• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Der 2026 D2:R Update Thread

Summoner Warlock ist nun offiziell ein Ding. Man kann einen Gefallenen Schamanen binden und dieser belebt tote Gefallene wieder welche für einen kämpfen. Keine Ahnung was das Limit ist, aber verschwinden tun sie wohl nicht.

Anhang anzeigen 29852
ja geil, jetzt wird der nervigste mob im Game noch nerviger :D

Ich habe mir den Filter von Llama kopiert und auf meine Wünsche eingestellt.
Jetzt funktioniert der Lootfilter in LK.
Code:
{
    "name": "LK",
    "rules": [
        {
            "name": "Show Rare/Uni/Set",
            "enabled": true,
            "ruleType": "show",
            "filterEtherealSocketed": false,
            "equipmentRarity": [
                "rare",
                "unique",
                "set"
            ],
            "equipmentQuality": [
                "elite"
            ],
            "equipmentCategory": [
                "acce",
                "armo",
                "weap"
            ]
        },
        {
            "name": "Show Magic Items",
            "filterEtherealSocketed": false,
                "magic"
            ],
                "acce",
                "glove",
                "circl"
            ],
            "equipmentItemCode": [
                "pab",
                "upl",
                "utp",
                "uui",
                "uit",
                "utu",
                "uea"
            ]
        },
        {
            "name": "Hide All Items and Trash",
            "ruleType": "hide",
            "filterEtherealSocketed": true,
                "lowQuality",
                "magic",
                "hiQuality",
                "normal"
            ],
                "normal",
                "exceptional",
                "elite"
            ],
                "acce",
                "armo",
                "weap"
            ],
            "itemCategory": [
                "ammo"
            ],
            "itemCode": [
                "hp2",
                "mp3",
                "wms",
                "mp4",
                "hp1",
                "hp4",
                "mp1",
                "mp2",
                "yps",
                "vps",
                "hp3"
            ],
            "goldFilterValue": 5000
        },
        {
            "name": "Show Norm/Socket Bases",
            "filterEtherealSocketed": true,
                "hiQuality"
            ],
                "normal",
                "exceptional",
                "elite"
            ],
                "palad",
                "necro",
                "barbh",
                "warlo",
                "acce",
                "druid",
                "circl"
            ],
            "equipmentItemCode": [
                "6lb",
                "6lw",
                "xh9",
                "xrn",
                "6cb",
                "6sw",
                "6s7",
                "upl",
                "6hb",
                "uui",
                "ltp",
                "uar",
                "xsk",
                "utu",
                "uea",
                "urn",
                "xtp",
                "xhm",
                "uhm",
                "6l7",
                "usk",
                "urs",
                "utp",
                "ula",
                "xrs",
                "uhn",
                "bhm",
                "uh9"
            ]
        }
    ]
}

Einfach kopieren, neues Profil und einfügen oder so ähnlich.
Super Danke!!

Hat mittlerweile jemand einen Sunder gefunden?
Ich nicht, dabei habe ich drei TZ gespielt, in welchen der Barb gut funktioniert und ich dazu noch gute Karten besitze.
In Summe habe ich heute 8 Herolde erledigt, davon drei mit vermeintlichem Dornendings.

Starten wir eine Challenge, ob die nächste HR vor dem ersten Sunder droppt?
Bei mir ist ein ganz leichtes Ungleichgewicht bei den Steinen zu erkennen.

1771006073955.png

Oder ist die Idee hinter den Steinen einen ganzen Akt zu terrorisieren, und so viele Herolde in einem Spiel wie möglich zu aktivieren um damit eine Chance auf Sunder zu haben?

Mir erscheint auch das Würfelrezept zum Sunder-Upgrade extrem billig im Vergleich zum Beschaffungsaufwand der restlichen Zutaten.
Mich interessiert im Moment nur das upgrade des bone break Sunders.
Wenn ich mich richtig erinnere, braucht es dazu aber nur aber nur einen Splitter von der Sorte, von denen ich bereits schon 7 besitze und eine Pul. Ein Sunder irgendeiner Art lässt aber noch auf sich warten, und selbst wenn es so weit sein sollte, ist der bone break immer noch der zweitseltenste im Spiel.
Und dann hätte ich aber gerne an rolls: life statt mana, FRW statt FHR und EG statt MF.
Chance 1:7.

Who....wants to grind... forever?

hast du mal versucht einen vorhandenen Sunder zu cuben?
Ich hatte vorhin mal Akt1 terrorisiert, zielmich gecleant und hatte 2 Herolde. Das ganze mufft.
Noch schlimmer finde ich das mit den Uber-Ahnen. Wo man ja drops von TZ Aktbossen braucht. :|

Starten wir eine Challenge, ob die nächste HR vor dem ersten Sunder droppt?
Ich hab gerade in der Grotte eine Jah gefunden, also ersteres ;)
Noch keinen Sunder bei vllt 20-25 Herolds und auch erst zwei Shards. Ich finde es ja ok wenn sie selten sind, aber das weitercuben macht es dann doch bisschen umständlich.

Wow, gratuliere zur Jah!

Ganz so viele Heraklese hatte ich noch nicht, vielleicht ~14 schätze ich. Aber andererseits hat es mir schon acht Charts angeschwemmt.
Meines Wissens nach gibt es noch weitere neue Craft-Rezepte. Sind die bereits irgendwo dokumentiert?

Ich weiß nicht, ob das so clever ist, dass sich Necro und Warlock den gleich Item/Affixpool teilen.
Alle Klassen teilen sich den gleichen Itempool und den gleichen Affixpool in Diablo2. War schon immer so und braucht auch nicht geändert werden.

==========
Hier kommen ganz schön viele Posts in dem Thread zusammen, daher habe ich bestimmt wieder welche übersehen.
Mag mal bitte nochmal jemand die Patchliste posten und mich dann auch namentlich erwähen in dem Post. Das geht sonst unter.

Ach hier. Klenkogi hat den Startpost aktualisiert.
Lasst mich raten: die ganzen neuen Items inklusive consumable können nur gefunden werden, wenn man den DLC kauft?

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat sich nun doch dazu entschieden mein Geld zu nehmen und ich habe den Warlock auf lvl12 gespielt, aber gehyped bin ich noch nicht. Scheint mir ein Char zu sein, der extrem von one hit wonders und massig +skills profitiert und wahrscheinlich mit endgame gear übertrieben stark wird.

Mit meinem Barb war ich in der Travi TZ und bekam eine Herald-Meldung. Erscheint der Typ dann im gleichen Spiel? Ich bin herumgelaufen und habe keinen gefunden.
Also das Video von Cooley (jetzt mal egal wie man zu ihm steht) wo er eine Terrorzone mit Players 8 ohne gear nut mit einem Insight platt gemacht hat war sehr beeindruckend aber auch verstörend, da muss ganz offensichtlich noch etwas gebalened werden

Oder ist die Idee hinter den Steinen einen ganzen Akt zu terrorisieren, und so viele Herolde in einem Spiel wie möglich zu aktivieren um damit eine Chance auf Sunder zu haben?
Genauso habe ich es verstanden.
Man soll eine Kette auslösen.
Quelle: d2emu.com
Heralds usw.jpg

In dem Video von Llama hieß es ja, das die Herolde von mal zu mal schwieriger werden bis zu einem bestimmten lvl. Dachte vllt, dass die Sunders erst ab einem bestimmten lvl dropen. Hab jetzt 8 Stück im gleichen Spiel gelegt und immer noch nix :/
Letzter zwei Drops waren jeweils 2 Elite Set Items dabei, sonst aber auch nix besonderes.

Lasst mich raten: die ganzen neuen Items inklusive consumable können nur gefunden werden, wenn man den DLC kauft?
Nach jetzigem Stand gilt das selbst für die QoL Sachen, das hat dann schon etwas Beigeschmack, ich meine gut den Char ist klar, neuer Content inkl Items ok, von mir auch auch noch die 2 zusätzlichen Stashes und Charplätze aber die Sachen wie Lootfilter und stapelbare Gems/Runen ect. hätte man nun wirklich als Patchinhalt für alle bringen können

ich hab jetzt von Abyss auf Hallender Schlag und gespiegelte Klingen umgespect. Dazu hab ich mir Hephastio gebunden....gut ich habe ein eth. botd poleaxe, phönix, gores, max/ar/life charms etc...aber selbst mit den Resis sterbe ich nicht und der dmg ist schon "recht hoch" ...durch die Mastery brauchte ich keine Stärke zu statten...

edit: Hephastio kann Holy Ice, Fana oder auch Conviction haben. Man braucht als Warlock also weder Infi noch Faith auf dem Merc...
Screenshot 2026-02-14 000854.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 8 Stück im gleichen Spiel gelegt und immer noch nix :/
Von den Ak1-Charts habe ich nun 8 Stück.
Morgen entstaube ich meine Assa und räume den ganzen Akt1 leer.

Hat die Spieleranzahl einen Einfluss?

Edit:
Dinge, die ich finden kann, bevor der erste Sunder dropt:

Ein Warlock-Skiller

1771024854366.png

Hat noch jemand das Problem, dass Items aus der Chronik verschwunden sind?
Alle Itemfunde von gestern sind bei mir nicht mehr gelistet...

Sagt mal, kann es sein das die Herolde funktionieren wie ein "Weißer Item Drop" und ich deswegen so wenige habe weil ich zZ noch mit meiner MF Sorc spiele?
In dem Video von Llama hieß es ja, das die Herolde von mal zu mal schwieriger werden bis zu einem bestimmten lvl. Dachte vllt, dass die Sunders erst ab einem bestimmten lvl dropen. Hab jetzt 8 Stück im gleichen Spiel gelegt und immer noch nix :/
Letzter zwei Drops waren jeweils 2 Elite Set Items dabei, sonst aber auch nix besonderes.

Wieviel MF hat der Char mit dem du die 8 Herolde getriggert hast? Muss ich heute abend wohl mal mit Nec oder Assa gegenprobe machen.

Steigt die Chance den Herold zu triggern mit mehr Spielern? Auf P1 krieg ich oft nicht mal die Meldung, dass er aufmerksam wird. Und ich cleare immer das komplette lvl. Heute morgen habe ich ungelogen eine Gul, Lem, 2x Tals rüste und ein 19/15er Griffon gefunden....aber keinen Sunder. Find ich aber richtig so. Die sind halt selten. Übrigens bisher auch keine Warlock uniques. Nur 2x Horazons set. D.h. aber, da der Herold counter zurückgesetzt wird beim Verlassen des Spiels, macht es Sinn einen ganzen Akt zu Terrorrisieren und dann halt eben auf p7(wenn die Chance auf den Herold steigt) zu spielen.

Das sie selten sind ist ja ok, aber eine realistische Chance sollte es doch geben.

Ich habe nun den Versuch unternommen, und mit einer western shard den kompletten Akt 1 auf P5 terrorisiert.

Die Trapse ist für SP-Verhältnisse auf Endgame-Stand. Weil die Frage von Dablo gestellt wurde: Sie hat 124MF. Das ist nur die Enigma und 25 von den immortal King boots glaube ich.
Zunächst bin ich im Blutmoor alle Bosspacks abgesprungen, um einen Herold zu triggern. Bis inkl. Feld der Steine hatte ich auch noch den Ehrgeiz, ganze Gebiete zu leeren, habe es mir dann aber anders überlegt. Mit zu vielen Blitzimmunen dauert es auch ein wenig länger.

Spieldauer: 1h, 10min

Ich muss zugestehen, dass ich so gut wie keine Karte vorher aufgedeckt habe und bin darum etwas umhergeirrlichtert um alle Höhlen zu finden.
Eine Zeit von unter eine Stunde halte ich für machbar. Eine schnellere teleportierende Nova-Sorc wird diese Zeit noch weiter unterbieten können. Um aber einen ganzen Akt in der gleichen Zeit zu schaffen, wie eine TZ dauert, also eine halbe Stunde, will ich nicht ausschließen, wird wohl aber sportlich.
Es hat bis zum Loch gedauert, bis ich die erste Herold-Meldung bekam. Und da hatte ich zuvor schon den ganzen Turm gefarmt. Bis zu dem Zeitpunkt war ich mir fast sicher, dass es überhaupt nicht funktioniert. Im Loch lvl1 auf der gleichen Ebene, fast direkt um die Ecke, habe ich den Konz-verzauberten Herold weggepustet, was aber wirklich keine Herausforderung für die Trapse war.
Und das wars.
Nada.
Den gleichen Stiefel habe ich weiter durchgezogen, und bis inkl. Andy gab es weder eine Meldung und folglich auch keinen Herold.

Von der Reise noch ein paar Impressionen

1771062021618.png

1771062063424.png

1771062098612.png

1771062129736.png

1771062167222.png

1771062197452.png

Und sonst nüscht.
Kleinkram, wie er statistisch gesehen anfällt, eine handvoll PGs vielleicht und Runen von Tal bis Shael usw.
Eine Shard habe ich verbraucht um drei weitere zu finden, inkl. einer des gleichen Gebiets. Die Verlockung auf Wiederholung dessen oder eine Kettenreaktion in andere Akte ist ausgesprochen gering.

Es ware noch 15min Andy TZ übrig, die ich mit dem Barb gespielt habe, auch auf P5.
Einen Herold bekam ich dabei, einen saugefährlichen Konz + AD Ghulfürsten ohne nennenswerten drop.

Im vorletzten run spendierte Andy einen
1771062492983.png

und im letzten run einen

1771062528641.png

Ich habe schon lange keinen Ring Zwei mehr gesehen, daher war das dann noch ein etwas versöhnlicheres Ende.

Hat noch jemand das Problem, dass Items aus der Chronik verschwunden sind?
Schau heute nochmal rein.
Mir ist gestern aufgefallen, dass die Setteile nicht richtig gelistet waren. Nach dem Aufklappen von Tal Rashas ist nur die Rüstung als möglicher Gegenstand angezeigt worden. Heute sieht es bei mir wieder ordentlich aus. Nur die drops vom Donnerstag haben das falsche Datum. Die sind auf Freitag datiert.

Zurück
Oben