• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Charakterlevel für Glücksspiel (Tal Rasha)

Cupra

Neues Mitglied
Hallo zusammen :) Ich will mein Tal Rasha Set noch fertig machen irgendwann, und hab jetzt aber gelesen dass man fürs Glücksspiel nen gewissen Level braucht damit man das Item überhaupt bekommt.
Bei dem Amulett weiss ich jetzt dass es item Level 26 hat, und Man Stufe 67 braucht um es tragen zu können... mit welchem Level muss ich jetzt Glücksspiel machen damit ich ne Chance auf das Amulett hab?
Und gleiches bei der Rüstung... Die hate Level 71 zum Tragen, den Item Level weiss ich jetzt nicht..

Habt ihr da Tipps für mich? Danke schonmal :)

Beim Glücksspiel hatdas Ergebnis ein Itemlevel von deinem Charakterlevel-5 bis zu deinem Charakterlevel+4
Beim Amulett ist es einfach. Ab Charakterlevel22 besteht also eine Chance.

Bei allen anderen Gegenständen muss dein Charakterlevel hoch genug sein, um erst einmal den Grundgegenstand erhalten zu können.
Tal Rashas Obhut ist eine Lackierte Plattenrüstung und die braucht ein Itemlevel von 82.

Ob sich das lohnt, ist eine andere Frage.

Naja, irgendwo hin muss das Gold ja :D Und besser als weg werfen is es allemal... ;)

Auf exotische Items zu gambeln ist ja nicht die einzige Alternative zum Wegwerfen. Amulette, Ringe und Reife lohnen sich deutlich mehr. Und wenn du Glück hast, ist da neben guten Rares und Magicals vielleicht wirklich mal ein Tals Amu dabei. Aber wenn du Prunkharnische gambelst, ist Tals Obhut das einzig denkbare nützliche Item, was da herauskommen kann - und das wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nie bekommen.

Falls du ein Tal-Rasha-Set haben möchtest, mach mit einer Sorc Runs auf die Andy TZ.

Für Single-player oder Onliny-SSF: why not, wenn die Kohle da ist und nicht benötigt wird.

Für Online mit Trader:
Also extra Gold farmen für Tal-Rasha Rüstung im Glücksspiel zu bekommen halte ich für Verschwendung.

Dann lieber Ringe Amus oder Circs gamblen, da neben den Uniques da auch Rare-Items sehr gut und wertvoll sein können und reicht easy dann für TR-Rüstung ertradet werden kann.

Aber die gestellte Frage wurde ja schon beantwortet und man sollte den Sinn nicht hinterfragen, warum jemand so oder so spielt und glücklich ist

Sorc Runs auf die Andy TZ.

Das geht wie genau? : D

Sorry, ich bin mit den ganzen Abkürzungen überhaupt nedd konform, ich bin mehr der Gelegeheitszocker :D Wenn online ein Baalrun wo läuft klinke ich mich ein, ansonsten spiel ich meistens allein :)

Aber jetzt weiss ich mal dass ich im Gl+cksspile so mit nem 26er Charakter die besten Chancen auf das Amulett hab :)

Andy TZ in D2 Ressurected:
Wenn die stündlich wechselnde Terror-Zone Katakomben ist, kannst du Runs auf Andariel machen. Die hat eine erhöhte Chance auf Schmuck und zusätzlich hast du dort immer Questdrop (Kann kein Müll droppen: Tränke, Scrolls, etc.).

Im original LoD gibt es ja keine TZ. Dort ist die Chance aber auch gut bei Andariel.

Ich selbst mache NIE gezielte Runs auf ein Item oder Gamble auf ein Item, das ist auf Dauer zu frustrierend. Lieber das machen, was Spaß macht - irgendwann dropt was Nettes.

In welchem Spielmodus bist du unterwegs?
Non-Ladder? Ressurected?
Falls du das Amulett nicht unbedingt selbst finden musst: Non-Ladder kann ich dir gerne eins geben. einfach mich anschreiben

In welchem Spielmodus bist du unterwegs?

Ich spiele in Non Ladder denke ich. Ich logge mich ins Battle-Net ein, und dann je nachdem. Wenn ich Level will geh ich via Lobby rein und suche nach Baalruns, ansonsten mach ich so ein Game auf und kämpfe mich einfach so durch :)

@marcx88 Das Angebot nehm ich gerne an :)

Single Player is es glaub nur wenn man nix mit Battle.net macht hab ich glaub schon gelernt :D

Man kann Tals Amu ab Level 22 gamblen mit einer Chance von 1:370.000.
Mit steigendem Level wird die Chance rapide besser und erreicht bei Level 31 ihr Maximum von 1:43.183.
Danach wird's wieder langsam schlechter und bleibt dann ab Level 44 bis 99 bei 1:45.000.

Also: Wenn du Gold über hast, kaufe mit deinem Highlevel Char einfach Amulette (und ggf. Ringe & Coronets) und mit etwas Glück ist dann mal etwas Gutes - und vielleicht auch mal ein Tals Amu - dabei :) Gegen ein Maras oder Highlords oder FCR-+2Skill-Rares würde man ja auch nichts einzuwenden haben ;)

Ich hatte schon mehrere SoJ und ein Griffons beim Gambeln. :hy:

Für Single-player oder Onliny-SSF: why not, wenn die Kohle da ist und nicht benötigt wird.
Selbst im Singleplayer hast du Tal'Rashas Rüstung eher gefunden als im Glücksspiel gewonnen.

Ich hatte schon mehrere SoJ und ein Griffons beim Gambeln. :hy:
Unmöglich ist das nicht. Nur recht unwahrscheinlich. Und bei Amuletten, Ringen und Reifen gibt es nicht nur das eine gute Unique, sondern Rares und Magics sind auch brauchbar.

Bevor aber eine Set - Lackierte Plattenrüstung heraus springt, hat man vielleicht noch einen prunkvollen Prunkharnisch des Wals gezogen. Aber selbst die besten Rares für den Torsoslot werden ja von Runenwörtern übertroffen.

====
Um aber zur initialen Frage des Threads zurück zu kommen; haben wir nicht irgendwo einen Link zu einem Forenbeitrag, der den Hergang beim Glücksspiel erklärt und alle Formen zum Nachlesen beeinhaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Und möglich ist das nicht. Nur recht unwahrscheinlich. Und bei Amuletten, Ringen und Reifen gibt es nicht nur das eine gute Unique, sondern Rares und Magics sind auch brauchbar.

Bevor aber eine Set - Lackierte Plattenrüstung heraus springt, hat man vielleicht noch einen prunkvollen Prunkharnisch des Wals gezogen. Aber selbst die besten Rares für den Torsoslot werden ja von Runenwörtern übertroffen.
Ich habe zwar gar nicht von Rüstungen gesprochen, springe aber dennoch auf den Zug auf :D

Die Chance auf eine TR Armor liegt bei 1:15516 - also deutlich höher, als für das Amu.
Eine Jewellers' (4 os) Gothic Plate of the Whale (81-100 Life) hat eine Wahrscheinlichkeit von 1:47360 bei wiederum einer Wahrscheinlichkeit von 89,85% für ein magisches Items - also hast du durchschnittlich gut drei TR Rüstungen gesehen, bevor so eine herauskommt ;)
Es sind bei clvl 99 übrigens nur 56,1% der Rüstungen dann Gothic Plates, 37,4% Embosses Plates und 6,1% Lacquered Plates. Das könnte relevant sein, wenn man das Ding für seine Bowie nutzen können möchte, wo 70 Strreq super sind, alles darüber aber nicht mehr.

Es bleibt dabei, dass Gambeln nur auf Ringe, Amulette und Coronets (nicht unbedingt Circlets) die höchsten Erfolgschancen auf etwas Wertvolles bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Chance auf eine TR Armor liegt bei 1:15516 - also deutlich höher, als für das Amu.
Eine Jewellers' (4 os) Gothic Plate of the Whale (81-100 Life) hat eine Wahrscheinlichkeit von 1:47360 bei wiederum einer Wahrscheinlichkeit von 89,85% für ein magisches Items - also hast du durchschnittlich gut drei TR Rüstungen gesehen, bevor so eine herauskommt ;)
Es sind bei clvl 99 übrigens nur 56,1% der Rüstungen dann Gothic Plates, 37,4% Embosses Plates und 6,1% Lacquered Plates. Das könnte relevant sein, wenn man das Ding für seine Bowie nutzen können möchte, wo 70 Strreq super sind, alles darüber aber nicht mehr.

Die ganze Betrachtung wird da stark durch lvl99 verzerrt, das nunmal nicht jeder hat. Mit lvl 90 bist du schon bei 1:28 777 für die Tals und 67% Gothic Plates. Im Lvl-Bereich 85 wären die beiden in etwa gleich (un)wahrscheinlich. Grob steigt die Chance auf exceptional um 1%/lvl und für Elite um ca 0.3%/lvl im Highlvl-Bereich.
Wenn man da 10 lvl tiefer ist, sind die Hälfte der potentiellen Tal-Armor schonmal weg (3 vs 6.1%).

Die ganze Betrachtung wird da stark durch lvl99 verzerrt, das nunmal nicht jeder hat. Mit lvl 90 bist du schon bei 1:28 777 für die Tals und 67% Gothic Plates. Im Lvl-Bereich 85 wären die beiden in etwa gleich (un)wahrscheinlich. Grob steigt die Chance auf exceptional um 1%/lvl und für Elite um ca 0.3%/lvl im Highlvl-Bereich.
Wenn man da 10 lvl tiefer ist, sind die Hälfte der potentiellen Tal-Armor schonmal weg (3 vs 6.1%).
Joa, klar, ich hatte aus Interesse auch etwas mit den Zahlen rumgespielt und wollte - weil es ja genau darum ging - bei beiden Items bewusst das Optimum darstellen. Das ist für die Elite Base Lacquered Plate nun mal bei clvl99.

Dass es immer Quatsch ist, gezielt darauf zu gambeln, ist ja schon mehrfach gesagt worden und eine JGPotW wiederum kann man eh besser bei Charsi shoppen als auf sie beim Gambeln zu hoffen :)

Der Moment, wenn man ein 3/100 oder 3/20 oder 20/3 oder 30/3 blaues Coronet/Tiara/Diadem ergambelt, ist jedoch wirklich etwas Besonderes. Diablo 2 ist da in seiner Itemization einfach ziemlich einzigartig und genial ❤️

Ich habe eben Glücksfee gespielt und Rüstung und Amulett übergeben.. Gab auch noch diverse andere Items dazu ..
Wünsche dann viel Spass :kiss:

Zurück
Oben