• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Loot 2.0: Motivationsloch?

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
Hallo Community,

ich bin ein großer Fan von Patch 2.0, jedoch stelle ich mir eine wichtige Frage:

Dropt es nun eventuell ZU gut? Quasi täglich finde ich Legendaries die ich in 10 Jahren D2 nicht einmal gesehen habe. Gestern einen Soj, davor einen Bul Kathos usw.

Bei dem Tempo kann ich mir irgendwie vorstellen, dass man in nur wenigen Tagen bis sagen wir Wochen einen Itemstand hat der sich schon absolut sehen kann, was dazu führt, dass Verbesserungen nur noch selten stattfinden werden.

In Anbetracht dessen, dass es keinen Resets gibt, macht mir das etwas Sorgen, OBWOHL ich derzeit absolut viel Spass mit dem Spiel habe.

Vielleicht mache ich mir auch umsonst Gedanken, immerhin sind Set Items nach wie vor uuuunheimlich selten. Wird echt eine Herausforderung sein ein Set zu vervollständigen!

:hy:
 
Vielleicht hast Du auch nur unheimliches Glück (oder Pech :D). Ich hab schon etliche Legendaries gefunden, davon 9 oder 10 wirklich tolle, und nur zwei davon auf dem selben Char (hab 5 SC und 5 HC Chars). Der Rest > Brimstones, damit mein Crusader was zum Craften hat ;).

Letzten Endes hast Du aber auch mit ausschließlich tollen Funden am Ende einen super equipten Char L60 Char, was nicht zwangsläufig heißt, dass Du Dich durch die Level 61-70 langweilen wirst.

Allerdings betrachte ich die Angelegenheit aus dem Blickwinkel des RoS-Umsteigers, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in den gut zwei Wochen noch 10 perfekt ausgerüstete Chars für den Start zusammenkriege (es kommen immer so langweilige Sachen wie Schlafen, Essen, Arbeit und Reallife dazu :D).

Wenn man bei D3C bleibt, kann die Sache schon ganz anders aussehen. Ich kann mir vorstellen, dass in dem Fall die Luft ziemlich schnell raus sein könnte.
 
in 10 tagen hab ich nun 80 legendarys gefunden wovon 11 setteile waren (bei regulärem spielen ohne jegliche exploids oder legendary farm spots) bei etwa 10-12 stunden am tag
und von all den legendarys konnte ich insgesamt grade mal 3 gebrauchen(anziehen) bei mittelmäßigem gear, alle 3 waren ringe und 2 davon beim selben character
klar ists noch auf lvl 60 und die meisten waffen sind von vornherein crap da sie kein/kaum crit und sockel mehr haben, aber auf 70 wirds wohl ähnlich sein.
die meiste zeit findet man die selben müll items
man hat in ros dann halt die mystic wo man sein gear entsprechend anpassen und verbessern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Affixlisten wurden angepasst. Einige sind angehoben worden, andere abgeschwächt, es sind neue hinzugekommen und alte sogar ganz weggefallen.
Insgesamt sind die Items damit ein Stück mächtiger geworden. Das führt dazu, dass jeder, dessen Ausrüstungsstand noch unter dem aktuellen Durchschnitt lag, sehr schnell deutliche Verbesserungen finden konnte, wohingegen es bei anderen eher stagniert.
Dann ist noch die Affixrange verkleinert worden. Die Affixe, die man findet, sind von Item zu Item näher zusammen. Die Chance etwas zu finden, was aus dieser Menge heraussticht ist demzufolge gering.

Und nur weil es einen goldenen Namen hat, heißt das ja noch lange nicht, dass es supergeil ist, lediglich, dass es das Potenzial dazu hat.

Ich habe schon ein paar Items gefunden, die meine Werte nach oben gepusht haben, aber es war noch kein Item dabei, dass wirklich auf den Build gepasst hat. Oder anders ausgedrück: ich kann mir Items vorstellen mit "wenn die eine Eigenschaft noch mit drauf ist, dann wär das richtig geil", aber solche sind mir noch nicht vor die Füße gefallen.
Man findet schnell "irgendwas", was einen verbessert, aber für "genau das Richtige" muss man schon deutlich länger suchen.
 
Naja, da diese legendarys eh alle BoA sein werden, wird's vermutlich nie "langweilig", weil die Wunschliste wohl immer endlos lange bleiben wird^^ Eventueller Frust: Man hofft seit Monaten genau auf ein gewisses legendary, spielt immer den entsprechenden Char, damit der smartdrop passt. Dann spielt man mal nen anderen Char, und BOOOM! da droppt genau das gesuchte leg, aber mit falschem mainstat...^^ WOOOBEI, stimmt, dafür gibt's ja die mystic :D

Beim Betrachten der anderen Spieler, was die schon so gefunden haben, werd ich manchmal blass vor Neid^^ Aber gleichzeitig gibt es Hoffnung, wieviel Verbesserungen theoretisch noch möglich sind; jetzt wo man sich nicht mehr einfach im AH überall die ein wenig günstigere Version kaufen kann und dann eigentlich davon ausgehen kann, dass man nie wieder ein upgrade findet -.-

Also, kurz gesagt, ich glaube, wenn "Langeweile"/Frust kommt, dann nicht, weil man schon alles hat und Verbesserungen kaum mehr möglich sind, sondern weil einem eben genau dies und das fehlt für den Wunschbuild und es dropt nie, oder immer relativ schlecht.

Aber die buildvielfalt ist jedenfalls deutlich höher denn je, weil einer halt eben nicht die passenden items findet um eine (eher zu häufig vorkommende) frozen orb wiz zu spielen, aber dafür viele gute Dinge, für eine lightning wiz hat.

edit: @FenixBlack, ich habe die Gelegenheit genutzt und mir halt einen neuen build zu den items, die ich fand gebastelt^^ Bzw. habe ich schon ganz viele neue ausprobiert, momentan ist's aber eine arcane torrent wiz und bleibt's vorläufig auch, primär, weil ich ein amu gefunden hab, mit 505 int und 25% arcane dmg (ias und cc), und mit nem genialen proc, der sau stark ist. Aber ich hätte theoretisch noch 2 weitere legs, die lightning enorm pushen würden, aber weil ein Sockel im andariels fehlt und mir die exp momentan wichtiger ist, bin ich noch nicht dazu gekommen, den ausgiebiger zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass RoS dank Bounties und Rifts mir den Spass erhalten wird. Würde ich nur Classic zocken, wäre die Luft glaub ich schnell wieder raus.
 
Da ich nicht so oft und stundenlang am Tag spielen kann, finde ich das Loot 2.x gut motivierend....ein paar brauchbare und teilweise unbrauchbare (2h Items) Leg's sind schon gefallen....Set Teile natürlich weniger....ich bin ganz zufrieden momentan.
 
Ich glaube dass RoS dank Bounties und Rifts mir den Spass erhalten wird. Würde ich nur Classic zocken, wäre die Luft glaub ich schnell wieder raus.

ich daddel im moment auch nur so nebenbei beim filme/serien schauen um den para lvl ein bisschen zu pushen...
wäre ros das gleiche spiel wie classic geworden nur mit tolleren items hätte ich es nicht mehr angepackt :clown:
 
Diablo nebenbei beim Filme-Schauen spielen um Paralevel zu pushen? Wie traurig!:cry:

Bei dem Tempo kann ich mir irgendwie vorstellen, dass man in nur wenigen Tagen bis sagen wir Wochen einen Itemstand hat der sich schon absolut sehen kann, was dazu führt, dass Verbesserungen nur noch selten stattfinden werden.

In Anbetracht dessen, dass es keinen Resets gibt, macht mir das etwas Sorgen, OBWOHL ich derzeit absolut viel Spass mit dem Spiel habe.

Ja leider gibt es kein Reset (was für ein Unfug, daß man Spiele nicht mehr reseten kann). Aber zum Glück erlaubt es einem Blizzard wenigstens NOCH, die Chars löschen zu dürfen. *DANKE und auf Knien rutsch*

Das einzige was meiner Meinung nach Sinn macht, ist die stätige Verbesserung auf lange Sicht. Man darf nicht zu viele gute Items finden, dann ist man zu schnell "fertig". Andererseits darf man auch nicht das Gefühl haben, man spielt stundenlang und kommt keinen Schritt weiter.

Deswegen werde ich wohl alle meine Chars löschen und mich an einem langen Aufstieg erfreuen :) .... auch wenn es hart sein wird, das Ergebnis aus über einem Jahr zu plätten :eek:
 
ich denke in "relativ kurzer zeit" (so ein paar 100 studen, also relativ wenig für diablo verhältnisse) wird man die meisten legendarys einmal gefunden haben.

allerdings sollte man bedenken, dass diese in einer ziemlich weiten "range" rollen können (von ganz nett bis imba).

um einmal beim beliebten SoJ zu bleiben:
Stone of Jordan - Game Guide - Diablo III

relevant sind hier:
- die passende ressource
- der passende elementarschaden (range 15-20% !)
- das passende mainstat (range 220-350 !!!)
- 2 zufällige affixe (cc und ia wären ganz nett)

um hier wirklich einen "perfekten" SoJ zu finden, wird man ziemlich lange grinden müssen. dank der mystik haben wir wenigsten auf eines der affixe einen einfluss ...
 
100h? Boah, das wäre ein Traum, würd' ich glatt am Stück zocken, wenn ich davon ausgehen könnte, dass ich mein drecks Zuniset voll bekomme.
Nein, ich bezweifle es leider schwerstens, dass wir von 100h sprechen können.
Und daher kann ich an meiner aktuellen Motivationslage auch nicht meckern - würde ich nur nicht wissen, dass der Aufwand ab dem 24.03. sinnlos gewesen sein wird, würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr schlafen. Arbeiten. Essen.

Ansonsten:

Also, kurz gesagt, ich glaube, wenn "Langeweile"/Frust kommt, dann nicht, weil man schon alles hat und Verbesserungen kaum mehr möglich sind, sondern weil einem eben genau dies und das fehlt für den Wunschbuild und es dropt nie, oder immer relativ schlecht.

Vouch.
 
Da ich nicht so oft und stundenlang am Tag spielen kann, finde ich das Loot 2.x gut motivierend....ein paar brauchbare und teilweise unbrauchbare (2h Items) Leg's sind schon gefallen....Set Teile natürlich weniger....ich bin ganz zufrieden momentan.

Da kann ich dir nur zustimmen und das ist meines Erachtens auch das Kernproblem eines Dropsystems: man kann es eben nie jedem Recht machen. Jemand, der 10h am Tag spielt empfindet das Dropsystem essentiell anders als jemand, der 1h am Abend spielt. Daher gilt es, für beide Spielergruppen Anreize zu schaffen und den goldenen Mittelweg zu gehen. Durch die Mystic können auch die Vielspieler ihre Items immer weiter optimieren und das aktuelle Dropsystem bietet auch Wenigspielern einen Anreiz. Ich find das ganz gut so aktuell.
 
Diablo nebenbei beim Filme-Schauen spielen um Paralevel zu pushen? Wie traurig!:cry:

sonst hat man ja leider nix zutun bisher. beim stupiden grinden muss man sich ja jetzt auch nicht allzusehr konzentrieren.
und jetzt komm mir bloß nicht mit hardcore... auf das frustige lag-sterben kann ich getrost verzichten :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Loot 2.0 genau ein nutzbares Item gefunden. Kann dein Problem also nicht ganz nachvollziehen. :D
 
@DsEagle

Also ich bastel zur Zeit an meiner Excel-Tabelle, um Items und Einstellungen besser vergleichen zu können. Es macht einfach Spaß, die nächste Quest dadurch zu erreichen, indem man sein Spiel durch Geschick und Hirn verbessert.

Allerdings muß man sich bei D3 leider selbst seine Grenzen setzen. Die Versuchung ist natürlich immer da, einfach den Schwierigkeitsgrad runterzusetzen und gedankenlos durch die effektivsten Farmingrouten zu rasen, weil dies den berühmten Skillspeed erhöht. Aber dadurch entgeht einem auch sehr viel tolle künstlerische Arbeit, die in diesem schönen Spiel steckt. Deswegen finde ich deine Aussage auch so traurig. Ein Nachlaufen von unendlichen Paralevel oder Itemfarming würde mich auch langweilen.

Die Marketingabteilung macht einen guten Job, das Feeling mehr und mehr in den Hintergrund zu drängen und irgendwann zu zerstören. Aber noch überwiegt für mich die kreative Seite von Diablo. :)

PS: Diablo ist übrigens das einzige Spiel, das ich spiele. Bei anderen Spielen hab ich mich schon längst verabschiedet, weil für mich eine Spielidee wichtiger ist, als irgendwelche Spezialeffekte. Gute Spielideen sind leider sehr selten geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den höheren Schwierigkeitsgraden dropt ja nun NICHT mehr Elite Zeug (Legs, Sets) oder? Ganz entgegen dem Text beim Schieberegler zwischen Qual 1 und 6.

Ich habe für mich herausgefunden, dass so ziemlich alle 50 bis 60min ein Legendary dropt, danach kann ich fast die Uhr stellen ^^
 
@Martin und Chars löschen: Mit deinem Gearstand brauchst du absolut keinen Char zu löschen. Du stehst atm. nämlich praktisch bei 0 mit allen, hatte ich dir letztens in deinem Thread schon geschrieben.

@DsEagle: HC geht momentan auch brainafk und unkonzentriert. Bin bisher nicht in die Nähe eines RiPs gekommen :).
 
Ich finde eigentlich immer spätestens nach 1h20min ein Legendary, wobei der Schnitt bei etwa 1h liegt. Allerdings lässt bei mir leider die Motivation wieder nach, weil ich zwar schon an die 20 Legs gefunden habe, davon aber keines eine Verbesserung darstellt. Für einen neuen Look oder um die Spezialeigenschaften zu testen habe ich einige zwar mal angelegt, aber die waren einfach nicht konkurrenzfähig.

Stattdessen habe ich einige Verbesserungen durch Crafts erlangt, da ja auch alte (Set-)Pläne zu deutlich besseren Ergebnissen führen können. Damit bleibt das Feeling aber ziemlich im Stil von dem Stand vor dem Patch, nur dass mir jetzt ständig die Exquisiten Essenzen anstatt der Dämonischen Essenzen ausgehen.

Immerhin bringen die Skillboni auf den Items mehr Leben in's Spiel. Je nach Roll macht es durchaus Sinn, mal die Fertigkeiten anzupassen.

Der Anreiz, Legs zu finden, ist für mich jedenfalls erst Mal vorüber. Ich hoffe, das wird Ende März besser.
 
freu dich doch, dass du nichts gescheites findest!


was meinst, du würdest die ueberWaffe finden, und sobald RoS draussen ist, würdest du dich sooo ärgern, weil das Ding nur lv60 ist und du bei jeder Waffe entscheiden müsstest, ob du nun mehr Dmg nimmst oder auf die ueberFähigkeit auf deiner 60er Waffe verzichten magst :angel:


Ansonsten, nicht aufgeben, hab gesten ein schönes Amu gefunden, dass du wohl auch genommen hättest
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23838&stc=1&d=1394440100
 
Dieses Amu trägt mein DH, ist mir vor wenigen Tagen gedropt. Spiele insgesamt erst seit einer Woche wieder oder so.
 
Zurück
Oben