• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Welcher Build taugt wofür am Besten?

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Konnte mich noch nicht entscheiden, was ich mit dem Helm mache, aber in der Zwischenzeit ist mir ein Consumable gedroppt und der Etrayu hat auch direkt 10% bekommen.

Dazu noch Ancient Marauder Pants und ein Hellcat Gürtel. Nach wie vor auf sich warten lässt der Bombardierrucksack. Mittlerweile bestimmt 15.000 BS bei Kadala gelassen und alle anderen Quiver bekommen, nur den gewünschten nicht :-/

Aber das Arcane Barb Rezept gab es noch.

Folgende Fragen:
- Lohnt es sich Arcane Barbs zu craften? Das führt im Zweifel ja dazu dass ich komplett das Element wechseln muss. Wieviel % mehr Schaden ist mit einem Ancient AB denn möglich?
- Bombardier => Da hilft wohl nur hoffen, richtig?
- Habe noch einen Unity-Ring gefunden mit dem ich einen Ringslot belegen könnte, da mir bislang auch kein Soj droppen will
- Habe jetzt von Chakram auf Cluster umgestellt und der Schaden ist natürlich besser, aber der Ressourcenverbrauch schon recht hoch, auch trotz Pride's Fall. Wie spielt man das effizient? Cluster reinpfeffern bis Hass leer ist, dann Preperation zünden und weiter. Dann mit Generator auffüllen bis Hass voll ist und dann wieder von vorne?

Profil seht ihr hier:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Bloody-2287/hero/54861743

Effizient spist halt CA CA Wolf CA CA Prep CA CA CA und dann 2 EF/Focus 1 CA bis Prep wieder clear ist.
Beim Arcane würdest du nen richtig guten roll brauchen und dann könntest du 17% cold gegen 10(?) RCR tauschen. Min-Damage vom Arcane Barb is natürlich höher - müsste alles in allem mehr Schaden machen WENN der Arcane Barb so gut rollt wie dein Etrayu. Kannst dann natürlich von MAelstrom auf Shooting Stars wechseln...

Hm, ich hau die CA immer gnadenlos raus wenn der Wolf aktiv ist, ansonsten halt nach Bedarf und Vermögen ;) Würde dazu noch den Companion umstellen, die 30% mehr Schaden für die Türme und dich, bringen gefühlt wesentlich mehr als die 500% von der Fledermaus. Auf den einen Hass/sec ist hier gesch.... finde ich. Irgendwo solltest Du noch min. 30% CDR unterbringen können.

Viel besser wird auch ein Arcane Barb nicht rollen (von den Grundstats/DPS her), zumal der nicht die 16% Cold hat.
Andererseits machst Du mit dem Arcane mehr Schaden pro Hass, Faktor 1.1/1.4 also rund 22% mehr Schaden/Hass.
Da sich Maelstrom aber bewährt hat und du cold richtig schön ausbauen könntest mit einem SoJ und noch ele auf dem amu würde ich sagen, mehr Schaden ist leichter über etrayu zu erreichen, das beste P/L Verhältnis gibts aber bei 2H XBows.
Schön einfach Schaden zu stacken geht aber übrigens noch prima über deine Gems, sowohl die legendären als die normalen, da ist noch viel Potential für mehr Schaden.

Würde dazu noch den Companion umstellen, die 30% mehr Schaden für die Türme und dich, bringen gefühlt wesentlich mehr als die 500% von der Fledermaus. Auf den einen Hass/sec ist hier gesch.... finde ich.

Dachte du den 2er Setbonus vom Marauder ist es egal welchen Companion ich auswähle, weil immer alle ausgelöst werden, wenn ich den Skill aktiviere. Zumindestens habe ich vorm inneren Auge sowohl mehr Schaden, als auch z.B. die Verlangsamung durch die Spinne wenn ich Companion einsetze.

Irgendwo solltest Du noch min. 30% CDR unterbringen können.

Auf welches Wert sollte ich am Ende denn kommen?

Schön einfach Schaden zu stacken geht aber übrigens noch prima über deine Gems, sowohl die legendären als die normalen, da ist noch viel Potential für mehr Schaden.

Ja, da hast du Recht. Es ist nur so eintönig die Gems zu leveln :) Die normalen könnte ich aber wirklich mal upgraden, habe jetzt >100 Mio Gold, da kann ich mal was investieren für mehr Schaden.

Würde dazu noch den Companion umstellen, die 30% mehr Schaden für die Türme und dich, bringen gefühlt wesentlich mehr als die 500% von der Fledermaus. Auf den einen Hass/sec ist hier gesch.... finde ich.
Marauder 2-Set vergessen? :)

Folgende Fragen:
- Lohnt es sich Arcane Barbs zu craften? Das führt im Zweifel ja dazu dass ich komplett das Element wechseln muss. Wieviel % mehr Schaden ist mit einem Ancient AB denn möglich?
- Bombardier => Da hilft wohl nur hoffen, richtig?
- Habe noch einen Unity-Ring gefunden mit dem ich einen Ringslot belegen könnte, da mir bislang auch kein Soj droppen will
- Habe jetzt von Chakram auf Cluster umgestellt und der Schaden ist natürlich besser, aber der Ressourcenverbrauch schon recht hoch, auch trotz Pride's Fall. Wie spielt man das effizient? Cluster reinpfeffern bis Hass leer ist, dann Preperation zünden und weiter. Dann mit Generator auffüllen bis Hass voll ist und dann wieder von vorne?

zu1:
Der Arcane Barb wird weniger dps haben als dein Etrayu, dafür höheren Schaden/Schuss.
Ein optimaler Arcane Barb hätte nach Ramaladni's:
>3100dps
10% schaden
Dex
10RCR
Sockel

Deinen Etrayu hast du schon gut sehr gerollt, statt 10Ressourcecost hast du noch die 16% cold, die dir im Augenblick 13% mehr absoluten Schaden geben (also ein sehr gutes Affix, besser als 10RCR). Mit SoJ oder %Cold auf dem Amulett würde dieser Faktor etwas geringer, bliebe aber gut.

Ich würde bezweifeln, dass du für Cold überhaupt einen Arcane Barb craften kannst, der besser ist, als dein Etrayu - zumindest für deinen Build mit AktIII-Helm.

Über Arcane Barb würde ich nachdenken, falls du einen physical-SoJ findest.

zu 2:
Ist einer der selteneren Quiver, insofern nicht ungewöhnlich, dass es ein bisschen braucht. Kommt aber noch - zum Riften braucht man ihn auch noch nicht so dringend. :)

zu 3:
Unity rein, Rogar's raus - den Eliteschaden des Unity nimmst du auch ohne Doppelunity gern mit!

zu 4:
Eines deiner absolut wichtigsten Affixes ist ressource cost reduction - das möchtest du auf Schultern und Handschuhen auf jeden Fall haben. Auf dem Quiver im besten Fall auch, wobei hier auch Hass/s notfalls ein Ersatz sein kann. Auf dem Gürtel ist das auch via Safron Wrap möglich.

...Dazu noch Ancient Marauder Pants und ein Hellcat Gürtel.
Der ist eher solala, da du attackspeed gerade mit der schnelleren Waffe nicht wirklich brauchen kannt. Schöner wären ein Safron Wrap oder eine Witching Hour.
Attackspeed würde man sowohl beim Hellcat als auch bei der WH für den Demonhunter bei Myriam wegrollen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euren Input, habe jetzt folgende Änderungen vorgenommen:

- Rogar's gegen Unity ausgetauscht
- Bombardier ist mir im Vault aus der Truhe gedroppt
- CA-Schaden auf Köcher gerollt
- Sockel gegen CA-Schaden getauscht beim Pride's Fall
- Emeralds upgegraded soweit es ging

Wenn ich euch richtig verstanden habe, wären die nächsten Schritte jetzt:
- Anständiger Gürtel
- Soj
- Leveln der Legendary Gems

Dann hätte ich noch eine Frage bzgl. des Amus. Macht es Sinn dass ich dort versuche ein Hellfire Amulet zu craften?

Und dann noch zu meinen Passiva. Habe jetzt Custom Engineering, Blood Vengeance, Ballistics und Tactical Advantage. Überlege letzteres rauszunehmen und dafür dann Cull of the Weak zu nutzen für 20% mehr Dmg. Meinungen dazu?

Wenn ich euch richtig verstanden habe, wären die nächsten Schritte jetzt:
- Anständiger Gürtel
- Soj
- Leveln der Legendary Gems

Dann hätte ich noch eine Frage bzgl. des Amus. Macht es Sinn dass ich dort versuche ein Hellfire Amulet zu craften?

Und dann noch zu meinen Passiva. Habe jetzt Custom Engineering, Blood Vengeance, Ballistics und Tactical Advantage. Überlege letzteres rauszunehmen und dafür dann Cull of the Weak zu nutzen für 20% mehr Dmg. Meinungen dazu?
Gems leveln bringt auf jeden Fall viel. (und gibt nebenbei viele Shards)
SoJ finden ist auch fein, aber kaum planbar (gamblen macht höchstens dann Sinn, wenn du sonst alles hast, was du willst). Solo ist auch erstmal die Unity ene Option - SoJ brauchst du letztlich dann, wenn ohne der Schaden nicht mehr ausreicht.
Gürtel gamblen ist sicher keine schlechte Idee - für GRifts witching hour oder safron wrap, für rifts/Bounties ist v.a. Krelm's Buff Belt gut.

Auf den Ring würde ich einen Sockel rollen - wenn man auf den dritten legendären Stein wirklich verzichten mag, dann auf dem Amulett. Dritter Stein wäre entweder Taeguk (beste Lösung aber anspruchsvoll) oder grad mit Etrayu und ohne SoJ Bane ot the Powerful.

Auf Hose/Gürtel würde ich etwas Defensives rollen, nicht %Evasive Fire (das macht eh keinen erwähnenswerten Schaden).

Ein gutes HF Amulett ist wohl das bestmögliche Amulett - aber auch nur mit viel Aufwand/Glück zu bekommen.

Thema Passivs:
GRifts wird gewöhnlich so gespielt:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#UPSXkV!ihUc!YbcZYZ
Für Rifts Bounties sind Tactical Advantage und Vault wohl günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die Greater Rifts eigentlich auch eine Strategie? Versuche im Trial so hoch zu kommen wie möglich dann? Oder lieber erstmal die Gems mit niedrigen Levels hochbringen? Habe glaub ich 40 GR-Keys rumliegen, damit könnte ich die drei alle ja schon mal relativ schnell auf 20 bringen. Würde dann wohl Trapped, Powerful und Zei's erstmal nehmen.
Oder lieber erstmal eins auf 25 bringen, das wird allerdings schwieriger, da ich dafür ja immer höhere Riftstufen brauche. Aktuell ist mein Solo-Rekord nur GR22, weil ich mich nicht sonderlich für GRs interessiert habe. Weiß nicht wie hoch ich kommen werde.

Um niedrige Gems möglichst schnell zu leveln bietet sich ein GRift an, das 12 Stufen höher ist, als der Gem (dann ist man auch beim dritten Upgrade noch 10 Stufen höher und hat 100% Chance).

Wenn die Gems etwas höher sind, lohnt es sich tendenziell, mit dem Abstand etwas herunter zu gehen, damit man das GRift noch flott spielen kann. Durchsterben und ewig brauchen möchte man hier eher nicht. Bis Grift-Level = Gem-Level hat man 60%, mit einem GRift, das 1-2 Stufen höher ist als der Gem (damit man auch nach einem erfolgreichen Upgrade nochmal mit 60% upgraden kann), ist man hier also noch gut unterwegs.

Die höchstmöglichen GRift-Stufen würde ich zum Upgraden erst dann austesten, wenn deine Upgradechance bei allen drei Gems sonst unter 60% sinkt.
Zei's und BotT willst du allgemein möglichst hoch haben, bei BotP ist v.a. erstmal lvl 25 wichtig für die konstant 15% elite.

Richtig.

Kleine Grifts (bis 25) kannst Du mit der Bounty-Ausstattung machen, da liegt eh alles sehr schnell. Geschwindigkeit ist da wichtiger. Bis 25 bekommst Du die Steinchen relativ fix. Alles danach ist schöner Bonus (nicht unwichtig...)

Oha, hab gecraftet und Folgendes bekommen:

Was rerolle ich denn da jetzt? Vita oder Resis? Resis sind ohne dieses Item bislang zwischen 500 (Feuer) und 684 (Gift). Leben ist bei 390k.

kommt auf den Rest an - zb Rüssi, Skills etc.
würde aber grundsätzlich trotzdem eher Resis gegen Elementar-DMG tauschen.
Finde die jedoch nicht übermäßig stark - Stats sind einfach sehr niedrig :hy:

lg Estragon

Vor allem fehlt da ne vernünftige Einzelresi. Ancient Einzelresis sind sehr stark und wichtig.
Im übrigen würde ich nicht auf den reinen Kältebuild gehen, sondern cold/phys. Die drei Raketen sind einfach konstanter bei wenigen Gegnern als die 5. Und ab nem bestimmten GR-lvl kloppt man die meiste Zeit auf Elite ein.

D.h. du würdest die Sentry Rune ändern? Habe bislang +0% Physischen Schaden aufm Equipment.

Und noch eine Frage: Wie sammel ich effizient Reusable Parts und Arcane Dust? Die Herstellung der Reapers ist so verdammt teuer :D

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage: Wie sammel ich effizient Reusable Parts und Arcane Dust? Die Herstellung der Reapers ist so verdammt teuer :D

Akt 5 das große Gebiet mit den vielen Rüstungsständern (glaube Battlefields of ...) sowie die Dungeons Richtung Adria (Falsche und den Richtigen).
Bietet sich auch an dort den Gold-Gem anzuziehen, da sind ja unglaublich viele von diesen Mini-Monstern die aus der Wand krappeln :)

lg :hy:

Für Arcane Dust blaue Sachen sammeln und verwerten oder hoffen dass einem einer dieser Gobs über den Weg läuft (Widerlicher Sammler?) Bei blauen Mats bleibt nur der Fußgängermodus^^. Die gelben Items kann man liegenlassen, es reicht die Kristalle aufzusammeln, droppen wie blöd.

Finde die gezeigten Bracers eigentlich ganz gut, ich würd' die erstmal nehmen, grad bevor du jetzt anfängst Materialien zu farmen. Die Dex/Vit sind recht niedrig, aber mit 20% Elemental und 6CC sind sie offensiv stark - wirklich bessere in der gewünschten Farbe (mit mehr Stats, mit mehr %Ressourcenauffüllung, mit Einzelresi - ohne Offensive wieder herzuschenken) zu bauen könnte arg langwierig werden. Pickup ist jetzt auch kein so schlechtes secondary.

Das Element kannst du dir im Augenblick frei überlegen. Physical ist stärker für hohe GRifts (~40+?), Cold schneller für niedrigere Stufen, Fire am Besten für's koordinierte Partyplay auf ganz hohen GRifts (solo eher keine Option).

Sobald du einen Cold oder Phys. SoJ findest, würde ich erstmal für dieses Element entscheiden - wenn du stattdessen mit Doppelunity spielen magst, kannst du es dir weiter aussuchen. Ein sehr gutes Soc/%Elemental/CD/CC-Amulett könnte auch den Ausschlag geben (ist aber selten).

Mit Abstand am meisten würde dir erstmal das Leveln der Legendary Gems bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Für Reusable Parts -> Battlefield of Eternety (A5 oben links auf der Karte)
Arcane Dust findest du am einfachsten in normalen Rifts, indem du dort Truhen öffnest. Dort droppt für gewöhnlicherweise immer ein magisches Item. (Oder halt normale Levels aber bisher habe ich die meiste Anzahl an Truhen ohne doof durch alle Akte zu suchen in Rifts gefunden )

für Wiederverwertbare find ich auch noch die LVLs vorm Schlächter ganz hilfreich - sind viele Waffenständer :hy:

Zurück
Oben