• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ [Skizze] Der Marodeur

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Der Marodeur

1. Vorwort:

Nachdem mir heute ein schöner Köcher gedroppt ist, habe ich mir einen neuen Build überlegt. Dieser kommt jedoch nicht ohne 7 (!) fix gesetzte Items aus - ein achtes erscheint noch äußerst praktisch. Da ich leider nur eines dieser Items habe, ist es auch nur ein Konzept, wie weit das spielbar ist, kann ich momentan leider (noch) nicht testen. Somit sind auch manche Dinge nicht klar, eine Garantie auf Richtigkeit kann somit nicht gegeben werden. Wenn jemand den Build testen kann, bitte melden :hy:


2. Equipment:

Hierbei sind 2 Dinge wichtig:
Rucksack des Bombenschützen
Mit diesem legendären Köcher bekommt man 2 zusätzliche Geschütztürme! Somit kann man bis zu 5 auf einmal besitzen! :eek:

Die anderen 6 Items zählen zum Set "Ausstattung des Marodeurs" - besonders der Setbonus ist hier besonders interessant!

Set (2):
+500 Geschicklichkeit
Set (4):
Beim Einsatz von 'Gefährte' werden alle Gefährten herbeigerufen
Set (6):
Geschütztürme verfügen über Eure aktiven Hass verbrauchenden Fertigkeiten :eek:

Neben allen Gefährten können die 5 (!) Geschütztürme somit alle Hass verbrauchenden Fertigkeiten!!!

Ein weiteres Item sei hier noch erwähnt:
Kriderschuss ermöglicht das Einsetzen von Elementarpfeil als Hassgenerator. Wie das im Zusammenhang mit dem Set funktioniert ist mir leider nicht klar - ich habe jedoch die große Hoffnung, dass die Türme dann auch die Fähigkeit Elementarpfeil erlernen!

Grundsätzliches zum Inventar: Türme können nicht critten (wie weit sie das mit den Fähigkeiten können, ist mir wiederum nicht bekannt), von daher kann bei diesem Dämonenjäger auf Crit-Chance und Damage verzichtet werden (sofern die Skills dann nicht critten).
Auch wie oft der Turm dann die Fertigkeiten einsetzt, weiß ich leider nicht.
Wichtig auf dem Inventar ist Cooldown-Reduktion, da sonst nur alle 8 Sekunden ein Turm gesetzt werden kann. Eine Reduktion um 50% mit Items und Paragon-Lvl wäre somit sicher hilfreich!

Auch der Ring des königlichen Prunks wäre praktisch, da dieser ein Item des Marodeur-Sets "erspart".



3. Skillung:

Zur Skillung kann man auch wenig sagen, da es halt alles nur ein Konzept ist.

Hier mal eine Beispielskillung, die wohl sehr sinnvoll sein könnte:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Wichtig sind:
Geschützturm - ab hier jede Rune wirkt, ist mir allerdings nicht klar.
Gefährte - damit man gleich noch den 2. Bonus des Sets nutzt :D
Splitterpfeil + Aufspießen für viel Schaden durch die Türme - die Runen hängen hier auch von der Fähigkeit der Türme ab, critten zu können
Elementarpfeil in Verbindung mit Kriderschuss ist sicher nett und könnte leicht sein, dass hier auch der Turm dann die Kältepfeile abschießen kann.

Passive Fertigkeiten können auch nach Belieben gesetzt werden, Maßanfertigung ist jedoch Pflicht! Betäubende Fallen wirkt auf jeden Fall nicht mit Geschützturm - An der Leine.


Soviel mal dazu - falls das jemand mal probieren kann, bitte melden, wie es funktioniert :hy:

mfg und viel Spaß beim daddeln, Estragon
 
Ich möchte dir ja nicht die Vorfreude verderben aber ich habe im offiziellen Forum da was gelesen, dass die Sentry Fähigkeit vom Marodeur Set anscheinend

1. einen recht hohen Cooldown hat;
2. nicht alle Sentries mit der Fähigkeit schiessen sondern abwechselnd immer nur einer.

Ehrlich gesagt wäre es auch ein "wenig" OP wenn du 5-6 Sentries draussen haben könntest die alle mit CA statt ihrem normalen Angriff schiessen.
 
ok schade :( und danke schonmal ^^
naja, wenn sie nicht critten dann gehts ja eigentlich :D
aber anscheinend können die Türme mit Scharfschütze schon kritische Treffer landen - aber keine Ahnung :hy:
 
Afaik hatte irgendwer, irgendwo herausgefunden, dass sie jetzt critten können. Im offiziellen ist mal ein Build rumgegeistert wo jemand per Sharpshooter die CC auf 100 gebracht hat und dann seine Türme abgesetzt hat und die die Arbeit erledigen lassen hat.

In 2.01 habe ich mal kurz mit den Türmchen herumprobiert und mir war auch als ob sie jetzt critten würden.
 
sollte man das nicht an den gelben Zahlen sehen? ^^
oder ist bei denen ein Crit nicht angezeigt? ;)

naja beschäftig ich mich wohl eher erst morgen damit :)
 
Hier ist der perfekte reddit Thread dazu. ;)
Testing 100% crit turret build. Theory Craft? : Diablo3DemonHunters

Zusammenfassung:
-Ja, sie cirtten!
-Der Cooldown für die Hass-Spender der Türme kann mit CDR reduziert werden (wirkt multiplikativ).
-Sharpshooter wird nicht resetet durch "Pets", dazu gehören auch die Türme
-Tasker und Theo sind die perfekten Gloves wegen ias für "Pets"
-Der CD ist auf 150% gedeckelt für "Pets"
-Wolfs-Bonus wirkt! Und 4-Teile Bonus(!) -> Garwulfs Umhang ist quasi gesetzt... Damit würde "Tasker und Theo" wegfallen... Naja, man kann nicht alles haben. ;)

Wenn man das alles 100% ausreizt, könnte der Build annähernd effektiv werden. Aber was macht das für einen Spaß, wenn man quasi nix selbst treffen darf? Naja, für mich wär es nix. Aber jedem seines! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzen die türme mit dem 2 teile bonus von Danettas Rache - Spielguide - Diablo III auch vault? :D
aber ernsthaft: danettas würden zwar die möglichkeit kosten, 5 statt 3 turrets zu benutzen, aber dafür kann man damit gegen eine wand vaulten und seelenruhig da immun gegen jeglichen schaden darauf warten, bis die turrets fertig sind... wenn man eh schon selber kein schaden macht, wieso schaden nehmen?^^
 
hab ich mir auch gedacht :D
aber anscheinend werden nur die "Sekundärskills" genutzt - also auch nicht Splitterpfeil :keks:
hahaha wäre auch ne gute Variante. unheimlich spannendes video. 30 Min Malthael auf T6 wo man den Spieler nur vaulten sieht und sonst nichts ^^
 
so, hab gerade mein 5. marauder teil gefunden, und ich muss sagen... OH MEIN GOTT!!!
ist das schlecht :hammer:
benutzt zwar die meisten hassverbraucher, also in meinem fall multishot (fan of knives mit hassrune, rapid fire und strafe leider nicht, vault mit danettas auch nicht :ugly:), und die messer von impale piercen, aber...
der benutzt die skills gefühlt 1 mal, und zwar genau dann, wenns am wenigsten bringt. und ich hab so viel cooldown reduction wie auf die schnelle zu haben war. und sentry dmg auf schultern gerollt. der scheint aber mit den hassverbrauchern nicht zu funktionieren.
sharpshooter wird vom turret resetted, also auch das geht leider nicht :(
3 wölfe funktionieren, tasker und theo (oder marauder brust) hab ich leider nicht.
pets critten (inzwischen) mit vollem crit dmg.
für brauchbaren splitterpfeil fehlt mir, weil ich physischer dh bin, leider das gear. hab nen einigermassen magefist roll da, aber das wars auch schon mit feuer dmg, und... ja handschuhe halt :hammer:
ich bezweifel aber auch dass das viel bringt, der benutzt die skills einfach so gut wie nie.
alle pets sind aber nice :X
 
Zuletzt bearbeitet:
also es funktioniert schon.... irgendwie :D
aber es gibt einfach viel stärkere items auf einigen der 5-6 slots, lohnt sich einfach nicht :(
bis man das set zusammen hat hat man wenn man nicht extrem viel glück/pech hat jedenfalls besseres^^
 
Zurück
Oben