• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Nachtrag:
Grief aufm Wolfbarb ist einfach nur imba :hammer:
Hab nun mal auf /p3 hochgeschalten, /p1 ist einfach Unterforderung. Ausserdem kompensiert man im Killslot ein bischen das weniger gold/mf durch Erniedrigung der Nodropchance.
Mein letzter Wolfbarb vor Urzeiten war, soweit ich mich erinnere, mit ner 2H Wumme unterwegs, glaub der hatte nen noneth Tombi oder sowas. Aber Grief ist da wirklich konkurrenzlos weil alles andere kaum vernünftig auf speed zu bringen ist. Und man hat noch ne Offhand frei für mf, xtragold, cnbf ect.

Actionpic mit double Conviction (kurz danach gabs noch ne double holyfreeze :ugly:):
Screenshot194.jpg
 
Ich habe mich gefragt, ob die 3700 life, die ich meinem Barb gegönnt habe, vielleicht doch etwas übertrieben waren?
Bisher hatte ich noch nicht solch krasse One-Shots in HC und mein Barb hat auch nicht mehr als 3,8k life.
Es gab ab und zu ein paar unschöne Momente ( meist in der Travi-TZ), die mich dazu bewegten ein Gladi anzulegen und während der TZ von CoT zu Gulli, Goldträger mit Ohrenkette und meine raren EG-Ringe mit Raren mindam/ll/res auszutauschen.
Meine EG-GCs tausche ich auch meist gegen max/ar/life GCs.
Inzwischen stört mich Conv und AD auf dem Kopf kein bisschen und das auch Dank Dual-Grief.

Edit: Gestern gab es in Travi meine zweite IST des Tages, yeah...
d2r_hell_1518.jpg
 
Ein one-shot war es in diesem Fall gar nicht. Der conv-Heini stand unten links so hinter der Mauer, dass ich ihn nicht sehen konnte, mir war aber dann klar, was Sache ist, als es meinen Merc weggeatmet hat.
Dann habe ich mich entschieden mich mit denen nicht anlegen zu wollen und bin fast nicht mehr aus dem game rausgekommen.

Heute:
Da ist wieder eins von den Dingern.

1714914464673.png

Kann ich diesmal ein ordentliches bekommen, bitte?

1714914512457.png

16/10
16/10
17/11
17/11 mit -4/3 RBF
18/11 und
15/15 freuen sich nun über Gesellschaft

:keks:
 
Ok...

Hier meine Andi Ergebnisse:
d2r_hell_1519.jpg

Uihjuihjuih...
d2r_hell_1520.jpg
türlich nicht. :cry:
d2r_hell_1521.jpg

Eth hatte ich den bisher auch noch nicht.
d2r_hell_1522.jpg

Uihjuihjuih, die Zeite...
d2r_hell_1523.jpg

Naja, nicht der beste Roll aber auch nicht mein schlechtestes DF.
d2r_hell_1524.jpg

Ohne Bilder blieben eth Andi Face mit nur 8ll/+27str, eth Dragon Scale, HL, Giant Skull 2sx/+31str und eine eth 5sx silver-edged Axe, für die ich noch keine Verwendung habe.
 
eine eth 5sx silver-edged Axe, für die ich noch keine Verwendung habe.
Das hatte ich mir auch schon überlegt, und da Blizzard den 2H-Wirbler kaputt gepatch hat, bleibt nur der Fury-Wolf übrig, und als RW logischerweise death.

Mit Hustle Rüstung sind die 3 frames möglich, fehlen dann nur noch die obligatorischen IAS, die man von highlords und LoH sowieso bekommt. Forti auf Maxspeed geht auch, da muss dann aber ein Hustle Merc ran, und die Reichweite von lvl1 Fana ist im freien Feld ziemlich schlecht. Erfordert zudem Nosi oder ein IAS-Juwel im Helm.
Wenn Cham-im-Helm-RW zur Verfügung steht, geht mMn die Tendenz dann direkt zu den richtig dicken Dingern, also Enthaupter oder Ruhmesaxt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob ich je in HC einen Druiden anfasse. Bisher habe ich noch keinen meiner HC-Chars verloren, das würde sich ganz schnell mit einem Druiden ändern; das fühle ich ganz stark in mir.

So, Andi TZ, um es kurz zu machen:
d2r_hell_1525.jpg

und

d2r_hell_1526.jpg

Ende der Durchsage.
 
Druide mit Tieren und notfalls Eichbaumweiser geht super safe.
Meiner ist selffound noch nie in ernsthafte Gefahr geraten.
Tornadostormer oder Werwolf ist da schon hakeliger.
 
Druide mit Tieren und notfalls Eichbaumweiser geht super safe.
Meiner ist selffound noch nie in ernsthafte Gefahr geraten.
Das wäre mir zu langweilig.
Tornadostormer oder Werwolf ist da schon hakeliger.
TS ist auch ziemlich sicher dank Zyklonrüstung. Man kann auch beides kombinieren und die Wölfe sowie den Bären skillen und dazu Tornado und Hurricane, die Restpunjte auf Twister und Zyklonrüstung verteilen. Absorbiert mit +10Skills schon über 1200 Elementarschaden und bietet 2,4k Tornado, 1,3k Hurricane sowie den Bären mit 2,4k und die drei Wölfe mit je 0,7k Schaden. Das klingt für mich auch sicher und man könnte ja auch noch einen Söldner mit Altern einkalkulieren.
 
Der Hohe Rat war heute mal wieder generös.
Die höchste Rune war eine UM.
Orrr, die Jungs wissen, was ich brauche.

Hinzu kam, dass Ismail jeden zweiten Run PI war und somit ständig mein Spielfluss gestört hat.
Aber das absolute Highlight war folgende Kombi, die mich zwang ESC zu drücken:
• Ismail ~ PI + Frostaura
• Geleb ~ Steinhaut + Fana
• Toorch ~ Manaburn + Macht

Ich habe schon viel Blödsinn erlebt aber das war nicht nett.
 
Sobald ich Fana oder Macht sehe, gehe ich schon gar nicht mehr auf die obere Ebene.

In solchen Fällen bleibe ich auf den unteren Stufen und locke die Diener mit dem Anlock-Schrei an. Die bilden dann eine Art Kette und lassen sich angenehmer in 2er oder 3er Packs bearbeiten. Und Wenn ein Rückzug erforderlich ist, bleibt der Weg in die freie Ebene offen.
Dabei ist wichtig dennoch so weit vorne zu sein, dass der Merc nicht von den Wasserwächtern angespuckt wird, denn wenn er grün geht, regeneriert er nicht mehr.
Richtig übel ist auch extra stark, das ist ein versteckter killer, denn die Verzauberung ist nicht ganz offensichtlich. Neulich hatte ich wieder einen Fall, bei dem mir ein Treffer die halbe Kugel weggeballert hat.

Bei Macht + Fana verlasse ich das Spiel.

Nachdem die Ohm als erste HR droppte, habe ich für Travi den run counter aufgesetzt, bisher sind aber erst ~170 runs im Kasten. In der Zeit sind noch Pul und Gul gedroppt. Ich vermute, damit bin ich noch sehr gut bedient. Mal sehen, wie das Zwischenfazit nach 1000 runs ausfällt.
Den Barb möchte ich mit den items verbessern, die er sich selbst erarbeitet. Es fehlen noch 3 Gul bis zur Lo, dann überlege ich ihn eine Weile als Wolfbarb zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir reagieren die Kollegen desöfteren nicht auf Heulen oder auf Hohn, das macht mich dann wahnsinnig und der Merc macht sowieso, das was er will. Fana und Macht stören mich nicht so stark, sobald aber PI, Extrastark, Manaburn und Steinhaut dazu kommen wird es brenzlig.
@Hastus : Wenn Interesse besteht, ich habe noch ein 384er Grief rumliegen.

Edit: So sieht es in den meisten Fällen aus und damit kann ich leben.
Hoher_Rat.jpg
Wenn mein Machter sein Aura rechtzeitig einschaltet, dann dauert es nicht länger als 25s.
Auren verzögern die Sache ein wenig aber einige Kombis (s.o. ) machen die Sache fast aussichtslos.
Doch dafür gibt es ja [ESC].
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi TZ:
d2r_hell_1527.jpgIch muss meine These verwerfen, dass man Tyrael's vor einem Schaefer's erhält.
Inzwischen besitze ich vier Schaefer's in HC und keine Tyrael's.
 
Aufgrund einer Spastik in meiner linken Hand, ist der Bewegungsradius meiner Finger auf die Tasten A S D beschränkt.
Weitere Ausflüge auf der Tastatur müssen mit einer kompletten Armbewegung ausgeführt werden, das macht das Spielen ziemlich hakelig.

Was bleibt?
Eigentlich nur meine Cold-Sorc, die ich durch LK treibe und Kisten öffnen lasse.
( A=Telekinese, S=Statik, D=Teleport, Angriffe liegen auf den Maustasten)
Nun denn...
d2r_hell_1538.jpg
Hat ja nur fünf Stunden gedauert ( natürlich nicht am Stück). :rolleyes:

Das wird ein verdammt langes langweiliges Wochenende, wenn die Spastik nicht weggeht. :ugly:
 
Ich habe heute meinen dritten Dämonenbogen gefunden.
Von den insgesamt sechs Elite Unique Waffen heißen die anderen drei Dschinnschlächter, Jadeklaue und Klauen der Feuerechse.
Dazu kommen noch drei Steintrümmerer des unsterblichen Königs und das wars.

Irgendwie fühle ich mich manchmal geärgert.
 
Ich habe heute meinen dritten Dämonenbogen gefunden.
Von den insgesamt sechs Elite Unique Waffen heißen die anderen drei Dschinnschlächter, Jadeklaue und Klauen der Feuerechse.
Dazu kommen noch drei Steintrümmerer des unsterblichen Königs und das wars.

Irgendwie fühle ich mich manchmal geärgert.
In den Zeiten der übermächtigen Runenwörter brauchst du doch eh nur noch ein paar LO-Runen und gut ist. :rolleyes2:

Wenn dein Dschinnschlächter zwei Sockel hat, ist er sicherlich gut spielbar, Jadeklaue und die Klauen der Feuerechse sind auch eher speziell, aber vermutlich ebenso spielbar.
Wenn ich im Laufe der letzten Jahre eines über D2 gelernt habe, dann dies: Es sind viel mehr Builds mit viel schlechterem Equipment durch Hölle zu bringen, als ich zuvor dachte. Der Abstand zu den wirklichen Killern ist zwar enorm, aber zum Durchspielen reicht es aus, und es fühlt sich auch frei und frisch an, abseits des Standards unterwegs zu sein.
 
Ich habe heute meinen dritten Dämonenbogen gefunden.
Von den insgesamt sechs Elite Unique Waffen heißen die anderen drei Dschinnschlächter, Jadeklaue und Klauen der Feuerechse.
Dazu kommen noch drei Steintrümmerer des unsterblichen Königs und das wars.

Irgendwie fühle ich mich manchmal geärgert.
Werfer schon gebaut?
 
Es müssen nicht immer HRs sein.
Hier eine kleine Auswahl von SCs und GCs, die ich in den letzten zwei Tagen aus LK Kisten bekam.
d2r_hell_1544.jpg
Die Skiller sind nicht so toll aber man nimmt was man bekommt. Zudem gab es noch ca. drei Dutzend SCs mit geringem cold-, light-, fire- und poisondam.
 
Zurück
Oben