• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Kein Enchanting für Classic-Items in Reaper of Souls

Und wenn ich dann lese : "Ich find die Entscheidung sehr gut, ein klarer Schnitt ist wirklich nötig für RoS. "

Ich sehs so: sie wollen IAS und crits schwächen um die Möglichkeiten des Spiels zu verbreitern, allerdings hat man mit einem upgedateten Stat schon wieder eine akzeptabel gutes 70er Item das eben noch mehr crit/ias hat als neu gewollt ist (siehe Skornbsp, WH usw). Zudem gibts noch -Resourcenitems, -Cooldownitems... all das macht es für sie schwerer ein gutes Balancing hinzukriegen. Und wenn dann plötzlich ein altes Item, dass so garnicht mehr droppen kann, Best-in-Slot ist oder lustige Spielweisen ermöglicht kriegen sie Probleme. Weil dann wollen alle so spielen -> es muss wieder irgendwie droppen

Ich finds okay, allerdings wie BoA, Entwertung von so ziemlich allem ist das alles viel zu Früh angekündigt und deshalb überlegen sich die Fans ja erst was sie gerne hätten/haben ihre eigene Vorstellung wies aussehen wird und daher sind Schlussendlich viele enttäuscht

Zuletzt bearbeitet:
Es ist richtig so. Das Itemdesign wurde verändert, sodass Affixe nicht mehr frei rollen können, sondern es präfixe und suffixe gibt. Die Mystikerin ist darauf abgestimmt. Das alte System würde von der Mystikerin zu sehr profitieren.

Man könnte ja mal eine Umfrage stellen, was die Spieler lieber hätten:
a) Konvertierung ihrer jetzigen Items zu 3 Präfix, 3 Suffix (und was nicht passt, wird random geändert), dafür Mystikerin möglich
b) jetzige Items bleiben so, wie sie jetzt sind (aka keine Mystikerin für diese Items)

Ich denke da würden plötzlich doch viel mehr b) befürworten ;)

..das ärgerlichste ist halt die gesammte Informationspolitik..

Wenn man gesagt hätte: "Hey Leute eure alten Items könnt ihr eh vergessen, aber wir testen in der Beta mal kurz ob es eine ganz doll klitzekleine Chance gibt, dass man die vielleicht Rerollen kann später.. Aber macht euch keine Hoffnungen, wir testen nur"
...
Wäre es vermutlich was anderes gewesen..
Aber so ist es einfach enttäuschend gelöst.
Vor allem hätte ich das Spielgold sicherlich auch anders angelegt wenn Blizzard mal klare ansagen gemacht hätte. So ist es nun futsch. Pech gehabt..

Bin aber trotzdem gespannt was mit RoS kommen wird was mich bei Laune hält.. Paralevel grinden macht man halt jetzt weil es das einzige ist was quasi "nachhaltig" ist.. Doch dann von 256 auf 257 zu grinden um irgendeinen Punkt zu vergeben wird nicht mein Ziel sein. Bleiben die Items.. Das ist die große Hoffnung.. wenn sie das verkackt haben wird es wirklich arg fad..
(hab auf dem PTR bisher nur absoluten Käse gefunden.. gerade auch die neuen Versionen der alten Sets/Legs waren allesamt quatsch. Innas Brust mit WD-Skill drauf zum Beispiel..)

Edit.. liest jemand das offizielle Forum? kann mir gut vorstellen, dass da richtig was los ist zu dem Thema..;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich clever für das Addon vorbereiten will, bereitet sich NICHT vor. Alles was du jetzt machst, alle Items die du dir vorher holen willst, alles Gold was du sammelst, jeden Paragonexp den du jetzt schon holst, alles nimmst du dir fürs Addon vorweg. Das machst du alles für einen Vorteil. Einen Vorteil gegenüber wem? Es gibt keinen Handel mehr, es gibt keine Challenges, kein wirkliches PvP. Du nimmst dir einfach etwas vorweg, was dann beim Addon fehlen wird.
Im Endeffekt verarscht man sich so nur selbst. Einfach Addon kommen lassen und dann frisch einsteigen.

Ich kann mich immer an die alte 1.08er Harle erinnern.

Wie gerne hätte ich so nen Ding gehabt. Aber ging halt nicht mehr ab 1.09.....

Am Ende kommt es nem Reset gleich. Aber es ist halt schon irgendwie schade, dass alles Gear wo man nun 2 Jahre gesuchtet hat quasi für die Katz ist.

Es werden wohl nur Sachen mit 5 oder gar 6 gut gerollten Stats übrig bleiben. Schuck, evt. Handschuhe. Alles andere kann man wohl recht schnell harzen.

Selbst wenn ich in meinen Dolch so nen riesen Roten Klunker reinhau, ist wohl bei 1,6 - 2k dps schluss. Einziger Wehrmutstropfen bleibt das es wohl fast die schnellste non DH Waffe in RoS bleibt.
Das Chantodos für den Reroll hätte ich mir wohl klemmen können.

Da hätten sie auch hart reseten können.

Man kann nur hoffen, das sie diese 4+2 Scheisse für rare wieder aufheben. Sonst wird man es irgendwann liegen lassen, weils halt eh nix sein kann und rennt NUR mit Legs und Sets rum.

@Marcx

Aber meine Armschienen sind halt schon was, womit man was ändern kann und neue Wege geht. ;) Auch wenn die dps nicht höher ist als bei meinen Crafts oder guten (nicht meinen) Lacunis. Der Realschaden bei nem Blitzbuild ist trotzdem höher. Schmuck, Waffen auf Deinem Niveau wirst Du auf dem PTR denke ich nicht finden, zumindest nicht vom Schaden her. Es muss halt etwas sein, was im Build etwas umkrempelt. Z.Bsp. soll es nen Item geben, was den CD von Schlag der 7 Fäuste entfernt. Auch habe ich gelesen das rare verbuggt sind. Weiss nicht gerade aktuell ob die schon wieder gepatcht haben. Hab mal 10 Handschuhe gebaut. Die haben schon alle Main, -req level, 3-4 IAS und irgendwas noch immer gleich gehabt. Also total verbuggt.

Es kommen viele % halt einfach noch dazu. % Skillschaden, %Eleschaden und dieser Splashdam. Ob sie cb noch mal aktivieren? K.A.

Man stackt den Schaden ganz anders. dps im Screen spielt immer weniger eine Rolle, desto länger man das spielt. Wobei ich durch anderes staten gerade noch einen raufgepackt habe. Bei 300k dps geht dann Torment 2 auf lvl 60 schon wie im Flug.

Gruß Jan

Ich sehe die ganze Angelegenheit recht entspannt. Bisher habe ich das Spiel genießen können, ohne mir sonderlich viele Gedanken um Items gemacht zu haben und das wird auch so bleiben. Aus diesem Grund trifft mich diese Entscheidung nicht wirklich. Ich warte einfach ab, was am Ende veröffentlicht wird und mache dann das Beste daraus. :D

mein Gott, warum kann Blizzard Classic D3 nicht gleich ganz in Ruhe lassen?

wer will, der soll von mir aus Chars nach RoS konvertieren können..

Ich finde die Entscheidung gut.

Hatte mir zwar auch ein paar Sachen aufbewahrt für die Mystic. Aber dann kann ich die jetzt wenigstens noch im AH/RMAH verscherbeln.

wer blizzard jetzt noch unterstüzt und geld für den scheiß ausgibt ist selbst schuld ich habe d3 bereits deinstalliert und vermisse überhaupt nicht. 60 Euro für Addon auszugeben finde ich überteuert.

Also ich gebe -nach aktuellem Stand- rund 39€ aus, keine 60€.

Wenn es dich so stört, was mit dem Addon/Patch kommt, warum nutzt du dann nicht die Zeit bis dahin noch damit D3 so wie es momentan ist zu spielen? Oder hatte es bisher auch keinen Spaß gemacht?

40€ sind die UVP von Blizzard.

Mag sein das 40 € viel sind fürn Add-On aber warum denken das soviele?

Diablo 2 hat damals 90 DM gekostet durchweg durch die Bank. LOD hat 60 DM gekostet, also ca 30 DM weniger als D2 selbst. Heute sind es 60€ zu 40 € also im Prinzip ist das verhältniss sehr ähnlich.

Bitte nicht mit DM und € umrechnerei kommen auch wenn es der Deutsche noch immer gerne macht. Damals waren kosten für Spiele anders als heute und zudem war die Preisgestaltung auch anders.

Wer jetzt schon mit D3 Spass hat, der wird auch mit RoS derben Fun haben, 40 : 500= 0,08 Cent pro Stunde wenn man 1000 Stunden mit RoS verbringt dann sind das entsprechend lediglich 0,04 Cent Pro Stunde, und sind wir ehrlich welcher D3 Spieler der wirklich Spass an D3 hat ist unter 1000 Stunden? Besonders die wo von Anfang an dabei waren oder paar Monate nach Release anfingen es zu zocken habenen locker soviele Stunden.

Schon zu LOD Zeiten wurde auch hohem Niveau geflennt, LOD ist zu teuer.

Dageben Leute für andere Hobbies mehr aus. Ja zocken is nix anderes als nen Hobby. Einmalig 40€ geb ich gerne aus, das nächste Add-On kommt wenn überhaupt sowieso erst in ca 1,5 bis 2 Jahren.

MfG

Kongo

Das sie es so machen ist doch absolut nachvollziehbar. Das neue Add-On ist so wieso für alles eine Art Neustart. Die 60er Items die man jetzt neu rollen kann, sind auf Stufe 70 eh nicht mehr Sinnvoll. Also warum das gemeckere? Erinnert mich stark an das Typische "Ich will das sich nichts ändert, es soll aber besser werden :P"

Grtz Chrille

/me fragt sich schon die ganze Zeit ob die, die sich die tollen EFs aus dem RMAH für harte Euros besorgt haben, am lautesten schreien.

Wer sich clever für das Addon vorbereiten will, bereitet sich NICHT vor. Alles was du jetzt machst, alle Items die du dir vorher holen willst, alles Gold was du sammelst, jeden Paragonexp den du jetzt schon holst, alles nimmst du dir fürs Addon vorweg. Das machst du alles für einen Vorteil. Einen Vorteil gegenüber wem? Es gibt keinen Handel mehr, es gibt keine Challenges, kein wirkliches PvP. Du nimmst dir einfach etwas vorweg, was dann beim Addon fehlen wird.
Im Endeffekt verarscht man sich so nur selbst. Einfach Addon kommen lassen und dann frisch einsteigen.

Und das ist der größte FAIL in ROS. Man kann sich nur mit sich selbst messen, einfach Käse. Wozu soll ich dann im Paralevel aufsteigen, damit ich 1 Punkte mehr verteilen kann? Dafür 20 Std. lvln? Lächerlich...
Ich mein wer würde Facebook nutzen, wenn man keine "Freunde" hätte?
Vielleicht versteht ja jemand den Vergleich ;)

MfG Kajo

Und das ist der größte FAIL in ROS. Man kann sich nur mit sich selbst messen, einfach Käse. Wozu soll ich dann im Paralevel aufsteigen, damit ich 1 Punkte mehr verteilen kann? Dafür 20 Std. lvln? Lächerlich...
Ich mein wer würde Facebook nutzen, wenn man keine "Freunde" hätte?
Vielleicht versteht ja jemand den Vergleich ;)

MfG Kajo

Es gibt ja noch die Flist.. Vielleicht nen Clan?:hy:

Ich lass es auf mich zukommen..

(obwohl ich eigentlich jetzt schon ne böse Vorahnung habe - ohne ein paar Ingame-Ziele wirds in ein paar Wochen nach Release wahrscheinlich wirklcih öde)

Ich gehe ohne wirklichen Erwartungen ran. Meine einzige Erwartung ist, dass ich für ca. einen Monat unterhalten werde. Nach dem einen Monat werden mir die Bounties und Rifts wohl so zum Halse raushängen, dass ich wieder was anderes spiele.
Aber mal sehen, evtl. wird man ja positiv überrascht ;)

(ist aber schon traurig, dass ich an ein DIABLO so niedrige Erwartungen setzen muss um nicht enttäuscht zu werden...)

Ich gehe ohne wirklichen Erwartungen ran. Meine einzige Erwartung ist, dass ich für ca. einen Monat unterhalten werde. Nach dem einen Monat werden mir die Bounties und Rifts wohl so zum Halse raushängen, dass ich wieder was anderes spiele.
Aber mal sehen, evtl. wird man ja positiv überrascht ;)

(ist aber schon traurig, dass ich an ein DIABLO so niedrige Erwartungen setzen muss um nicht enttäuscht zu werden...)

Seh ich ähnlich wie du, 1-2 Monate wird mich das Spiel höchstwahrscheinlich unterhalten, erst dann kann ich es wohl wirklich los lassen und beseite legen und mich schlussendlich damit abfinden das Diablo 3 ein weiteres Causal Game unter vielen geworden ist.

Auf die kommenden 1-2 Monate RoS, Helau ^^

Seh ich ähnlich wie du, 1-2 Monate wird mich das Spiel höchstwahrscheinlich unterhalten, erst dann kann ich es wohl wirklich los lassen und beseite legen und mich schlussendlich damit abfinden das Diablo 3 ein weiteres Causal Game unter vielen geworden ist.

Auf die kommenden 1-2 Monate RoS, Helau ^^

Da kann ich euch beiden einach nur absolut zustimmen. Ich sehe das Haargenauso :)
Wobei ich deine "2" Monate für mich persönlich schon Optimistisch finde. Ich denke ich werds übertriebenermaßen die erste zeit suchten, bis ich mich in einem ruhigen Moment frage, was zur Hölle jetzt nochmal genau das Ziel für die nächsten Wochen bei RoS war/ ist!? :lol:

:hy:

Es gibt ja noch die Flist.. Vielleicht nen Clan?:hy:

Ich lass es auf mich zukommen..

(obwohl ich eigentlich jetzt schon ne böse Vorahnung habe - ohne ein paar Ingame-Ziele wirds in ein paar Wochen nach Release wahrscheinlich wirklcih öde)

Ich kann mich noch an den Start von D3C erinnern. Da haben wir erstmal 3 Stat Items gesucht. Also Main, Vita und Resis z.Bsp. Danach hat man nach 4 Stats gesucht. Ich bin mit meinem Gear heute größtenteils bei 5 oder 6 sinnigen Affixen und es immer noch Potential.

Jetzt suchen wir rare Items, die erstmal 4 Mainrolls haben und 3 gute Rolls. Den 4. kann ja die Mystikerin hinbiegen. Dazu kommt das viele Items schon mal den passenden Main haben...

Da die sekundären Affixe ja wirklich fast nur für den mönch interessant sind, wegen der Singelresis, ansonsten ist das ne kurzfristige Angelegenheit. Also Mönch hat 5 Rollitems, wenn er Eins mit der Welt verwendet. Ansonsten sehe ich nix ausser nen bisel Sammelradius.

Steine nur noch 5 Stufen nach Marquise und nicht 7 nach makelos quadratisch wie heute, wenn ich es recht verstanden habe. Alles vor Marquise ist ja für die Katz, wenn Marquise droppen.

Das ist ne kurzfristige Angelegenheit, da brauch man keinen Mathematiker für. Da müsste ja ein 9tel weniger droppen.

Ob die Buildchanger und Sets, die ja u.U. auch mit den passenden Rolls gefunden werden müssen, uns so lange bei der Stange halten?

Naja bin auch eher pessimistisch, was die Zeit angeht.

Gruß Jan

Zurück
Oben