• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Loot 2.0: Motivationsloch?

Ich bin momentan eher enttäuscht von dem System....

Ich hab früher mit meinem hochgezüchteten Barb mindestens 10 Legs/Sets in der Stunde gefunden - das meiste war zwar völlig unbrauchbar aber egal....

Momentan dropt wie hier schon so oft beschrieben, in ca. 1 Stunde mal genau 1 Teil und man kann dieses Drophverhalten leider irgendwie auch nicht positiv beeinflussen..

Ob Torment 1,2,3 oder Torment 4,5,6 = scheinbar völlig egal, auch wenn das Einstellungsmenü etwas anderes impliziert...

Die Wirkung von MF aus Legs/Sets wurde so dermassen nach unten gesteuert, dass es praktisch auch völlig sinnlos ist sich noch mit den Restbestanditems einzudecken..

50% der Legdrops sind Ringe oder Amulette

2h Waffen (Leg) haben irgendwie die gleiche DPS wie 1h Waffen (Leg) und sind somit völlig sinnlos

Ein Großteil der Leg/Sets dropt aus Truhen/Leichen/Fässern
Warum zum Geier geh ich ausser für die Exp überhaupt noch Mobs killen? (Überspitzt). Es gibt schon genug Leute die nix anderes machen als den Core of Arreat rauf und runter zu laufen und dort die Kisten zu öffnen...

Ich bin mal gespannt wie das Ganze sich dann auf Level 70 entwickeln wird und bin da auch recht hoffnungsfroh, aber rein für Classic würde ich da nicht so eine richtige langzeitmotivation sehen...
 
Meine Leg-Ausbeute ist auch sehr dürftig.
Das dürfte sich auch so auf 1 - 1,5Std ein Leg beschränken.
Dieses droppt dann fast nie von einem Mob.
Truhen sind hier die häufigste Quelle für ein Leg.
Gestern sogar einen grünen Gürtel aus einer Bodenplatte geholt :clown:

Ich finde auch das man nicht belohnt wird wenn man hohe Stufen spielt.

Man muss sich derweil entscheiden ob man xp farmen will oder Items.
Ich bleibe bei ersterem, da die Items in zwei Wochen schnell bei Seite gelegt werden.

Wie sagte Blizzard einst?
'Das fühlt sich nicht gut an'
 
Ich habe nach fast einem Jahr Pause letztes WE wieder angefangen zu spielen (HC), und muss sagen: mir gefällt es :) mein WD ist mittlerweile Lvl 30+ und hat tatsächlich shcon 3 güldene Items gefunden, Leorics Krone absolut passend mit Lvl 15, eine 2-hand Waffe (unbrauchbar) und ein Schwert, dass er jetzt noch trägt.
Aus noch nicht genau zu beschreibenden Gründen macht das Spiel deutlich mehr Spaß als zu dem Zeitpunkt als ich damit aufhörte (04/13). Das mag an der Abstinenz liegen, aber wohl zu einem guten Teil auch am loot-system...
 
Zuvor hatte ich 1Legendary pro Woche gefunden (^= 10h). Da fühle ich mich mit 1/h schon richtig zugeworfen.
 
Seltsam, bei mir wollen nicht so viele Legs fallen. Das waren vorher wesentlich mehr!
Ich komme im Moment so auf 2-3 Stunden / Leg. Das ist mir persönlich etwas wenig.
Mal sehen wie es sich mit dem Addon verhält. Da spielt man ja keinen Story-Mode mehr.
 
Die Zeitwerte sind auch vollkommen subjektiv und individuell!
Dieser ominöse Leg-Timer wird durch mehr als nur die "Zeit seit letztem Leg" beeinflusst. Wer effizienter Monster killt, der wird vom Leg-Timer öfter belohnt, als jemand, der weniger effizient spielt.
 
Wer effizient spielt sollte eigentlich schon ohne Leg-Timer Legs bekomme. Der ist schließlich nur da, um die Pechvögel, die "ineffektiv" spielen auch mal zu belohnen. Schade dass es keine Infos gibt, wann der greift und wie der Funktioniert. Aber auch verständlich, dass Blizzard damit nicht rausrücken will.

Mein Rekord war bisher 3 Legs in 15 Minuten, hab auch schon über 2 Stunden keines bekommen. Und in den 2 Stunden hab ich bestimmt genug Monster geplättet um ein Leg zu rechtfertigen. So ist RNG nunmal. Auch wenn es manchmal frustrierend sein kann.
 
sonst hat man ja leider nix zutun bisher. beim stupiden grinden muss man sich ja jetzt auch nicht allzusehr konzentrieren.
und jetzt komm mir bloß nicht mit hardcore... auf das frustige lag-sterben kann ich getrost verzichten :clown:

Würde ja kein Diablo auf SC spielen. Was hast Du für Lags ?

Zum Thema, es kommt halt wirklich drauf an wieviel man spielt. Wer 10h am Tag daddelt wird wohl in welchem Spiel auch immer schnell an die Frustgrenze stoßen weils einfach zu langweilig wird:motz:
Freu mich auf RoS. Vor allem Spiel ich nebenbei noch MMO's ^^
 
Hm, seltsam. Also ich hab bei mir mal mitgeschrieben und ich habe schonen einen Unterschied zwischen den 108% MF und 0% MF. Die Anzahl der Legs/Sets hat sich bei 108% MF fast verdoppelt. Das ganze habe ich aus rund 30 Runs mit und ohne herausgeschrieben. Spiele Qual 2 mit einer Nonne und der Unterschied zwischen der MF-Ausrüstung und der "normalen" ist ansonsten nicht so gross (180K Schaden zu 155K). Hab in den Runs auch schon 5 Gegenstände gefunden, die meiner Nonne einiges gebracht haben! Wird zwar alles mit RoS unnütz, aber bis dahin hilft es zumindest.
 
- no trade nervt übelst
- alle gefundenen Offhands der letzte Dreck (max. 120 dmg)
- bis auf wenige Sahnestücke ist der Großteil ziemlich überflüssig

Wird Zeit für RoSige Abwechslung - permanent hirnlos Grinden ist nicht so meine Welt.
 
Was bedeutet denn eigentlich "legtimer"? Heisst es, dass ich mich einfach ne stunde ins game stellen kann, mir was schönes koche und wenn ich zurück komme, dem nächsten kobold in den den arsch trete und der spuckt mir dann ein leg aus?
 
Weiß ja nicht... Das ganze Dropsystem fühlt sich zu sehr nach Vorherbestimmt an. Konnte mit MF-Ausrüstug (184%) zu ohne MF-Ausrüstung keinen erkennbaren Unterschied feststellen. Habe aber auch dann wieder unverschämt Glück und habe in einem Spiel Tals Rüstung und Tals Gürtel gefunden. Wie bei vielen anderen hier anscheinend auch sind gut 3/4 meiner etwa 80 in Patch 2.0 gefundenen Legs & Sets aus Kisten / Leichen / Environment gekommen. Zufall? Hätte da gerne mal n Statement von Blizzard zu was das betrifft...

- no trade nervt übelst
[...]

Kann ich so unterschreiben, aber das liegt glaube ich daran dass ich mit Diablo 2 und dem Trading dort den meisten Spaß in einem Spiel bisher gehabt hatte und mich das auf Jahre gefesselt hat. Viele Leute die erst mit Diablo 3 begonnen oder D2 nur im Singeplayer spielten, haben dieses Gefühl nicht und können dem Traden wie wir es kannten und liebten natürlich nicht viel abgewinnen.
Ausserdem wird die Grundargumentation des ganzen durch die Mystikerin genommen - Dort kann man ja Itemstats nachwürfeln bis man das perfekte Item hat (Solange man Gold dazu hat). Auf den perfekten Fund zu warten oder sich diesen zu ertraden ist ja somit nicht mehr nötig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn eigentlich "legtimer"? Heisst es, dass ich mich einfach ne stunde ins game stellen kann, mir was schönes koche und wenn ich zurück komme, dem nächsten kobold in den den arsch trete und der spuckt mir dann ein leg aus?

Nein nur herumstehen wirkt nicht! Man muss schon im Spiel kämpfen. Wie genau der Timer funktioniert weiß niemand außer Blizzard und das ist auch gut so ;)

Spiel einfach das Spiel, und wenn du mal Pech hast und länger nix findest schaltet sich der Timer ein und hilft dir.
 
Zurück
Oben