• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Datamined Balance Patchnotes

Yeza

Ist öfter hier
Ex-Staffmember
Source:
Diablo 3 Reaper of Souls First Patch - 2.0.4 Datamined Class Changes - News - Diablo Fans

Crusader

Lord Commander The cooldown of Steed Charge is now reduced by 25% (changed from 5 seconds), and Bombardment by 35% (changed from 20 seconds).
Blessed Shield Now deals 340% weapon damage (up from 280%).
Staggering Shield : Now has a 35% chance to stun (up from 25%).
Combust : Now deals 270% weapon damage (up from 105%).
Sweep Attack Now deals 440% weapon damage (up from 400%).
Heaven's Fury
Fires of Heaven : Now deals 735% weapon damage (down from 950%).
Phalanx Now deals 380% weapon damage (up from 295%).
Bowmen : Now deals 160% weapon damage (up from 85%).
Shield Charge : Now deals 180% weapon damage (up from 75%).
Stampede : Now deals 380% weapon damage (up from 295%). Now has a 30% chance to stun (up from 25%).
Bodyguard : Now deals 285% weapon damage (up from 200%).
Fist of the Heavens Now deals 340% weapon damage (up from 250%) Each bolt now deals 340% weapon damage (up from 210%).
Fissure : Now deals 400% weapon damage (up from 80%).
Divine Well : Now has an 18 yard distance (up from 12). Now deals 80% weapon damage (up from 14%)
Blessed Hammer
Burning Wrath : Scorched ground now deals 150% weapon damage (up from 95%).
Shield Bash Now deals 740% weapon damage (up from 550%) plus 500% of your shield's block chance (up from 150%)
Crumble : Now deals 660% weapon damage (up from 550%).
Shattered Shield : Now deals 380% weapon damage (up from 325%) plus 335% of your shield's block chance (up from 300%).
Pound : Now deals 740% weapon damage (up from 550%) plus 500% of shield's block chance (up from 150%).
Steed Charge Cooldown is now 16 seconds (down from 25). Now lasts for 1.5 seconds (down from 2).
Ramming Speed : Now deals 515% weapon damage (up from 475).
Endurance : Now increase duration to 2 seconds (down from 3)
Draw and Quarter : Now deals 185% weapon damage (up from 125%).
Falling Sword
Rise Brothers : Possible change here, however diffs have an error and are outputting 0%.
Punish Now deals 270% weapon damage (up from 200%).
Retaliate : Now deals 94% weapon damage (up from 70%).
Justice Now deals 240% weapon damage (up from 175%).
Sword of Justice : Now gains 3% movement speed (up from 2%).
Hammer of Pursuit : Now deals 300% weapon damage (up from 200).
Burst : Now deals 30% weapon damage (up from 25%). .

Nicht wirklich vielversprechend imo. Die alten Probleme werden weiter bestehen:
-Zweihand Waffen sind immernoch massiv überlegen wodurch man dazu gezwungen ist einen passiv Slot dafür zu nutzen und den reduzierten max runspeed in Kauf zu nehmen
-Block ist immernoch lächerlich schwach im Vergleich zu den 30% Schadensreduktion von Monk und Barbar
-Laws immernoch schwach im Vergleich zu Mantras
-immernoch ein Haufen nutzloster passiver Skills
-immernoch recht hohe Cooldowns auf vielen Skills

Das einzige was es vermutlich ändert ist, dass man außer Hammerdin oder Heavens Fury jetzt auch einen richtigen Melee spielen kann - also, unter der Voraussetzung, dass man den Torment-Slider nicht zu hoch stellt, ansonsten wird das Problem mit der ziemlich schlechten Blockmechanik noch offensichtlicher.

Deine Kritik ist ziemlicher Bullshit.

On topic:
Durch die Bank ziemlich krasse Buffs. Gyrfalcon's Foote - Game Guide - Diablo III könnte ziemlich stark werden.
Bei Sweep Attack hätte ich mir noch die Überarbeitung der Gather Rune gewünscht, höherer Radius.
Phalanx habe ich schon desöfteren gelesen soll selbst jetzt schon gut sein, wird nachdem Patch wohl mehr als tauglich.
Fist of Heaven sieht wie der neue Blessed Hammer aus, verstehe nicht warum sie die eh schon beste Rune so extrem buffen.
Shield Bash wird glaube ich richtig geil, sofern sie den Bug endlich fixen?
Für mich sehen die Steed Charge Änderungen nach einem Buff aus. "Öfter aber kürzer"
Sword of Justice finde ich ziemlich merkwürdig, der Buff hält immernoch viel zu kurz um ihn sinnvoll zu nutzen.

Sehe ich das richtig das die Änderung an Lord Commander den Nutzen von % Cooldown Reduction auf Ausrüstung erhöht?
Bsp. vorher:
60 (Bombardment CD) - 20(Lord Commander) = 40 * 0,9 (10% CDR) = 36
Neu: 10% CDR + LC = 33

Zuletzt bearbeitet:
dann versuch doch mal zu erläutern was deiner meinung nach mit der blockmechanik nichtstimmt, ich bin eigentlich sehr damit zufrieden und finde gerade die möglichkeit, seinen schaden von der blockchance abhängig machen zu können, beim crusader sehr interessant.

der mönch hat melee reduce von 30% und dodge und kann seine ressis leichter stacken, der barbar hat 30% melee dam.red. und viel rüstung und der crusader hat blockchance und viel rüstung, darüber hinaus massiv möglichkeiten seine lebensregeneration zu pushen. (In zusammenhang mit toughness die effektivste heilungsquelle in ganzen spiel.)

jetzt könnte man denken dass der mönch klar on top ist, sowie blocken ja nichts crusader only ist.
der mönch also 4 schadensreduktionsparameter hat, der barb 3 und der crusader 2, gut gemeint 3..

aber was kann der crusader?
2hand mit schild tragen
elites oneshotten
wenn man will alles facetanken
range als auch melee funktionieren.
profitiert von cooldowns wie kein anderer
hat mit die besten buildchanger items im spiel

darüber hinaus überaus gruppen tauglich.
wizards und dhs schnetzeln den trash, bekommen mal eben so 80critchance und 100critschaden dazu, die elites werden geoneshotted vom crusader.

ich finde die klasse im prinzip recht ausgewogen und vor allem deutlich anders zu spielen als die anderen klassen.
mit gut abgestimmtem equip lassen sich die unterschiedlichsten spielansprüche und spielsituationen bedienen.

ich hätte nichts dagegen wenn er in der blockmechanik gebufft werden würde, beauchen tut er es absolut nicht meiner meinung nach, beschweren würde ich verständlicher weise aer nicht :hy:

mfg

dann versuch doch mal zu erläutern was deiner meinung nach mit der blockmechanik nichtstimmt

Sie skaliert nicht. Dein Blockwert liegt irgendwo bei 20k und wird auch nicht mehr höher, wodurch es auf höheren Torment-Leveln recht schwach ist.

Ich seh auch nicht ganz wie du Elites oneshotten willst, außer du spielst nur auf T1+2 oder hast Fate of the Fell und dazu 6 Setteile (was dich extrem vom durschschnittlichen Crusader abheben würde und nicht wirklich als Vergleichswert genommen werden sollte).

Ich würde auch differenzieren zwischen "KANN Zweihänder und Schild tragen" und "MUSS Zweihänder und Schild tragen". Einhänder sind mometan viel zu schwach im Verleich zu Zweihändern um sie ihn Erwägung zu ziehen (abgesehen von der Shard of Hate oder Odyns vielleicht), du bist also dazu gezwungen den passiv Skill zu nutzen und deine Laufgeschwindigkeit zu reduzieren. Ein neuer passiver Skill oder eine Ergänzung zu Heavenly Strength die Einhandwaffen effektiver macht könnte zumindest das Problem ziemlich einfach fixen.

profitiert von cooldowns wie kein anderer

Meinst du cooldown reduction? Andernfalls macht die Aussage nicht wirklich Sinn, der Crusader "profitiert" nicht viel mehr von Cooldown Skills, er hat bloß einen Haufen davon (was nicht unbedingt positiv ist da es dich einschränkt).

Zuletzt bearbeitet:
natürlich cooldow reduktion, alles andere wäre ja auch quatsch.
das der blockwert nicht skaliert halte ich, wenn dem so ist, nach deiner erläuterung für ebenfalls verbesserungswürdig.

mit den einhänder gibt es dann das problem dass baba un mönch zu stark profitieren würden, also entweder über eine passive lösen, oder dem crusader ermölichen, 2 einhänder zu tragen bzw. eine kombination davon.

allerdingswürde dies dem spielkonzept von schildtragenden kampfmagier ziemich konsequent die indivudualität rauben und was noch bedeutender wäre, eine komplette überarbeitung der vom schild bzw. der blockchance abhängigen skills erfordern.

das kann also nicht die lösung sein.
wenn man also zum kernproblem zurückgeht, dann lohnen sich einhänder für kreuzritter niht wirklich. anders gedacht könnte evtl. ein passiv den atk speed stark erhöhen wenn ein einhänder getragn wird. Oder die aktivem der genete verstärken.

mfg

Ist schon lustig, auf einen Seite ist Heavens Strength scheiße weil man langsamer läuft und auf der anderen aber unabdingbar weil mehr Schaden. Man könnte fast meinen der Skill ist perfekt balanced? Und wenn es ein so wichtiger Skill für die meisten Leute ist, besorgt euch Hellskull.

@Yeza
Hast du nen TF gegen 2H getestet? Hast du Jacens Hammer mal angeschaut? Hack? Darklight wird extrem stark mit dem nächsten Patch. Gyrfalcons Foote habe ich schon erwähnt.
Es gibt soviele interessante 1h Waffen, von dennen auch noch viele mit ziemlicher Sicherheit mit einer 2h konkurrieren können, nur aufgrund ihres Legendary Effekts.

Außerdem ist Schaden eben nicht alles.

also für mich heavenly strength auch perfekt balanced, aber um die leute zufrieden zustellen die anderer meinung sind gibt es ja vll auch sinnvolle lösungen...
mfg

also für mich heavenly strength auch perfekt balanced, aber um die leute zufrieden zustellen die anderer meinung sind gibt es ja vll auch sinnvolle lösungen...
mfg

Steed Charge, Nephalim Buff, Hellskull. Was wollen die Leute denn noch?

"Ich bin zu langsam, weil ich eine 2h nutze." :cry:

"Ich mache zu wenig Schaden weil ich eine 1h nutze." :cry:

Die einzige Kritik die ich hier akzeptieren kann, ist dass der Blockwert nicht gut mit höheren Torments skaliert. Ich sehe das Problem dort aber eher im Talent "Insurmountable". Oder vieleicht müsste Provoke mit "Hit me" den Blockwert, statt der Chance erhöhen. So macht die Rune wenig Sinn in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Was wollen die Leute denn noch?

Das Selbe was ausnahmslos jede andere Klasse in D3 hat: Die Möglichkeit die Item-Upgrades die ich finde auch zu nutzen ohne dafür einen Malus hinnehmen zu müssen oder auf ein Item angewiesen zu sein was überhaupt erstmal droppen müsste und dann auch noch mit brauchbaren Stats damit ich mir den Bonus nicht gleich wieder durch einen miserablen Schild vermiese.

Wenn man sich nur den Crusader ansieht klingt es vielleicht nach einem ausgeglichenen Skill, aber nicht wenn man sich zusätzlich die anderen Klassen ansieht. Keine von Denen muss einen passiven Skillslot opfern und einen Malus akzeptieren nur um ihre Ausrüstung (die offensichtlich als Grundlage fürs Balancing genutzt wurde) tragen zu können.

Tendentiell ist es mir auch recht egal ob du meine Kritik "akzeptierst" oder nicht.

Keine von Denen muss einen passiven Skillslot opfern und einen Malus akzeptieren nur um ihre Ausrüstung (die offensichtlich als Grundlage fürs Balancing genutzt wurde) tragen zu können.

Du implizierst damit das der Crusader mit Heavens Strength gebalanced wurde und beschwerst dich im ersten Post darüber das die Patchnotes keinen Sinn machen. Nahezu alle Skills wurden enorm im Schaden erhöht.
Wo ist denn da jetzt die Logik in deiner Argumentation?

Btw. es gibt noch tolle Armschienen mit einem 50% Movementspeedbuff wenn man Objekte zerstört. Wenn man so ein Problem damit hat, langsam unterwegs zu sein, sollte man vielleicht seinen Fokus eben auf solche Items legen.

Ich habe glücklicherweise beides, Hellskull + die Buffarmschienen und fühle mich dadurch schon etwas überlegen im Vergleich zu anderen Klassen. Steed benutze ich schon gar nicht mehr, was sich mit dem Patch aber wieder ändern könnte.

Zurück
Oben