• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Auch ein lvl-up.
Zwar erst 87, aber dafür, dass es den Barb vor ein paar Tagen noch nicht gab, bin ich ganz zufrieden.


Der Progress, den man bei dem Spiel hat, ist einfach suchtend.
Norm war kinderleicht. Diablo ist immer so eine Sache als Melee, aber die Messerchen haben ja CB und ich hatte ein ordentliches life-Polster.
Für nightmare habe ich dann ein Hexenfeuer und eth Ginther's reingenommen, und das war dann noch einfacherer als Norm.
LvL71 und direkt nach hell, weil ich bin ja ungeduldig, und das twink-gear wird es wohl richten. Ab 58 dann mit dual Oath.
Meine rolls waren aber nur 220 und 265, ein eth Erobererschwert mit 4 Sockeln hatte ich noch rumliegen und habe einen weiteren Versuch gestartet.

1714163962222.png

In hell war dann aber Schluss mit lustig.
Gegen die Erwecker-Mumien in Tal Rasha's Gräbern musste ich mit PoN anrücken, sonst wäre ich nicht durchgekommen.
Im Schinder Dungeon hatte ich untote Fana-Puppen mit AD und zusätzlich Macht aus einem benachbarten Raum. Genau das also, was man sich wünschen kann. Mit etwas Vorsicht hat sich aber der Merc ganz gut darum kümmern können. Dem ist übrigens in der Höhle des Bösen ein Knochenhacker vor die Füße gefallen. Der war nicht nur non-eth, sondern sogar extrem non-eth, da min roll ED :hammer:
Nachdem ich das Equip etwas auf mehr Str-Boni umgestellt habe (Gulli + Duriels) konnte er den Knochenhacker auch irgendwann tragen.
Akt4 war ganz OK, Akt 5 stellenweise unspielbar. Die Sukubi-Dingse im Frostfluss waren schon echt haarsträubend, aber im WST ging es erst im fünften Versuch weiter, denn ich benötigte einen spawn ohne Sukubi-Dings in lvl3.
Die hellforges übrigens, haben El-Sol-Lem liegen lassen. Sehr bitter, nur die Lem konnte ich direkt in einem Ali versenken.
Nachdem hell geschafft war, habe ich mit lvl 79 angefangen Travi zu farmen, und das ist wie üblich recht grenzwertig. Zwei level habe ich in der Spinnenwald TZ draufgepackt, die war auf p4 erstaunlich harmlos zu farmen. Mit 83 habe ich mich entschieden einen grailer in Travi zu verwenden, und zwar dieses wunderschöne Exemplar :love:

1714164511836.png

Opi sieht nicht nur syltisch aus, sondern macht ganz pragmatisch auch mehr dmg als das zweite Oath, und er richtet sogar mehr Schaden an, als mein gutes Oath.
Die Verbesserung in Travi ist mit jedem level spürbar, und das macht mir gute Laune.

Level-Differenz sinkt - gut für die cth.
Opi macht mehr dmg pro level
Merc steht mit jedem update ein wenig stabiler
Mehr Leben, bzw Punkte in Str
Ich habe noch einige Punkte offen in den hork-skills, d.h. der loot verbessert sich auch stetig ein wenig.

Jedes update für sich ist nur eine kleine Änderung, aber alles in Summe vermittelt schon das Gefühl, dass es irgendwie mehr rund läuft.
Nun auf 87 angekommen ist mir das lvl hoch genug, dass ich ein wenig auf AR verzichten kann und specce nun wieder um auf meine beiden Hämmerchen. Auf meinen mulis habe ich doch zu meinem Erstaunen noch drei Exemplare gefunden. Zwei haben OK-dmg, der dritte bleibt liegen für den HG.

Und siehe da, der Barb hat auch schon erste Ergebnisse geliefert. Einiges davon taugt durchaus, sich selbst zu helfen.

1714165020234.png

Dafür, was ich im Moment so vorhabe, ist das sogar die richtige Geschmacksrichtung. Fehlen noch 3....

1714165100940.png

1714165141700.png

1714165226180.png

1714165267437.png

Die beste Rune bisher ist eine Pul Um. Aber das kann ja noch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist zurzeit der Wurm drin, zumindest was die Andi TZs angeht.
Gestern dachte ich doch tatsächlich es könnte etwas Großes passieren aber...
d2r_hell_1495.jpg
d2r_hell_1496.jpg
Inzwischen habe ich genug Ama Bow SKs um mir eine Magezon in HC zu gönnen; mach ich aber nicht.

Und die heutige Andi TZ brachte mir mal wieder ein Maras ( 29), ein Atmas und einen schlechten eth Ormus.
Der Rest war nur grün und blau. *pffft*

Einziges Trostpflaster für mich, die HC B/KB-Sorc ist lvl88 und ihr Merc hat endlich ein eigenes recht gut gerolltes Infy 309%ed / -52 ( eine BER musste ich würfeln).
Bis auf VEX und OHM sieht es bei mir recht mau aus mit HRs in HC.
 
Die Ergebnisse der Andi TZ von heute 15:00 Uhr:
d2r_hell_1505.jpg
Die nächsten Tage werde ich wohl etwas kürzer Treten / weniger Zocken, da ich mal wieder als Familienadmin unterwegs bin.
 
Eh-hem....he?

Oh!

1714425754718.png

Ui- uiuiuiuiui

Ho-hoo-hohohoho!

Dä-däät! Dä-däät!

Na-nananana, weil ich, eh, sachma so, gell?
Das eine oder andere, quasi

Komm mal, komm mal, komm Aal, komma, komma, , , ,

James, sag doch auch mal was!

James: U-Hu!, Yea-hea!

U-ÄÄÄ!
ARGHH!
WHY -EY EI EI EI

James says: U-HU, sad but true-uhu

1714426043432.png

Und so verlor Hastus den Kampf gegen den inneren Dadaismus.
 
Amazone mit Zweihandspeer macht ziemlich Spaß. Und geht wie durch Butter. Man merkt gar nicht, dass es /players8 ist.

Diesen unscheinbaren magischen Jungfernspeer hat der Geisterbeschwörer liegen gelassen.
Screenshot2531.jpg
Und ratet mal, wie gut der abgeht.

Screenshot2541.jpg

Screenshot2542.jpg

Weitere schicke Pics
 
Ich spiele auch gerade eine Fendazon. Aktuell ist sie A2 Alp und räumt mit Hone alles auf.

Screenshot881.jpg

Endwaffe (und Anlass für die Ama) ist dieser Prügel:
Screenshot882.jpg
 
Ich bekomme ~40% Prisma von Forty und Torch, 35% Blitzresi von HL und 50% Feuerresi von LoH, es fehlen also noch ca. 70% Blitzresi/Prisma. Das klingt viel, ist aber ziemlich einfach machbar:
- Resi-Sockelung in Helm (fällt bei mir aus, habe kein IAS-Prisma-Juwel)
- Gürtel (Rare/Craft/Credendum, dank BotD muss er kein LL mehr haben)
- Ring (auch hier muss kein Leech mehr drauf sein)

Und was dann noch fehlt, wird über Charms abgedeckt. Bei dem Waffenschaden macht ein 10er GC nicht mal 1% vom gesamten Schaden aus, insofern halte ich das für absolut verschmerzbar. Ich habe den Build noch nicht bis ins letzte Detail durchgeplant, aber bei mir wird es wahrscheinlich auf einen Resiring und zwei oder drei GCs hinauslaufen.
 
Ich habe mich gefragt, wie weit ich den neuen Barb wohl spielen muss, bis die erste HR dropt.
Die Antwort lautet: level 89

1714739482929.png

Den counter von heute habe ich ab Erreichen von 89 gestartet.
Mal sehen, was noch so kommt. Im Moment bin ich der Meinung, ich könnte etwas mehr MF vertragen.
Um aus der letzten Gegebenheit etwas zu lernen, habe ich nun auf etwas dmg verzichtet und mehr Punkte in Vita gesteckt, lande somit bei 3700 life.
 
Ich habe beobachten können, dass wenn die Abyss Knights extra schnell sind, wird ihr Geschoss nicht mehr animiert.

Screenshot2570.jpg
Wie man hier auf dem Bild leider überhaupt nicht sieht.
 

Anhänge

  • Screenshot2563_mod.jpg
    Screenshot2563_mod.jpg
    498,7 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein bekannter Bug. Iirc gab es den in LoD auch schon.

Ich habe heute nach vielen Monaten mal wieder eine Andy TZ gemacht und das einzig Bemerkenswerte war dieser Drop. Vier unique Schwerter auf einmal, eins mächtiger als das andere. :rolleyes:

Screenshot883.jpg
 
Auf Bögen sind nur 20% IAS möglich. :P

Als vorbildlicher Bowiespieler habe ich den natürlich identifiziert und es waren nur ~50% ED. Wobei ich nicht sicher bin, ob ein 450/20er eher Frust oder Freude verursacht hätte, weil auf einer Multizon WF und Faith praktisch unschlagbar sind. Mit AD sieht die Sache natürlich wieder anders aus.
 
Für mich war die heutige Andi TZ kurz und erst nach 21min gab es das erste Unique:
d2r_hell_1515.jpg

d2r_hell_1516.jpgMein dritter Schaefer's in HC und immer noch kein Tyrael's in Sicht.

Dann wieder ein paar Minuten NICHTS...

d2r_hell_1517.jpg
Ein Wink mit dem Zaunspfahl?

Ab jetzt wurden die Rufe zum Frühstück lauter. :go:

Ich machte noch drei Runs und es fiel im Letzten ein schlechteres Wolfhowl.
Ok, ich komm ja schon...

PS: In den 33 Minuten, die ich gezockt habe viel noch eine IST.
 
Ich habe mich gefragt, ob die 3700 life, die ich meinem Barb gegönnt habe, vielleicht doch etwas übertrieben waren?

Und der Barb sagt:


1714827860420.png

Conviction one-shotted den Merc und ich selbst vertrage es auch gar nicht gut. In ein paar Wochen werde ich einen neuen Job haben, und muss meiner jetzigen Firma das IT-Equip zurückgeben. Somit spiele ich seit gestern mit einem neuen keyboard, und als ich ESC drücken wollte, bin ich irgendwie stattdessen auf die Windows-Taste gekommen und konnte dann mein Glück kaum fassen, dass ich den Barb doch noch retten konnte.
 
Ein Barb mit <4k Leben ist kein Barb :P

Apropos, ich bin von der Performance des Goldwolfbabas sehr positiv überrascht.
Gegenüber dem Zerker verliert man zwar im Handschuh- und Helmslot xtragold + mf dafür ist der eigentlich kaum kaputtbar in Travi und macht auch mehr Spass als der Zerker.
Bisher waren auch schon einige unheiligen Kombos dabei aber mit 4k+ Leben und dick Lutsch völlig Banane :hammer:
Am ehesten nervt noch Manaburn oder dass der Söldner ab und an mal den Abflug macht.
 
Zurück
Oben