• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls - Veränderungen - Die Mystikerin

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
45
Einschneidende Veränderungen hat Diablo 3 durch den Patch 2.0 erfahren. Neues Paragon-System, Loot 2.0, Clan/Community-System, selbst das Auktionshaus-Interface präsentiert sich kurz vor Toresschluss aufgehübscht - einschließlich Tausender-Trennzeichen! Endlich! Na ja.

Doch ist das Ende dieser Fahnenstange längst nicht erreicht.



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Reaper of Souls - Veränderungen - Die Mystikerin
 
Besten Dank für deine Arbeit.

Jetzt weiß ich wenigstens was die Mystikerin kann/nicht kann :D

Bin schon gespannt auf die nächsten Artikel :)
 
Einen anderen Sinn als die Mystikerin wird Gold ja eh nicht mehr haben, oder?
 
Recht herzlichen Dank für diese Zusammenfassung!
Spekulationen vernichten :D
Erstmal Edelsteine verkaufen.
Dir ist klar, dass nach dem Artikel der Preis der Edelsteine komplett einbrechen wird, oder? :ugly:
Glatte Kursmanipulation! :p
 
Einen anderen Sinn als die Mystikerin wird Gold ja eh nicht mehr haben, oder?

Allgmein craften. Reperaturkosten sind ja lächerlich geworden und entsockeln kostet auch keine 5 mio für nen marquise mehr.


Ansonsten danke für die Übersicht. Genau soetwas hab ich gesucht. Jetzt heißt es: Gold sammeln!
 
:p

In RoS kann man auf Lvl 70 schon recht bequem eine runde Million in der Stunde machen, jedenfalls sind das meine Beta-Erfahrungen. Gold bleibt trotzdem wichtig, weil das re-echanting des gleichen Items bei der Mystic sehr teuer werden kann und das Cuben von Gems auch mal so richtig ins Gold geht :)
Kleinere gems aufheben oder gar aufzuwerten lohnt sich derzeit nicht .... man kann ja auch in lowlevel Waffen hohe Gems stopfen.

Entsockeln höherer Steine war in der Beta mit einer knappen Million immer noch teuer, aber machbar. Da ich für die Beta keinen riesenhaften Goldpool hatte, nur rund 12 Mio, habe ich haushalten müssen. Es ging - wer eine Milliarde hat, tut sich da klar leichter :)
 
Aus mir nicht ganz erklärlichen Gründen wackeln die Edelstein-Preise im AH seit dem Patch sehr stark - in beide Richtungen. Dies habe ich zumindest in HC gesehen. Die SC-Szene ist mir komplett unbekannt, aber sie dürfte ähnlich sein, nur halt anders gewichtet. Fakt ist, dass derzeit im AH eine sehr große Nachfrage nach Edelsteinen besteht.

Gold wird man in RoS hauptsächlich für zwei Dinge benötigen: Verzaubern und Edelstein-Upgraden.

Edelsteine (über die ich auch in der nächsten Folge berichten werde) gibt es in RoS in vier zusätzlichen Qualitätsstufen. Man braucht also 81 Marquise-Edelsteine, um 1 der höchsten Stufe zu craften. Selbst wenn Blizzard die Upgrade-Preise deutlich nach unten geschraubt hat, kann man auch hier locker viele Millionen verpulvern.
 
Aus mir nicht ganz erklärlichen Gründen wackeln die Edelstein-Preise im AH seit dem Patch sehr stark - in beide Richtungen.
Meine Erklärung dafür:
beim Patch wurde der Fehler mit dem Amuletrezept gefixed. Nun können wieder Amulette gecraftet werden und dazu benötigt man Edelsteine --> Preis geht erst mal in die Höhe, da viele was nach zu holen haben.

@Topic: bin schon kräftig am Gold sammeln und werde wahrscheinlich sehr schnell Gold raus hauen und es anschließend bereuen, weil ich schnell besseres Zeug finden werde.
 
Wer jetzt noch Amus craftet ist selber schuld. Die können gar nicht so gut werden, wie die alten Crafts.

Craften lohnt in jedem Fall Schultern und Armschienen. Auch wirklich gute Crafts/Abscheuschutz können recht locker überboten werden.
Schuhe find ich, auch wenn ich noch keinen "Treffer" hatte - will Int+Vita+Resis+Skillschaden. Aber sehr oft Movementspeed drauf. :(
Rüstung finde ich auch nicht schlecht, aber im Moment nur wenn kein alter Setbonus dran klebt.

Ich erkläre mir es im Moment halt auch so, das viele zurückgekommen sind und dem entsprechend wieder spielen und Edelsteinbedarf haben.

Gerade da Wizz momentan scheinbar OP ist, sind Topas sehr beliebt. Und viele steigen auf Wizz um.

Gelb>Grün>Rot>Lila. Diamanten sind scheinbar nicht tradebar.

Diamanten werte ich ATM noch auf. Kosten sind überschaubar. ;)

Den Rest stelle ich immer regelmässig rein. Lohnt sich.
 
Hallo? In 2 Wochen ist das Addon da. Wer gibt hier noch für so einen kurzen Zeitraum Gold aus, wo Gold das einzig Sinnvolle ist, was man mit ins Addon nehmen kann...
 
Hallo? In 2 Wochen ist das Addon da. Wer gibt hier noch für so einen kurzen Zeitraum Gold aus, wo Gold das einzig Sinnvolle ist, was man mit ins Addon nehmen kann...
Ich wundere mich auch.

Ich habe in den letzten Tagen viele items über das AH vertraden können.

Nach wie vor gehen Sachen mit reduzierter Stufenanforderung sehr gut weg.

Aber überraschenderweise auch normales Gear, teils zu hohen Preisen.

Für meine ganzen Juwelen und Craftmats fand ich heute Mittag Abnehmer.


Erklärung: Vielleicht gibt es viele neue Spieler, die noch schnell ein paar Paragonlevel machen wollen und Ausrüstung brauchen.
 
neue Spieler gibts mit Sicherheit, schließlich ist D3 in vielen Verkaufscharts hoch oder sogar auf #1
 
Ich befürchte einfach nur, dass die Kosten für Schmied/Mystikerin etc. zu teuer sind für manche casual Spieler. Ich habe im AH wahrlich keine großen Summen erwirtschaftet, aber so hin und wieder 100k waren halt drin. Ich hoffe, dass hier das Balancing auch für die Leute stimmt, die keine 10+ Millionen am Konto liegen haben.
 
Nach meinr Erfahrung ist es sinnvoll, das eine der andere von Lvl 60 auf Lvl 70 zu enchanten. Nur das Nötigste, Es fallen in den Leveln eigentlich ständig Verbesserungen. Hier kommt man mit wenigen Millionen. Teuer wird es erst für bestimmte Sonderfälle, wenn man ein Affix gerne hätte und dafür 20 oder mehr Verzauberungen braucht. Auf Legs sowieso, da brauchts auch noch spezielle mats dazu.
 
Ich befürchte einfach nur, dass die Kosten für Schmied/Mystikerin etc. zu teuer sind für manche casual Spieler. Ich habe im AH wahrlich keine großen Summen erwirtschaftet, aber so hin und wieder 100k waren halt drin. Ich hoffe, dass hier das Balancing auch für die Leute stimmt, die keine 10+ Millionen am Konto liegen haben.
Mit 10 Millionen ist man praktisch pleite.:cry:

Aber ich kann dich beruhigen, die haben das schon so ausbalanciert das auch Neuanfänger ihre Erfolgserlebnisse haben werden.

Das die, die schon länger spielen einen Vorteil haben, dürfte auch klar sein, ist auch fair so.
 
Ich hab DanaScullys Tip gerade mal beherzigt und ordentlich Steine und Mats verkauft. Hab auf die Schnelle knapp 30 Mio gemacht.

Bin aber auch ziemlich pleite (ok, das ist ein relativer Begriff). Hab mir vor wenigen Tagen noch nen Okulus für 30 Mio geholt, da ich denke, dass APoC wichtig bleiben wird. Für das Ding hätte ich vor drei Wochen keine Mio ausgeben müssen aber die Zeiten ändern sich und die Spieler sind leider nicht dumm :(.

Dass das mit den Steinen/Mats noch so geht, hätte ich irgendwie nicht gedacht. Hab sie für minimal weniger als den vorgeschlagenen Preis eingestellt und weg waren sie :).
 
Hab sie für minimal weniger als den vorgeschlagenen Preis eingestellt und weg waren sie :).
Hab Steine für teilweise 2000 mehr als vorgeschlagen rein gestellt und die gingen trotzdem schnell weg. War allerdings am Tag nach Patch 2.0.2. Da schwankte der Preis für nen Topaz z.B. zwischen 22k das Stück und 31k das Stück. Und die Schwankungen gab es innerhalb von wenigen Minuten.

Pleite ist ein dehnbarer Begriff. Ein Mate z.B. war neulich stinkreich, da er die 1.000.000-Marke übertreten hat, ein anderer hat noch ein paar schicke Sachen ertradet, die er aus Nostalgiegründen in die Truhe legen will und ist nun fast pleite, immerhin hat er nur noch knapp 100Mio von ehemals -vor Monaten- 1Mrd.

Wie liegen denn eigentlich die Kosten für das Transmogrifying (gibt es da nicht einen einfacheren Begriff dafür?)? Wenn das nicht all zu sehr in die Goldreseren geht werde ich das sicher ausgiebig nutzen.
 
Sag einfach transmog oder moggen dazu. Das ist ziemlich günstig. 50k für Legendary Style moggen ist denke ich der Preis gewesen.
 
Hallo? In 2 Wochen ist das Addon da. Wer gibt hier noch für so einen kurzen Zeitraum Gold aus, wo Gold das einzig Sinnvolle ist, was man mit ins Addon nehmen kann...
Kann mir eigentlich egal sein, wer sein Gold ausgibt, solange es in meine Tasche fließt.
Ich hatte nur dummerweise meine Edelsteine schon vor langer Zeit verkauft direkt als sich abzeichnete, dass man in RoS deutlich bessere finden wird. Ich hätte nicht gedacht, dass der Preis da nochmal nach oben geht. Aber jetzt ist es mir auch egal. 8Tage noch und dann is für immer zu.

Transmogrifying (gibt es da nicht einen einfacheren Begriff dafür?)?
Was ist an "transmogrifizieren" so schwer zu schreiben?
Alles in mir sträubt sich dagegen "transmog" oder "moggen" zu schreiben aus Faulheit. Konrad Duden würde sich im Grab umdrehen. *shrugs*​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben