- Punkte Reaktionen
- 20
Das Ende einer Ära
Einen wunderschönen guten Tag liebe PlanetDiablo-Fans,
Nach langem Hin-und-Her-Überlegen haben wir vom Staff uns entschieden, die Anfängerhilfe als Sektion still zu legen. Das hat vielseitige Gründe: Die leichte Zugänglichkeit von Diablo 3 macht einen eigenen Bereich für Einsteigerfragen überflüssig (für weitergehende Fragen gibt es ja das Strat und die Char-Foren), desweiteren hat sich seit Erscheinen von D3 auch die Hilfe in D2 nahezu erledigt. Nur wenige Fragen sind in letzter Zeit aufgetaucht, und diese waren wiederum meist zu komplex für die AFH und somit auch für die weiterführenden Foren bestimmt. Da es auch keine wirklichen Neueinsteiger gab, war auch das Interesse, bzw. die Nachfrage an Einsteiger-Seminaren in den letzten Monaten, bzw. sogar schon Jahren, nie gegeben. Von D1 erst gar nicht zu sprechen - selbst im Battle.NET (das es erstaunlicherweise noch immer gibt ^^) würde man immer alleine spielen.
Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, die Anfängerhilfe zu schließen. Doch trotzdem blicken wir auf unzählige Jahre reger Tätigkeiten zurück, sodass wir beschlossen haben, das Forum nicht zu ganz löschen, sondern als Archiv erhalten zu lassen. Wer also noch offene Themen hat, möge diese bitte in den nächsten Tagen bei mir melden, damit ich diese in die zukünftigen Bereiche verschieben kann.
Zu guter Letzt möchte ich mich als bald ehemaliger und letzter Sektionsleiter der Anfängerhilfen bei all jenen bedanken, die seit über 10 Jahren in der Anfängerhilfe mitgearbeitet haben - ob nun als Sektionsleiter, Moderator, Staff, Betreuer,... oder auch als einfacher Besucher, der dann trotzdem mit Rat und Tat mitgeholfen hat, um auftauchende Fragen zu beantworten. Und natürlich auch bei jenen, die das Angebot der Anfängerhilfe angenommen haben! Denn nur so kann eine Community wie PlanetDiablo funktionieren.
In diesem Sinne danke für die tolle Zusammenarbeit und alles Gute!
Liebe Grüße,
Estragon