• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC SP Char maximal schnell durch Normal für Sockelquest

Für SP würde ich dir auch empfehlen, dass du dir irgendein Mapseed für Rushes zurecht legst (muss kein spezielles sein, einfach immer dieselbe Map) und dir beim ersten Durchspielen Aufzeichnungen machst, in welche Richtung die Abgänge und nächsten Bereiche sind. Dann flutscht du richtig durch.

Würde auch einen HolyFire-Pala spielen, weil da killst du im Vorbeigeben und kannst mit Ansturm und vielen Manatränken einfach durch rushen. Einen Telestab ab Wurmhöhle setz ich voraus

Eine frühe / junge Speerama ist dermaßen zäh, die spielt man aus Leidenschaft, nicht wegen den Sockeln.

Habs geahnt... schade

Für SP würde ich dir auch empfehlen, dass du dir irgendein Mapseed für Rushes zurecht legst (muss kein spezielles sein, einfach immer dieselbe Map) und dir beim ersten Durchspielen Aufzeichnungen machst, in welche Richtung die Abgänge und nächsten Bereiche sind. Dann flutscht du richtig durch.

Würde auch einen HolyFire-Pala spielen, weil da killst du im Vorbeigeben und kannst mit Ansturm und vielen Manatränken einfach durch rushen. Einen Telestab ab Wurmhöhle setz ich voraus

Ja so werde ich es mal zuerst versuchen.
Aber wollte einmal ein Pala mit HolyFire Pala starten und fand es richtig nervig. Gefühlt müsste man um jede Gruppe
dreimal rumlaufen ehe die umfallen. Hatte aber kein passendes Gear und hab sicherlich in der Skillung auch was falsch
gemacht bzw bin ein bissl geswitcht, weil ich mich nicht entscheiden konnte und dadurch Skillpunkte liegen lassen.
Weiß auch nicht mehr ob es vor oder nach dem Buff war.

Gibt es vielleicht noch Tipps zum Gear oder Skillung?

Nur Holy Fire und Synergien steigern, nichts anderes. Low level Items mit +1 Skill wie Magefist, Ettlich, Tarnhelm, Steelclash.

Waffe? Kann man Szepter mit +HolyFire früh shoppen?
Holy Fire braucht Level6 and das ist auch gleich das nötige Affixlevel (aLvl).
Items im Shop haben ein internes Itemlevel (iLvl) welches deinem Charakterlevel (cLvl)+5 entspricht.
iLvl wird dann noch über das Qualitätslevel (qLvl) des Grundgegenstands in die Bestimmtung des aLvl einbezogen - die Details gehen hier aber zu weit.
iLvl ist bei den Händler auf normal auch noch nach Akt begrenzt, is aber wurscht.

Kurz: Szepter mit +x zu Holy Fire kannste recht zuverlässig in Akaras Auslage finden

Draufkloppen solltest du schon. Wenn du mit einer vollausgebauten Schadensaura in Akt5 normal ankommst, dann kannst du die Dämonenkobolde schon mal mit den Auraschaden wegbrutzeln, aber das Wesentliche ist der Schaden, der von der Aura auf die Waffe kommt. Und weil dafür nur die Höhe des Skills relevant ist, ist der Grundschaden der Waffe egal. Möglichst schnell sollte sie sein.
Nur Vergifter der Seelen und Diablo haben hohen Wiederstände gegen Feuer. Wenn es da Probleme gibt, regelt das ein Hacksäbel mit dem Runenwort 'Strength'.

In dem Zusammenhang sei auch noch einmal die Feuerfallen Assassine genannt. Da halte ich in Hardcore den Versuch des einfach durch rennens jedoch als gewagt. Du bist vielleicht schneller am Ziel. Der Paladin ist es aber verlässlicher.

Wie oft willst Du das denn machen, bzw wie viele Sockel brauchst Du denn?

1-2 Wayne, irgendeine der oben beschriebenen Lösungen

>5 Twink Gear für ne Sorc und dann durch Norm und Alp telen.

Wie oft willst Du das denn machen, bzw wie viele Sockel brauchst Du denn?

1-2 Wayne, irgendeine der oben beschriebenen Lösungen

>5 Twink Gear für ne Sorc und dann durch Norm und Alp telen.

Weiß ich auch noch nicht. Je nach dem wie gut und schnell das geht.
War eher so eine spontane Idee. Hatte eine zweite Harle gefunden und dachte für einen
zweiten Char die auch noch zu sockeln ist ja Verschwendung. Eine Harle bzw mehrere
Items zwischen den Char wechseln ist aber auch nervig.

Ich habe meine ganzen LoD Chars nicht konvertiert.
Wenn ich Sockel brauchen würde würde ich die in einem LoD-LAN-Game hochziehen.
Ganz Oldschool.
Wenn die dann den Sockel kriegen könnten einfach nach D2R konvertieren. Feddisch.
Kann in HC natürlich bedeuten daß bei Diablo/Travincal ein/zwei Sockel draufgehen.
Bleiben aber immer noch fünf über.

Ok, jetzt mache ich mich wieder unbeliebt aber was solls.

Wenn Du noch ein altes D2 LoD haben solltest, dann legst Du Dir eine Verküpfung an.
• Verknüpfung --> Rechtsklick --> Eigenschaften
• im Feld Ziel den Startparameter -act5 hinzufügen: [Beispiel --> "X:\DII\diablo.exe" -act5]

LoD mit der geänderten Verknüpfung starten.
Wenn Du nun einen neuen Char erstellst, ist dieser lvl33 und steht in Harrogath.
Alle Stat- und Skillpoints sind noch nicht vergeben!
Diesen Char kannst Du nun nach D2:R verschieben und konvertieren.
Via GoMule ausrüsten und von Harrogath zu Schenk laufen oder teleportieren, diesen besiegen und den Sockelquest kassieren.
!WICHTIG! Du darfst keinen WP verwenden, da Du sonst im AKT 1 landest.
( TP ist ok)

Bezüglich Start-Gear (insbes. mit Pala): Ich nutze ein graues Szepter mit 2 Sockeln und +Macht-Skill, darin ein GiftDam-Juwel und einen lädierten Saphir. Ausserdem Handschuhe, Amu und zwei Ringe mit Ausdauer und teilweise zusätzlich +1 MaxDam. Das ist alles sofort tragbar.
Mit Lvl 3 kommt das komplette Hsarus-Set dazu (cnbf) sowie Higgis Haube. Mit Lvl 12 das komplette Himmlische-Hüllen-Set, den Ring 2x (+1 Skill, massig AR, mf, ...). Den Säbel nutze ich v.A. wegen der Angriffsgeschwindigkeit, und das mf als Setbonus war anfangs auch nicht schlecht. Eine andere Waffe kann aber deutlich besser sein. Milbregas z.B. nutze ich auch ganz gerne und lieber als Civerbs, da das Szepter schneller ist und einen Skillpunkt liefert.

Hätte ich die T&T-Handschuhe, würde ich die vermutlich zusammen mit dem Gurt tragen (ias, cnbf, LL). So aber werden mit Lvl 5 die Hand von Broc und mit Lvl 9 Blutfaust genutzt.
Bei der Rüstung wäre ab Lvl 12 Blinkers Form sicher auch eine Überlegung wert: FRW, FHR, 3-6 FeuerDam. Beim Schild empfiehlt sich Pelta Lunata (Lvl 2) und dann ab Lvl 17 Stahlklang für +1 Palaskill, etwas Resis und ein klein wenig DamRed. Bei den Schuhen kann man über Vidalas oder Spuren von Cthon für noch ein wenig mehr FRW nachdenken, wobei ich persönlich lieber die FR von Hsarus mitnehme.

Bezüglich Start-Gear (insbes. mit Pala): Ich nutze ein graues Szepter mit 2 Sockeln und +Macht-Skill, darin ein GiftDam-Juwel und einen lädierten Saphir. Ausserdem Handschuhe, Amu und zwei Ringe mit Ausdauer und teilweise zusätzlich +1 MaxDam. Das ist alles sofort tragbar.
Mit Lvl 3 kommt das komplette Hsarus-Set dazu (cnbf) sowie Higgis Haube. Mit Lvl 12 das komplette Himmlische-Hüllen-Set, den Ring 2x (+1 Skill, massig AR, mf, ...). Den Säbel nutze ich v.A. wegen der Angriffsgeschwindigkeit, und das mf als Setbonus war anfangs auch nicht schlecht. Eine andere Waffe kann aber deutlich besser sein. Milbregas z.B. nutze ich auch ganz gerne und lieber als Civerbs, da das Szepter schneller ist und einen Skillpunkt liefert.

Hätte ich die T&T-Handschuhe, würde ich die vermutlich zusammen mit dem Gurt tragen (ias, cnbf, LL). So aber werden mit Lvl 5 die Hand von Broc und mit Lvl 9 Blutfaust genutzt.
Bei der Rüstung wäre ab Lvl 12 Blinkers Form sicher auch eine Überlegung wert: FRW, FHR, 3-6 FeuerDam. Beim Schild empfiehlt sich Pelta Lunata (Lvl 2) und dann ab Lvl 17 Stahlklang für +1 Palaskill, etwas Resis und ein klein wenig DamRed. Bei den Schuhen kann man über Vidalas oder Spuren von Cthon für noch ein wenig mehr FRW nachdenken, wobei ich persönlich lieber die FR von Hsarus mitnehme.

Ja, Handschuhe und Schärpe von T&T Set sind mir beim stöbern auch aufgefallen. Ist ne gute Kombi.
Laut maxroll hat der cow king auf normal eine Chance von ca. 1:25 bei 356mf für beide items. Muss sagen,
ich hab die auch ziemlich schnell gefarmt bekommen.
Für Ausdauer würde ich eher Tränke nuckeln. Hab bereits einiges zusammen. Werd dann bald mal testen.

Also grundsätzlich kann man mit jeder Charakterklasse relativ easy durch norm pflügen. Sorc und Feuerfallen Assa gehen halt am schnellsten. Wirklich gefährlich ist das Telen in norm auch nicht, die Bossdichte ist viel geringer als in nm oder hell, zudem haben Bosse auch weniger Verzauberungen und niedrigere Aurenlvl.

Bei den anderen Charakterklassen ist insbesondere frw gear wichtig. Hsarus Eisenferse kann man bereits ab lvl 3 tragen und man erhält obendrein noch 25 fr. Bis man stealth und Bauernkrone tragen kann leisten Sockelkutten und Hüte gute Dienste.

Wenns ne Ama sein soll würde ich auf die Giftskills setzen, die sind in norm effektiver als Plitzpiekszeugs.
Am Anfang nutzt man einfach die Startwurfspiesse, die machen sogar relativ viel Schaden wenn geworfen.
Ggfs. Kann man ab lvl 13 TIR Runen sockeln, damit man weniger Manapötte saufen muss.

Als Idee bei der Waffe möchte ich mal noch den bisher nicht erwähnten Dolch aus dem neuen Warlock Set einwerfen.
+1 Maxdamage und 20 FRW sollten beim Pala gut ankommen.
Auch nen Barb wäre durchaus ne Überlegung.
Mit Sprungangriff kommt der auch verdammt schnell voran und hat damit auch ordentlich Flächenschaden ab Lvl 18.

Mein Vote geht auch auf die Feuerassa, aber ich werfe mal noch einen Druiden ein: bis 18 mit Giftkriecher und dann mit Riss. Das geht auch gut ab. FRW bestimmt dann im Wesentlichen den Speed.

Mein Vote geht auch auf die Feuerassa, aber ich werfe mal noch einen Druiden ein: bis 18 mit Giftkriecher und dann mit Riss. Das geht auch gut ab. FRW bestimmt dann im Wesentlichen den Speed.

Glaub ich dir, aber hab beide Chars nie gespielt. Außer Assa ganz kurz mal.
Sind nicht so meine Chars^^

Zurück
Oben