• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 10

Edit: Leveln in der Kampagne scheint wirklich schnell zu gehen.

Bin nun Level 18 nach gerademal ~ 45 Minuten (Inklusive Cutscenes ganz ansehen) und hab auch schon einige Uniques die meine Skills verbessern.
Alles stirbt in Sekunden auf "hard".
Story fängt auch stark an. Gute Cutscenes und gute Atmosphäre , Landschaft ist gut gemacht , die Skills vom Spiritborn machen Spaß.
Der erste start ins Addon war bisher besser als gedacht

Was aber jetzt schon ein bisschen die Immersion nervt, ist dass ich in den ersten 45 Minuten bereits 3 Lkws voll Loot bekommen habe.

Das Gefühl dass du bei POE2 oder Diablo2 hast , dass du auch mal die Story vorran bringst ohne alle 2 Minuten mit Lkw Ladungen voll Loot zugeschüttet zu werden würde mir für eine immersive Single Player Erfahrung schon fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fertig :angel:
War ganz lustig hab HC Druide gespielt mit den Raben ist aber nicht wirklich ein Minion Build sondern der Schaden kommt fast komplett vom aktiven Skill aber der Schaden von dem Char war verrückt im Grunde hätte ich vor Paragon 100 schon T4 spielen können allerdings in HC mit der Verteidigung hätte das nicht geklappt.
Waren nun knapp 19 Stunden für die ganze Reise, alles in T4 zu legen und ein wenig Pit Push dann ist mein Char an anderer Stelle wo ich es nicht erwartet hab gestorben also im Grunde von der Spielzeit Saison Start bis mein Char hat alles was er braucht und es geht nur noch darum den Char zu perfektionieren um die Pit ein paar Stufen höher zu bringen ist man im D3 Bereich angekommen in SC schafft man das sicher so in 12-15 Stunden je nach Build manche auch schneller.

Schön wenn man sieht, dass auch noch andere Hardcore spielen :hy:
Und schade, wenn der Char unerwartet stirbt ;( RIP

Mein Baba ist immer noch quicklebendig.
Gestartet bin ich mit nem klassischen HotA-Barbar. Hat richtig Wumms, kommt irgendwann aber an die Grenze was AoE angeht. Habe darum umgeskilled zum neuen "Shoutgun-Barb". Funktioniert dank der neuen Chaos-Mächte und ist völlig OP. Einfach rumlaufen und alles fällt tot um. :clown:

Bin jetzt bei Paragon 100 und klettere die Torment-Stufen hoch. Erstmal noch ein bisschen Glyphen leveln.
 
Neue Saison ist echt spaßig, hab 'nen knackigen Druiden auf die Beine gestellt. Schade, dass RayTracing in dem Game überhaupt nichts bringt außer die FPS zu dezimieren. Dafür sieht DLAA geil aus (auf FullHD), auf WQHD oder besser 4K sieht DLSS Quality gut genug aus und hat einen nochmals geringeren Effekt auf die Performance.
 
Geht mir genauso; sehr spaßige Season.

Habe nachdem die Sorc weitestgehend fertig ist (=drei passende Chaos Uniques, beide Mythics, Glyphen auf 100), vor einigen Tagen noch einen Druiden angefangen und rüste den gerade Stück für Stück aus; es fehlt zwar noch ein Mythic und ein Chaos, läuft aber schon sehr angenehm rund.

Paragon 246 jetzt. Vielleicht spiele ich nach dem Druiden noch einen dritten Char, aber mehr also noch 1-2 Wochen wird’s voraussichtlich nicht werden 😇


Edit: gestern noch bis Paragon 250 gelevelt; die Glyphen des Druiden sind jetzt alle ~80, sodass ich da noch ein bisschen was vor mir habe.
Wenn ich mir dazu noch überlege, dass das gerade mal 15% von Paragon 300 sind, ist das Ziel wohl eher vom Tisch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele auch einen Druiden mit dem Rabenbuild, dem mjolnischen Ryng und Cataclysmus.
Bin ca. Paragon 190 und bin mir nicht sicher ob der gleiche Build mit Grizzly Rage und ohne den Ring nicht besser wäre...aber ich denke ich lass das jetzt so. Weiters bin ich nicht sicher ob der mjolnische Ring selbst mit 3 GA besser ist oder der Ring als Chaos Unique mit einem GA...? Ich will irgendwie nicht zum Rechnen anfangen...Welchen Druidenbuild spielt ihr?

Edit#: das Chaosunique ist nochdazu sind noch dazu Armschienen...da hab ich auch so ganz gute mit +3 auf Kernfertigkeiten.
Und Fists of Fate sind wieder mal schwer zu kriegen
Die mythischen hab ich schon den Helm und die Brust natürlich mit dem falschen GA. Gestern 2 Tribute des Aufstiegs gemacht also 8 Runs 5 mythische wobei 2 passend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Heute genau vor einem Jahr wurde Vessel of Hatred veröffentlicht - die erste Erweiterung von D4. Kommt mir jedenfalls viel länger her vor ^^
 
Ich muss zugeben ich hab nach einem doch recht spaßigem Einstieg siehe Post #61 an Tag 2 irgendwie dann doch wieder PoE2 gespielt.... (Obwohl ich da eigentlich nichts mehr zu tun habe)
jetzt bin ich damit aber wirklich durch und werde D4 weiterspielen. :angel:

Hoffe sie bringen irgendwann auch WASD Steuerung das vermisse ich schon echt total
 
So, ich bin mit der Season durch. Habe soeben die Champion-Stufe in der Season Reise erfolgreich abgeschlossen und das Pet abgestaubt. Natürlich auf Hardcore.
Der Spass war mit dem Shoutgun-Baba nochmals etwas aufgekommen, aber noch länger hält mich diese Season dann doch nicht. Dazu ähnelt es den letzten Seasons dann doch zu sehr.
Und zudem kommt am Freitag Battlefield 6 raus. Dann werde ich sowieso keine Zeit mehr für Diablo haben. :lol:
 
Ich habe nun den Spiritborn weitergespielt und seine Klassenquest abgeschlossen und dann die Kampagne weitergemacht.
Bin nun level 24 und in Kurast angekommen also ca. bei der Hälfte der Kampagne.
Spiele auf "hard" und wie gewohnt bei D4 ist es trotzdem super mega easy ja nahazu trivial.

Irgendwie fühlt sich das alles etwas nach "Zeitverschwendung" an.
Man fragt sich ein bisschen wieso ich überhaupt in diese Höhle gehen muss und super einfache Monster plätten und dann einen super einfachen Boss plätten damit die Klassenmechanik freigeschaltet wird.
Wenn das alles so einfach ist, dass es eh trivial ist , dann gebt es mir doch einfach gleich >-<

Denke die Story mache ich 1x durch aber dann warte ich lieber auf Season 11 :D
Das Problem bei einer trivial einfachen Kampagne ist , dass einen dann die Story und Cutscenes mitreissen muss
Das hat die erste Stunde gut geklappt und nun in der 2 Stunde suche ich einfach dauernd Neyrelle überall :)

Auch die Grafik fällt gegen PoE2 so krass ab , dass es mich etwas stört.
Die Landschaft ist zwar super schön aber mein Char fällt vom Detailgrad deutlich ab und die Monster die man bekämpft haben nichtmal die hälfte der Details der Gegner in PoE2. Da Merke ich den Unterschied am meisten.... das die Gegner in D4 optisch "lieblos" sind sobald man mal das andere Spiel länger gezockt hat.

D4 Landschaftsgrafik 9/10 aber eigener char 8/10 und Monster die man bekämpft 4/10

So rein das Monster töten macht natürlich trotzdem Spaß, aber für mich ist der jugendliche Ausdruck "mid" das was auf D4 nach nochmal reinschauen nun am ehesten passt.
Es ist extrem "mittelmäßig". Nicht schlecht aber halt auch nicht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist nun vielleicht etwas weiter ausgeholt aber ich hab mir gestern "MegaBonk" gekauft ... weil es quasi das widerspiegelt
was D4 für mich "falsch" macht..

Hat man sich jemals die Frage gestellt was wäre, wenn wir statt viel zu schwache Monster in tausender Anzahl zu töten und mit LKWs an Loot überschwemmt werden direkt alle 10-20 Sekunden eine Auswahl aus 3 Loot Items sowie einen Skillpunkt den wir verteilen können bekommen ?
Die Idee kam mir schon öfter wenn ich D3 oder D4 gespielt habe....
kann man triviale Zeitfresser nicht einfach weglassen ?

Ein Auto ARPG bei dem man ca alle 10-20 Sekunden eine Auswahl an neuem Loot bekommt und ca. alle 10 Sekunden levelt und skillpunkte verteilen kann. Man muss nicht wirklich selbst irgendwas machen außer rumlaufen in der welt... der ganze rest wird automatisch abgespielt -> Angreifen und Zielen und sowas.

Anschließend an meinen obigen Post -> Was wäre wenn ich nicht um irgendwelche Dinge zu bekommen sinnlos viel zu viele und viel zu schwache Monster töten muss.. sondern sie in diversen Zeitabständen direkt bekomme ?

Das ist Megabonk und wie man sieht funktioniert die Idee.
Megabonk hat aktuell immer ca. 100.000 Spieler gleichzeitig on als Tagespeak.

Für mich ist das auf Dauer nichts :D :angel: 2h gestern Abend hat es trotzdem Spaß gemacht.
Aber das ist die Zukunft von ARPGs wenn noch mehr spiele den Schwierigkeitsgrad so trivial gestalten dass man das Monster bekämpfen eigentlich auch gleich weglassen könnte.
 
Bin nun level 46 und mit der Story fast durch nehme ich an.
Quest ist aktuell Perspective in der Stadt Samuk.

Ich hab einfach irgendwas geskilled... ich drücke wild knöpfe auf der Tastatur und alles stirbt in 1-2 Sekunden...
Dabei laufe ich die Questlines ab.

Urivar ist mittlerweile gekilled.
Ziemlich schade , da er am Anfang cool aufgebaut wurde und dann taucht er 2-3h nicht mehr auf .
Wenn man ihn dann nach langem zum ersten mal wieder sieht, killt man ihn direkt.
Da wäre Storytechnisch viel viel mehr drinnen gewesen.

Landschaftlich dagegen ist alles sehr schön.
Musik passt auch
Cutscenes und Zwischensequenzen sind topp.
Atmosphäre auch gut.

Was halt überflüssig ist sind items und monster....
ich ziehe einfach immer irgendwas an was grün anzeigt..., und Monster klicke ich wild mit irgendwas auf der tastatur drücken tot.
Ich hab mir nichtmal durchgelesen was die skills machen die ich verwende >-< ist auch nicht nötig
Das ganze auf "hard" und es funktioniert so easy dass ich mich weder mt den skills , noch mit items überhaupt beschäftigen muss.
Ich hab nun auch ne Menge Runen von denen ich noch keine benutze... müsste mal nachschauen wie das geht aber ist nicht nötig da eh alles in 1-2 sekunden stirbt auch ohne
 
So Kampagne ist durch.

Level 51 und halbe XP bar nach Abschluss der Kampagne von VoH hat ca 6h gedauert.
War insgesamt okay.

Wirkliches Lob nochmals an Landschaftsgrafik , Musik und Cutscenes.
Das ist 10/10

Story ist so ne 4/10

Auch der Endkampf gegen Mephistos Vessel ( Sein Wolf) war trivial auf "hard"
ich weiss immernoch nicht was überhaupt meine Fähigkeiten machen aber irgendwie auf der tastatur rumdrücken reicht dicke aus


Ich hab aktuell tatsächlich kein so wirkliches Spiel das ich zocke
vielleicht spiele ich doch noch etwas weiter in die Season und fange mal an mich auf maxroll einzulesen wie man das mittlerweile so macht
und was die Skills des Spiritborn überhaupt machen ;)
 
Hm viel los scheint hier nicht zu sein in S10... passend dazu das Blizzard 2 Wochen nach S10 schon den S11 betaServer gestartet hat.....
ich muss zugeben ich hab nicht weitergespielt nachdem die Kampagne durch war sondern stattdessen in 11h nen Blood Mage in PoE2 durch die Kampagne und bis T3 maps von 0 auf level 68 gespielt.

Ich müsste nochmal nachdenken wieso ich eigentlich trotz Addon Kauf lieber alles andere mache als D4 S10 spielen ?
Spielt hier noch jemand S10 ? Hat hier jemand S10 weit gespielt ?
Ich glaube mein Hauptproblem ist dass sich Irgendwie weder der skillbaum noch die items sonderlich gelungen anfühlen..

Auch bezeichnend das Blizzard kürzlich die TagesPeak Spielerzahlen eines ihrer Spiele bekannt gegeben hat.
400K gleichzeitig on als Tagespeak haben sie erfreut für Diablo Immortal bekundet :D

Blizzard gibt ja selten Zahlen bekannt , außer sie sind ungewöhnlich hoch
Zu D4 hört man da gar nichts was aktive Spielerzahlen angeht
 
Ist die Frage was weit ist ich hab HC gespielt bis T4 alles mal gelegt, die Reise abgeschlossen und dann Pit gepusht bis der Char tot war :angel: das ganze war alles Woche 1 unter <20 Stunden Spielzeit und keine Paragon 200.

Aber mit Spielerzahlen kenne ich kein Unternehmen was irgendwas dazu veröffentlicht wenn es nicht ungewöhnlich hoch bzw. sie extrem viel verkauft haben.
Und sonst gibt es doch eigentlich auch nur Steam wo man verlässliche Zahlen hat für die Spiele die Steam Only bzw. ihren Hauptteil der Spieler dort haben.

Und Immortal als PC Spieler keine Ahnung man kann es spielen und man kommt auch F2P inzwischen abgesehen vom PvP echt weit aber dafür ist das Spiel auch nie gemacht worden und aus Mobile Sicht gibt es da glaube ich auch nicht viel was in dem Genre ähnlich gut ist und wirklich besser würde ich höchsten Torchlight Infinite sehen.
 
Ich hab vorige Woche auch mal mit Season 10 angefangen. Positiv ... Gambeln macht nun wieder Sinn, hat mir direkt ein (fast) nutzloses Mythic gedroppt (wobei Tyraels Might schon ok ist, ist fast wie Viagra ... damit steht man ewig :clown:). Aber das wars dann auch irgendwie oder? Ok die Portale sind jetzt eckig und man hat Chaos"vorteile". Die Chaosrüstung holt mich irgendwie gar nicht ab. Was soll ich denn damit, wenn es (in nützlich) nur in homöopathischen Dosen droppt und ich auch so locker bis T4 komme?
Immerhin hat mir der Minionnecro mal richtig Spaß gemacht mit der Hand of Naz.
Bei der Seasonreise bin ich bei 6/7 ausgestiegen, das letzte Kapitel (kille Mob X mit Chaosrüstung an) mache ich dann nimmer.
Das Runecrafting (ich hoffe, den der sich das einfallen ließ, wurde fristlos gekündigt bzw. wenigstens gefoltert) wurde ja leider nicht geändert. Käme jetzt für mich also wochenlanges Runenfarmen zum Mythic craften oder gleich die richtigen Runen kaufen oder gleich aufhören ...

Und in der nächsten Season schmeißen sie wieder alles um :clown: ...hatten wir ja lange nicht. Wird wohl weiter trivialisiert. Irgendwann kommt dann KI und es spielt sich von selbst ...
Ich glaub, ich schau dann zum nächsten Addon wieder rein.

Gibts den Butcher eigentlich noch im Spiel? Bin ihm bislang nicht ein einziges Mal begegnet (abgesehen von den Höllenhorden, wo man ihn wählen kann).

War aber durchaus ein paar Tage spaßig und mehr erwarte ich von den Seasons auch nicht. Wobei die sich für die Seasons durchaus mal was anderes überlegen könnten, als immer nur Portale und Mächte/Vorteile ...
 
Ich bin wirklich am überlegen wieso ich nun nochmal nen Bloodmage in PoE2 hochgespielt habe ( nun level 73 und T6 maps) statt D4 nach der VOH Kampagne weiterzuspielen.

Je mehr ich in mich gehe und nachforsche, komme ich zu dem Entschluss dass ich das Itemsystem in D4 einfach lame finde.
Da die Itempower so extrem an das Itemlevel gebunden ist und das rasend schnell steigt.. ist einfach alles was man findet nur für maximal 1h zu gebrauchen bevor es wieder ersetzt wird. Dadurch hab ich eigl gar keine Lust mir items anzusehen.
Ist ja alles sowieso nur extrem kurz temporär als Übergangsitem

Was das im Endeffekt zur Folge hat ist wahnsinniger Atmosphäreverlust.

Auch das tempern finde ich im nachhinein ziemlich lame.... auf jedes offensiv item + x% damage zu Eagle Skills drauftempern ist einfach uncool.

Zumal alle blauen , weißen und gelben items sowieso komplett nutzlos sind kann man eigentlich gleich nur 3 Itemklassen im Spiel haben.
Leg ,Unique und Mythic

Und ein weiteres Problem was ich persönlich sehe ist seit PoE2 in 0.3 so viel einfacher geworden ist , unterscheidet es sich in der Hinsicht gar nichtmal mehr so stark von Diablo4.

Das "Alleinstellungsmerkmal" von easy-blasting als Abwechslung zu PoE2 fällt da auch weg.
 
BTW gibt ein neues 2H interview mit Raxx und 2 D4 Entwicklern Zaven Haroutinian und Colin Finer zu D4 und seiner Zukunft

ab 6.h38min

Ich hatte nun keine Zeit mir die 2h anzusehen in meiner Mittagspause :)
Interessant dabei ist vielleicht das Raxx ursprünglich mal großer D4 Fan war und zum Release von D4 immer wieder gesagt hat D4 wird noch extrem gut werden , wir müssen nur Geduld haben.

Mittlerweile ist er aber vollständig zu PoE und PoE2 gewechselt weil er wenig Hoffnung für D4 hat.
S10 hat er nicht mal gestartet.

edit: einige der Kommentare lassen aber erahnen dass das Raxx hier sehr auf kuschelkurs war

"Raxx u left your spine at chipotle? So much filler my guy. Your so polarizing during ur stream but here... just a cuddly harmless bunny. "is the expansion gonna be good for the game?" what answer did you actually expect? Anyway. good chat but calling this an interview is a bit much"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben