• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Unspielbar ist CL sicherlich nicht, es gibt halt weniger hellfähige builds. Aber ab und an mache ich gerne nen Abstecher nach CL, Elebowie sowie
Gift/Blitz Java sind zum Bleistift absolut hellfähig und machen Spass :)
Aber sie sind natürlich deutlich schwächer als mainstream builds wie Wirbler, Hammerdin und Blizzardsorc. Und natürlich sind sie schwächer als das Pendant zu LoD aber wie gesagt Herausforderungen können ja auch Spass machen.

Classic hat auf jeden Fall sein eigenes Flair und einen anderen Charme als LoD.
Manche Builds waren für mich in Cl selffound teilweise einfacher als in LoD, weil man mit etwas Glück und Geduld schon in Normal eine hellfähige Ausrüstung farmen konnte.
U.a. dank stärkerem Statik-Feld, niedrigeren Monster-HP in Hölle und niedrigerem Resi-Malus.
Oder der IAS-unabhängige WW-Barb. Wobei ich nicht weiß, ob letzteres immer noch der Fall ist (ich hoffe doch sehr).
Man muss halt v.a. ohne Merc klarkommen. Die sind eigtl nur unter Abstrichen in Normal bzw situationsbedingt brauchbar, z.B. um sich kurz etwas Puffer zu verschaffen beim Betreten von Duriels Kammer, v.a. wenn man eher lange Ladezeiten hat.
Aber schon doof, dass es in D2:R-Classic keine Shared Stash gibt. :(

Mein classic Fieber hat sich in den letzten Monaten wieder gelegt.

Ich hatte einmal geschrieben, dass die Spieltiefe höher ist, weil einem die Monster noch einen echten Kampf abverlangen und meine Sorcs dauernd am blaue Töpfe einwerefn ist etc., und bei der Einschätzung bleibe ich auch.

Mir ist die Mangelwirtschaft einfach zu öde. Ich sehe keinen Grund, warum man classic nicht mit dem gleichen stash + shared stash ausrüsten kann wie den Rest der Modi. Und jeden Char als SSF im SP zu spielen sehe ich nicht ein. Mit Schimpf aus dem Forum habe ich versucht items mit GoMule zu transferieren, und das war so teilweise erfolgreich. Es ist aber auch irgendwo ein Eingriff ins Spiel und mir selbst nicht ganz sicher, ob ich das dann noch gut finde.

Und ohne Nostalgie-Brille habe ich festgestellt, dass der item grind und BiS items in classic ebenfalls richtig schlimm ist. Es hat ewig gedauert, bis ich einmal einen Schutz farmen konnte. Identifiziert -> wusch! Min-rolls. Und weg damit. Ansonsten? 3-PD Schild.
Ein Tarnhelm ist in etwa vergleichbar mit dem Fund der ersten Harle in D2:R, und über den boost eines SoJ in classic müssen wir dann gar nicht erst reden.

3 Diamenten kann man auch in LoD in einen Schild stecken. Aber in Classic geht das nicht in magische oder seltene Schilde weil es die Affixe für Sockel gar nicht gibt.

Auf gezwungenes Soloselffound habe ich keine Lust. Wenn ich SSF spielen will, kann ich das in LoD genauso machen mit dem entscheidenen Unterschied: ich könnte geile Items, die dieser Char nicht verwenden kann, einfach runter mulen. In Classic ist eher die Gefahr sich zu ärgern gegeben, dass man ein eigentlich chices Item findet, aber es ist der falsche Build.

Diablo1 ist alt
Diablo2 ist nicht perfekt, aber macht genug Spaß
Diablo3 würde Spaß machen, wenn die Itempower nicht komplett lächerlich wäre
Diablo4 würde Spaß machen, wenn sie sich der Itemformel von Diablo2 orientiert hätten und es da richtig gemacht hätten wo D2 noch Probleme hat. So und vor allem mit einem Design welches darauf ausgelegt ist, dass man alle paar Monate wieder komplett von vorne anfängt und sich aber auf eine bestimmte Klasse kommiten muss, ist es halt lächerlich.

Ich will doch nur ein ordentliches Hack&Slay mit Dämonentöten und Itemssammeln. Ist denn das so schwer?

Hm eigentlich hatte ich mir geschworen ich spiele keine Necros mehr.
Aber irgendwie hab ich nun doch Bock auf nen Knochenwerfer.
Meine Eni gammelt z.Z. auf nem Tornadodruiden rum, den ich aber kaum spiele.
Mulis gecheckt und siehe da:
Screenshot278.jpg
Nen eth darkforcespawn hab ich auch noch gefunden, theoretisch sollte der einige Zeit halten solange man sich aus Nahkämpfen raushält.
Screenshot279.jpg

Dann mal ab zu Drognan und stäbchen shoppen :)

Zurück
Oben