Tja naja. Was soll ich sagen...?
1.: Ein hd remake wäre sicher eine tolle Sache; leider werden damit cheats (meiner Meinung nach) überhaupt nicht unterbunden.... Tja was soll ich sagen? Ich bin ein Hacker aber kein Cheater, Regeln definieren was du bist. Ich wäre in der Lage sämtliches farming zu automatisieren, will ich das? Nein. Will ich bnet auch nur den geringsten Grund geben um meine CD-Keys zu sperren? Nein, will ich nicht.
2.: Das Projekt Diablo 2.2: Es würde zwangsläufig voraussetzen, dass eine aktive Jury konstant die Games überprüft und entsprechend Accounts sperrt. Was ohne finanzielle Mittel keine Zukunft hat. Und meiner Meinung nach sind diesbezüglich Moderatoren viel zu inkonsequent.
3.: Cheats naja, remake naja noch mehr: Ein Spiel mit den gleichen Möglichkeiten wäre naja ein HD Remake ohne Sinn. Ja du kannst die Qualität verbessern, aber kannst du auch die Qualität des Spiels verbessern? Kannst du ein bnet implementieren und sämtliche Benutzer zum Neuen bewegen? Ich für meinen Teil denke "nein" kannst du nicht. Dafür ist D2 einfach zu altbacken.
4.: Die Realität: Wenn du im closed bnet Spielst hast die Möglichkeit nach Regeln vom Bnet zu Spielen oder Bots zu unterstützen, ganz einfach. Wenn du die Bots in den Arsch fickst hast du meine Unterstützung, wenn nicht naja...
Ich möchte an dieser Stelle noch ein Projekt in Verbindung bringen:
https://www.kknd-game.com/
Du hast vollkommen recht; ein cheat freies bnet wäre toll. Ich habe da einfach bedenken bezüglich der Realität, dass Bots einfach immer gewinnen. Dann müsste man die Open-Games konsequent sabotieren, indem man die chars per pvp killlt. Leider braucht man dafür:
Einen Hell-Tauglichen PVP Char, der es mit den Bots aufnehme kann. Ein alter Hut mit der gleichen motivation.
Leider ist das genau das gegen entsprechende, was der mehrteil der User entspricht: Bots brauchen, bis ich sie selber nicht mehr brauche....
Welch wirres gerede. Aber so ganz unrecht habe ich nicht, oder?