• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauchen die Chargallerien eine Neuauflage?

Vizzerdrix

Ist öfter hier
Die Klassenforen sind ja leider nicht mehr die aktivsten, aber eine Sorte thread finde ich eigentlich sehr schön darin, nämlich die Chargallerien, wo Leute ihren Charakter posten können und mal nen Bisschen angeben können, oder auch vielleicht einen leicht off meta Build präsentieren können. Das Ding ist nur, dass die jetztigen Gallerien großteils sehr eingestaubt sind (viele der Bilder darin sind auch kaputt), was nicht grade zum kommentieren einlädt. Mal zur Übersicht:
  • Amazonen Gallerie: letzter Kommentar November 2014
  • Barbaren Gallerie: letzter Kommentar Juni 2013
  • Nekro Gallerie: Sehe ich keine unter den pins 👀
  • Paladin: letzter Kommentar September 2017
  • Zauberin: letzter Kommentar Juli 2015
  • Assassin: entgegen meiner Argumentation gibt es tatsächlich einen D2R Kommentar... vorher war letzter Kommentar 2012. Poster war sich aber auch nicht ganz sicher, ob er da nicht zu sehr Threadnekro ist
  • Druiden-Gallerie: letzter Kommentar Februar 2014

So von daher wäre mein Vorschlag diese Gallerien vielleicht ins Archiv zu schicken und dafür ne frische neue aufzumachen. Ist halt schon etwas einladender als wenn man nen thread von vor 5-10 Jahren dafür wiedererwecken muss. Würde auch in der Druidengallerie direkt meinen Char beisteuern und in der Assa Gallerie könnten wir ja den letzten Poster sicher überzeugen nochmal zu posten.

Edit: Alternative/Ergänzende Maßnahme, wäre eine allgemeine Chargallerie im Community-Forum zu haben. Hätte den Vorteil, dass sie wohl deutlich aktiver wäre, da man ja die Posts von sieben Klassen bündelt und man könnte darin immernoch dazu anregen, seinen Post auch in die entsprechende Klassengallerie zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür sie wieder aufleben zu lassen. Auch wenn es erst einmal nach Schaulaufen und Protzen klingt, waren die Charaktergallerien sogar meine erste Anlaufstelle, um mich für den 23.September heiß zu machen.
Ob man die existierenden dafür auf's Abstellgleis stellen muss, weiß ich nicht. Vielleicht hilft es ja, wenn einfach mal wieder jemand reinpostet. Ich hab halt noch nichts spannendes.

Zuletzt bearbeitet:
mal sehen, chars sind präsentiert, gegenstände zumindest erläutert.
und mehr als ein grafisches update ist d2r nicht.
daher sehe ich kaum ne not nach ner "neuen gallerie"

wenn du nen neuen char posten willst, dann bitte.
aber lass es mal auch nen neuen char sein, nicht dass das son scheiß wird, wie die Ama Galerie....
kannst ja mal die WF amas zählen und worin die sich unterscheiden.

Wir hatten mal im Pala Chargalleriediskussionsthread (seite 2+ ) ne unterhaltung zu dem thema, ich zitiere mal daraus

Wir müssen da garnicht so philosophisch drüber nachdenken: Einfach in die Ama Gallerie gucken, da gibts haufenweise WF Bowies und die haben unglaublicherweise mal unterschiedliche Charms oder nen Reif, mit andren Adds oder gar Andys aufm Kopf vielleicht oO interessant sind sie dadurch trotzdem, wie ein alter Schuh an der Angel.

Und wenn wir Standartbuilds zulassen, aber dann nur immer "Andere", dann bratzt einer seinen Enigmadin rein und der, der nen Tag später reinguckt jammert "toll jetzt darf ich meinen nicht mehr reinstellen", das wär auch doof.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, D2R ist viel verbuggter als 1.14d. :D Aber ändert ja nichts an den Grundkonzepten der Chars.

mal sehen, chars sind präsentiert, gegenstände zumindest erläutert.
und mehr als ein grafisches update ist d2r nicht.
daher sehe ich kaum ne not nach ner "neuen gallerie"

wenn du nen neuen char posten willst, dann bitte.
aber lass es mal auch nen neuen char sein, nicht dass das son scheiß wird, wie die Ama Galerie....
kannst ja mal die WF amas zählen und worin die sich unterscheiden.

Wir hatten mal im Pala Chargalleriediskussionsthread (seite 2+ ) ne unterhaltung zu dem thema, ich zitiere mal daraus

Mhm mein erster Impuls wäre, dass es trotzdem ok ist, dass die Spieler ihre Chars posten. Ok sind halt viele WF bowies, aber so ne Bowie voll ausgerüstet zu haben, mit WF, jewels of fervor, etc. ist schon ne ganz schöne Leistung - kann verstehen, dass die Leute da stolz wie Oskar sind. Frage wäre halt auch, ob die Amazonen das überhaupt als Problem sehen. Vielleicht ist es für sie ja nicht "oh nö alles der gleiche Char vielleicht mal mit unterschiedlichem Helm oder charms" sondern "whooooa was ein krasses Diadem" oder "holy shit so viele 3/20/20 hab ich noch nie gesehen". Also die Details, die für dich vielleicht nebensächlich sind, sind für andere Leute richtig interessant.

hm mein erster Impuls wäre, dass es trotzdem ok ist, dass die Spieler ihre Chars posten. Ok sind halt viele WF bowies, aber so ne Bowie voll ausgerüstet zu haben, mit WF, jewels of fervor, etc. ist schon ne ganz schöne Leistung - kann verstehen, dass die Leute da stolz wie Oskar sind. Frage wäre halt auch, ob die Amazonen das überhaupt als Problem sehen. Vielleicht ist es für sie ja nicht "oh nö alles der gleiche Char vielleicht mal mit unterschiedlichem Helm oder charms" sondern "whooooa was ein krasses Diadem" oder "holy shit so viele 3/20/20 hab ich noch nie gesehen". Also die Details, die für dich vielleicht nebensächlich sind, sind für andere Leute richtig interessant.
Ich finde das ehrlich gesagt ein gutes Argument. Meine Gedanken gehen darauf hin in zwei Richtungen aus einander:

1) Okay WF Bowies (genau wie Hammerdine und Javazonen) scheinen ziemlich mächtig und daher entsprechend beliebt zu sein. Ich will jetzt auch mal eine spielen um zu sehen, wie leicht es ist diesen Char auszurüsten und wie viel Spaß er mir dann macht. Ich würde das Ergebnis dann allerdings nicht in der CharGallerie posten.

2) Okay WF Bowies (genau wie Hammerdine und Javazonen) gibt es schon ziemlich viele, aber was für Builds gibt es denn noch? Könnte ich eine Amazone mit Zweihandspeer ausrüsten? Was würde ich anziehen? Wie würde ich skillen? Wie gut käme ich damit durchs Spiel? Und was wäre, wenn ich der Amazone stattdessen ein Zweihandschwert gebe?

Daher würde ich sagen: lass die Leute doch ihre Hammerdine und WF-Bowies posten. Das macht die Trotzer und Melee-Amazonen um so interessanter.

für mich ists halt ein: och nee, schon wieder der gleiche, schon so oft durchgekaute scheiß.
ja ich weiß, dass ein hammerdin durchs spiel gleitet, oder ne java oder ne light sorc mit infi oder oder oder
hatten wir hier schon x mal, was ist nu an deiner besondres und hebt sie ab von allen andren?
gleiche stats, gleiche skills, gleiche ausrüstung, okay etwas anderes circ oder charm, toll was gekonnt, also platzverschwendung mit etwas, das schon so 15+ jahre dokumentiert ist. redundanz ist langeweile und das bisschen itemrammelei bringt eben nada.
ist ungefähr so interessant, wie gras beim wachsen zuzuschauen

Ich finde die Idee eines gebündelten Threads ganz cool und auch mit dem Fokus auf mehr Bilder, mehr Story etc.

Ansonsten schau ich heutzutage auch eher mal bei reddit und anderen Quellen vorbei. Die Infos dort sind leider nicht immer die besten, aber halt zeitgemäßer. Als Neuling würde ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr finden. Ne Wikipedia oder ähnliches ist da für Informationen schon deutlich sinnvoller :x

Was imho dafür spricht, zumindest im Ama-Forum einen neuen Thread zu machen, sind die fehlenden Bilder im alten Thread.

Den alten Thread sollte man im neuen verlinken und ansonsten bestehen lassen.

Gebündelt? Finde ich nicht so interessant. Wenn ich was suche, suche ich nach einer Klasse oder 2en und will mich nicht durch anderen Kram wühlen.

My 2 cents

Zurück
Oben