• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ Starterhilfe für einen Kreuzritter

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat

Avalancher

Mitglied
Guten Abend!

Spiele momentan einen Kreuzritter auf LvL 70 / Paragon 71 auf der PS4 auf Qual 2 und suche nach Verbesserungsvorschlägen. Als Begleiter habe ich den Templer.

Skillung:
Gerechtigkeit - Spaltung
Gesegneter Hammer - Grenzenlos
Kavallerie - Ausdauer
Gebot der Tapferkeit - Kritisch
Schuldspruch - Vakuum
Himmelsfuror - Vormacht

Himmlische Stärke - Inbrunst - Heilige Mission - Zermalmen

9 Stärke, 9 Vitalität
1 Flächenschaden, 4 Ressourcenkostenreduktion, 8 Leben pro Treffer, 4 Goldfundbonus
5 Leben, 6 Rüstung, 6 Widerstand gegen alle Schadensarten, 1 Lebensreg
10 Angriffsgeschwindigkeit, 2 Krit Chance, 6 Krit Damage

571k dps, 7468k Rüstung (?), 29,5k (der dritte Wert bedeutet was?!)

Bevor ich jetzt mal mein Equip abschreibe (etwas blöd mit der Konsolenversion), was wären eure grundlegenden Tips?

Welches Gear ist grundlegend erstrebenswert? Ich würde jetzt mal als Basis Rares nehmen, die man halt über einige Zeit erfarmt hat.

Hi :hy:
also vorweg: spiel nur am PC, für Richtigkeit auf der PS4 wird somit nicht gehaftet ;)

9 Stärke, 9 Vitalität
1 Flächenschaden, 4 Ressourcenkostenreduktion, 8 Leben pro Treffer, 4 Goldfundbonus
5 Leben, 6 Rüstung, 6 Widerstand gegen alle Schadensarten, 1 Lebensreg
10 Angriffsgeschwindigkeit, 2 Krit Chance, 6 Krit Damage

also die Werte sind mir ja mal überhaupt nicht klar :hy: aber egal oder? :)

571k dps, 7468k Rüstung (?), 29,5k (der dritte Wert bedeutet was?!)

Rüstung? nicht eher Toughness/Zähigkeit?
Das bedeutet, wie viel Schaden du wirklich einstecken kannst (also effektive Hitpoints), bis du stirbst.
das 3. sollte Heilung (bis zum nächsten Patch am PC zumindest) sein - wie viel Leben du pro Sekunde in etwa regenerierst (ist aber natürlich auch von den Skills abhängig)

Bevor ich jetzt mal mein Equip abschreibe (etwas blöd mit der Konsolenversion), was wären eure grundlegenden Tips?

Welches Gear ist grundlegend erstrebenswert? Ich würde jetzt mal als Basis Rares nehmen, die man halt über einige Zeit erfarmt hat.

Grundlegend: mal die Guides hier im Forum ansehen, am meisten Schaden machen momentan Schuldspruch und Kavallerie. Wenn dir allerdings der D2-HDin mehr zusagt spiel einfach den :hy:

Farmen würde ich auf jeden Fall mal Akkhans-Set, das kann man immer brauchen - und evtl noch einen Schild- und davon wohl abhängig weiter auf einen der beiden Builds gehen (auch wenn man bei Schuldspruch das Schwert braucht)

ist das dein erster Char oder gibts schon mehrere? also brauchst du auch allgemeine Tipps oder nicht? :)

Danke erstmal für die schnelle Antwort! :)

Habe die Werte mal etwas umverteilt.. War halt jeweils die Anzahl der vergebenen Punkte in den unterschiedlichen Kategorien.. Etwas konfus, muss ich gestehen :D

Die Werte habe ich von links nach rechts aus dem Charakterbildschirm abgeschrieben.. Müsste also Schaden / Zähigkeit / Heilung sein.. Habs gerade hier im Forum gesehen :rolleyes:

Guides habe ich mir angeschaut, allerdings finde ich in der Regel nur Guides, die bestimmtes Equipment voraussetzen.. Hätte ich das Equipment, wäre es bedeutend "einfacher" allerdings weiß ich nicht so recht, wie und wo und was ich jetzt am besten farmen soll..

Momentan mache ich G-Rifts von Stufe 1 an (Leg. Edelsteine und für mich gefühlt die höchste Chance auf "gute" Legs und Sets) mit dem "Trick" immer nen Schlüssel für die nächsthöhere Stufe zu bekommen wegen dem Portalwächter-Drop. Habe da jetzt zB 2x Rolands Hosen und 1x Akkhans Hosen rausgeholt.

Als Schild habe ich aktuell nen Rare und eben den Leg. Phalanx-Schild bei der BS-Händlerin bekommen. Zudem hab ich "Ewige Einheit" gefunden.. Geht auch in Richtung Pahalanx.

Das Schwert dürfte die Klinge der Verheißung sein? Die habe ich momentan sogar angelegt :clown:

Ich nehme gerne alle Tips, die ich bekommen kann :) Kann morgen gerne mal mein Equip posten?

Schaden:
-571k dps sind ein bisschen wenig, wenn du höhere Stufen spielen willst.
Versuch auf Handschuhe, Ringe und Amu jeweils Critchance+Critdmg+Stärke(Sockel bei ringen/Elementdmg beim amu) zu kriegen. Helm, Armschienen und Schild jeweils Critchance+Stärke (armschienen Elementdmg deiner Wahl)
Rare Ringe und Amus kann man recht günstig beim Juwelenschmied herstellen lassen (jedenfalls aufm Pc^^)
-Falls noch nicht geschehen, einen Smaragd in die Waffe sockeln. Falls du den Spezialeffekt der Waffe nicht brauchst, einfach die mit dem besten Dmg nehmen
-Bei Critchance/Dmg ist soweit ich weiss ein Verhältniss von 1:10 anzustreben -> verteile deine Paragonpunkte so, das du dem möglichst nahe kommst

Equip: Zusätzlich zu den Dmgstats, ist für den Crusader Abklingzeitreduktion(CDR) recht gut (zb Käpt Karmesin beim Schmied craften/Diamant in Helm)

Skillung:
Wenn du den Phalanxschild schon hast, würd ich den nutzen. Also entweder Stampede oder falls dich der Knockback der Pferde stört Schildansturm als hauptdmgskill. Vorschlag: - Passiv pracht macht nur Sinn, falls du 7~~ Edelsteine in der Ausrüstung hast, ansonsten Heilige Mission (oder Zornerfüllt falls nötig)

Wenn du auf 20~~% CDR kommst, hast du schon 10 von 24 Sekunden dein Gebot Aktiv, damit kann man schön Phalanxspammen. Lohnt sich auch ein bisschen draufzuachten, das Gebot mit voller Hasskugel zu aktivieren und Provoke so einzusetzen, dass du den Zorn während dem Gebot wieder loswirst

Kadala: Am besten shoppst du Ahkanteile, die du nochnicht hast, oder Schilde(Ziel http://us.battle.net/d3/en/item/frydehrs-wrath falls dir die Pferdchen verleiden

Schaden:
-571k dps sind ein bisschen wenig, wenn du höhere Stufen spielen willst.
Versuch auf Handschuhe, Ringe und Amu jeweils Critchance+Critdmg+Stärke(Sockel bei ringen/Elementdmg beim amu) zu kriegen. Helm, Armschienen und Schild jeweils Critchance+Stärke (armschienen Elementdmg deiner Wahl)
Rare Ringe und Amus kann man recht günstig beim Juwelenschmied herstellen lassen (jedenfalls aufm Pc^^)
-Falls noch nicht geschehen, einen Smaragd in die Waffe sockeln. Falls du den Spezialeffekt der Waffe nicht brauchst, einfach die mit dem besten Dmg nehmen
-Bei Critchance/Dmg ist soweit ich weiss ein Verhältniss von 1:10 anzustreben -> verteile deine Paragonpunkte so, das du dem möglichst nahe kommst

Equip: Zusätzlich zu den Dmgstats, ist für den Crusader Abklingzeitreduktion(CDR) recht gut (zb Käpt Karmesin beim Schmied craften/Diamant in Helm)

Skillung:
Wenn du den Phalanxschild schon hast, würd ich den nutzen. Also entweder Stampede oder falls dich der Knockback der Pferde stört Schildansturm als hauptdmgskill. Vorschlag: - Passiv pracht macht nur Sinn, falls du 7~~ Edelsteine in der Ausrüstung hast, ansonsten Heilige Mission (oder Zornerfüllt falls nötig)

Wenn du auf 20~~% CDR kommst, hast du schon 10 von 24 Sekunden dein Gebot Aktiv, damit kann man schön Phalanxspammen. Lohnt sich auch ein bisschen draufzuachten, das Gebot mit voller Hasskugel zu aktivieren und Provoke so einzusetzen, dass du den Zorn während dem Gebot wieder loswirst

Kadala: Am besten shoppst du Ahkanteile, die du nochnicht hast, oder Schilde(Ziel http://us.battle.net/d3/en/item/frydehrs-wrath falls dir die Pferdchen verleiden

Danke für die Tips! Werde mal ein bisschen testen und bei Fragen nochmal posten :)

Kann es sein, dass ich meine Klinge der Verheißung falsch rerollt habe?! ;(

3950,7 SPS
1403 - 1706 Heiligschaden
+8% Schaden
+ 7% Angriffsgeschwindigkeit
+ 1 Sockel (hatte die Waffe vorher nicht)
+ 198 Erfahrung pro getötetem Gegner

* Gegner, die von Schuldspruch betroffen sind, rufen ebenfalls eine Explosion hervor
* Reduziert die Abklingzeiten aller Fertigkeiten um 6% (hatte die Waffe vorher)

Hätte ich besser die Angriffsgeschwindigkeit rerollen sollen? :confused:

Damit ich mal nen Gefühl für das System bekomme :D

Das ziel ist in etwa eine Waffe mit Dmg, %Dmg, Sockel und Stärke. Da hast du also nichts falsch gemacht. CDR ist zwar nett, aber auf der Waffe gehen bis zu 10% und die Werte werden mit einander Multipliziert (10cdr => Faktor 0.9 in der Rechnung, 6 => faktor 0.94) Wenn man da etwa 6-7 Werte multipliziert merkt man den unterschied zwischen 6 und 10 schon recht deutlich.

Bis du akhan voll hast, ist cdr aber noch nicht so zentral. Danach willst du genug, um den Cooldown von Akarat auf möglichst wenig zu senken um permanent den Bonus abzustauben.

solange du noch kein Schild zu Condemn hast, könntest du auch mit Ewige Einheit und dem Phalanx-Schild dauerhaft die Einheiten draußen halten oder nur mit dem Schild die Pferde rausschleudern ;)
wobei ich ohne Akkhan wohl das erste bevorzugen würde, da der Zornverbrauch einfach ziemlich hoch ist :hy:

zu den Paragon-Punkten:
ich würde sie nicht so aufteilen :)
Crit-Chance und Crit-DMG zb als erstes in dem einen Bereich - und zwar so dass du INSGESAMT das verhältnis 1:10 hast - da ist der DMG-Output am Besten

die Waffe ist toll - wenn du irgendwann mal das Ramaladingdongs Gabe (oder wie auch immer ^^) findest, dann einfach statt dem Sockel Str drauf und den Sockel mit der Gabe rein :top:

Zurück
Oben