• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schicke Pics Teil XV

Ich muss jedes Mal, wenn ich sowas sehe grübeln, wie eigentlich Giftschaden berechnet wird.
Das sind eigentlich 2x 15 Schaden über 3 Sekunden..
(Ich glaube zu wissen, dass zuerst die Zeit addiert und aufgerundet wird - trotzdem wild)

Screenshot 2024-02-14 211959.png

..für Level 15 aber schon stark finde ich
 
Screenshot794.jpg

Ich muss jedes Mal, wenn ich sowas sehe grübeln, wie eigentlich Giftschaden berechnet wird.
Septic:
Giftdauer: 75 Ticks
Giftstärke: 52/256 Schaden/Tick
Gesamtschaden = 52/256*75 = 15,234375 über 3 Sekunden

of Venom:
Giftdauer: 100 Ticks
Giftstärke: 39/256 Schaden/Tick
Gesamtschaden = 39*256*100 = 15,234375 über 4 Sekunden

beide Suffixe zusammen:
Giftdauer: 75 + 100 = 175 Ticks
Giftstärke: (52+39) = 91 Schaden/Tick
Gesamtschaden = 91/256*175 = 62,20703125 über 7 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Diablo-Bild der etwas anderen Art. Gestern hatte ich eine Diskussion mit ein paar Leuten über MF und wir haben uns mal ein paar Graphen gebaut.
Auswirkung von MF auf Itemdrops:
image.png


Es scheint, dass der einzige Nutzen von einem MF-Wert über 330mf die Fundchance für Uniques sind. Es hat nicht so einen scharfen abstieg wie die anderen und scheint, von etwa 5% bei 330mf zu 6.25% bei 1000 anzusteigen. Eine Zunahme von 5% bis 6.25% ist ein ein relativer Gewinn von 25% auf Uniques zwischen 330 und 1000mf.
Ich glaube kaum, dass die 25%ige relative Zunahme von 670mf nicht über einen 25%igen Verlust in der Clearspeed oder beim Survival kommen.

Kleiner Bonus:
nyryfr353n2b1.png

Nichts Neues, aber vielleicht für den Ein oder Anderen interessant
 
Ich mag blaue (magische) items. Hatte irgendwann mal die fixe Idee ne Bowie nur mit blauen Gegenständen zu spielen.
So übern Daumen gepeilt wär die gar nicht so weit hinter ner WF bowie zumindest mit perfektem gear. Habs dann aber schnell verworfen, weil Rüstung, Bogen und Juwelen extrem selten sind.
Das Amu wäre aber ganz nett dafür:
Screenshot005.jpg
 
Hab gerade ein Muli zwecks Sockelquest hochgelevelt und dabei diesen merkwürdigen Bug in der Höhle des Bösen gefunden.

feigedaemonen.png

Laut Questlog war noch ein Monster übrig, welches ich dann schnell an einer Treppe fand und zur Strecke brachte. Danach kam die Sonne durch und die Quest war erledigt. Im unerforschten Höhlenteil dahinter fand ich dann allerdings noch eine ganze Gruppe Fallen und ein Zombie.

Mir war bisher nur der umgekehrte Fall bekannt, dass laut Questlog noch ein Monster übrig sein soll, es aber nirgendwo zu finden ist. Dass die Quest erledigt ist, obwohl die Höhle noch immer von Monstern bevölkert ist, habe ich in zwei Jahrzehnten Diablo 2 noch nicht gehört.
 
Ich mag blaue (magische) items. Hatte irgendwann mal die fixe Idee ne Bowie nur mit blauen Gegenständen zu spielen.
So übern Daumen gepeilt wär die gar nicht so weit hinter ner WF bowie zumindest mit perfektem gear. Habs dann aber schnell verworfen, weil Rüstung, Bogen und Juwelen extrem selten sind.
Das Amu wäre aber ganz nett dafür:
Anhang anzeigen 24794
Den blauen Kopfschmuck einer Bowie finde ich jedenfalls schöner als gelben oder goldenen.Screenshot 2024-02-16 155500.pngScreenshot 2024-02-16 155617.png
 
@Morgenrot
Sehr schön! Der erste Reif würde gut zu meinem Amu passen.
Fehlt nur noch ein 300ed/63max GMB und ne 4 Sox/100 life Kutte sowie sechs 15ias/40ed und drei 30er maxdam Juwele :D
Jupp - Letzteres sind halt so Träumereien :D
Ich war übrigens einigermaßen perplex, als ich aus einer Laune heraus beim Glücksspiel mit Gheed - mein laufendes Gold investiere ich praktisch nur in Ringe - ein blaues Krönchen erstand mit dem Ergebnis 3 Sockel und 6% Lifeleech (war der Startschuss für meine WF-Bowie).

Nach unzähligen Versuchen mit Würfeln eines großen Baal-Zaubers gab es kürzlich ein erstes herzeigbares Ergebnis (+1 auf Pfeil und Bogen wäre mir noch lieber gewesen).

Screenshot 2024-02-16 201754.png
 
Perfekte Buri und ein Gris Szepter in einem drop

1708188575039.png

Das Szepter hatte zwar 4 Sockel, aber fast min roll ED. Eine Minute später habe ich es bei einem mule-Unfall verloren. Ist aber egal, denn ich habe noch eins mit 4 Sockeln, das genauso schlecht ist :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich gestern die Andi TZ mitgenommen und seit Langem habe ich mich mal wieder richtig über ein Item gefreut:
d2r_hell_1268.jpg
Und etwas später gab es noch:
d2r_hell_1269.jpg
d2r_hell_1270.jpg
Dann setzten sich meine Nebenhöhlen wieder zu und ich widmete mich dem Konsum von Thymiantee mit Honig.

edit: n
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben