• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Budget-2fpa-Straferin Absegnung

@Baywater Ich würde trotzdem gerne mal Harmony austesten, wo ich schon nen perfekten roll habe. Würdest du den zweiten breakpoint nehmen? Wäre easy möglich mit 15 IAS jool in Tal's Hut. Oder ist das nicht nötig schadenstechnisch und utility zu sockeln wäre sinnvoller? Mit WWS ist der natürlich schwer zu kriegen. Spielt natürlich auch schadenstechnisch ne Rolle. Also ob der schnellere Harmony mit dem besseren breakpoint vllt etwas besser dasteht.

Bist du sicher mit 80? Ich sehe 86/113 IAS.
Das stimmt. Es sind im Endeffekt 90 IAS für die Hilde, auf dem Harmony Razor bow reichen 60.

Ich bin auch gerade eine Strafe am Hochspielen. Ursprünglich wollte ich nur ein paar low level rare Bögen austesten und mir ein Sockelquest freispielen. Ab lvl24 suchtet der Char aber so arg, dass ich jetzt Baal auf NM besiegt und lvl75 erreicht habe.

Dabei bin ich beim Bogen zum gleichen Schluss gekommen.

Mit diesem hat die Dame nightmare auf p8 auseinander gerissen, dass es sich fast verboten angefühlt hat. Nur in A4 und A5 hat sich etwas Widerstand aufgebaut.

1760362829094.png
Skillung, Stats und Equip der Kategorie spielbar, aber weit von ausgereizt. Gulli, Hustle Rüstung, Auge von Etlich, WTs, Tod und Teufel Kombo, raven, random dual leecher, 50max dmg aus dem Inventar.
Bei der Rüstung rate ich dringend zur Hustle, die Bewegungsgeschwindigkeit würde ich ungern wieder eintauschen wollen.
Fade auf der Bowie passt imho nicht, denn dann müsste ich ja getroffen werden können UND auch noch überleben? :keks:

Sockel in Tal's Mütze mMn Verschwendung.

Harmony geht schon ab, keine Frage.
Das ist so in etwa wie mit dem Hustle Bogen, den ich dann eher verwenden würde. Klaro rockt das, vor allem auf Alp. ;)

Aber sobald es nach Hell geht, ist mit Strafe und Harmony der Spaß vorbei, dann wird es zach. Natürlich kann man jeden Bogen mit genug Maxdam aus dem Inventar durch Hell prügeln (klappt ja sogar mit Fatih....) aber unter normalen Voraussetzungen liegt die Hilde um Längen vorne.

Auf die Gefahr, dass hier wieder nach Satisfaktion gekreischt wird: Einspruch!

Ein erfahrener Amaspieler (war glaube ich LC oder Suci) hat es mal sinngemäss folgendermassen auf den Punkt gebracht:
"Nur weil Strafe das Beste ist was man mit diesem Bogen anstellen kann, heisst das noch lange nicht dass dies der beste Bogen für Strafe ist."

Das Argument, dass man fast jeden Bogen durch Hölle prügeln kann, wenn man genug min/max von der Ausrüstung zusammenkratzen kann gilt davon ab für die Hilde erst recht.
Des Weitern kann man sich mit jedem anderen Bow auch ein Atmas um den Hals hängen und mittels 2fpa-Strafesalve AD auslösen.
Allen Gerüchten zum Trotz klappt das auch mit Faith sehr gut :)
AD auslösen ist kein Alleinstellungsmerkmal der Hilde, die knapp 2% welcher der Bogen mitbringt sind halt Bonus.

Dass Strafe in D2R nun mit 2fpa möglich ist und dass der Dreiviertelmalus weggefallen ist freut ja nicht nur Hildenutzer, davon profitieren grundsätzlich erstmal alle Bögen die mit Strafe geballert werden.
Der einzig indirekte Buff den die Hilde in D2R erhalten hat ist, dass man die gesparten Skillpunkte von DS nun in Strafesynergien feuern kann.
Gleiches gilt aber auch für die ITD Bögen. Ignorierte Zielverteidigung profitiert darüberhinaus auch von den neuen Terrorzonen, denn dort kann die Trefferquote selbst mit hi-däx auf unter 90% fallen.

Summa Summarum ist die Hilde kein schlechter Strafe-Bow aber bei weitem nicht der beste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue gerade mal wie weit ich komme mit Harmony. @Hastus Ich wollte auch idealerweise nen +3 MatBow nehmen aber hatte keinen zur Hand. Das mit der Sucht stimmt. Es macht einfach Spaß! Ich werde NM beenden und vor der Hölle etwas umswitchen. So sieht's momentan aus:
  • Wisdom Death Mask
  • Treachery Wyrmhide (ja, ist nicht optimal, aber mir fehlen Resis)
  • Sigon Handschuhe und Gürtel
  • Waterwalks
  • Angelic Ring und Amu sowie o.g. rare Ring
Total budget, aber es fetzt ohne Ende auf /p7 in Akt 4. Paar durchwachsene life/AR/max dam charms habe ich drin aber nichts GG-mäßiges.

Ich werde aber tatsächlich auf WF wechseln, da ich endlich mal eine gefunden habe. ABER mir macht es eben auch einfach mega viel Spaß RW-Bögen zu testen (für Faith bin ich derzeit zu arm) und Hustle wird auf jeden Fall auch noch getestet und ggfs. dann zum ancasten genutz. Mal sehen.

Dass man eine Amazone mit der perfekten Ausrüstung durch Hölle spielen kann, wurde schon oft genug bewiesen.
Aber mit wie viel weniger schafft man es immer noch?
Ich habe meine Amazone mal mit Flammenbeller durch Hölle gespielt.

Screenshot 2025-10-13 223651.jpg
Mit lvl 66 (Anfang A5 NM) Tal's, Hustle, LoH, Razor, Raven, WTs und rare Ring mit AR, LR, dex, life. Aufgrund der Resis musste ein prismatisches Amu her fürs Erste. Hier noch keine Punkte in Vita.

@Mortu Wie ist das mit den gesparten CS-Punkten gemeint? Soweit ich das verstehe ersetzt ja DS nicht den Skill, da beides gerollt wird. Erst das eine und dann das andere. Insofern würde man beides wollen wenn man kann.

Ich werde für die Hölle auf WWS gehen mit 2 Shael. So komme ich auf 100 IAS mit LoH und Hustle. Dann mit 15 mehr im Hut auf Max Speed. Auch GA wird dann einen Frame schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit den gesparten CS-Punkten gemeint? Soweit ich das verstehe ersetzt ja DS nicht den Skill, da beides gerollt wird. Erst das eine und dann das andere. Insofern würde man beides wollen wenn man kann.
So einfach ist es leider nicht. Ich schreibe mal gerade ein paar Details zusammen und erkläre.

...
Hmm. Also entweder irre ich mich und es ist doch so einfach, oder die FAQtoids sind an der Stelle nicht richtig - das sind sie aber meistens.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit den gesparten CS-Punkten gemeint? Soweit ich das verstehe ersetzt ja DS nicht den Skill, da beides gerollt wird. Erst das eine und dann das andere. Insofern würde man beides wollen wenn man kann.
Todesschlag von Items (DS) wird separat zu Todesschlag von Skills (CS) gerollt. Es gilt aber das "Oder-Prinzip", d.h. es kann nur einmal doppelter Schaden appliziert werden also entweder von DS ODER von CS. Dadurch ist leider kein 4fach Schaden möglich, es gab soweit ich mich erinnere mal einen Patch wo das ging und da war die Hilde tatsächlich sehr stark.

Aber weil das nicht mehr geht und man Bogenseitig bis zu 99% DS bekommen kann lohnt sich ein Steigern von CS nicht.
Deshalb nur Anskillen als Durchgangskill für Pene und Pierce und gut ist's.
Edit: gilt latürnich nur bei Hilde als Bogen!

Zuletzt bearbeitet:
Dass man eine Amazone mit der perfekten Ausrüstung durch Hölle spielen kann, wurde schon oft genug bewiesen.
Aber mit wie viel weniger schafft man es immer noch?
Ich habe meine Amazone mal mit Flammenbeller durch Hölle gespielt.

Ich hab sogar mal einen Barb durch Hölle gespielt, aber diesen Leidensweg zu beschreiben sprengt hier den Faden...

Wenn es darum geht, eine Ama mit möglichst wenig durch Hell zu ziehen, läuft es wohl auf eine Javas mit weißen Wurfspießen raus.
Wenn es darum geht, eine Bowama durch Hell zu zerren, auf eine Mage.
Und wenn es eine physische sein soll, auf eine Straferin mit Hustle BOW.

Naja, und wenn es Spaß machen soll, dann halt die Hilde.

:kiss:

Zurück
Oben