• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta Server Slam Strategie

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
6.016
Punkte Reaktionen
580
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, mit welcher Strategie man am einfachsten / schnellsten / sichersten auf Level 20 kommt und dann Ashava down bekommt, um sich das Horn zu sichern?
Zu beachten ist, dass man nicht mehr so viele Legs zur Verfügung haben wird, wie in der letzten Beta, da die Droprate kommendes Wochenende auf die "normale" Droprate herunter gesetzt wurde.

Am Freitag werde ich wieder als Sorc ins Rennen gehen, wie genau ich skille muss ich mir aber noch anschauen. Zu überlegen wäre, wie man am schnellsten Levelt, wo man am besten nach Ausrüstung farmt und mit welchem Build dann Ashava angegangen werden kann.
 
Die story musst ja nicht unbedingt durchspielen. Für das wolfsding reicht lvl 20 werden, für das horn ashava mit lvl 20 töten (vorher zählt es nicht!). Nur für den titel achievement brauchst story progress:
  • Spielertitel Erster Erschlagener: Freigeschaltet, wenn ihr mit einem Charakter Kyovashad erreicht.

Von daher kannst sogar schneller in dungeons/events lvln und farmen bei Bedarf.

Als sorc geht das ja eh sehr gut, auch ashava dank hydra und barrier entsprechend dankbarer als andere klassen auch mit lvl 20.

Ausrüstung geht auch ohne legs im zweifel, build ist nicht drauf angewiesen. Kannst dir z.B. dieses barrier ding aus erstem dungeon holen etc, je nach bedarf...

Mögliche skillung:
 
Kannst dir z.B. dieses barrier ding aus erstem dungeon holen etc, je nach bedarf...
Stimmt, an das Freischalten per Dungeons hatte ich gar nicht gedacht.

Die Story werde ich skippen, da ich die schon kenne und das Wolfsding und den Titel für das Betreten der Stadt habe ich schon.

Eventuell sollte man noch möglichst viel Renown Punkte sammeln, um die beiden zusätzliche Skillpunkte und den zusätzlichen Trankslot (oder wie man dazu sagen soll) zu ergattern.

Skills schaue ich mir später an.
 
Stimmt, das schadet sicherlich nicht. Wenn es rein um den fight geht, hilft auch giftres stacken und schwierigkeit runter stellen.

Wenn dann dort 10 unequippte lvl 15 chars stehen, wird es trotzdem sehr schwer :D eine gute party nie verkehrt, gerade mit "nur" lvl 20 diesmal :)
 
Wenn dann dort 10 unequippte lvl 15 chars stehen, wird es trotzdem sehr schwer :D eine gute party nie verkehrt, gerade mit "nur" lvl 20 diesmal :)
Ich hatte im Livestream gehört haben wollen, dass man vor Level20 gar nicht in das Gebiet von Ashava kommen kann. Aber Ich glaube da irre ich mich und das ist Wunschdenken, oder?
Auf jeden Fall muss man Level20 sein, um die Belohnung zu bekommen. Ein paar Trolle wird es sicher geben.

Aber wie wird man am schnellsten Level20?
Ganz ehrlich: ich weiß es nicht. Ich habe in der Open Beta nicht drauf geachtet, weil mich das nicht interessiert.
In WoW levelt man ja am schnellsten, wenn man Quests abschließt. (renne nach X und sprich da mit dem Lappen, der das ? auf dem Kopf hat.
Das wird aber in Diablo4 wohl eher nicht der Fall sein. Man bekommt zwar für das Questen XP und für die Hauptstoryline teilweise auch richtig viel auf einmal, aber ob sich das über die Zeil lohnt; keine Ahnung.

Bekommt man vom Questen am schnellsten XP?
Oder von Random Events?
Oder in Dungeons?
Nur die Monster im Dungeon oder auch der Boss?
Lohnt sich der Dungeonboss sogar am meisten?

Auf jeden Fall kann man seine erhaltenen EXP noch erhöhen, wenn man
- mit anderen in einer Gruppe ist
- sich in der Nähe von anderen aufhält
- Potions! intus hat
 
ich glaube der letzte Storykampf hat immer ein Leg gedroppt, aber evtl war das auch "boosted" drops.

Um Ashava auf 20 zu besiegen, ist Sorc wahrscheinlich am besten. Glaube keine andere Klasse hat ein "immun" knopf der das Gift löscht oder? Build wird wahrscheinlich der CDR-Iceblades Build gut klappen, da man ständig seine CDs zurückkriegt

Unter der Annahme, dass wir die neue Version bekommen, sollten ja deutlich mehr Events in Dungeons stattfinden, das bedeutet mehr Gambling... da kann man evtl schon relativ gezielt auf Aspekte spielen. Auf Waffen zB kommen nur die Offensiven Aspekte -> wenn ein Leg kommt, kann man die Kategorie erzwingen, indem man ein passenden Slot wählt
 
Mögliche skillung:
Würdest du Frostnova bei Ashava nutzen (--> in den Nahkampf gehen) oder ist das eher zum Hochspielen gedacht?
Wäre da nicht Blizzard besser, um aus der Distanz anzugreifen. Blizzard müsste theoretisch den Staggerdingens erhöhen; wenn die Kämpfe durch Level 20 Chars länger dauern, kommt das eventuell eher zum Tragen als mit den Level 25 Chars in der vergangenen Beta.

Wie weit ist eigentlich die Reichweite von Kettenblitz, kann man da in sicherer Entfernung bleiben?

Enchantement dann Hydra, oder?

Sobald die Beta startet muss man ohnehin erst mal schauen, welche Skills der Sorc gebuffed / generfed wurden. Wenn Hydra und Kettenblitz deutlich abgeschwächt wurden, wäre das Ganze mehr oder weniger hinfällig.


Ich hatte im Livestream gehört haben wollen, dass man vor Level20 gar nicht in das Gebiet von Ashava kommen kann. Aber Ich glaube da irre ich mich und das ist Wunschdenken, oder?
Ich berfürchte das war Wunschdenken. Sie haben betont, dass man die Belohung nur mit Level 20 erhält und vorher gar nicht auftauchen braucht. So habe ich es zumindest verstanden.


- Potions! intus hat
Das sollte man in der Tat nicht vernachlässigen, wenn man die Mats dazu hat


Build wird wahrscheinlich der CDR-Iceblades Build gut klappen, da man ständig seine CDs zurückkriegt
Kann man den mit Level 20 ohne viele Legs bauen oder braucht es dazu Level 25 und ein paar Keyitems?
Du meinst sowas:
Immortal-Sorc
, oder?


ein "immun" knopf
So einen Knopf kenne ich nicht, aber man kann mit einem Elexir / Trank zumindest die Resistenz erhöhen.
 
Auf distanz mit hydren geht auf sorc gut, aber da musst echt weit weg stehen, ihre rundumangriffe haben ja sonst ordentlich range...alternativ häufig lieber auf/unter ihr stehen, da bist sicherer als in midrange, je nach ihrer attacke^^

Hier ganz gut erklärt:

Blizz habe ich nicht getestet, ggf dann genau in der gefährlichen range, aber wird wohl auch gehen.

(PoisonRes über ringe sockeln kannst auch noch zusätzlich zur potion)
 
Mit immun meinte ich das Flammenschild. Wenn du das aktivierst, während du vergiftet bist, verschwindet das Gift -> ein Fehler kostet nicht gleich alle Tränke

Und ja, meinte das Immortal Sorc prinzip. Weiss da jetzt nicht soo viel drüber, aber in der Grundform muss man da nur das Zusatztalent das den CDR teilt aktivieren und dafür hat man genug Punkte. KH weiss da sicher mehr drüber, ich hab mich mehr mit Feuer auf dem PTR beschäftigt ;)
 
@KH183 , kannst du auf die Schnelle sagen ob die Immortal Sorc auch mit Stufe 20 ohne Legs funktioniert?

Mit immun meinte ich das Flammenschild. Wenn du das aktivierst, während du vergiftet bist, verschwindet das Gift -> ein Fehler kostet nicht gleich alle Tränke
Das wusste ich noch nicht, danke. Also wäre mindestens ein Punkt in Flammenschild angebracht.
 
@KH183 , kannst du auf die Schnelle sagen ob die Immortal Sorc auch mit Stufe 20 ohne Legs funktioniert?
Ja, das kann ich recht sicher bestätigen.

Es gab in der Beta kein Legendary Aspect, der die Funktionalität des Builds im Kern beeinflusst hat. Die Multiplikatoren sind alle samt jeweils moderat gewesen; keine einzelnen Game-Changer.

Einzig der Hydra-Aspect erhöht den Damage der Hydra stark und die war in meiner favorisierten Version eben der gemütliche Trash-Killer und Boss-Damage zugleich. Diesen Skill kann man allerdings ohne weiteres gegen irgendeinen anderen Core/Mastery-Skill austauschen. Gegen Bosse ggf. sogar einen weiteren CD-Skill und gegen Trash z.B. Blizzard/Meteor/CL/etc..
Vermutlich ist das aber auch mit einer Hydra locker spielbar und immer noch stark 😇
 
das ist das falsche Iceblade talent. Ausserdem willst du das in den Enchant slot packen, d.h. je mehr Cooldowns du nutzen kannst, umso mehr Klingen hast du aktiv, umso mehr Cooldowns werden zurückgesetzt usw.

Man hat auch mehr Klingen als Hydren, daher würd ich eher die maxen als die Hydra

In etwa so: Link
 
Menno, also doch nochmal von vorne anfangen. War aber abzusehen. Und macht ja Spaß ^^
Hydra wurde auch sehr stark abgeschwächt.
 
War irgendwie zu erwarten. Das Game um Cooldowns aufzubauen und dann Skills einbauen, die alle Cooldowns stark reduzieren... dasselbe mit Resourcenkosten und Skills wie Hydra. Einerseits hast du Skills, die du höchstens 3x einsetzen kannst und dann sind Resourcen weg, andererseits Hydra, tiefe kosten, vergleichbaren Dmg und mit einmal casten hast du den Effekt für 10s

Dass sie da schon mit Faktor 2-3 buffen/nerfen müssen spricht nicht unbedingt für ihr Balancing. Das sie reagieren ist natürlich wünschenswert,

Ashava-Killerbuild: Link
Hab ich gegen Ashava nicht getestet, aber Ice Shards machen gut singletarget dmg, haben eine grosse Reichweite und das Legendary dazu braucht man gegen Ashava nicht.

Basisskill
Spark: Spambar kriegt man die Shards wohl nicht, via Spark kann man die downtime nutzen um 8% Critchance mitnehmen. 2 Punkte muss man ja eh investieren, der 3. gibt 8% Crit.
Fire Bolt alternative: Hab ich nicht getestet, aber wäre evtl als Enchantment interessant. Da verursacht man eine Verbrennung bei jedem direkten Treffer, Iceshards sollte 5 direkte Treffer pro Cast auslösen... das "up to X dmg" klingt nach einem Skill-spezifischen Mod, wenn der für die Shards gut ist, liegt hier eine Menge Dmg. Das will ich für meinen Feuermage sowieso gründlicher anschauen, werd ich mich wahrscheinlich morgen melden ob das gut zusammenpasst.

Ice Shards: Ist grob ein Strahl aus 5 Projectilen, mit grosser Reichweite. Wenn man eine Barriere aktiv hat, machts 25% mehr dmg

Sicherheit
Tele + Flameshield + Frostarmor: Armor gibt barriere, siehe Shards. Tele um auszuweichen, Flameshield als notfallknopf

6. Slot:
Hab ich mal Hydra reingepackt, da kann man mMn aber auch was anderes damit machen. Wenn die FIrebolt Alternative reinhaut, evtl sogar 6. Skill weglassen
 
Joa, die Changes schwächen den Immortal Build an mehreren Stellen erheblich. Werde es dennoch mal testen, wie es sich jetzt anfühlt, denn:
-> ich möchte das im Endgame zum Laufen bekommen; dann hat man nochmal deutlich mehr Möglichkeiten. Dass der Loop schon mit lvl25 funktioniert hat, war offensichtlich broken.
-> ich sehe zwei primäre Stoßrichtungen: 1) Blades nur noch als Engine (lvl1) und dazu dann ein reines Feuer Build mit Hydra+Meteor, der stark gebufft wurde. 2) Reines Cold-Build mit max Blades und Blizzard+Deep Freeze, das auch stark geblufft wurde. Das duale Build Blades+Hydra ist wohl durch.
 
So. Nachdem ich Ashava nun einmal gesehen habe, ist die Strategie folgende: Du brauchst
  • Mobilität
  • Schaden
    Schaden gegen nahe Gegner
    Schaden gegen verwundbare Gegner
    Giftschaden
    Blutungsschaden
    Schaden über Zeit
  • Abklingzeitreduktion für deine Mobilityskills und die Damagedealer ohne Ressourcenkosten
Der Rest ist egal. Vergesst Armor, vergesst Giftresistenz. Wenn ihr getroffen werdet, seid Ihr tot. Also werdet nicht getroffen. Ganz einfach.
Achja und während ihr nichtgetroffen werdet, muss bitte unbedingt noch jemand Schaden an ihr anrichten. Wir waren mindestens 15 und haben sie nur kitzeln können.

Toller Boss! Macht überhaupt keinen Spaß.
 
Macht eigentlich schon Spaß. Aber bei mir hats bei Ashava leider knapp nicht gereicht.
Hab mal umgeswitched auf Fuer und versuche es das nächste mal damit. Falls es nicht klappt, hab ich eben Pech gehabt.

Die Gruppe war eingentlich in Ordnung (alle lvl20), aber der Schaden war wohl etwas wenig und der ein oder andere ist zu oft gestorben.

Ich war bei über 60% Poison Resis und das hat dahingehend was gebracht, dass ich ein bisschen mehr Zeit zum Reagieren hatte.
 
Der Rest ist egal. Vergesst Armor, vergesst Giftresistenz. Wenn ihr getroffen werdet, seid Ihr tot.
Nene, das ist etwas fehlleitend.

Der gefährliche Swipe hat einen sehr starken Gift-DoT; da hilft Giftresi sehr wohl, damit man nicht sofort umfällt und etwas Zeit hat, einen Immunity-Skill der Vergiftung beendet zu verwenden (z.B. Flame Shield).

Meine Reflexe waren noch nicht gut auf „Evade“ getrimmt, sodass ich mehrfach getroffen wurde. Aber Tasten Q+3+4 hämmern, habe ich gut hinbekommen und bin dadurch dann nicht gestorben 😅

Ein Tipp noch: An ihrem Hintern steht man am sichersten.
Edit Tipp #2, weil das viele bisher gar nicht nutzen: Elexiere bauen und trinken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben