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Wieviel Cow-Runs für eine HR???

Also bei den Cows oder bei den Wellen von Baal könnte man das leicht nachprüfen.
Im P8 Game sieht man den Boden vor lauter Items nicht mehr.

EDIT: Streiche Baals Wellen. Die spawnen ja nacheinander.
EDIT2: Reden wir eigentlich nur über die Anzahl der Drops oder auch deren Qualität?
 
EDIT2: Reden wir eigentlich nur über die Anzahl der Drops oder auch deren Qualität?
Es war gefragt, ob die Drop-Wahrscheinlichkeit von Runen durch das "Aktivieren" der Monster bei p8 bestimmt wird oder erst beim Zeitpunkt des Killens, wenn man nur mehr p1 ist.

XP und HP der Monster wurde bewiesen.
 
Um ehrlich zu sein hab ich das selbst nicht getestet, da ich seit Wochen mit meiner D2-Motivation kämpfe...

Ich hab das von einer (ich würde sagen: verlässlichen "Quelle) übernommen, und es wurde bewiesen, dass HP und XP der Monstern auf dem Stand der "Aktivierung" blieben, auch wenn er anschließend alleine im Spiel ist.
Ob die Droprate von Runen nachweislich beeinflusst wird, konnte ich in dem Video jetzt nicht explizit entnehmen (oder ich hab´s überhört).

Es wurde auch in den Kommentaren nach der Droprate nachgefragt, eine Antwort steht noch aus.

Meine Info vom 21.01.22 ist daher mit Vorsicht zu genießen sowohl was Runen- als auch No-Drops angeht.

Ich finde in der Zuflucht sieht man gut, dass es P1 drops sind. Er killt die ersten Monster und die Droppen gar nix. Bei der zweiten Gruppe blendet er die Drops ein und man denkt "wow". Das liegt aber nur daran, dass er Champs und nen Boss gekillt hat, die droppen immer so viel.
 
Es war gefragt, ob die Drop-Wahrscheinlichkeit von Runen durch das "Aktivieren" der Monster bei p8 bestimmt wird oder erst beim Zeitpunkt des Killens, wenn man nur mehr p1 ist.

Daher ja meine Frage: Selbst wenn man die Dropraten beweisen würde, dann noch lange nicht die Dropqualität und das wäre ja eigentlich der Kern der Frage. Hilft ja nicht viel, wenn ich statt 5 TALs plötzlich 7 bekomme.^^

So wie ich die Mechanik von D2 bis jetzt verstanden habe wird das Item beim Droppen ausgewürfelt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die da auf das Monsterleben, etc. schauen und danach die Players zurück rechnen oder die Playersanzahl beim Monsterspawn mit schreiben. Das wäre (gerade für damalige Verhältnisse) viel zu viel unnötiger Speicher.
Die setzen einfach die HP, XP, etc. bei Aktivierung gemäß dem Playersfaktor und bei Kill, wenn die Dropmechanik läuft, dann schauen sie wieder nach der aktuellen Playersanzahl. Wäre völlig unlogisch, wenn es anders ablaufen würde.

Man könnte also "beweisen", dass wenn die Dropraten Richtung P1 gehen, dass dann auch die Dropqualität wieder Richtung P1 geht, weil die ganze Dropmechanik dann mit P1 abläuft.
 
Daher ja meine Frage: Selbst wenn man die Dropraten beweisen würde, dann noch lange nicht die Dropqualität und das wäre ja eigentlich der Kern der Frage. Hilft ja nicht viel, wenn ich statt 5 TALs plötzlich 7 bekomme.^^

So wie ich die Mechanik von D2 bis jetzt verstanden habe wird das Item beim Droppen ausgewürfelt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die da auf das Monsterleben, etc. schauen und danach die Players zurück rechnen oder die Playersanzahl beim Monsterspawn mit schreiben. Das wäre (gerade für damalige Verhältnisse) viel zu viel unnötiger Speicher.
Die setzen einfach die HP, XP, etc. bei Aktivierung gemäß dem Playersfaktor und bei Kill, wenn die Dropmechanik läuft, dann schauen sie wieder nach der aktuellen Playersanzahl. Wäre völlig unlogisch, wenn es anders ablaufen würde.

Man könnte also "beweisen", dass wenn die Dropraten Richtung P1 gehen, dass dann auch die Dropqualität wieder Richtung P1 geht, weil die ganze Dropmechanik dann mit P1 abläuft.

Die Dropqualität ist generell nur durch MF beeinflussbar und auch nur in Richtung Rare/Unique usw. statt magisch. Ob nun eine Tal oder ein Diadem droppt ist immer Zufall. Bzw. durch TC des Gebiets und Monsterlevel determiniert.

Nur wenn in einem Gebiet statt einem Item 10 Items droppen steigt auch die Chance, dass eines der Items was wertvolles ist. Jeder Dropsllot hat ne Chance von X etwas wertvolls zu werden. Und bei mehr drops ist die Chance dann statt z.B. 1:25.000 auf einmal 10:25.000... ob das Verhältnis statistisch richtig ist, überlasse ich mal den Mathe Pros, aber besser wird die Chance auf jeden Fall. Zeigt sogar der Dropcalc so an.

€: Einschränkung natürlich je nach Monster. Wenn ich Pitruns mache und Unique-Monster kille haben die immer einen Drop bzw. Super Uniques 2 und daraus werden bei mehr Playern auch nicht mehr.
Normale Monster und Aktbosse droppen aber deutlich mehr und das wird auch im Calc dementsprechend angezeigt. Bei Eldritch ist die Chance auf Rune X immer gleich egal wie viel Player und bei Baal steigt die Chance mit 7 Player für Cham von 1:70000 auf 1:66400
 
Das stimmt alles was du sagst.
Wir reden hier doch aber speziell über Runen, oder?
Und die beeinflusst MF null, P8 jedoch sehr wohl.
 
Das stimmt alles was du sagst.
Wir reden hier doch aber speziell über Runen, oder?
Und die beeinflusst MF null, P8 jedoch sehr wohl.

Du wolltest wissen ob die Dropqualität beeinträchtigt wird :D Die hast du dir ja mit deinem letzten Satz nochmal selbst beantwortet.
 
Die Playersanzahl beeinflusst aber nicht, ob Kuh X eine Tal oder eine Ber dropt, sondern ob die Kuh überhaupt irgendwas dropt. Was es dann ist, ist unabhängig von der Playerszahl. Oder um bei deinem Beispiel der 7 Tals zu bleiben, es droppen dann zwar mehr Tals, aber eben auch mehr HR. Nur nicht bei ein und der gleichen Kuh.
 
Nö, das sehe ich anders.
Und der Dropcalc auch.
Bei P8 sinkt die Dropchance auf 1:18k anstelle von 1:43k bei ner BER.
 
Ja. Und dann überprüfe die Chance auf eine Tal, auch diese steigt an. Und ebenfalls die Chancen für alle anderen Items, die die Kuh droppen kann. Es steigen alle Chancen zueinander proportional, aber nicht die Chance auf nur ein einziges Item.
 
Aber die Chance auf Runen steigt doch auch nur, weil die Chance, dass überhaupt irgendwas droppt höher ist. Oder verstehe ich das falsch?

Jetzt mal fiktiven Zahlen, weil ich keine Lust hab nachzuschauen. Im p1 Game hat ein Monster die Chance 1:4 überhaupt was fallen zu lassen. Im p8 Spiel dann eben 3:4 und damit steigt ja die Chance für alles, was das Monster droppen kann an. So richtig? Die Chance auf bessere Qualität des Drops wird dann demnach nur im übertragenden Sinne höher, weil eben mehr droppt.
 
Richtig. Die Playerszahl macht genau eine Sache, sie verringert die Chance auf einen no-drop bei bestimmten Monstern. Dazu zählen normale Monster, Diener und Aktbosse. Und wenn ich verschiedene Schilderungen richtig interpretiere, wohl auch bei Gräfin/Geisterbeschwörer/Nihla. Auf den Drop von Champions, Bossen und Super Uniques (z.B. PES) hat es hingegen keinen Einfluss. Daher farmt man im SP, wo man die /playersx frei setzen kann, am sinnvollsten Pindle oder Pit/AT auf /p1, Andy und Meppl hingegen auf /p3. Die Verringerung der no-Drop-Chance ist am grössten beim Sprung von /p1 auf /p3. Eine weitere Erhöhung auf /p5 oder /p7 rechnet sich selten, da das Verhältnis zwischen Killspeed und Dropchancen schlechter wird.
Für die Kühe heißt das dann, dass sie auf /p1 insgesamt am wenigsten droppen, auf /p7 am meisten. /p8 hat hier keinen weiteren Einfluss, und wenn ich die Praktiken im BNet richtig verstehe, auch dort nicht. Nur was sie droppen, wird halt nicht beeinflusst.
 
Und wenn ich verschiedene Schilderungen richtig interpretiere, wohl auch bei Gräfin/Geisterbeschwörer/Nihla.
Nun da steigt zumindest die Chance auf Keys soweit ich weiß. Ob das den No Drop ansich bei denen beeinflusst, kann ich aber nicht sagen.
 
Ich war mir zuvor etwas unsicher, weil die drei ja einerseits Merkmale eines Super Unique haben (fester Name, fester Ort), andererseits aber anders droppen. Und der Dropcalc sagt, es hat einen Einfluss. Der ist aber deutlich anders als bei einer ordinären Kuh:

Gräfin, no-drop bei /playersx:
/p1 52,94%
/p3 13,8%
/p5 2%
/p7 0%

Kuh, no-drop bei /playersx:
/p1 62,5%
/p3 38,78%
/p5 24,05%
/p7 14,29%
 
Ich war mir zuvor etwas unsicher, weil die drei ja einerseits Merkmale eines Super Unique haben (fester Name, fester Ort), andererseits aber anders droppen. Und der Dropcalc sagt, es hat einen Einfluss. Der ist aber deutlich anders als bei einer ordinären Kuh:

Gräfin, no-drop bei /playersx:
/p1 52,94%
/p3 13,8%
/p5 2%
/p7 0%

Kuh, no-drop bei /playersx:
/p1 62,5%
/p3 38,78%
/p5 24,05%
/p7 14,29%
Die Gräfin hat zwei Droppools. Einmal den Runenpool und einen Itempool. Die Items werden vor den Runen ausgerollt und verdrängen daher den Runendrop da der No Drops des Itempools bei mehr Spielern sinkt :) Endlich kann ich hier auch mal klugscheißen 😂
 
Ich kann nur sagen: macht CS-Runs. Gestern in ca. 50 Runs eine Ohm und eine Sur. Ist auch nicht so fade wie Cows. ;)

Ihr Glückspilze!

kA wie ihr das alle hinbekommt. Hab gefühlt 1000 CS-runs hinter mir mit meinem Hdin und die höchste Rune war eine Ist ...
Hab den nur durch CS Runs von 85 auf 94 geprügelt. Zu 80% in Open Games mit 3 bis 8 Spielern (natürlich alleine im CS)

Mit meiner Java gehts mir nicht recht anders. In cows will einfach nichts droppen.

Mein höchster Drop jemals war eine Gul bis jetzt -.-
 
Ihr Glückspilze!

kA wie ihr das alle hinbekommt. Hab gefühlt 1000 CS-runs hinter mir mit meinem Hdin und die höchste Rune war eine Ist ...
Hab den nur durch CS Runs von 85 auf 94 geprügelt. Zu 80% in Open Games mit 3 bis 8 Spielern (natürlich alleine im CS)

Mit meiner Java gehts mir nicht recht anders. In cows will einfach nichts droppen.

Mein höchster Drop jemals war eine Gul bis jetzt -.-

Nicht verzweifeln. Es wird vielen so gehen. Wenn man das alles hier liest denkt man die Runen droppen
ja am laufenden Band. Aber der Mehrzahl wird es so wie dir ergehen, nur posten die das hier nicht bzw.
deutlich weniger als die mit Dropglück.
Einfach dran bleiben.
 
Aber der Mehrzahl wird es so wie dir ergehen, nur posten die das hier nicht bzw.
deutlich weniger als die mit Dropglück.
Einfach dran bleiben.
Richtig. Das ist wie wenn du im Kasino alle paar Sekunden einen Einarmigen Banditen irgendwo klingeln hörst.

Die anderen 100, die nicht gewinnen, hörst du natürlich nicht.

Ich hatte bis auf vorgestern im WST auch in letzter Zeit kein Glück mehr.
 
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