• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Obedience oder Fortitude für Echoing Strike?

Wobei ich aber sagen muss das ich das nicht wirklich testen kann was nun besser ist da ich die Diablo und Mephisto Bücher nicht habe
Ich möchte auch nicht wirklich von der Budget Option sprechen immerhin braucht man für die Forty ja auch eine LO

€ die einzige halbwegs sinnvolle Einhand Alternative die ich sehe wäre das neue RW Ritual, aber das schlägt auch mit einer OHM zu Buche aber man könnte dann zumindest von etwaigen nützlichen Automods auf Dolchen profitieren, der Grundschaden wäre hier niedriger dafür hätte man halt die Automods und mehr FCR
Aber das müsste man dann erst einmal testen was letztendlich am besten ist bzw. ob sich das lohnt

Zuletzt bearbeitet:
Spannend.
Die Bücher werden gehandelt wie pures Gold. Von daher ist die LO oder die OHM als günstig zu bewerten.

ich hab ein wenig im maxroll calc rumgespielt:
Ein +Skill ist ca 22.5 avg dmg. (Vor offweapon ED, update für 90% waffendmg ist live) Der Unterschied zwischen einem eth Death 1 Hand und 2 Hand ist ca 300 avg, also ca 13 lvl. Ein eth Forti ist leicht weniger dmg, aber auch da wird 1 hand locker 10 lvl schlechter sein als 2hand. Insight fällt ein wenig ab, da der Grunddmg der Waffe wichtiger ist und 260 ED keine 380 sind. Forti kompensiert das durch eine starke Base, aber das geht bei Insight nicht
Aber 10 lvl dmgunterschied wird keine 1 Hand Waffe kompensieren können -> 2Hand + Buch sollte Pflicht sein

Wenn man in einem Eni Setup auf 125 FCR besteht, würd ichs wohl so bauen:
Forti eth TM, Trang, Arach, 2x FCR Ringe, 20FCR Helm, Measured Wrath

Measured Wrath ist mMn das mini Spirit mit 1 Skill und 25 FCR. Ähnlich selten wie eine Harle, also deutlich wahrscheinlicher als die Ars-Bücher und hat genug FCR um 125 zu erreichen.
Da der Dmg nichtmehr völlig absurd ist, könnt ich mir aber auch vorstellen dass ein 75 FCR Setup mit mehr Dmg effektiver ist. Laying of Hands mit seinen 350 ED gegen Dämonen zB sollte mMn spürbar Dmg bringen.

• Like
Reaktionen: ZAG
Ein Pracht Buch mit entsprechenden Automods könnte auch interessant sein, hätte zwar nur 10% FCR aber das wäre immer noch besser als gar nichts

Insight und Pracht wäre dann die Budget-Variante

Da stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie Schwebebeherrschung zu stillen ist. Pre 3.2 war es ja faktisch unbrauchbar.
Das wäre aktuell meine 91er Skillung.

[skillcalc=[url]https://planetdiablo.eu/d2dbnext/calcs/skillcalc/index.php?v=1&lang=deDE&char=war&diff=2&mode=full&skill=Hex+Purge&set=373%3A1%2C374%3A5%2C375%3A1%2C376%3A1%2C377%3A1%2C378%3A1%2C379%3A1%2C380%3A1%2C381%3A1%2C382%3A20%2C383%3A1%2C384%3A1%2C385%3A1%2C387%3A1%2C388%3A20%2C389%3A13%2C390%3A20%2C391%3A1%2C392%3A20%2C393%3A1[/url]]Skillcalc Hexenmeister[/skillcalc]

Hmm also ich denke das es ein klassisches one Point Wonder ist, der Schaden ist zu vernachlässigen aber AR CS und die Verringerung der Waffen Anforderungen sind schon nett aber die bekommt man halt mit +Skills auf ein Level das gut genug ist

Grundsätzlich ja. Ich kann aber nicht abschätzen ob sich die 13 Punkte in Hex Purge lohnen. Macht das genug Dmg um nützlich zu sein?

Falls nicht, Hex Siphon hat Laek/MaeK und -33% Enemy Dmg für einen Punkt. Oder Hex Bane falls die Trefferchance besser sein könnte. Abyss anskillen um alles auf einen Haufen zu ziehen bevor man die Shotgun einsetzt könnte auch Sinn machen. 5 extra Punkte in Demon Mastery und einen Defiler mitnehmen

Daneben braucht man nur 20 Punkte in Bind Demon wenn man ein Superunique will. Wenn du die Geduld hast ein Uniq mit passenden Eigenschaften zu suchen, kann man da auch 5 einsparen

Läuterung macht bei großen Monstergruppen extrem viel Schaden bei Bossen ist es weniger gut

Das ist zwar nur der Testserver damals gewesen aber es zeigt sehr gut wie stark die Verhexung ist.

Ich sag nicht dass es schlecht ist, nur ZAG baut auf physischen Dmg und hat 13 Punkte in den Skill ohne Synergien. Daher hinterfrage ich das und ich kann es nicht abschätzen. Die magische Variante funktioniert, aber dann muss man auf die magische Variante skillen

Man könnte stattdessen die QoL von Hex Siphon mitnehmen, Abyss anskillen und damit Monster auf einen Haufen ziehen + einen Defiler nutzen, der ca 50% Dmg verteilt...

Ok ich hab mein Problem erkannt.

ZAG hat in seinem Link 112 Punkte benutzt, die man mit lvl 101 erreichen würde. Ich hatte dann Ideen, für die die Punkte mit lvl 91 garnicht vorhanden sind. Wenn nur 1-2 Punkte für Purge vorhanden sind würde ich dann aber definitv Siphon bevorzugen.

Das kommt davon, das man 91-1+12 nicht mehr rechnen kann…
Sorry 4 that.

Ich hatte mich selbst schon gewundert, dass ich noch so viele Punkte hatte.
Ok, dann muss ich mir was anderes überlegen.

Laut dem Video macht die Waffe gar keinen Unterschied, wenn man voll auf Hex Purge geht. Das fände ich auch doof, hab ich mir doch schnell noch nen eth TM 4 Sox besorgt.

Das kommt davon, das man 91-1+12 nicht mehr rechnen kann…
Sorry 4 that.

Ich hatte mich selbst schon gewundert, dass ich noch so viele Punkte hatte.
Ok, dann muss ich mir was anderes überlegen.

Laut dem Video macht die Waffe gar keinen Unterschied, wenn man voll auf Hex Purge geht. Das fände ich auch doof, hab ich mir doch schnell noch nen eth TM 4 Sox besorgt.
Das Video ist veraltet, das ist ja vom Testserver, die Waffe macht jetzt ja nicht mehr nur 75% sondern 90% Schaden
Mir ging es nur um die Hex Purge Erklärung

Ja, hatte ich so auch verstanden.
Aber ich kann @Ziger jetzt auch verstehen, dass er mit Hex Purge bei 2-3 Punkten wenig Sinn sieht.
Ich stelle mir jetzt halt die Frage: kann ich meinen alten Spielstil mit ein paar Punkten in Hex Purge noch so umsetzen, oder muss ich eigentlich auf Full Hex Purge umstellen?
Aktuell (alte Konfig mit Insight Stangenwaffe) macht P1 bei Cows kaum noch Schaden. Ist echt zäh geworden.
Oder ich mu echt auf Demon Bind nur 15 Punkte geben, damit ich Hex Purge höher bekomme, wobei ich das jetzt, da Demon Bind kaum Punkte brauchte, auch schon höher habe und der Effekt nicht sehr stark ist….

Zurück
Oben