• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Protector's Stone ed/dmg Bug oder nicht? Für wen sinnvoll?

juppsen

Ist öfter hier
Ich habe gerade meinen ersten Protector's Stone raus geholt, es ist nicht gerade sonderlich gut gerollt, ein Verkauf lohnt sich da wohl nicht wirklich: 37%ed, -7%, 5%xp, 49%eg, 34%mf. Beim Anschauen stellte ich mir allerdings die Frage, ob der ed/dmg Bug hier greift, sollte das Juwel nicht in eine Waffe gesockelt werden? Ich denke nicht, da kein min oder max DMG drauf ist, aber halt "fügt 10-30 Schaden zu".

Die zweite Frage, die ich mir stellte ist, für wen das Juwel so richtig gut ist. Dazu ein paar Ideen über die physischen Chars, die ich spiele:
1. Meine WF Strafe Ama würde sich freuen, braucht aber das IAS in der WF, die scheidet also aus.
2. Mein Fun-Zealer trägt eine Lash mit Lo, die ich dort ziemlich passend finde. Auch im Gulli trägt er ein nettes Juwel, hier würde es aber passen. Da ich ihn aber kaum spiele, wäre das etwas verschwendet.
3. Mein Smiter/Zealer ist für Uber Runs zuständig. Hier würde das Juwel sicherlich etwas bringen.
4. Mein WW Barb hätte nur die Mütze (Arreats aus Stylegründen) frei für einen Sockel, hier ist ein %ed Juwel drin, das raus könnte. Ich denke, hier ergäbe eine Sockelung am meisten Sinn.

Über eine Klärung, ob der Bug greift oder nicht, sowie Tips für eine sinnvolle Verwendung (auch außerhalb meine Chars) freue ich mich!

Zweite Frage ad 1.
Schade, meine mit einem 40% ED/13 Max Schaden gesockelte WF-Mehrfachschuss-Bowie macht 39-587 Zweihandschaden.
Mit der anderen WF mit einem Protector's Stone mit lediglich 34% ED macht sie 48-600 Zweihandschaden (hier kämen dann noch die -8 % physischer Schaden Widerstand des Gegners hinzu).

10-30 Schaden heisst nix anderes als +10 min und +30 max, ergo ist das Ding vom Bug betroffen.
Man kann das teil trotz Bug in ein Rüstungsteil stopfen, dann wirkt das %ed nicht, die 10min/30max aber imho schon.
Eine Faith bowie mit Pride merc z.B. würde davon immernoch stark profitieren.

WW-Baba oder Zealot ist sicher auch sinnvoll. Für UT schätze ich es nicht so stark ein, da Defensive dort wichtiger ist als Rohschaden und ein Grossteil des Schadens über CB kommt. Min/Max wirkt zudem auch nicht auf smite.

Danke euch! Echt ne Schande, dass die dieses Juwel raus bringen, ohne sich um den Bug zu kümmern. Der Smite Schaden müsste aber durch die -Resi profitieren, aber ist dennoch auf Zealer und Barb besser aufgehoben, denke ich. Aber ob sich das für mich lohnt… 🧐

Gegenfrage....
Wie spielst Du denn Deine Strafeama, bzw. wie kommst Du auf die 120ias?

Gegenfrage....
Wie spielst Du denn Deine Strafeama, bzw. wie kommst Du auf die 120ias?
Aus dem Kopf und hoffentlich richtig:
Mütze mit 90+ed/45ias
Catseye 20ias
WF mit 35+ed/35ias
LoH 20ias
120ias insgesamt.

Ich müsste die Forti ausziehen und dort eine schicke ed/ias Rüstung anlegen, dann wäre das Juwel in der WF möglich. Aber das ist es mir dann tatsächlich auch nicht wert, so oft spiele ich die Bowie nicht.

Hab ich befürchtet....

Du kannst Dir einen Hetze Bogen bauen und im 2t Slot Burst of Speed ancasten, dann wieder auf die WF switchen. Dann reichen Dir weniger ias, genaue Zahlen muss ich auch erst suchen.
Dann wäre die WF Sockelung aber frei, dafür fehlt dann zB das CTA.

Einfach Mal ausprobieren.

Im 2. Slot habe ich den Speed-Bogen, komme gerade nicht auf den Namen. Und in NL dürfte Hetze noch nicht funktionieren, Bollwerk klappt zumindest noch nicht. CtA… Dex only hier 😆

Dann fallen mir nur noch kuriose Wege ein:
Horazona Halt und Erbe 30 ias
HL 20 ias
WF 20 ias
Nosferatus 10 ias
Helm 45 ias

WF Sockelung wird frei, der Raven wird nicht mehr benötigt weil cnbf auf den Boots.
Max Pierce kann imho zur Not auf einem Strafe Build ohne Trigger von CB oder AD vernachlässigt werden, bzw wird dann halt ausgeskillt.

In Summe glaube ich aber, wird das nicht besser werden als Dein bisheriges Setup.

Auf Klingenschweif verzichten würde ich tatsächlich nur ungern. Aber die Kombi von Horazons Halt und Erbe ist ja Mal geil, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm:

Gloves
10% Chance of Crushing Blow
+95-150 to Attack Rating
+10-15 to Dexterity
Adds 140-270 Fire Damage
+30-40 to Life
+30% Increased Attack Speed (2 set items)

Boots
+30% Faster Run/Walk
+10-15 to Strength
+10-15 to Dexterity
+20-30% Magic Resist
Cannot Be Frozen
Requirements -30%
+10% Faster Run/Walk (2 set items)

Das ergibt 10%CB, CNBF (Raven wird frei, die fehlenden 20 Dex werden mindestens kompensiert, bei max Stats sogar um 10 erhöht). Ich würde ca. 100ar verlieren und noch +350% Damage to Demons sowie die 15-25DMG von den War Travs, dafür aber 10%frw mehr. In den freien Ring Slot könnte dann ein schöner Stats, AR, Resi Ring sein, Leech habe ich genug. Ich denke aber auch hier sind die 350% Damage to Demons und die 15-25 insgesamt besser, wobei mich die 10%frw wirklich anlachen...

Zurück
Oben