• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 10

Edit: Leveln in der Kampagne scheint wirklich schnell zu gehen.

Bin nun Level 18 nach gerademal ~ 45 Minuten (Inklusive Cutscenes ganz ansehen) und hab auch schon einige Uniques die meine Skills verbessern.
Alles stirbt in Sekunden auf "hard".
Story fängt auch stark an. Gute Cutscenes und gute Atmosphäre , Landschaft ist gut gemacht , die Skills vom Spiritborn machen Spaß.
Der erste start ins Addon war bisher besser als gedacht

Was aber jetzt schon ein bisschen die Immersion nervt, ist dass ich in den ersten 45 Minuten bereits 3 Lkws voll Loot bekommen habe.

Das Gefühl dass du bei POE2 oder Diablo2 hast , dass du auch mal die Story vorran bringst ohne alle 2 Minuten mit Lkw Ladungen voll Loot zugeschüttet zu werden würde mir für eine immersive Single Player Erfahrung schon fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fertig :angel:
War ganz lustig hab HC Druide gespielt mit den Raben ist aber nicht wirklich ein Minion Build sondern der Schaden kommt fast komplett vom aktiven Skill aber der Schaden von dem Char war verrückt im Grunde hätte ich vor Paragon 100 schon T4 spielen können allerdings in HC mit der Verteidigung hätte das nicht geklappt.
Waren nun knapp 19 Stunden für die ganze Reise, alles in T4 zu legen und ein wenig Pit Push dann ist mein Char an anderer Stelle wo ich es nicht erwartet hab gestorben also im Grunde von der Spielzeit Saison Start bis mein Char hat alles was er braucht und es geht nur noch darum den Char zu perfektionieren um die Pit ein paar Stufen höher zu bringen ist man im D3 Bereich angekommen in SC schafft man das sicher so in 12-15 Stunden je nach Build manche auch schneller.

Schön wenn man sieht, dass auch noch andere Hardcore spielen :hy:
Und schade, wenn der Char unerwartet stirbt ;( RIP

Mein Baba ist immer noch quicklebendig.
Gestartet bin ich mit nem klassischen HotA-Barbar. Hat richtig Wumms, kommt irgendwann aber an die Grenze was AoE angeht. Habe darum umgeskilled zum neuen "Shoutgun-Barb". Funktioniert dank der neuen Chaos-Mächte und ist völlig OP. Einfach rumlaufen und alles fällt tot um. :clown:

Bin jetzt bei Paragon 100 und klettere die Torment-Stufen hoch. Erstmal noch ein bisschen Glyphen leveln.
 
Neue Saison ist echt spaßig, hab 'nen knackigen Druiden auf die Beine gestellt. Schade, dass RayTracing in dem Game überhaupt nichts bringt außer die FPS zu dezimieren. Dafür sieht DLAA geil aus (auf FullHD), auf WQHD oder besser 4K sieht DLSS Quality gut genug aus und hat einen nochmals geringeren Effekt auf die Performance.
 
Geht mir genauso; sehr spaßige Season.

Habe nachdem die Sorc weitestgehend fertig ist (=drei passende Chaos Uniques, beide Mythics, Glyphen auf 100), vor einigen Tagen noch einen Druiden angefangen und rüste den gerade Stück für Stück aus; es fehlt zwar noch ein Mythic und ein Chaos, läuft aber schon sehr angenehm rund.

Paragon 246 jetzt. Vielleicht spiele ich nach dem Druiden noch einen dritten Char, aber mehr also noch 1-2 Wochen wird’s voraussichtlich nicht werden 😇


Edit: gestern noch bis Paragon 250 gelevelt; die Glyphen des Druiden sind jetzt alle ~80, sodass ich da noch ein bisschen was vor mir habe.
Wenn ich mir dazu noch überlege, dass das gerade mal 15% von Paragon 300 sind, ist das Ziel wohl eher vom Tisch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele auch einen Druiden mit dem Rabenbuild, dem mjolnischen Ryng und Cataclysmus.
Bin ca. Paragon 190 und bin mir nicht sicher ob der gleiche Build mit Grizzly Rage und ohne den Ring nicht besser wäre...aber ich denke ich lass das jetzt so. Weiters bin ich nicht sicher ob der mjolnische Ring selbst mit 3 GA besser ist oder der Ring als Chaos Unique mit einem GA...? Ich will irgendwie nicht zum Rechnen anfangen...Welchen Druidenbuild spielt ihr?

Edit#: das Chaosunique ist nochdazu sind noch dazu Armschienen...da hab ich auch so ganz gute mit +3 auf Kernfertigkeiten.
Und Fists of Fate sind wieder mal schwer zu kriegen
Die mythischen hab ich schon den Helm und die Brust natürlich mit dem falschen GA. Gestern 2 Tribute des Aufstiegs gemacht also 8 Runs 5 mythische wobei 2 passend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Heute genau vor einem Jahr wurde Vessel of Hatred veröffentlicht - die erste Erweiterung von D4. Kommt mir jedenfalls viel länger her vor ^^
 
Ich muss zugeben ich hab nach einem doch recht spaßigem Einstieg siehe Post #61 an Tag 2 irgendwie dann doch wieder PoE2 gespielt.... (Obwohl ich da eigentlich nichts mehr zu tun habe)
jetzt bin ich damit aber wirklich durch und werde D4 weiterspielen. :angel:

Hoffe sie bringen irgendwann auch WASD Steuerung das vermisse ich schon echt total
 
So, ich bin mit der Season durch. Habe soeben die Champion-Stufe in der Season Reise erfolgreich abgeschlossen und das Pet abgestaubt. Natürlich auf Hardcore.
Der Spass war mit dem Shoutgun-Baba nochmals etwas aufgekommen, aber noch länger hält mich diese Season dann doch nicht. Dazu ähnelt es den letzten Seasons dann doch zu sehr.
Und zudem kommt am Freitag Battlefield 6 raus. Dann werde ich sowieso keine Zeit mehr für Diablo haben. :lol:
 
Ich habe nun den Spiritborn weitergespielt und seine Klassenquest abgeschlossen und dann die Kampagne weitergemacht.
Bin nun level 24 und in Kurast angekommen also ca. bei der Hälfte der Kampagne.
Spiele auf "hard" und wie gewohnt bei D4 ist es trotzdem super mega easy ja nahazu trivial.

Irgendwie fühlt sich das alles etwas nach "Zeitverschwendung" an.
Man fragt sich ein bisschen wieso ich überhaupt in diese Höhle gehen muss und super einfache Monster plätten und dann einen super einfachen Boss plätten damit die Klassenmechanik freigeschaltet wird.
Wenn das alles so einfach ist, dass es eh trivial ist , dann gebt es mir doch einfach gleich >-<

Denke die Story mache ich 1x durch aber dann warte ich lieber auf Season 11 :D
Das Problem bei einer trivial einfachen Kampagne ist , dass einen dann die Story und Cutscenes mitreissen muss
Das hat die erste Stunde gut geklappt und nun in der 2 Stunde suche ich einfach dauernd Neyrelle überall :)

Auch die Grafik fällt gegen PoE2 so krass ab , dass es mich etwas stört.
Die Landschaft ist zwar super schön aber mein Char fällt vom Detailgrad deutlich ab und die Monster die man bekämpft haben nichtmal die hälfte der Details der Gegner in PoE2. Da Merke ich den Unterschied am meisten.... das die Gegner in D4 optisch "lieblos" sind sobald man mal das andere Spiel länger gezockt hat.

D4 Landschaftsgrafik 9/10 aber eigener char 8/10 und Monster die man bekämpft 4/10

So rein das Monster töten macht natürlich trotzdem Spaß, aber für mich ist der jugendliche Ausdruck "mid" das was auf D4 nach nochmal reinschauen nun am ehesten passt.
Es ist extrem "mittelmäßig". Nicht schlecht aber halt auch nicht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist nun vielleicht etwas weiter ausgeholt aber ich hab mir gestern "MegaBonk" gekauft ... weil es quasi das widerspiegelt
was D4 für mich "falsch" macht..

Hat man sich jemals die Frage gestellt was wäre, wenn wir statt viel zu schwache Monster in tausender Anzahl zu töten und mit LKWs an Loot überschwemmt werden direkt alle 10-20 Sekunden eine Auswahl aus 3 Loot Items sowie einen Skillpunkt den wir verteilen können bekommen ?
Die Idee kam mir schon öfter wenn ich D3 oder D4 gespielt habe....
kann man triviale Zeitfresser nicht einfach weglassen ?

Ein Auto ARPG bei dem man ca alle 10-20 Sekunden eine Auswahl an neuem Loot bekommt und ca. alle 10 Sekunden levelt und skillpunkte verteilen kann. Man muss nicht wirklich selbst irgendwas machen außer rumlaufen in der welt... der ganze rest wird automatisch abgespielt -> Angreifen und Zielen und sowas.

Anschließend an meinen obigen Post -> Was wäre wenn ich nicht um irgendwelche Dinge zu bekommen sinnlos viel zu viele und viel zu schwache Monster töten muss.. sondern sie in diversen Zeitabständen direkt bekomme ?

Das ist Megabonk und wie man sieht funktioniert die Idee.
Megabonk hat aktuell immer ca. 100.000 Spieler gleichzeitig on als Tagespeak.

Für mich ist das auf Dauer nichts :D :angel: 2h gestern Abend hat es trotzdem Spaß gemacht.
Aber das ist die Zukunft von ARPGs wenn noch mehr spiele den Schwierigkeitsgrad so trivial gestalten dass man das Monster bekämpfen eigentlich auch gleich weglassen könnte.
 
Zurück
Oben