• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Habe ein Corsair 32gb (2x 16) 3000mhz DDR4 Kit übrig

Wolverine

Cerberus
Moderator
✸ Horadrim ✸
Moin, :hy:

ich habe letzten Sommer dieses Ram Kit gebraucht für 45€ gekauft.

Ich kann euch keine Garantie geben, keine Rechnung und ich möchte nur die jenigen Ansprechen, die das Kit selbst nutzen wollen und sich nicht daran bereichen möchten, in dem Sie es auf Ebay für mehr Geld verkaufen.
Ich muss keinen Gewinn machen, somit ich hätte gerne 45€ die ich selbst investiert habe + Versand. Paypal etc. habe ich nicht, falls jemand interesse hat, würden wir die Einzelheiten dann per Private Nachricht klären. Ich habe gefragt, ich darf es hier anbieten.

db27sm7t.jpg

4e2mhcdm.jpg

Ist wie gesagt 3000mhz und nicht 3200mhz. Deswegen wird dann ~1499mhz bzw. 1500mhz angezeigt, weil DDR4 steht für Double Data Rate 4, das doppelte von 1500mhz sind 3000mhz.

Der Karton ist nicht Original, weil auf dem steht 3600mhz, der Kollege hat sich beim Karton vergriffen und es ging nur darum, den Ram sicher zu verschicken. Es ist LPX von Corsair.

a9vsley8.jpg

nibzlonc.jpg

Ein 32gb Kit mit 3200mhz kostet neu ab ca. 190€, das 3000mhz gibts ab 220€. Man kann also etwas sparen, wenn man will. Arbeitsspeicher mischen kann funktionieren, muss nicht. Chance das es bei euch mit anderem Ram funktioniert liegt bei 50%.

Wer sich jetzt fragt wo der Haken ist, es gibt keinen. Wenn ich das Geld was ich bezahlt habe + Versand bekomme, reicht mir das.

P.s. Das Angebot gibts nur hier im Forum, ich habe kein Ebay.

Ich muss mal schauen, was ich, bzw. mein Sohn an Ram drin haben.
Wenn das passt, würde ich das machen.

Sehr schön, dann melde dich, bist der Erste der Interesse hat und bei dir ist der sicherlich auch gut angelegt.

Ich habe mal unseren Discord Chat durchforstet, als wir die Rechner zusammengestellt hatten, da sind in jedem Rechner 2x16GB 3600 DDR4 verbaut.

Aber an der Arbeit könnte ich diese evtl. verbauen.
Da sind aktuell 2x8 GB DDR4-3000er drin.
Da könnte ich aus einem PC diese raus nehmen und in den anderen bauen, dann hat dieser 4x8GB und baue deine dann in den leeren ein und hätte auch 32 GB....

Mal den Chef fragen, was er davon hält.

Er kann es gerne haben, da ich es ja maximal im Büro hätte einbauen können.

Der hat doch schon 96 Gb 😅

Falls Marc es nicht nimmt, stelle ich mich und versuche dann mal 4 x 16 Gb stabil zum laufen zu bringen.
Habe exakt das gleiche Kit am laufen, aber gerade sehe ich es nicht ein, so viel Geld für RAM auszugeben, nur um 5 Instanzen laufen zu lassen.

Hust
..also das ist der dritte Rechner wo das rein soll..
(Rechner 1 hat 128, Rechner 2 hat 96)

Ich gebe @d4n gerne den Vortritt
👍👍

• Love
Reaktionen: d4n
Hmm mir kam ja die Idee, weil @d4n schrieb das er nicht soviel Geld ausgeben mag und bei mir liegt der aktuell eh nur rum.
Falls der bei dir nicht läuft, kannste den ja immer noch an @marcx88 abtreten.

P.s. Dann schick mir eine PM und zu einer Jah-Rune damit mein Dreamer endlich fertig ist, mir fehlt fürs zweite Dream die Jah, wäre ich sehr glücklich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm mir kam ja die Idee, weil @d4n schrieb das er nicht soviel Geld ausgeben mag und bei mir liegt der aktuell eh nur rum.
Falls der bei dir nicht läuft, kannste den ja immer noch an @marcx88 abtreten.

P.s. Dann schick mir eine PM und zu einer Jah-Rune damit mein Dreamer endlich fertig ist, mir fehlt fürs zweite Dream die Jah, wäre ich sehr glücklich. :D
Machen wir gerne so :)
Wenn’s nicht läuft, gebe ich den auf jeden Fall weiter✌🏼

Ich bin noch mit den Kindern unterwegs und melde mich heute Abend per PN.

Okay lass dir Zeit, läuft nicht weg.
Mal sehen wie sich das hier entwickelt, weil ich habe ja immer mal Sachen übrig. :angel:

Zurück
Oben