
♦ Söldner ♦
♦ Spielweise ♦
♦ Links ♦
~~~♦~~~
Warum schreibe ich jetzt noch einen Guide zu einem Build, der erstens nicht der Neueste ist, und zweitens nur noch bis zum Patch 2.0 spielbar sein wird?
Nun, dafür gibt es mehrere Gründe. Der wichtigste ist, dass mir diese Spielweise wirklich ans Herz gewachsen ist. Klingt bescheuert… ist es wahrscheinlich auch
.
Beim gemeinsamen Spielen und Testen haben wir diese Skillung selbst „erarbeitet“. (Natürlich nicht erfunden ^^. Bestimmt waren andere irgendwo auf der Welt schneller…)
Was ich eigentlich damit sagen will, es ist mir einfach ein Anliegen hier noch einen schönen bunten Guide dazu zu schreiben.
Außerdem gibt es einigen vielleicht doch noch etwas Motivation und Inspiration für das teils zähe Para-Leveln. Zudem bleibt der Meteor im Addon wohl gut spielbar. Damit eignet sich die Ausrüstung auch für den Start in RoS. Sich schon mal etwas mit dem Meteor vertraut zu machen ist bestimmt ebenso kein Fehler.
♦
Worum geht’s?
Verbindung von Effektivität, Spielspaß und nicht zuletzt Style.
So in etwa soll das dann aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=LNQKfWrJG8E
(zurück zum Inhaltsverzeichnis)
~~~♦~~~
(Man kann gut mit 1,62 spielen, so um die 2ApS sind echt komfortabel. Viel mehr ist nicht drin ohne zu große Abstriche.)
Ab ca.150k "Zettelschaden" (bei ca. 1,6-1,7ApS) und etwas Übung, kommt man mit diesen Werten einigermaßen flüssig durch MP10!
♦
Weitere Abkürzungen und Denglisch:
Int= Intelligenz
CD= kritischer Trefferschaden
AS= Angriffsgeschwindigkeit
iAS= erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
ApS= Angriffe pro Sekunde
Freeze= Einfrieren der Gegner
CM= Kritische Masse
AP= Arkankraft
(zurück zum Inhaltsverzeichnis)
~~~♦~~~
Aktiv:
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_meteor.png
Meteor – Verflüssigen:
Herz und Motor des Builds. Die Pfützen stapeln und generieren Unmengen an kritischen Treffern. Anders als die sonst üblichen Winde „ticken“ sie dabei ApS unabhängig.
(Es lassen sich prinzipiell alle Runen des Meteors spielen! Ich komme mit dieser Variante aber am besten klar.)
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_frostnova.png
Frostnova – Tiefgefroren:
Ab drei Gegnern sollte Permafreeze möglich sein. Ab fünf Gegnern gibt´s 15%CC extra. Mit etwas Erfahrung bekommt man ein Gefühl dafür, ob man die Nova in bestimmten Situationen für die Defensive braucht, oder ob man sie besser nur ca. alle 10sec zum Auffrischen nutzt.
(Im Team kann die Rune mit 15% Schaden für die Gruppe evtl. besser sein.)
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_diamondskin.png
Diamanthaut – Diamantsplitter:
Durch CM ständig verfügbar, keine Zauberanimation, keine Arkankraftkosten, Defensive und Schaden…
Was will man mehr?
(Kristallrüstung oder Prisma sind evtl. Alternativen für mehr Stabilität in Sachen Leben bzw. AP)
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_explosiveblast.png
Explosion – Kettenreaktion:
Durch CM ständig verfügbar, keine Zauberanimation und massig Schaden.
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_stormarmor.png
Sturmrüstung – Schockierende Erscheinung:
Hat mit „Rüstung“ eigentlich nichts zu tun, aber Angriff ist ja die beste Verteidigung, nicht?
(Wenn es die eHP nicht zulassen, dann sind „Energie anzapfen“, „Offensivbarriere“ oder auch die Eisrüstung eine Überlegung wert.)
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_teleport.png
Teleport – Sicherer Teleport:
Tja… Soso ohne Teleport geht gar nicht! 30% Schadensreduktion für 4sec helfen wunderbar gegen Reflect oder jegliche Art von Pfütze und sind auch sonst immer nett. Alle paar Sekunden ein Hüpfer ist locker drin, bzw. sogar sinnvoll, um den Schaden von Explosion und Diamanthaut effektiver zu verteilen.
(Prinzipiell ist das der „freie Skill“. Viele wählen lieber die Magische Waffe oder sonst was… ich nicht! ^^)
♦
~~~♦~~~
Passiv:
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_criticalmass.png
Klar :-D
♦
Dazu machen mehrere Kombinationen Sinn. Welche die Beste ist muss jeder selbst entscheiden. Je nach Ausrüstung und Gebiet kann das sehr unterschiedlich sein.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_conflagration.png
10% Schaden für die gesamte Gruppe gegen brennende Ziele.
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_coldblooded.png
20% Schaden für einen selber gegen gekühlte Ziele.
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_blur.png
20% Nahkampfschadenreduzierung.
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_unstableanomaly.png
Extraleben.
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_evocation.png
Schaden und Defensive durch Cooldownreduzierung.
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_astralpresence.png
Kann gegen Probleme mit dem AP-Haushalt helfen. (v. a. bei nur zwei APoC-Items)
♦
Bei mir sieht das meistens so aus:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#PYQXhT!geW!cYaccc
(zurück zum Inhaltsverzeichnis)
~~~♦~~~
Waffe:
Rare Zauberstab mit APoC, LL, Sockel und soviel Schaden wie möglich.
(Eigentlich alternativlos für die Variante mit Teleport.)
Rare Zauberstab mit APoC, CD, Sockel und soviel Schaden wie möglich.
(Magische Waffe mit Blutmagie wird nun Pflicht, d. h. Teleport oder Sturmrüstung fliegt raus.)
Irgendeine Waffe mit Bums(also Schaden, CD, Int), Sockel, LL
(Verringert die Spielbarkeit merklich. Astrale Präsenz hilft zwar, aber ist kein vollständiger Ersatz für das fehlende APoC)
Cantodos Wille: schön schnell, aber relativ wenig Grundschaden. Gibt´s leider nicht mit Sockel und LL.
♦
Quelle:
Der Okulus : -5AP pro Meteor, -4sec Abklingzeit für Teleport, APoC, CC und Bonus gegen Elite (wird nicht in den Screenschaden einberechnet). Mit gutem Schaden und Doppel Int oder Int/Vita immer eine gute Wahl.
Tal Rashas unbeirrbarer Blick : -5AP pro Meteor, APoC, CC. Kann ordentlich Int und Vita haben.
Chantodos Kraft : -5AP pro Meteor, CC, iAS. wird mit APoC leider unverschämt teuer.
Triumvirat : ordentlich Schaden, CC, jedoch nur entweder APoC oder -5AP pro Meteor.
♦
Kopfschutz:
Sturmkrähe mit 6%CC. (long live the vanishing dye!)
Rare: eher theoretischer Natur. Kann selbst perfekt gerollt kaum mit der Sturmkrähe mithalten.
♦
Schultern:
Int-Crafts: mit viel eHP, also Widerstände, Leben und Rüstung.
Abscheuschutz : mit Int und viel Leben.
♦
Handschuhe:
Int-Crafts/Rares: CC, CD, iAS schadet auch nicht, Int. Leben, Widerstände und Rüstung sind nett, aber kein Muss.
♦
Brust:
Blackthornes Wappenrock : Int, 200+Vita, Rüstung. Style gibt’s frei Haus!
Zunimassas Mark : mehr Int, kostet aber auch deutlich mehr und sieht lange nicht so cool aus.
Tal Rashas unablässige Jagd : iAS , viel Int und Vita, dafür teuer bei weniger Defensive (…und lila ^^).
Int-Craft: ca.300 Int/Vita, All Res, Rüstung, 3Sockel ...Viel Glück!
♦
Gürtel:
Geisterstunde : All Res, Leben, evtl. Rüstung.
♦
Hose:
Blackthornes Tjostkettenrüstung : massig eHP, mit Blick auf RoS empfehle ich eine Variante mit 2 Sockeln (+100Vita 2er Setbonus)
Innas Mäßigung : iAS, Bewegungsgeschwindigkeit (v. a. ohne Teleport interessant)
Rare mit Int, Vita, All Res, Sockel, Rüstung
Tiefenwühler : kann man in passender Ausführung natürlich auch nehmen.
♦
Schuhe:
Natalyas blutige Fußspuren : Gute eHP , v. a. aber 7%CC als 2er Setbonus, gibt´s mit Int/Vita
♦
Armschienen:
Int-Crafts: CC und möglichst viel eHP
Lacunischleicher : CC, Int/Vita und All Res. Wird teuer… (v. a. ohne Teleport interessant)
♦
Amulet:
Int-Craft/Rare: Schaden halt soviel geht. CC ist natürlich Pflicht.
Tal Rashas Loyalität : hier gilt dasselbe.
Blackthornes Kreuz von Duncraig : auch hier gilt dasselbe, kann den 2er Setbonus liefern, falls man mit Zuni- oder Tal-Brust spielt.
♦
1.Ring:
Natalyas Reflexion : CC soviel man sich leisten kann.
♦
2.Ring:
Rare: Schaden, CC natürlich Pflicht und was sonst so fehlt
Zunimassas Pocken : mit CC (+130 Int als 2er Setbonus)
Stein von Jordan , Litanei der Unverdrossenen oder Das Klagen der Heerschar mit CD, Schädelgriff , Einheit …
♦
Bei mir sieht das dann so aus:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/YcantVBfrenz-1916/hero/26856892
(zurück zum Inhaltsverzeichnis)
~~~♦~~~
Schuft:
3%CC durch Anatomie.
Flächendeckender Kühleffekt, bzw. Freeze durch Mehrfachschuss und Buriza-Do Kyanon .
Bei der restlichen Ausrüstung v. a. auf Stabilität und Angriffsgeschwindigkeit achten.
(zurück zum Inhaltsverzeichnis)
~~~♦~~~
Es ist natürlich schwer eine genaue Anleitung zu geben. Man muss sich immer der gegebenen Situation anpassen.
Grundsätzlich ist es sinnvoll, wenn man auf eine Gruppe von Gegnern trifft erstmal ein paar Meteore zu schmeißen. Dann Diamanthaut an, Explosion starten, mittenrein teleportieren und Nova zünden.
Im Normalfall kann man jetzt nur noch Meteore, Diamanthaut und Explosion zaubern. Die Nova sollte den 15%CC Bonus am laufen halten. Gegen unangenehme Elitegegner, oder allgemein gegen alles was gerne wegrennt, kann es auch effektiver sein sie sekündlich zu zaubern.
Mit Hilfe des Teleport sollte man sich ständig neu positionieren. Meist ist es günstig, Kontakt zu den Gegnern mit dem größten Lebenspolster zu halten. So kann man verhindern, dass regelmäßig einzelne „dicke“ Monster rumstehn, bei denen der Motor gerne mal ins stottern kommt.
♦
Dazu nochmal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=gqv5BNJL5CE
(zurück zum Inhaltsverzeichnis)
~~~♦~~~
Meteorthread
(inkl. Odins Leihequip)
♦
Skill-Koeffizienten
♦
Buildsammlung
~~~♦~~~
~♦~ Grüßle ~♦~
(zurück zum Inhaltsverzeichnis)
♦GoldenBoy-Meteor-CM-noWW♦

Inhaltsverzeichnis:
♦ Einleitung ♦
♦ Zielwerte ♦
♦ Skillung ♦
♦ Ausrüstung ♦
♦ Söldner ♦
♦ Spielweise ♦
♦ Links ♦
~~~♦~~~
Warum schreibe ich jetzt noch einen Guide zu einem Build, der erstens nicht der Neueste ist, und zweitens nur noch bis zum Patch 2.0 spielbar sein wird?
Nun, dafür gibt es mehrere Gründe. Der wichtigste ist, dass mir diese Spielweise wirklich ans Herz gewachsen ist. Klingt bescheuert… ist es wahrscheinlich auch

Beim gemeinsamen Spielen und Testen haben wir diese Skillung selbst „erarbeitet“. (Natürlich nicht erfunden ^^. Bestimmt waren andere irgendwo auf der Welt schneller…)
Was ich eigentlich damit sagen will, es ist mir einfach ein Anliegen hier noch einen schönen bunten Guide dazu zu schreiben.
Außerdem gibt es einigen vielleicht doch noch etwas Motivation und Inspiration für das teils zähe Para-Leveln. Zudem bleibt der Meteor im Addon wohl gut spielbar. Damit eignet sich die Ausrüstung auch für den Start in RoS. Sich schon mal etwas mit dem Meteor vertraut zu machen ist bestimmt ebenso kein Fehler.
♦
Worum geht’s?
Verbindung von Effektivität, Spielspaß und nicht zuletzt Style.

So in etwa soll das dann aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=LNQKfWrJG8E
(zurück zum Inhaltsverzeichnis)
~~~♦~~~
♦Zielwerte♦
Am Ende sollten für MP10 folgende Werte erreicht werden (so bei Para70 ca.):
mind.60% CC (kritische Trefferchance)
mind.25 APoC (Arkankraft pro kritischem Treffer)
~2,7 LL (Lebensdiebstahl)
~700 All Res (alle Widerstände)
~4000 Rüstung
mind.50k Leben
soviel ApS wie möglich bei max CC, max APoC, ordentlichen eHP und gutem CD ^^Am Ende sollten für MP10 folgende Werte erreicht werden (so bei Para70 ca.):
mind.60% CC (kritische Trefferchance)
mind.25 APoC (Arkankraft pro kritischem Treffer)
~2,7 LL (Lebensdiebstahl)
~700 All Res (alle Widerstände)
~4000 Rüstung
mind.50k Leben
(Man kann gut mit 1,62 spielen, so um die 2ApS sind echt komfortabel. Viel mehr ist nicht drin ohne zu große Abstriche.)
Ab ca.150k "Zettelschaden" (bei ca. 1,6-1,7ApS) und etwas Übung, kommt man mit diesen Werten einigermaßen flüssig durch MP10!
♦
Weitere Abkürzungen und Denglisch:
Int= Intelligenz
CD= kritischer Trefferschaden
AS= Angriffsgeschwindigkeit
iAS= erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
ApS= Angriffe pro Sekunde
Freeze= Einfrieren der Gegner
CM= Kritische Masse
AP= Arkankraft
(zurück zum Inhaltsverzeichnis)
~~~♦~~~
Aktiv:
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_meteor.png
Meteor – Verflüssigen:
Herz und Motor des Builds. Die Pfützen stapeln und generieren Unmengen an kritischen Treffern. Anders als die sonst üblichen Winde „ticken“ sie dabei ApS unabhängig.
(Es lassen sich prinzipiell alle Runen des Meteors spielen! Ich komme mit dieser Variante aber am besten klar.)
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_frostnova.png
Frostnova – Tiefgefroren:
Ab drei Gegnern sollte Permafreeze möglich sein. Ab fünf Gegnern gibt´s 15%CC extra. Mit etwas Erfahrung bekommt man ein Gefühl dafür, ob man die Nova in bestimmten Situationen für die Defensive braucht, oder ob man sie besser nur ca. alle 10sec zum Auffrischen nutzt.
(Im Team kann die Rune mit 15% Schaden für die Gruppe evtl. besser sein.)
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_diamondskin.png
Diamanthaut – Diamantsplitter:
Durch CM ständig verfügbar, keine Zauberanimation, keine Arkankraftkosten, Defensive und Schaden…
Was will man mehr?
(Kristallrüstung oder Prisma sind evtl. Alternativen für mehr Stabilität in Sachen Leben bzw. AP)
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_explosiveblast.png
Explosion – Kettenreaktion:
Durch CM ständig verfügbar, keine Zauberanimation und massig Schaden.
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_stormarmor.png
Sturmrüstung – Schockierende Erscheinung:
Hat mit „Rüstung“ eigentlich nichts zu tun, aber Angriff ist ja die beste Verteidigung, nicht?
(Wenn es die eHP nicht zulassen, dann sind „Energie anzapfen“, „Offensivbarriere“ oder auch die Eisrüstung eine Überlegung wert.)
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_teleport.png
Teleport – Sicherer Teleport:
Tja… Soso ohne Teleport geht gar nicht! 30% Schadensreduktion für 4sec helfen wunderbar gegen Reflect oder jegliche Art von Pfütze und sind auch sonst immer nett. Alle paar Sekunden ein Hüpfer ist locker drin, bzw. sogar sinnvoll, um den Schaden von Explosion und Diamanthaut effektiver zu verteilen.
(Prinzipiell ist das der „freie Skill“. Viele wählen lieber die Magische Waffe oder sonst was… ich nicht! ^^)
♦
~~~♦~~~
Passiv:
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_criticalmass.png
Klar :-D
♦
Dazu machen mehrere Kombinationen Sinn. Welche die Beste ist muss jeder selbst entscheiden. Je nach Ausrüstung und Gebiet kann das sehr unterschiedlich sein.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_conflagration.png
10% Schaden für die gesamte Gruppe gegen brennende Ziele.
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_coldblooded.png
20% Schaden für einen selber gegen gekühlte Ziele.
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_blur.png
20% Nahkampfschadenreduzierung.
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_unstableanomaly.png
Extraleben.
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_evocation.png
Schaden und Defensive durch Cooldownreduzierung.
♦
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_astralpresence.png
Kann gegen Probleme mit dem AP-Haushalt helfen. (v. a. bei nur zwei APoC-Items)
♦
Bei mir sieht das meistens so aus:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#PYQXhT!geW!cYaccc
(zurück zum Inhaltsverzeichnis)
~~~♦~~~
Waffe:
Rare Zauberstab mit APoC, LL, Sockel und soviel Schaden wie möglich.
(Eigentlich alternativlos für die Variante mit Teleport.)
Rare Zauberstab mit APoC, CD, Sockel und soviel Schaden wie möglich.
(Magische Waffe mit Blutmagie wird nun Pflicht, d. h. Teleport oder Sturmrüstung fliegt raus.)
Irgendeine Waffe mit Bums(also Schaden, CD, Int), Sockel, LL
(Verringert die Spielbarkeit merklich. Astrale Präsenz hilft zwar, aber ist kein vollständiger Ersatz für das fehlende APoC)
Cantodos Wille: schön schnell, aber relativ wenig Grundschaden. Gibt´s leider nicht mit Sockel und LL.
♦
Quelle:
Der Okulus : -5AP pro Meteor, -4sec Abklingzeit für Teleport, APoC, CC und Bonus gegen Elite (wird nicht in den Screenschaden einberechnet). Mit gutem Schaden und Doppel Int oder Int/Vita immer eine gute Wahl.
Tal Rashas unbeirrbarer Blick : -5AP pro Meteor, APoC, CC. Kann ordentlich Int und Vita haben.
Chantodos Kraft : -5AP pro Meteor, CC, iAS. wird mit APoC leider unverschämt teuer.
Triumvirat : ordentlich Schaden, CC, jedoch nur entweder APoC oder -5AP pro Meteor.
♦
Kopfschutz:
Sturmkrähe mit 6%CC. (long live the vanishing dye!)
Rare: eher theoretischer Natur. Kann selbst perfekt gerollt kaum mit der Sturmkrähe mithalten.
♦
Schultern:
Int-Crafts: mit viel eHP, also Widerstände, Leben und Rüstung.
Abscheuschutz : mit Int und viel Leben.
♦
Handschuhe:
Int-Crafts/Rares: CC, CD, iAS schadet auch nicht, Int. Leben, Widerstände und Rüstung sind nett, aber kein Muss.
♦
Brust:
Blackthornes Wappenrock : Int, 200+Vita, Rüstung. Style gibt’s frei Haus!
Zunimassas Mark : mehr Int, kostet aber auch deutlich mehr und sieht lange nicht so cool aus.
Tal Rashas unablässige Jagd : iAS , viel Int und Vita, dafür teuer bei weniger Defensive (…und lila ^^).
Int-Craft: ca.300 Int/Vita, All Res, Rüstung, 3Sockel ...Viel Glück!
♦
Gürtel:
Geisterstunde : All Res, Leben, evtl. Rüstung.
♦
Hose:
Blackthornes Tjostkettenrüstung : massig eHP, mit Blick auf RoS empfehle ich eine Variante mit 2 Sockeln (+100Vita 2er Setbonus)
Innas Mäßigung : iAS, Bewegungsgeschwindigkeit (v. a. ohne Teleport interessant)
Rare mit Int, Vita, All Res, Sockel, Rüstung
Tiefenwühler : kann man in passender Ausführung natürlich auch nehmen.
♦
Schuhe:
Natalyas blutige Fußspuren : Gute eHP , v. a. aber 7%CC als 2er Setbonus, gibt´s mit Int/Vita
♦
Armschienen:
Int-Crafts: CC und möglichst viel eHP
Lacunischleicher : CC, Int/Vita und All Res. Wird teuer… (v. a. ohne Teleport interessant)
♦
Amulet:
Int-Craft/Rare: Schaden halt soviel geht. CC ist natürlich Pflicht.
Tal Rashas Loyalität : hier gilt dasselbe.
Blackthornes Kreuz von Duncraig : auch hier gilt dasselbe, kann den 2er Setbonus liefern, falls man mit Zuni- oder Tal-Brust spielt.
♦
1.Ring:
Natalyas Reflexion : CC soviel man sich leisten kann.
♦
2.Ring:
Rare: Schaden, CC natürlich Pflicht und was sonst so fehlt

Zunimassas Pocken : mit CC (+130 Int als 2er Setbonus)
Stein von Jordan , Litanei der Unverdrossenen oder Das Klagen der Heerschar mit CD, Schädelgriff , Einheit …
♦
Bei mir sieht das dann so aus:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/YcantVBfrenz-1916/hero/26856892
(zurück zum Inhaltsverzeichnis)
~~~♦~~~
Schuft:
3%CC durch Anatomie.
Flächendeckender Kühleffekt, bzw. Freeze durch Mehrfachschuss und Buriza-Do Kyanon .
Bei der restlichen Ausrüstung v. a. auf Stabilität und Angriffsgeschwindigkeit achten.
(zurück zum Inhaltsverzeichnis)
~~~♦~~~
Es ist natürlich schwer eine genaue Anleitung zu geben. Man muss sich immer der gegebenen Situation anpassen.
Grundsätzlich ist es sinnvoll, wenn man auf eine Gruppe von Gegnern trifft erstmal ein paar Meteore zu schmeißen. Dann Diamanthaut an, Explosion starten, mittenrein teleportieren und Nova zünden.
Im Normalfall kann man jetzt nur noch Meteore, Diamanthaut und Explosion zaubern. Die Nova sollte den 15%CC Bonus am laufen halten. Gegen unangenehme Elitegegner, oder allgemein gegen alles was gerne wegrennt, kann es auch effektiver sein sie sekündlich zu zaubern.
Mit Hilfe des Teleport sollte man sich ständig neu positionieren. Meist ist es günstig, Kontakt zu den Gegnern mit dem größten Lebenspolster zu halten. So kann man verhindern, dass regelmäßig einzelne „dicke“ Monster rumstehn, bei denen der Motor gerne mal ins stottern kommt.
♦
Dazu nochmal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=gqv5BNJL5CE
(zurück zum Inhaltsverzeichnis)
~~~♦~~~
♦Links♦
Meteorthread
(inkl. Odins Leihequip)
♦
Skill-Koeffizienten
♦
Buildsammlung
~~~♦~~~
Danke an alle mit denen ich regelmäßig mal zocke und an die, die diese Skillung mit entdeckt, variiert und inspiriert haben
Allen voran Ingisitorrr, cgold, GRMPF und Zackaresh.

Allen voran Ingisitorrr, cgold, GRMPF und Zackaresh.

~♦~ Grüßle ~♦~
(zurück zum Inhaltsverzeichnis)
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