Ziger
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Hallo
Ich bin aktuell ein bisschen am Theorycraften, auf der Suche nach ungeplanten Builds die gut funktionieren und bin bei folgender Idee gelandet: (Bisher alles ungetestete Theorie)
kurzversion: Wir nutzen den Meteor mit Molten Impact als Dmgquelle. Überall auf der Ausrüstung CDR wo möglich, 6er Tal+Swami+Archongürtel um den Dmg zu pushen, einen Channelskill um Meteore via Etched Sigil auszulösen und Diamond Skin um zu überleben. Wir kriegen die Swamistacks dadurch auf ca ~70% uptime, den Meteor, Teleport und DiamondSkin auf einen 4s Cooldown.
Wer sich das ganze im D3Planner ansehen möchte, hier ist der Link: http://www.d3planner.com/891951312
Skills:
Primaryskill: Einen mit Arkandmg, wird genutzt um Arkaner Dynamo aufzubauen und dadurch unseren Meteor um 60% stärker zu machen.
Channelskill: Ich denke Ray of Frost - Sleet Storm ist am besten um sowohl BotT und den Kältestack abzuholen. Wird genutzt um via Etched Sigil zusätzliche Meteore auszulösen.
Den Primary und den Channel kann man eigentlich beliebig austauschen, müssen allerdings jeweils Arkan + Kälte abdecken für Tals
Meteor: Molten Impact. Unser Hauptdmgskill.
Archonure Power. Die Blitzrune verringert den Cooldown auf 100s, wird genutzt um den Blitzstack auszulösen
Teleport: Safe Passage für Mobilität und 25% Dmgred.
Diamond Skin Enduring Skin. Gibt uns zusammen mit den Schild-Armschienen alle 4s einen 80% HP Schild, der 6s dauert. Hier kann man natürlich auch andere Runen wählen, zB 160% Schild für 3 Sekunden
Passive:
Cooldownreduktion, Sterbepassiv und Arkaner Dynamo sind gesetzt. Beim letzten kann man wählen was man braucht/sich erlauben kann.
Items:
6er Tals: Kopf, Rüstung, Hände, Beine, Amu, Armschienen
Nilfurs Stiefel
Fazula Gürtel
Ashnagars/Schildarmschienen
F+R-Ringe
Todeswunsch/Deathwish -> +35% dmg wenn wir channeln
Mantle of Channeling- Schultern -> +25% dmg wenn wir channeln. Beides zusammen ist in etwa +65-70% dmg
BotT, Gogok und Stricken in den Sockeln. Beim Trapped bin ich mir nicht so sicher, ist evtl schwer auszulösen
Im Würfel:
Etched Sigil
Swami
Unity (Singleplayer). Über teams hab ich noch nicht gross nachgedacht aber da ist die Defensive schwer reinzubekommen
Benötigte Stats
Damit man eine gute Uptime beim Swami erreichen, brauchen wir perfekte CDR-Rolls auf jedem Möglichen Slot. Jeweils 8% auf Ringen, Amu, Schulter, Hände, Quelle, 10% auf der Waffe und einen perf Dia im Helm. Damit hat Archon einen Cooldown von 29s, Teleport ist bei 3.2s, DiamondSkin und Meteor jeweils bei 4.4s.
Abgesehen davon die üblichen verdächtigen.
Spielweise
Zur Spielweise gibt es einiges zu beachten:
- Der Talbonus darf niemals auslaufen, da wir Archon nicht nach bedarf casten können, sondern ihn auf Cooldown halten um den Dmgbonus abzustauben
- Etched Sigil löst den Meteor nur aus, wenn sein Cooldown abgelaufen ist. D.h. mit einem 4s Cooldown können wir den Skill nur alle 4s auslösen. Um Mana zu sparen nutzen wir den Channelspell daher nur wenn der Cooldown bereit ist
- Im Idealfall nutzen wir unseren Channelspell während die Meteore einschlagen, da dadurch unser Dmg um bis zu 70% via Schwert + Schultern erhöht wird
- Um sicherzugehen dass wir keinen Arkanen Dynamo verschwenden, rotieren wir die Skills am besten in folgender Reihenfolge: 5x Primary, Meteor, Channel. Dadurch können wir mit höchster Manaeffizienz 2-3 Meteore auf einmal auslösen (3falls der Tal-Meteor dabei ist) und müssen nur relativ kurz kanalisieren um den Dmgbonus reinzubekommen. Während den Cooldowns fokussieren wir uns auf die 5 stacks und auf das überleben.
- Im Idealfall triggern wir 2-3 Meteore bevor wir Archon zaubern und bleiben dann ~3 Sekunden im Archonmodus. Alles was in dieser Zeit stirbt, erhöht unseren Dmgbonus noch weiter
Dmgpotenzial
Im Vergleich mit einem klassischen Tal Wizard haben wir zusätzlich noch 4-fachen Dmg vom Swami und +70% von den Channelitems. Im Verlauf von 10 Sekunden können wir in etwa 5 Meteore auslösen, wobei 2 jeweils 60% mehr dmg machen, da Arkaner Dynamo auf sie wirkt.
-> Rechnen wir mit 6 Meteoren innert 10 Sekunden
Wenn mans bei D3 Planner durchrechnet mit perf Equip, 800 Parapunkten und 20 Strickenstacks (normales monster), macht ein Meteor in etwa 270/180 Mia dmg (3+Ziele/weniger als 3). Wenn man die 6 Meteore pro 10 Sek auf DPS runterrechnet wird daraus in etwa 150/100 Mia DPS
/E Grad gemerkt dass das mit +2000int ist und nicht para800. Die grobe Linie sollte aber halbwegs stimmen^^
Wenn man auf Riftguardian einstellt, 50 Strickenstacks und noch Oculusbonus dazunimmt erreichen wir einen Singeltargetdmg von 860 Mia pro Meteor/ 516 Mia DPS
Was denkt ihr? Verbesserungsvorschläge?
Ich bin aktuell ein bisschen am Theorycraften, auf der Suche nach ungeplanten Builds die gut funktionieren und bin bei folgender Idee gelandet: (Bisher alles ungetestete Theorie)
kurzversion: Wir nutzen den Meteor mit Molten Impact als Dmgquelle. Überall auf der Ausrüstung CDR wo möglich, 6er Tal+Swami+Archongürtel um den Dmg zu pushen, einen Channelskill um Meteore via Etched Sigil auszulösen und Diamond Skin um zu überleben. Wir kriegen die Swamistacks dadurch auf ca ~70% uptime, den Meteor, Teleport und DiamondSkin auf einen 4s Cooldown.
Wer sich das ganze im D3Planner ansehen möchte, hier ist der Link: http://www.d3planner.com/891951312
Skills:
Primaryskill: Einen mit Arkandmg, wird genutzt um Arkaner Dynamo aufzubauen und dadurch unseren Meteor um 60% stärker zu machen.
Channelskill: Ich denke Ray of Frost - Sleet Storm ist am besten um sowohl BotT und den Kältestack abzuholen. Wird genutzt um via Etched Sigil zusätzliche Meteore auszulösen.
Den Primary und den Channel kann man eigentlich beliebig austauschen, müssen allerdings jeweils Arkan + Kälte abdecken für Tals
Meteor: Molten Impact. Unser Hauptdmgskill.
Archonure Power. Die Blitzrune verringert den Cooldown auf 100s, wird genutzt um den Blitzstack auszulösen
Teleport: Safe Passage für Mobilität und 25% Dmgred.
Diamond Skin Enduring Skin. Gibt uns zusammen mit den Schild-Armschienen alle 4s einen 80% HP Schild, der 6s dauert. Hier kann man natürlich auch andere Runen wählen, zB 160% Schild für 3 Sekunden
Passive:
Cooldownreduktion, Sterbepassiv und Arkaner Dynamo sind gesetzt. Beim letzten kann man wählen was man braucht/sich erlauben kann.
Items:
6er Tals: Kopf, Rüstung, Hände, Beine, Amu, Armschienen
Nilfurs Stiefel
Fazula Gürtel
Ashnagars/Schildarmschienen
F+R-Ringe
Todeswunsch/Deathwish -> +35% dmg wenn wir channeln
Mantle of Channeling- Schultern -> +25% dmg wenn wir channeln. Beides zusammen ist in etwa +65-70% dmg
BotT, Gogok und Stricken in den Sockeln. Beim Trapped bin ich mir nicht so sicher, ist evtl schwer auszulösen
Im Würfel:
Etched Sigil
Swami
Unity (Singleplayer). Über teams hab ich noch nicht gross nachgedacht aber da ist die Defensive schwer reinzubekommen
Benötigte Stats
Damit man eine gute Uptime beim Swami erreichen, brauchen wir perfekte CDR-Rolls auf jedem Möglichen Slot. Jeweils 8% auf Ringen, Amu, Schulter, Hände, Quelle, 10% auf der Waffe und einen perf Dia im Helm. Damit hat Archon einen Cooldown von 29s, Teleport ist bei 3.2s, DiamondSkin und Meteor jeweils bei 4.4s.
Abgesehen davon die üblichen verdächtigen.
Spielweise
Zur Spielweise gibt es einiges zu beachten:
- Der Talbonus darf niemals auslaufen, da wir Archon nicht nach bedarf casten können, sondern ihn auf Cooldown halten um den Dmgbonus abzustauben
- Etched Sigil löst den Meteor nur aus, wenn sein Cooldown abgelaufen ist. D.h. mit einem 4s Cooldown können wir den Skill nur alle 4s auslösen. Um Mana zu sparen nutzen wir den Channelspell daher nur wenn der Cooldown bereit ist
- Im Idealfall nutzen wir unseren Channelspell während die Meteore einschlagen, da dadurch unser Dmg um bis zu 70% via Schwert + Schultern erhöht wird
- Um sicherzugehen dass wir keinen Arkanen Dynamo verschwenden, rotieren wir die Skills am besten in folgender Reihenfolge: 5x Primary, Meteor, Channel. Dadurch können wir mit höchster Manaeffizienz 2-3 Meteore auf einmal auslösen (3falls der Tal-Meteor dabei ist) und müssen nur relativ kurz kanalisieren um den Dmgbonus reinzubekommen. Während den Cooldowns fokussieren wir uns auf die 5 stacks und auf das überleben.
- Im Idealfall triggern wir 2-3 Meteore bevor wir Archon zaubern und bleiben dann ~3 Sekunden im Archonmodus. Alles was in dieser Zeit stirbt, erhöht unseren Dmgbonus noch weiter
Dmgpotenzial
Im Vergleich mit einem klassischen Tal Wizard haben wir zusätzlich noch 4-fachen Dmg vom Swami und +70% von den Channelitems. Im Verlauf von 10 Sekunden können wir in etwa 5 Meteore auslösen, wobei 2 jeweils 60% mehr dmg machen, da Arkaner Dynamo auf sie wirkt.
-> Rechnen wir mit 6 Meteoren innert 10 Sekunden
Wenn mans bei D3 Planner durchrechnet mit perf Equip, 800 Parapunkten und 20 Strickenstacks (normales monster), macht ein Meteor in etwa 270/180 Mia dmg (3+Ziele/weniger als 3). Wenn man die 6 Meteore pro 10 Sek auf DPS runterrechnet wird daraus in etwa 150/100 Mia DPS
/E Grad gemerkt dass das mit +2000int ist und nicht para800. Die grobe Linie sollte aber halbwegs stimmen^^
Wenn man auf Riftguardian einstellt, 50 Strickenstacks und noch Oculusbonus dazunimmt erreichen wir einen Singeltargetdmg von 860 Mia pro Meteor/ 516 Mia DPS
Was denkt ihr? Verbesserungsvorschläge?
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