• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Testen des neuen Skillcalcs

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Liebe Comm,

der neue Skillcalc (Beta-Version) steht zum Testen bereit.

Wie er sich bedienen läßt findet Ihr schnell heraus.
Wir bitten um gründliches Testen :) auch um das Testen von kleineren Fallstricken die von unseren alten Calcs bekannt waren, aber nicht gefixt wurden.

Fehler und sonstiges bitte ich hier zu melden:

Im voraus ein fettes DANKE an Euch und natürlich vor allem wieder an ZAG!

Hi

Ich habe das mal mit meiner Lightsorc getestet.

Ich finde gut das +Blitzbeherschung bei Skillern und z.b + Comboblitz extra zu an zu geben ist für die Items.

Fein wäre noch, wenn man irgendwie die Facetten mit Berücksichtigen könnten, inkl den tatsächlichen -Schaden z.b zusätzlich in Klammern.

Gruss Labberlippe

Ich verstehe dein Ansinnen dahinter, aber dann wären wir schon wieder Richtung Maxroll unterwegs, wo man Items einsetzen muss, um Skills, etc. zu generieren.
Vielleicht als späteres Feature, wenn dies wirklich gebraucht wird.

Erstmal muss er einwandfrei funktionieren.
Bugfixing Runde 2 ist im Übrigen durch.
Falls durch einen Fix ich nicht was an anderer Stelle wieder kaputt gemacht habe, dann sollte der Skillcalc größtenteils nun richtig arbeiten (hoffe ich).

1-2 Sätze noch zur Bedienung: Ich habe mich bewusst gegen eine Tooltip Anzeige und Punktevergabe durch Klick auf den Skill entschieden, da die anderen, so aufgebauten Calcs Probleme an Touchpads/Handys haben. Nicht jeder nutzt noch einen PC oder will auch unterwegs/aufm Sofa es vernünftig nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
1-2 Sätze noch zur Bedienung: Ich habe mich bewusst gegen [...] Punktevergabe durch Klick auf den Skill entschieden, da die anderen, so aufgebauten Calcs Probleme an Touchpads/Handys haben. Nicht jeder nutzt noch einen PC oder will auch unterwegs/aufm Sofa es vernünftig nutzen können.
Fand ich erstmal... blöd und hatte auch überlegt, etwas in diese Richtung anzumerken. Letztlich ist das aber nur eine Frage der (Um-)Gewöhnung. Klar, anders wäre es (am PC) etwas komfortabler, aber man nutzt den Skillcalc ja auch nur situationsbedingt und entsprechend relativ selten. Von daher wiegt die universelle Nutzbarkeit mehr als das.

Ja das stimmt, ich lese häufig auch in den FB Gruppen das sehr viele mit der Playstation oder Switch zocken in der heutigen Zeit. Mein Bruder zum Beispiel hat gar keinen PC mehr und zockt nur auf der PS. Da ist die Handy Version schon von Vorteil und ja auch mit dem PC super nutzbar. Was ich auch richtig cool finde an dem Skillcalc ist, das die Fertigkeit unter den Bilden mit dabei steht und das er in deutsch ist. Die englischen Anbieter wie Maxroll ect. sind zwar gut aber mir geht das ständige Übersetzen so dermaßen auf den Keks das ich auf diese Seiten nur im Notfall zurück greife.

Bei der Frostnova der Zauberin werden Punkte in den Synergien Blizzard und Frostsphäre nicht berücksichtigt. Der angezeigte Schaden verharrt auf SL 1 bei 4-8, unabhängig von gesetzten Punkten in den Synergien.

Ist bei den Feuerfähigkeiten der quadratische Schadenseffekt der Feuerbeherrschung auf Verzaubern berücksichtigt? Wäre das ggfs. eine Idee?

Und im Impressum fehlt bei den Angaben zu den Marken ein Hinweis auf das neue Diablo II RotW, in dunkelrot ;).

Bei der Frostnova der Zauberin werden Punkte in den Synergien Blizzard und Frostsphäre nicht berücksichtigt. Der angezeigte Schaden verharrt auf SL 1 bei 4-8, unabhängig von gesetzten Punkten in den Synergien.
Kann ich nicht nachstellen. Bei mir wird es verrechnet. Evtl. fälschlicherweise Softpoints anstelle von Hardpoints in die Synergien gepackt?

Ist bei den Feuerfähigkeiten der quadratische Schadenseffekt der Feuerbeherrschung auf Verzaubern berücksichtigt? Wäre das ggfs. eine Idee?
Damit kann ich gerade nichts anfangen. Da stecke ich nicht so im Thema. Ich halte mich an die Anzeigen, die auch Ingame so erscheinen würden.
Falls es da versteckte Boni gibt, dann könnte man das als später Featurewunsch max. mit einem Schalter aktivieren.

Kann ich nicht nachstellen. Bei mir wird es verrechnet. Evtl. fälschlicherweise Softpoints anstelle von Hardpoints in die Synergien gepackt?

Ich hab gerade versucht es noch einmal nachzustellen, es funktioniert richtig. Kann leider nicht mehr reproduzieren, woran es gelegen hat.

Einbindung in das Xenforo:

Folgende BB-Codes können für die Einbindung in das Forum genutzt werden:
Code:
[skill]NAME[/skill] -> Stellt den Skill als Pop up Card dar mit Level 1 dar
[skill=10]NAME[/skill] -> Stellt den Skill als Pop up Card dar mit Level 10 dar

[skillicon]NAME[/skillicon] -> Stellt den Skill als Pop up Card dar mit Level 1 dar, zusätzlich vor den Namen noch das Skillicon
[skillicon=8]NAME[/skillicon] -> Stellt den Skill als Pop up Card dar mit Level 8 dar, zusätzlich vor den Namen noch das Skillicon

[skillcalc=URL aus dem Skillcalc] FREITEXT [/skillcalc] -> Fügt die kompleten Skilltrees als embedded ein.

Skill: [skill]Jab[/skill]
Skill: [skill=12]Jab[/skill] auf Level 12
Skill: [skill]Skelett erwecken[/skill]

Skill mit Icon: [skillicon]Jab[/skillicon]

[skillcalc=[URL]https://planetdiablo.eu/d2dbnext/calcs/skillcalc/index.php?v=1&lang=deDE&char=war&diff=2&mode=full&skill=Demonic+Mastery&set=373%3A1%2C374%3A10%2C375%3A1%2C376%3A1%2C377%3A1%2C378%3A1%2C379%3A1%2C380%3A1%2C381%3A1%2C382%3A10%2C383%3A1%2C384%3A1%2C385%3A1%2C387%3A1%2C388%3A20%2C389%3A1%2C390%3A20%2C391%3A1%2C392%3A20%2C393%3A1[/URL]] Kompletter SkillCalc (Embed) aus generiertem Link[/skillcalc]

Ich hab mal testweise den Classic Sorc Orb Guide überarbeitet und die neuen BB-Codes eingebaut: https://planetdiablo.eu/forum/threads/guide-classic-orb-sorc.1340864/

Funfact: Die Anzeige reagiert auf die Sprache, die ihr im Xenforo eingestellt habt. Spielt ihr das Spiel also auf Englisch und habt hier das Forum auch auf Englisch eingestellt, dann kommen alle Popup Cards und Skillcalc Darstellungen auf Englisch (funktioniert im Übrigen mit den Uniques, Sets, etc. ähnlich).

Zurück
Oben