• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Herolde Spawn: RNG, Bug oder Strategie?

juppsen

Ist öfter hier
Ich spiele häufig die TZ, abgesehen von Akt 3, die mag ich tatsächlich nicht so gerne. Mal spawnt kein Herold, mal sogar 2-3 Herolde in einer einzigen TZ, 3 jedoch wirklich selten. Jetzt habe ich den gesamten ersten Akt terrorisiert und habe insgesamt nur 3 Herolde erhalten, das war alles. Den ersten direkt in der Kalten Ebene, den zweiten dann erst wieder im Gefängnis und ich habe wirklich alles "besucht" und gelegt, kein Champion oder Uniq war vor mir sicher, selbst normale Mob-Gruppen habe ich oft einfach aus Spaß an der Freude mit gemacht.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das System irgendwie nicht so läuft, wie es laufen sollte, denn den ersten Herold bekam ich ziemlich direkt nachdem ich den Akt terrorisierte. Der zweite Herold erhielt dann erst Groll auf mich, als es ca. 09:32 Uhr war, es also regulär bereits zu einem TZ Wechsel gekommen ist. Zufall, Absicht, Bug? Eigentlich hatte ich vor, Hell komplett durch zu machen, aber nachdem ich am Ende des 1. Aktes nur drei Herolde hatte, dachte ich, ich verschiebe das Mal lieber.

Weiß hier vielleicht jemand mehr, als ich und kann mir helfen? Gibt es eine Strategie oder bekannte Bugs beim terrorisieren der Akte und/oder beim Spawnen der Herolde? Ich bin für jede Antwort dankbar, die das eine oder andere Fragezeichen üb er meinem Kopf auflösen kann.

Hier ist eine schöne Übersicht der Herold-Mechanik mit Tabellen, Wahrscheinlichkeiten und Spielempfehlungen:

tl, dr: Was du beschreibst, ist ein Abbild der niedrigen Spawnchancen und der irritierenden Spawnmechanik. Das ist völlig normal. Die Chance, den Groll hervorzurufen ist 2% pro Boss-Mob-Kill und die Chance, den Herold erscheinen zu lassen ist 1%.

Man muss die Boss-Mobs quasi als Ressource sehen, die man durch vorsichtiges Terrorzonen-Aufdecken erscheinen lässt. Dann tötet man sie, bis der Groll hervorgerufen wurde und wenn die Meldung kommt, muss man weitere Boss-Mobs erscheinen lassen, indem man sich durch die TZ-Karte bewegt und Boss-Mobs spawnt. Irgendwann (1%) wird ein solch frisch erschienener Mob zum Herold. Den erlegt man und der Kreislauf wiederholt sich. Und jedesmal wird der umgewandelte Herold stärker.

Die Strategie ist daher, die Akte I und II zu terrorisieren, da diese die höchste Boss-Mob-Anzahl haben. Desweiteren die Karte vorsichtig aufdecken und strategisch auf Mob-Jagd gehen und keine Spawnchancen verschwenden, denn bereits aufgedeckte Boss-Mobs können beim Erscheinen der Grollmeldung keine Herolde mehr werden.

Persönliche Meinung dazu: das dümmste und irritierendste Feature von D2 seit langem. Auch weil die Belohnung ekelhaft niedrige Dropchancen hat.

Übrigens: Du kannst weiterhin auch in Ladder frische Chars erstellen, die nicht im RotW-Realm unterwegs sind. Da gelten noch die alten Sunder-Drop-Regeln und nur die alten können auch fallen. Wie früher ohne den ganzen Herold-Nonsens.
Man könnte sich also starke Charaktere (Warlock natürlich nicht ;) ) im Pre-RotW-Realm hochziehen, die nichts anderes tun als TZ für die alten Sunder farmen und diese dann über umgewandelte Mulis in den neuen Realm transportieren. So hättest du wenigstens den Sunder-Effekt. Ich sehe auch immer wieder in Ladder Tradegames, die solcherart migrierte Sundercharms anbieten.

Danke dir für deine ausführliche Antwort! Da ich nur NL spiele, ist das mit den alten Sunders nicht sooo relevant für mich.

Vorsichtig aufdecken ist so ne Sache, was kann ich anders machen als Stück für Stück vor zu teleportieren und direkt jeden Boss zu töten?

Geringe Drop Chance an sich wäre für mich okay, wenn denn zumindest die Spawns verlässlicher wären. Für mich ist dann zumindest erst Mal wichtig, dass ich weder was „falsch“ mache, noch dass ein Bug vorliegt. Dann werde ich heute Abend wohl Mal Hell komplett legen und schauen, was dabei so rum kommt.

Vorsichtig aufdecken ist so ne Sache, was kann ich anders machen als Stück für Stück vor zu teleportieren und direkt jeden Boss zu töten?
Das richtige Aufdecken der Karte ist so eine Sache... Auf jeder generierten Karte gibt es X mögliche SpawnPunkte für Champions und Elitepacks. Pro Karte können zwischen y und z Packs spawnen.

Bestes Beispiel dafür ist das kleine Tristram:

Soweit alles korrekt, nur braucht man um die Spawn-Meldung auszulösen keine Bosse, sondern lediglich unerforschte Map aufzudecken. Man bekommt die "Herold-Warnung" zB oft, wenn man einen Dungeon betritt ohne, dass da überhaupt ein Monster in der Nähe ist.

Insgesamt gefällt mir diese Spielmechanik überhaupt nicht muss ich zugeben.

Ich Spiele dass DLC in Non-Ladder Softcore
Ich habe heute wieder den 1 und 2 Akt terrorisiert und die restlichen terrorisierten Akte zu 40% gelehrt. Der Herold erreicht bei mir dir T4 Stufe des Schreckens, dann ist Schluss. Der Herold des Terrors bleibt mir verwehrt. Obwohl ich den Herold des Schreckens 15 mal in den Himmel schickte. Das ganze dauerte wieder unzählige Stunden, mit dem gleichen Ergebnis. Der Terror Herold ist im Urlaub. Das Nervt und macht keinen Spaß. Ist da ein Bug oder was ist da los. Wenn alleine der Terror Herold so schlecht spawnt, wie schaut´s dann mit den Charm aus. Ich bin und bleib verzweifelt.
Mache ich was falsch?

Das ist ein Übersetzungsfehler habe ich irgendwo gelesen. Stufe 4 und 5 haben auf Deutsch denselben Namen… Du hast also den Stufe 4 Herold auch nur ein Mal besiegt, alle weiteren waren Stufe 5.

Ich hab jetzt auch so eine Beitrag gefunden.

Herold names Wrong, German Version

Bug Report

post by NemacIV-2956 on Feb 22​

NemacIV
152 posts

19d
Looks the lvl 4 and lvl 5 herold are both called “Herold des Schreckens” in the German version of the Game:

Found this with google:
“Key”: “HeraldName4”,
“enUS”: “Herald of Horror”,
“deDE”: “Herold des Schreckens”,

“Key”: “HeraldName5”,
“enUS”: “Herald of Terror”,
“deDE”: “Herold des Schreckens”,

Can someone else confirm?
Please fix!

Es stimmt, der T5 Herold ist im Deutschen "Schreckens"
Ich hab nach 50, T5 Herolde einen neuen Charm bekommen, und es ist ein Flammen. Zum heulen, für mich unbrauchbar. Und Aufgewertet auch nicht der renner!
Und das für 50 Stunden Suchzeit?

Gib ihn mir, gib ihn mir :hammer:
Ich habe Gerade 8 T5 Herolde Durch Akt 2, 3 und drei weitere TZ gehabt. Leider kein Charm und auch sonst waren die Drops nicht der Hit.

Zurück
Oben