• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Der 2026 D2:R Update Thread

Frage in die Runde, ich habe mich ja bislang nicht überwinden können D2R zu kaufen weil ich für mich keinen Mehrwert für mein Spiel gesehen habe (mag den Sunder Blödsinn nicht) lohnt sich der neue Char? Ich bin wirklich kurz davor mir das Spiel zu kaufen

In meinen Augen hatten sich die 15€für den Totenbeschwörer in Diablo3 schon nicht gelohnt.
25€ für den Hexenmeister in Diablo2 lohnen sich gerade noch weniger.
Für Blizzard lohnt sich das voll. Denn Ihr zahlt jetzt die 25€ für den Hexenmeister in Diablo2 und in wenigen Monaten (wenn Ihr es nicht schon vorbestellt habt) kauft Ihr euch das Addon von Diablo4.
Ob mir der Warlock die 25€ wert ist, muss sich erst noch zeigen, aber ich hätte das Geld alleine für die Komfortfeatures ausgegeben. Am Ende ist es für mich eine Mischkalkulation. Es würde mich wundern, wenn ich in den letzten 25 Jahren mehr als 200€ für diverse Versionen von D2 ausgegeben hätte. Dafür habe ich tausende Stunden Spielspaß bekommen. Eher zehntausende... Ich will es lieber gar nicht so genau wissen.

Opportunitätskosten nicht eingerechnet. Die waren schon immer das teuerste an D2. ;)

Kleine Randnotiz:
Weiß eigentlich jemand wie einzigartig geil Schild und Helm vom Brüder des Himmels Set aussehen?
Vermutlich nur sehr wenige, denn gerade der Schild hat so krasse Anforderungen (Level 81, Stärke 185) und dabei so miese Stats, dass wohl niemand sich die Mühe macht das Teil auszurüsten.
Sehen die neuerdings anders aus als früher? Muss ich mir mal angucken.

• Like
Reaktionen: Mii
Also mir ist klar, dass der Warlock so nicht bleibt. Das ist jetzt super vor der Ladder einen op char zu droppen. Am 20. Spätestens wird der damage runtergefahren. Ich mein ich spiel gerade den eldritch tree mit einem eth. Grand poleaxe botd...und phönix. Das der Schaden da brachial ist versteht sich von selbst. Dazu hephasto als Monster mit fana aura. Mule gerade rum um mal dual dream mit zusätzlich infi auf dem merc auszuprobieren. Mal sehen ob dream phönix schlägt. Aber das ist nix für die ladder. Das Zeug muss man ja erst mal haben und ich gehe stark davon aus, dass normale Schilde und 2h Waffen nicht mehr gehen werden. Dafür halt Bücher

Danke dir!! Aber das gilt dann nur für die aktuelle und die kommende, wenn ich es richtig verstehe. Ich dachte, ich könnte dann direkt sehen, was heute Abend läuft und wann es sich lohnt an den PC zu gehen.
Wenn es um Online geht kann man kann nur die kommende Terrorzone auslesen. Weiter in die Zukunft geht es nicht

lohnt sich der neue Char?
Ist halt noch etwas früh da fundierte Urteile abzugeben.
Entscheide selbst:
auf dem Kanal findest Du auch noch weitere Infos zu RotW sowie zu den Skilltrees des Warlocks.

Imho lohnt sich D2R definitv, der letzte grössere patch hat imho auch noch einiges gerade gebogen, die Sunder Charms sind im Grossen und Ganzen nun sinnvoll/akzeptabel. Mosaik ist halt heillos überpowert aber das muss man ja nicht spielen.
Ansonsten waren die meisten Veränderungen zu D2L schon positiv und haben die Buildvielfalt erhöht ohne das Balancing insgesamt allzustark zu beeinträchtigen. Mit den Terrorzonen wurde das Spiel um Endgamecontent erweitert.

Fazit: D2R kaufen, RotW mal kucken :)

Ist halt noch etwas früh da fundierte Urteile abzugeben.
Entscheide selbst:
auf dem Kanal findest Du auch noch weitere Infos zu RotW sowie zu den Skilltrees des Warlocks.

Imho lohnt sich D2R definitv, der letzte grössere patch hat imho auch noch einiges gerade gebogen, die Sunder Charms sind im Grossen und Ganzen nun sinnvoll/akzeptabel. Mosaik ist halt heillos überpowert aber das muss man ja nicht spielen.
Ansonsten waren die meisten Veränderungen zu D2L schon positiv und haben die Buildvielfalt erhöht ohne das Balancing insgesamt allzustark zu beeinträchtigen. Mit den Terrorzonen wurde das Spiel um Endgamecontent erweitert.

Fazit: D2R kaufen, RotW mal kucken :)
Hmm also wenn dann werde ich alles zusammen kaufen, aber ich glaube die Entscheidung ist gefallen und ich werde meine geliebten Singleplayer Plugy Chars in Rente schicken 😊

Ich spiele auf der PS5 im Singleplayer. Das bedeutet nur eine begrenzte Anzahl an Charakteren und Mulen ist ohne Maus auch mit geteiltem Schatz relativ langsam.
Von daher war der Punkt stapelbare PGs und Runen (= mindestens 7 Mulis obsolet = mehr Platz für Chars) schon allein Verkaufsargument genug, die 25€ für "nur einen Patch" ohne mit der Wimpern zu zucken zu bezahlen.
Ob ich den Warlock gut oder schlecht finde, muss sich noch zeigen. Ein nettes Extra ist er auf jeden Fall.

also ich hab auch einen Akt1 Splitter verbraucht, 6x Herold aber kein Sunder :/ Dafür ist endlich das Hochland terrorisiert :D Hab mich immer gefragt, warum Hochland und Grube nicht zusammen terror kriegen. Super Monsterdichte. Ich sag mal, an sich ist die Mechanik super geworden, damit man nicht immer nur die selben Zonen spielen muss. Da kommt mehr Abwechslung rein. Leider sind keine neuen Shards gedroppt :/

Schau heute nochmal rein.
Mir ist gestern aufgefallen, dass die Setteile nicht richtig gelistet waren. Nach dem Aufklappen von Tal Rashas ist nur die Rüstung als möglicher Gegenstand angezeigt worden. Heute sieht es bei mir wieder ordentlich aus. Nur die drops vom Donnerstag haben das falsche Datum. Die sind auf Freitag datiert.
Die Items vom ersten Tag fehlen bei mir weiterhin alle ... selbst wenn ich sie in der Kiste liegen hab. Horazons Set Helm hab ich drei mal rumliegen, aber laut Chronik immer noch nicht gefunden 😅

Zurück
Oben