• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 Campfire Chat am 20.03. Neue Itemization angekündigt!

Ja wer weiss, vielleicht haben sie sich auch stark von PoE und LE inspirieren lassen, was die Itemization angeht. Ich kenne beide Spiele zu wenig als dass ich einschätzen könnte, was man da alles Tolles übernehmen könnte. Vielleicht wissen da andere User mehr.

Ich erwarte auch keine komplett neuen Ideen und Mechaniken sondern viel eher aus alten Teilen oder anderen RPGs bekannte Sachen die sich bewährt haben und jetzt in D4 übernommen werden. Noch 7h, dann wird das Geheimnis gelüftet. :mod:
 
Tatsächlich... Brutal viel INFO, Patchnotes nächste Woche, neues Crafting System, PTR ab dem zweiten April, eine Woche lang ... season 3 wird bis zum 14. Mai verlängert... Also spielt den PTR, eure Meinung zählt, deswegen die Verlängerung... Hellrides aufgewertet, tatsächlich eine neue Art von Rifts diean laufen will. Immer bessere Craftings zu ermöglichen usw. Usw.

Alles in allem: klingt sehr vielversprechend. Chars lassen sich über Items viel besser gestalten bzw. Insividualisieren. Neue Claas Updates incoming ...
 
Bin gespannt auf die Patchnotes, habe den ersten Teil nicht mitbekommen... was ich gesehen habe stimmt mich guter Dinge!
 
Achja, Kodex der Macht: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind alle Aspekte sofort verfügbar. Wenn man ein Item verwertet mit einem Aspekt, der besser ist als der gegebene, wird der bessere Aspekt die Basis im Kodex die man immer wieder imprinten kann. Bis man halt den besten hat :) Die Suche nach "anderen gleichen guten" Aspekten entfällt somit.
Viele Aspekte mit "festen" Werten (Nummern) skalieren jetzt mit dem Waffenschaden.

Edit: Raytracing wird auch für D4 verfügbar, ab dem 26. März rollt zumindest NVidia ein Treiberupdate aus.

Nochwas: Die Perspektive bleibt gleich, man kann aber etwas mehr rauszoomen!
 
Gute erste Zusammenfassungen sind online. Da sind schon wirklich viele spannende Änderungen bei... :top:


 
Habs gestern geschaut und bei mir kam der Eindruck auf das mit Tempering (Tempering Durability ist Bullshjt) und Masterworking versucht wird die Leute länger im Hamsterrad zu halten.

Bin selber nur casul D4 Spieler, also korrigiert mich wenn ich da den falschen Eindruck erhalte.

Aber mir ist noch nie in den Sinn gekommen mein Item mit auf die “Reise“ zu nehmen.
 
Habs gestern geschaut und bei mir kam der Eindruck auf das mit Tempering (Tempering Durability ist Bullshjt) und Masterworking versucht wird die Leute länger im Hamsterrad zu halten.

Bin selber nur casul D4 Spieler, also korrigiert mich wenn ich da den falschen Eindruck erhalte.

Aber mir ist noch nie in den Sinn gekommen mein Item mit auf die “Reise“ zu nehmen.

Die Tryhard Spieler haben mehr Endgame und Lanzeitmotivation gefordert und Blizzard gibt ihnen das mit dem Masterworking. (Tempering ist bereits während des Level-Prozesses gedacht). Für die einen ist es ein "Hamsterrad" für die anderen der sehnlichst gewünschte Endless-Grind wie das Paragonsystem in D3.

Als "casul D4 Spieler" wirst du davon wohl maximal peripher tangiert.

Für mich tönen alle Änderungen absolut sinnvoll und ich freue mich auf Season 4. PTR werde ich wohl eher nicht spielen. Bin noch mit Season 3 beschäftigt (Lvl93 HC)
 
Die Tryhard Spieler haben mehr Endgame und Lanzeitmotivation gefordert und Blizzard gibt ihnen das mit dem Masterworking. (Tempering ist bereits während des Level-Prozesses gedacht). Für die einen ist es ein "Hamsterrad" für die anderen der sehnlichst gewünschte Endless-Grind wie das Paragonsystem in D3.

Als "casul D4 Spieler" wirst du davon wohl maximal peripher tangiert.

Für mich tönen alle Änderungen absolut sinnvoll und ich freue mich auf Season 4. PTR werde ich wohl eher nicht spielen. Bin noch mit Season 3 beschäftigt (Lvl93 HC)
So siehts wohl aus. Bis jetzt (auf dem Papier) eine gute Spanne für Tryhards bis absolute casual.
Gut finde ich auch dass die Mats für das Masterworking (Name vergessen) über Rifts gefarmt werden müssen - stellt sich die Frage wie schwierig/unmöglich oder viel zu leicht das dann werden wird ... der PTR wirds dann zeigen.
 
Das ist schon sehr vergleichbar zu LE mit Forging Potential.

Das bedeutet definitiv mehr Grind und auch, dass man mehr Items ausprobiert „anzucraften“. Im Sinne von „oh, aus dem item kann was werden! lass mal drei, vier Versuche draufhauen, ob ich den Jackpot treffe“. War bei LE für mich genauso und fühlte sich tendenziell gut an. Hat natürlich aber auch enormes Frustrationspotential, wenn es nicht gut balanced ist.
 
So siehts wohl aus. Bis jetzt (auf dem Papier) eine gute Spanne für Tryhards bis absolute casual.
Gut finde ich auch dass die Mats für das Masterworking (Name vergessen) über Rifts gefarmt werden müssen - stellt sich die Frage wie schwierig/unmöglich oder viel zu leicht das dann werden wird ... der PTR wirds dann zeigen.
Sehe auch alles als absolut sinnvoll an. Sowohl für die Casuals als auch für die Tryhards hat es massig neuen Content in der Pipeline und viele QoL Änderungen.

Und da sie jetzt endlich mal nen PTR haben werden, habe ich auch ein gutes Gefühl dabei, das sie eine sinnvolle Balance finden, was die Droprate der Mats betrifft. Wen die ganzen Profis wie Jessirocks, Raxx, Rob, Vitablo etc. den PTR zocken und Rückmeldungen geben, wird da was Gutes bei rauskommen.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass Blizzard jetzt endlich ein gutes Gespür für die Anforderungen der Community hat. Schade dass es fast 1 Jahr gedauert hat. Aber wie Jessi im Stream gesagt hat: Diablo 4 ist ein Jahr zu früh rausgekommen.
 
Ach, technisch war es schon gut entwickelt. Ist halt die Frage ob man damit auch seine Zielgruppe begeistern kann. Hat ja nur in Teilen funktioniert, für die tryhards wars halt zu wenig, für mich war es ausreichend (obwohl ich jetzt in S3 mit so ziemlich allen Zielen HC und SC durch bin...) aber schön dass da noch mehr geht in Zukunft.
 
Ach, technisch war es schon gut entwickelt. Ist halt die Frage ob man damit auch seine Zielgruppe begeistern kann. Hat ja nur in Teilen funktioniert, für die tryhards wars halt zu wenig, für mich war es ausreichend (obwohl ich jetzt in S3 mit so ziemlich allen Zielen HC und SC durch bin...) aber schön dass da noch mehr geht in Zukunft.
Absolut. Technisch (also grafisch und das *OOMP*-Spielgefühl wenn man Gegner wegklatscht) ist D4 nach wie vor unerreicht. Weder PoE noch Last Epoch kommen da auch nur ansatzweise ran.

Böse Zungen würden D4 zum Release gar als Potemkinsches Dorf bezeichnen. :lol: Nette Technik und wenig dahinter.

Für mich als Dad Gamer war D4 bis auch mehr als ausreichend. Ich habe gar nicht die Zeit so hart zu grinden um an die Grenzen des Contents zu stossen. Barbar habe ich bis jetzt z.B. noch nicht mal angespielt.
 
(Ich hab jetzt nur Robs Zusammenfassung geschaut)

Items/Crafting
Alles ist besser als das aktuelle 5/5 aufwerten, denke da wird keiner widersprechen ;). Masterworking und Tempering klingt auch erstmal interessant. Aber: Wir starten mit 3 Affixen, dafür werden sie stärker rollen. Dazu kommt "greater affixes", die 50% stärker als der normale Maxroll sind. Dazu das Masterworking+Tempering... ich mach mir da etwas sorgen um den Powercreep.
Im Endeffekt haben wir 3 stärkere Rolls, die nochmal extrastark rollen können, dazu 2 passend zum Build (sind wir schon bei 5 affixen statt 4). Masterworking wird da wohl auch nochmal so 30-50% extrapower draufhauen.
Seit dem Shitstorm damals, als sie crit generft haben, haben sie ja irgendwie Angst den Spielern in irgend einer Form Power wegzunehmen. Das ist recht schlecht fürs Balancing. Hoffe sie trauen sich hier etwas. Neue Helltide Mechaniken klingt erstmal nicht schlecht, aber wenn dann einfach alles 1-Shot ist... entwertet das mMn den Content (siehe Lillith oder Weltboss Mechaniken die garnicht erst zum tragen kommen, da der Kampf 10s dauert).
Insgesamt siehts nach einem deutlich besseren System aus. Die Grundaffixe die ich sah sind klar + einfach verständlich, die Tempering Affixe speziell aber spannend. Sowas hätte ich ihnen ehrlich gesagt nicht zugetraut ;)

Greater Rifts:
Gut, dass sowas kommt, aber wie gesagt: Ich möchte nicht das sämtlicher non-GR Content deswegen zurückgelassen wird, wie damals in D3. Wenn da jetzt von Monsterlvls jenseits von 200 geredet wird... gibts wohl wenig Hoffnung für den "normalen" Content
 
An Powercreep habe ich auch denken müssen während der Präsentation. Ich hoffe sie kriegen das Balancing über Monster-Hp oder sonstwas hin. Zu einfach soll es ja auch nicht werden. Wenn man nicht gerade einen perfekten Char hat, bietet das Spiel durchaus Stolperstellen ;)
 
An Powercreep habe ich auch denken müssen während der Präsentation. Ich hoffe sie kriegen das Balancing über Monster-Hp oder sonstwas hin. Zu einfach soll es ja auch nicht werden. Wenn man nicht gerade einen perfekten Char hat, bietet das Spiel durchaus Stolperstellen ;)

Realistisch gesehen wird es ähnlich wie in D3 rauskommen. Wo im Endgame selbst T16 alles unter 1 Sekunde weggeklatscht ist und nur die Greater Rifts noch eine Herausforderung bieten.
Die Hoffnung, dass die Oberwelt in D4 im Endgame noch eine Herausforderung bietet dürfte wohl enttäuscht werden, da ausgemaxte Chars wohl unglaublich viel Dmg machen werden.
 
Einen grossen Reiz von D2 hat ausgemacht handeln zu können, da wurde vieles darüber vergessen wie schwierig es war was Brauchbares zu finden.
Aber bei Diablo2 freue ich mich (wenn ich nicht handle) über jeden Gegenstand, den ich finde.
Selbst wenn De Seis auf Hölle mal wieder den Ring der Glanzes, freue ich mich trotzdem.
- alles identifizieren, Ring gibt [+3 zu Lichtradius, +30 zu Angriffswert], Müll, weg, (das Gleiche vielleicht noch mit 4anderen Items), fertig in der Stadt. Geht ratzfatz und wenn was Cooles dabei ist, sieht man das sofort.

Bei Diablo4...naja. <- und genau da liegt das Problem.
 
Grundsätzlich nette news. Für alle diejenigen, die es ausführlicher haben möchten, zitiere ich
mal einen Beitrag aus dem offiziellen Blizzard-Forum von Cr1t1cxL.
Viel Spaß beim Lesen, kann eine Weile dauern. ;)



1.PTR
2.Itemization
3.Kodex der Macht
4.Tempering
5.Greater Affixes
6.Masterworking
7.Klassenanpassungen
8.Flat-Damage Effekte
9.Hardcore Updates
10.Helltide Updates
11.Boss-Ladder Updates
12.The Pit
13.Q&A
(Masterworking & Tempering ersetzt das derzeitige Item Upgrade-System.)

1-PTR-
Season 4 bekommt einen PTR. (Nur für PC, soll in Zukunft allerdings eventuell auch für Konsolen kommen.)
PTR Start: 2. April - 9. April
„Boosting-Features“ für den PTR:
-Level 100 Boost
-100.000.000 Gold
-1.000 Obolusse
-Skip für die Kampagne
-Mount
-Skill-Punkte
-Paragon-Punkte
-Fog of War clearing (Nebel des Krieges, bzw. die Map wird aufgedeckt)
-Altäre von Lilith
-Zufälliges Set mit seltenem Gear
-Skip für Klassen-Quests
-Alle Paragon-Glyphen werden freigeschaltet & sind auf max Level (Level 21)
-Doppelte Dropchance für Legendaries
Es wird einen eigenen PTR Bereich im Forum (für Feedback etc.) geben.

(Alle folgenden Änderungen sind für den Saisonalen & Ewigen Realm.)
2-ITEMIZATION-
Ziele mit den Änderungen:
-Qualität über Quantität
-Items sollen eine längere „Reise“ haben (Sry, ich weiß gerade nicht, wie ich das genau übersetzen soll. Der Begriff war „Journey“.)
-Mehr Überraschung und Freude, wenn man Items dropped
Und hier die Item-Updates:
-Kleinerer Affix-Pool für Items („Unnötige“ Stats werden aus dem Spiel entfernt, um den Pool kleiner zu gestalten.)
-Relevantere & wirksamere Affixe, wie z.B. „+Ränge auf (alle) Kernfähigkeiten“, um +Ränge auf einzelne Kernfähigkeiten zu entfernen und Stats generell sinnvoller & nützlicher zu gestalten
-Stats werden „punchier“ bzw. Einflussreicher, um Upgrades mehr zu „spüren“ (Beispiel: Bei Dingen wie „+2% kritische Trefferchance“ spürt man kaum einen Unterschied und genau das soll geändert werden.)
-Anzahl von Stats auf Items wird reduziert (Legendaries → Von 4 auf 3, Seltene Items → Von 4 auf 2)
-Haupt-Stats droppen nur noch für die entsprechende Klasse (Beispiel: Barbaren droppen nur noch Stärke, Sorcs droppen nur noch Intelligenz, etc.)
Hier ein Beispiel für alle oben genannten Änderungen: https://ibb.co/SwR83Gj
-Legendaries & Uniques (<- keine Uber-Uniques) werden handelbar
-WT3 dropped nur noch heilige Items
-WT4 dropped nur noch vermachte Items
Zusätzliche Änderungen:
-Legendaries, die von Level 95+ Monster droppen, werden immer Itempower 925 haben (Um Legendaries besser zu machen.)
-Edelsteine werden simpler, besser & bekommen einen längeren „crafting tail“ (Beispiel: „+kritischer Trefferschaden gegen verwundbare Gegner“ wird zu „+kritischer Trefferschaden“ oder „+Schaden gegen verwundbare Gegner“
-Einige Edelsteine werden Haupt-Attribute haben, wie z.B. „+Stärke“ oder „+Intelligenz“
-Verwerten, craften & die Rewards dafür werden geändert: Die Dropchance für Items wird reduziert (Es droppen weniger Items: Weniger Items aussortieren → mehr Zeit zum Monster schnetzeln.)
-Stats rerollen beim Okkultisten (also „Verzaubern“) bekommt ein Gold-Cap
-Einige Crafting-Mats werden „Zusammengelegt“ und/oder entfernt, um alles generell etwas simpler zu gestalten
-Vergessene Seelen droppen von Geflüster & haben eine geringe Chance, von Elite-Monster zu droppen (Global, also überall: Dungeons, Open-World, etc.)
-Viele Uniques (<- keine Uber-Uniques) können schon von Anfang an in WT1 & WT2 droppen
-In WT3 können dann alle Uniques droppen
-Uber-Uniques können schon ab Monster-Level 55 droppen (<- also ab WT3, mit der gleichen, sehr geringe Dropchance wie vorher, aber „möglich“)

3-KODEX DER MACHT-
Aspekte wandern alle in den Kodex der Macht.
-Das verwerten von Legendären Items erzeugt keine Aspekte mehr im Inventar → Stattdessen wandert alles in den Kodex der Macht
-Das Extrahieren von Aspekten beim Okkultisten wird somit entfernt
-Aspekte im Kodex der Macht können verbessert werden, indem man bessere Rolls findet (Beispiel: Wenn man einen 10% Roll im Kodex hat, wird der Roll (permanent) verbessert, indem man einen höheren Roll findet)
-Höhere Rolls können nur in höheren Weltstufen droppen
-Max-Rolls werden im Kodex der Macht nun mit einem goldenen Rahmen gekennzeichnet und es gibt Filter für Klassen etc.

4-TEMPERING- (Neues Crafting-System)
-Stats können auf Items hinzugefügt werden, unter anderem auch neue Stats wie z.B. „Bonus Projektil Casts“ oder „größerer Effektbereich von Skills“ etc.
-„Manuels“ können droppen (sowas wie „Anleitungen“/„Rezepte“/„Baupläne“), hier ein Beispiel: https://ibb.co/8dgDsYT
-Diese kann man (mit einem neuen Reiter beim Schmied) dann auf Items packen
All diese Dinge wurden im Livestream auch gezeigt bzw. vorgestellt.
Das ganze ist größer, als es hier gerade den Anschein macht.
Ich kann das alles nur leider schlecht beschreiben…
Link zum Livestream ist ganz unten & diesen Part findet man dann beim Zeitstempel „Tempering“.
5-GREATER AFFIXES- (Stärkere Version von normalen Affixen auf Items)
-Affixe auf Items haben eine Chance, höher als normal zu droppen (1.5x Multiplier)
Wenn ein Item z.B. einen Roll von 50-100% hat, kann es „greater“ rollen und dann 150% haben („Greater Affixes“ sind immer Max-Rolled)
-Nur auf vermachten legendären Items & vermachten Uniques zu finden (also nur in WT4)
-Items mit „Greater Affixes“ erhält man nur durch Drops von Monstern
Beispiel:
Wenn z.B. ein Item mit „Greater Affixes“ dropped, sieht man einen Indikator mit der Anzahl von diesen „Greater Affixes“: https://ibb.co/v4qpMn4
Und so sieht dann das Item aus: https://ibb.co/P1DJJcJ
Die „Greater Affixes“ werden gekennzeichnet.
Hier ein Vergleich von 2 Items, eines mit und eines ohne „Greater Affixes“: https://ibb.co/Tr1jPGb
„Greater Affixes“ sind also nichts anderes als eine stärkere Version von Affixen, die immer Max-Rolled droppen.

6-MASTERWORKING- (Lategame Crafting-System zum Upgraden von Items)
-12 Upgrade Ränge
-Die meisten Ränge sind eher kleine Upgrades
-Alle 4 Ränge sind große Upgrades
Beispiel: https://ibb.co/dtTC7DK
(„Not final“: Achtet hier auf maximum life, die anderen Stats werden auch verbessert, ist in dem Beispiel nur noch nicht korrekt angepasst.)
Hier ein Beispiel von einem Item bevor und nachdem es durch das neue Crafting-System vollständig angepasst wurde: https://ibb.co/RcPbQ6t
Wie man sehen kann, wurde das volle Potenziel ausgeschöpft und das Item durch mehrere Schritte bis zur finalen Version verbessert. (Masterworking & Tempering)
Zusätzliche Anmerkungen:
Masterworking funktioniert auch auf Uniques.
Nach dem Masterworking bzw. Tempering eines Items, wird es accountgebunden und kann nicht mehr gehandelt werden.

7-Klassenanpassungen-
Verschont mich hier bitte… das ist zu viel, um es hier alles auszulisten.
:sweat_smile:

Die Patchnotes hierzu werden demnächst noch kommen.
Hier aber eine allgemeine & grobe Zusammenfassung:
-Anstatt einfach nur Zahlen zu erhöhen/reduzieren, werden bestimmte Systeme und Designs überarbeitet
-Einige Interaktionen zwischen Klassen/Skills etc. werden geändert
-Flat-Damage Effekte werden stärker bzw. skalieren besser
-Bessere Zugänglichkeit bezüglich System-Designs, um mehr Variationen für Builds etc. zu schaffen
-Neues Uber-Unique „Tyraels Might“: https://ibb.co/7pThDw1
-2 neue Uniques für jede klasse, also 10 neue Uniques insgesamt
Einige, weitere Bespiele für generelle Design-Änderungen zu den Klassen:
-Sorc Skill-Tag Updates: Mastery Skills werden zu Core Skills
-Gefrorene Kugel vom Sorc bewegt sich nun bis genau an die Stelle, an die der Spieler möchte (keine „feste“ Strecke mehr, wegen Unterdrücker usw.)
-Alle Mobilität-Skills bekommen den neuen Skill-Tag: „Mobilität“
-Die Minions vom Necro & die Wölfe vom Druiden werden stärker, erhalten 100% aller Stats des Spielers
-Viele Upgrades für das Buch der Toten vom Necro

8-FLAT-DAMAGE EFFEKTE-
-Flat Damage Effekte (also sowas hier: https://ibb.co/TRSgBCw) werden überarbeitet, um mehrere Build-Variationen zu schaffen und generell nützlicher/stärker zu werden.
-Flat-Damage Effekte haben nun keinen festen Wert mehr, sondern skalieren mit dem Waffenschaden des Spielers
-Die Zugänglichkeit für solche Effekte wird verbessert, um bestimme Begrenzungen zu annullieren.
Ein Beispiel: https://ibb.co/FBygtyC
Vorher wurde der Effekt von Blauzorn nur durch Kernfähigkeiten ausgelöst.
…Nun kann jedoch jeder Skill den Effekt auslösen.
Noch ein Beispiel: https://ibb.co/MMgtVNp
Vorher wurde der Effekt mit den Granaten nur ausgelöst, wenn man „Verschleierung“ verlässt.
…Nun jedoch, wird der Effekt auch ausgelöst, wenn man „Verschleierung“ betritt.
(Zudem wurde der Aspekt auch generell gebuffed, allerdings hat das mit dem Beispiel gerade nichts zutun.)

9-HARDCORE UPDATES-
-Das Elixier der Todesflucht (Elixir of Death Evasion) wird vom Spiel entfernt.
-Änderung der Flammenschild Verzauberung beim Sorc: https://ibb.co/d4bqHbZ

10-HELLTIDE UPDATES-
-Helltides sind nun auch in WT1 & WT2 verfügbar
-Höhere Mobdichte
Neues Helltide-System:
Man kann in Helltides nun eine Leiste füllen (Bedrohung), indem man Monster tötet, Truhen öffnet, etc.
Wenn die Leiste voll ist, erscheinen regelmäßig mehrere Monster Packs, die man dann tötet, während die Leiste langsam wieder abnimmt.
Sobald dies dann vorbei ist und die Leiste komplett abgenommen hat, spawned ein „Hellborne“ (<- Ähnlich wie Blutsucher in Season 2).
Loot ist unter anderem Legendaries etc. & Beschwörungs-Mats für Lord Zir.
Neuer Content in Helltides:
Beschwörungs Mats droppen während Helltides.
Mit diesen Beschwörungs Mats kann ein Boss beschworen werden - „The Bloodmaiden“.
Zusätzlich gibt es noch mehrere neue Mini-Events und andere neue Gefahren in Helltides.

11-BOSS-LADDER UPDATES-
-Ein neuer Boss wird der Boss-Ladder hinzugefügt: Andariel
-Beschwörungs-Mats für Andariel erhält man von Biest in Eis und Lord Zir
-Andariel hat den selben Loot-Table wie Duriel, kann also auch Uber-Uniques droppen
Übrigens: Es wird generell auch einfacher, Beschwörungs-Mats zu erhalten.

12-THE PIT- (Neues Endgame-Feature)
Im Livestream gab es ein Showcase, indem so ein Run mal gezeigt wurde… hier einige Informationen zu der ganzen Sache:
-Ähnlich wie AOZ aus Season 2, nur mit Verbesserungen durch vergangenes Feedback
-Es gibt mehrere Tier Stufen: Umso höher, desto schwieriger
-Wird keine Affixe aus NMD’s haben
-Monster können bis zu Level 250 haben (<- Eventuell sogar noch höher, das wurde nämlich nicht weiter erläutert)
-Beim Tod geht der Run nicht verloren, stattdessen werden 30 Sekunden als Strafe abgezogen
-Dropped (neue) Crafting Mats, um Gear mit dem neuen Crafting-System verbessern zu können
-Dropped „Stygian Stones“, welche genutzt werden können, um stärkere Versionen von den Bossen aus der Boss-Ladder zu beschwören (z.B. Level 200 Varshan, etc.)

13-Q&A-
Zum Q&A-Teil am Ende des Livestreams gab es auch eine Menge Fragen, doch ich habe mir hier mal nur die (meiner Meinung nach) Wichtigen rausgepickt.
Übrigens habe ich hier nicht 1 zu 1 übersetzt, sondern eher kurzgefasst, weil die Devs manchmal einfach zu lange & unschlüssige Antworten geben.
:grin:

Q: Was passiert mit den derzeitigen Items, nach dem Rework?
A: Solche Items bekommen einen „Legacy“-Tag und können mit dem neuen System nicht genutzt werden.
Q: Werden alle diese Änderungen auch dem ER hinzugefügt?
A: Ja.
Q: Kann man weiter aus dem Spiel raus zoomen?
A: Ja, es wird mit Season 4 eine Option geben, etwas weiter aus dem Spiel herauszoomen zu können.
Q: Builds abspeichern?
A: Euer Feedback für so ein Feature ist bei uns angekommen, allerdings haben wir heute noch keine Ankündigung dafür.
Q: Kann man „The Pit“ auch zusammen als Gruppe spielen?
A: Ja.
Q: Irgendwelche Updates für Clans und Social-Features?
A: Für Season 4 erstmal noch nicht, allerdings hören wir euer Feedback für mehr Social-Features.
Q: Irgendwelche PVP-News?
A: Für Season 4 erstmal noch nicht.

Zusätzliche Anmerkung:
Season 3 wird um 1 Monat verlängert.
Neues End-Datum für Season 3 ist der 14. Mai.
(Season 4 startet also auch am 14. Mai.)
Noch eine zusätzliche Anmerkung meinerseits: Ich entschuldige mich für die ganzen Links, ich habe immernoch nicht mein TL3 zurück und kann somit immernoch keine Visualisierungen der Bilder einfügen…
Und noch eine zusätzliche Anmerkung meinerseits: Für die meisten Dinge gibt es noch keine „offiziellen“ deutschen Übersetzungen, wie z.B. „Tempering“, „Greater Affixes“, „Masterworking“ oder „The Pit“.
…Deshalb musste ich für solche Dinge die Englischen Begriffe verwenden.
Und hier noch eine wichtige Info, die im Livestream vergessen wurde zu erwähnen: https://ibb.co/NTKq5Qn
(Uber-Uniques werden mit Season 4 auch bei allen anderen Bossen (aus der Boss-Ladder) droppen können.
Link zum Campfire-Chat Livestream auf YT: https://www.youtube.com/watch?v=IP-JRUMq2N8 1
PS. Das Season-Theme von Season 4 wurde im Livestream nicht „enthüllt“.
Das kommt demnächst dann wahrscheinlich auch noch.
:+1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wudijo hat hier bereits eine sehr durchdachte Liste an Anregungen/Feeback/Kritik. Bin gespannt, wieviel davon im PTR noch angenommen werden kann. Dass es erstmals einen gibt, ist ja schonmal sehr erfreulich.

 
9-HARDCORE UPDATES-
-Das Elixier der Todesflucht (Elixir of Death Evasion) wird vom Spiel entfernt.
-Änderung der Flammenschild Verzauberung beim Sorc: https://ibb.co/d4bqHbZ
Als HC Spieler sind diese Änderungen natürlich massiv.
Aber ich kann es auch verstehen. Das Cheat Death Elixir hat den HC-Gedanken schon ein bisschen ad absurdum geführt.
Ich selbst spiele eigentlich immer so defensiv, dass ich es zwar immer eingeworfen habe, aber es nie procct. Für mich ändert sich somit nicht viel.



13-Q&A-
Zum Q&A-Teil am Ende des Livestreams gab es auch eine Menge Fragen, doch ich habe mir hier mal nur die (meiner Meinung nach) Wichtigen rausgepickt.
Übrigens habe ich hier nicht 1 zu 1 übersetzt, sondern eher kurzgefasst, weil die Devs manchmal einfach zu lange & unschlüssige Antworten geben.
:grin:

Q: Was passiert mit den derzeitigen Items, nach dem Rework?
A: Solche Items bekommen einen „Legacy“-Tag und können mit dem neuen System nicht genutzt werden.
Q: Werden alle diese Änderungen auch dem ER hinzugefügt?
A: Ja.
Q: Kann man weiter aus dem Spiel raus zoomen?
A: Ja, es wird mit Season 4 eine Option geben, etwas weiter aus dem Spiel herauszoomen zu können.
Q: Builds abspeichern?
A: Euer Feedback für so ein Feature ist bei uns angekommen, allerdings haben wir heute noch keine Ankündigung dafür.
Q: Kann man „The Pit“ auch zusammen als Gruppe spielen?
A: Ja.
Q: Irgendwelche Updates für Clans und Social-Features?
A: Für Season 4 erstmal noch nicht, allerdings hören wir euer Feedback für mehr Social-Features.
Q: Irgendwelche PVP-News?
A: Für Season 4 erstmal noch nicht.

Armory und Clan- /Social-Features werden bestimmt noch kommen, aber die dürften atm einfach keine freie Manpower haben.
Hat niemand im Q&A-Teil das Thema Pets angesprochen? Wäre wirklich ne gute QoL Verbesserung. Aktuell existiert einfach zu viel "Mikrobacktracking", wo man irgenwelche Kugeln, Steine oder Gold etc. aufsammeln muss. Das stört den Spielfluss schon spürbar. Vorallem wenn die Monster in 1 Sekunden sterben und man dann ein Vielfaches davon aufwenden muss um den Krimskrams einzusammeln.
 
Wir haben bei Cr1t1cxl nachgefragt und dürfen seine sehr schöne Zusammenfassung präsentieren - (mit eingebundenen Bildern diesmal)
Hier gehts lang :)
:hy:

Edit: Was HardCore angeht, ist die Situation jetzt ähnlich wie in D2 (Classic): Der Tod hat wieder seinen Stachel ^^ aber du bist instant aus der gefährlichen Situation draussen wenn du eine vorbelegte Taste nutzt und dadurch eine Schriftrolle verbrauchst. Also ähnlich schnell und sicher wie Alt+F4 wie in D2 (Classic).
Finde ich gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben