• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Neuer Hotfix mit Set-Änderungen

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Blizzard dreht bei Diablo 3 PTR Patch 2.4.0 wieder an der Balanceschraube. Seit einigen Stunden ist ein neuer, serverseitiger Hotfix draussen wie uns Nevalistis mitteilte.

The following hotfixes have been deployed:Items
  • Legacy of …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Neuer Hotfix mit Set-Änderungen

Mal abwarten, was die Pros / Streamer zu den Änderungen am FB-Set sagen. Klingt erst mal so, als müsse man sich nicht mehr so extrem auf Champs konzentrieren und als wäre der Riftboss nicht mehr so träge machbar wie bisher.

Hm, ... nur 1 mal 600% möglich + Stack von Trashmobs. Heißt das, wenn ich 5 Elitepacks im Schlepptau habe bekomme ich auch nur 600% oder dann eben "nur" 600% pro Elitepack anstatt einen Wert pro Elitemonster?

Die Buffs der beiden anderen Wizsets bewerte ich basierend auf meinem eher eingeschränkten PTR-Wissen als gut.

Ich habs so verstanden, dass man 600% zusätzlich zu den brennenden Trashmobs bekommt, hauptsächlich irgendein Elite brennt und es ist egal wie viele das sind. Dadurch wird das Set weniger mapabhängig. Ihr kennt doch diese Karten, die nur aus einer Ebene bestehen, dafür aber an jeder Ecke wenigsten ein bis zwei Packs stehen? Mit FB würde man genau diese Maps fischen und das ist auch nicht gerade jedermans Geschmack.

Dornencrusi sollte mMn auch eher generft werden (bzw. wurde er ja auch), denn wer mehr oder weniger als Fulltank rumlaufen kann, der sollte nicht auf noch den höchsten Schadensoutput haben.

DMO Buff ist genial!! Wand of Woh, ich komme :)

Hmmmm... bin irgendwie noch unschlüssig bezüglich des Updates.
Klar, für FB ist es ein nerf. Vor allem ein Gruppennerf (Aber wie BrokenFenix angesprochen hat war eine Änderung fast unumgänglich). Die Frage ist allerdings: Bleibt der Zauberer nun in einer 4er Gruppe erhalten oder nicht?

Für DMO sind die updates natürlich gut, genauso wie für Tals. Eine interessante Idee ist jetzt natürlich Tals mit FB zu kombinieren. Das war zwar vorher auch schon möglich aber jetzt müsste dieser Build auch nützlich sein ;). Vor allem gegen den Riftboss wäre dieser dann theoretisch deutlich stärker. Habe mal den "neuen" Melee Obliteration Build, Tals-FB (T6F4) und den klassischen FB mal angezockt. Alle 3 kommen gut durch 65. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Ich frage mich wArum die Static charge nicht einfach komplett ändern
Das wird jetzt so lange generft bis es unspielbar ist.. Komisch..
Ich mag solche Builds abseits der vorgegeben Set.spielweise eigentlich sehr gern..

Mich haben am meisten die elendig langweiligen 2er und 4er Teams gestört aus Barb und Monk only in der letzten Season.

Ich hoffe doch, dass der Wiz zB wieder (abseits vom Archon) konkurrenzfähig wird. Mein Tal Wiz war ein Witz gegen meine nur halb so lang gespielte Multishot DH zB.

Da es das große Balancepatch sein soll wäre es toll wenn alle Charakterkombinationen spielbar wären... Ja..ja.. Ist völlig utopisch .. Ich weiß ..

Das wird nie passieren und mich wundert inzwischen sogar, dass sie das Balancing überhaupt mal ernsthaft angehen. Die haben in den letzten Jahren immer lieber neuen Content nachgeschoben, als den alten zu balancen und es akzeptiert, wenn 10 Riftstufen zwischen der stärksten und schwächsten Klasse lagen. Wirklich gut ist es bisher ja auch nicht aber mal schauen, wie es aussieht, wenn der Patch live geht. Gut finde ich aber, dass man den DH derzeit in mehreren Variationen gut spielen kann.

Ich denke es wäre möglich wenn es einen fixen Zustand im Spiel gäbe
Da aber durch Grifts und das Paragonlevel zwei Parameter da sind die theoretisch bis ins unendliche skalieren ist es unmöglich
Mal sehen ob Blizzard das irgendwann merkt..

Naja, paragonlvl sind ja für alle char gleich viele möglich, dass sollte nicht das Problem sein.

@GRifts: Sie hätten auch jeweils die neuen Dinge dem alten toplevel angleichen können. Wenn aber jedes neue Set das gespielt wird die alten um 3-4+ Stufen abhängt, wird man nie fertig, da man irgendwann die alten den neuen angleichen muss. (da sind wir aktuell)
Und irgendwie ist das System ja auch recycling... Alle paar monate werden andere Builds "spielbar" und nach einer Weile nach einem halben Jahr/Jahr sind sie wieder spielbar.

Aber so langsam wirds recht mühsam, man muss ewig rechnen um die Skills halbwegs vergleichen zu können. Bei jedem Skill muss man erstmal schauen, was bufft ihn und wie hoch. Delsere Orb zB:
Triumvirat*Delsere*F+R*Doppelte Explosion... das ist auf dem PTR schon Faktor 630.

Ist das Balacing-"Problem" wirklich schlimm?

Hätte zum Release alles gepasst und wären all die Patches mit immer neuen Builds nicht nachgekommen, also ich hätte deutlich weniger Zeit mit D3 verbracht.

Fehlen ja immernoch ein paar Skills oder? Von daher wärs eigentlich nchit schlecht gewesen, wenn sie es wenigstens probiert hätten alles halbwegs gleichstark hinzukriegen. Dann könnten sie die Zeit die sie jetzt mit jade, Firebird und co verbringen in andere Dinge stecken

Firebird's Finery

6 pieces: Your damage is increased by 25% (down from 100%) for each enemy that is burning. Elites that are burning increase your damage by 250% (down from 1000%).
FB wurde bei Elites schon am 1.12. auf 300% gekürzt (laut Hotfixliste). Das nun erneut um 1/6 runter zu schrauben und bei Trashmobs sogar auf 25% halte ich für etwas übertrieben. Sind die Topplayer damit so op, dass das notwendig ist?

Aktuell spiele ich auf dem PTR mit diesen beiden:
The Twisted Sword: Energy Twister damage is increased by 125 - 150% (up from 75-100%) for each Energy Twister you have out.
Deathwish: While channeling Arcane Torrent, Disintegrate, or Ray of Frost, all damage is increased by 30 - 35% (down from 75-100%).
Nun wird das eine um gut 50% gepushed, das andere um gut 50% generfed ... mal sehen wie sich das auf meine Spielweise auswirken wird.

Interessant finde ich auch:
Fazula’s Improbable Chain: You automatically start with 40 - 50 (up from 15-20) Archon stacks when entering Archon form.
Bei 50 war es anfangs auf dem PTR zu 2.3.0. Wäre schön für den Archon, wenn die Änderung kommen würde.

Wollte eigentlich einen FB Wiz spielen diese Season, aber .... irgendwie klingt das ganze nicht mehr sehr stark.

Geht mir auch so :D Werde aber trotzdem dabei bleiben, dann eben ein paar Riftstufen weiter unten.
T10 sollte trotzdem noch drin sein, denke ich.
Mal abwarten, ob die Werte wieder nach oben korrigiert werden ^^

R.I.P. Cluster Arrow-Marauder-6Piece-Revival :(

Wait what? Der Cluster-Damage wurde gebufft! Ja ok, Shooting Stars und Maelstrom schießen weniger Raketen, na und? Dann nimmt man halt eine Rune ohne Raketen, macht vergleichbaren Schaden, und hat auch noch den bisherigen Pflicht-Passivskill Ballistics frei.
Aber ganz ehrlich: Obwohl ich bisher auf dem PTR ausschließlich DH gespielt hab, ist es mir langsam fast schon egal, ob M6 was wird oder nicht. Seit M4S4 völlig grundlos zerstört wurde, ist der DH eh scheiße.
Da lacht mich mit den neuesten Patchnodes ein Magnum/Woh/Infinite Depth Wizard deutlich mehr an.

Weiß jemand, wann der Patch aufgespielt wird?
Dann würde ich wohl mal zugunsten des Wizards resetten, auch wenn's mich meinen Top20 DH kostet...

Gibt leider noch kein Datum für Patch 2.4.0 :(
Wenn man davon ausgeht, dass die 2-wöchige Frist zur Ankündigung des Seasonendes eingehalten wird, wird es mit dem Patch dieses Jahr knapp.
Was meinst du denn mit resetten? Auf dem PTR?

Zurück
Oben