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Guide: Die Söldner in D2 Resurrected

Ja, das stimmt natürlich. Aber man minimiert das Problem damit, weil die Fertigkeiten den größten Teil der Angriffe ausmachen. (Level 80 Barb Hieb + Lähmen ~70%, Standardangriff ~23%, Schlachtruf 7%) Beim Rasereibarbar bestehen alle Angriffe aus zwei Schlägen, Standardangriff und Raserei.
Aus Interesse frage ich gerade noch einmal nach.

Gibt es Kalkulatoren, die pro Fertigkeit näherungsweise ausrechnen, wie viele Attacks pro Sekund ein Barbar mit einer bestimmten Waffe bei bestimmter IAS in der Waffe so austeilt?

Wir haben hier einmal den Zweihandträger mit
- Standardangriff
- Lähmen
- Hieb
und den Zwei-Waffen-Schwinger mit
- Standardangriff
- Raserei

(wobei Raserei dann die Angriffsgeschwindigkeit im Weiteren erhöht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Interesse frage ich gerade noch einmal nach.

Gibt es Kalkulatoren, die pro Fertigkeit näherungsweise ausrechnen, wie viele Attacks pro Sekund ein Barbar mit einer bestimmten Waffe bei bestimmter IAS in der Waffe so austeilt?

Wir haben hier einmal den Zweihandträger mit
- Standardangriff
- Lähmen
- Hieb
und den Zwei-Waffen-Schwinger mit
- Standardangriff
- Raserei

(wobei Raserei dann die Angriffsgeschwindigkeit im Weiteren erhöht)
Warrens calc kann das doch abbilden, oder? Oder fehlt dir da etwas?
https://warren1001.github.io/IAS_Calculator/
 
Kopfbedeckung und Schild.
Wahrscheinlich von der Zeile drüber kopiert und dann nicht geändert.

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Warrens calc kann das doch abbilden, oder? Oder fehlt dir da etwas?
https://warren1001.github.io/IAS_Calculator/
Danke für den Link.
Bei diesem Kalkulator kann ich zwar sowohl Bash als auch Frenzy Barbaren jeweils einzeln auswählen und mit Waffen bestücken - was cool ist - aber die Ergebisse sind nicht vollständig.
Der Bash Barbar führt ja mit dem Standardangriff zwei schnelle Angriffe aus. Wenn man altes Schwert (zum einen ganz oben und dann auch WSM0) auswählt, ist er mit 15FpA genauso schnell wie mit Hieb und Lähmen.

Der Frenzybarbar soll trotz zwei Schwerter auch nur mit 15FpA zuschlagen. Ich weiß aber, dass er 15 Frames für beide Schwerthiebe zusammen braucht, also auch wieder verdoppeln.
Unser Kalkulator weiß dagegen noch nichts von Raserei auf einem BarbarenSöldner, gibt aber den Standardangriff korrekt mit 7,5 Frames per Attack an.

Ich werde mal mit beiden rumspielen. Solange das nur an der Verdoppel hängt und sie sonst übereinstimmen, dann ist mir das hinreichend genug.

Und eigentlich müsste ich die Angriffsgeschwindigkeiten dann auch noch mit den Frequencies gewichten, aber die Mühe spare ich mir für das was ich vor habe.
 
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Habe mal noch eine Frage zu +x Fertigkeit (Fremdfertigkeit)
**Gemeint sind Fremdfertigkeits-Boni auf Fertigkeiten, die der Söldner selbst besitzt. Nur diese werden bei +3 gecappt. (Ein bekanntes Beispiel ist Trang-Ouls Avatar, das mit zwei Items +18 zu Feuerball gibt. Dieser Bonus wird bei Zauberin und Eisenwolf bei +3 gecappt.) Eine Besonderheit kommt noch bei der Jägerin hinzu: Da die Rogue als Amazone gilt, werden Kritischer Schlag von Einsicht und Entrinnen von einer Hetze-Rüstung für sie ebenfalls bei +3 gecappt, obwohl sie diese Skills nativ überhaupt nicht besitzt. Beim Barbarensöldner würde das gleiche bei Barbarenfertigkeiten passieren, allerdings gibt es in der Praxis keine passiven Barbarenfertigkeiten als Fremdskill von Items. Und aktive Fremdfertigkeiten setzen Söldner generell nicht ein.
Jägerinnen gelten eigentlich nicht als Amazonen. Können aber seit einem Patch in Diablo2:Resurrected Amazonenbögen tragen und von +Amazonen (und deren Skilltrees) profitieren.
Haben die Entwickler es wirklich so gelöst, dass die Jägerinnen als Amazonen (in Hinblick auf tragbare Items und Skillboni) zählen?

Wechselwirkungen zwischen Spieler- und Söldnerausrüstung

Eine immer wieder gestellte Frage lautet, ob sich Eigenschaften vom Söldner auf den Spieler übertragen oder umgekehrt. Im Allgemeinen nicht. Der Spieler hat seine Ausrüstung und der Söldner seine eigene und beide haben miteinander nichts zu tun. Wenn ein Söldner eine Aura trägt, dann wirkt die natürlich auch für den Spieler und umgekehrt, aber das liegt in der Natur der Aura. Auch Sunder Charms wirken ausdrücklich nicht für den Söldner.
Ach Schade!
Ich hatte mit der Idee gespielt Stimme der Vernunft / Voice of Reason meinem Bären in die Hand zu drücken, wärend die Jägerin mit ihren Kältepfeilen auf Physisch-Feuer-doppelimmune Monster feuert.
Dann kann ich da an der Stelle wohl gleich Nords Weichklopfer nehmen.
 
Den zweiten Teil verstehe ich nicht. Inwiefern stört der zitierte Absatz deinen Plan? Ich gehe mal von einem Feuerklauen-Werbär aus, und mir gefällt die Idee mit Voice of Reason ganz gut. Wolltest du, dass die -24% CR auch auf die Jägerin wirkt? Die ist doch selbst ohne -x% CR schon ziemlich gut in D2R und mäht ganze Gruppen im Alleingang nieder.
 
Jägerinnen gelten eigentlich nicht als Amazonen. Können aber seit einem Patch in Diablo2:Resurrected Amazonenbögen tragen und von +Amazonen (und deren Skilltrees) profitieren.
Haben die Entwickler es wirklich so gelöst, dass die Jägerinnen als Amazonen (in Hinblick auf tragbare Items und Skillboni) zählen?
Das ist imho eher eine philosophische Frage als eine technische. Ich wüsste nicht, welches Kriterium erfüllt sein müsste, damit eine Spieleinheit zweifellos "eine Amazone ist". Die Jägerinnen sind technisch gesehen als "human" klassifizierte Monster. Dieser ganze klassenbezogene Kram wurde halt so zurechtgebogen, wie man es aus Balancegründen haben wollte. Da würde ich nicht mehr hineininterpretieren. Ansonsten müsste ein Eisenwolf ja auch eine Zauberin sein, weil er von einem Ormus mit "+3 zu Feuerball (nur Zauberin)" profitiert.

Im Zweifel würde ich in solchen Fragen Kashya vertrauen, und wenn selbst sie noch keine Amazone in diesem Land gesehen hat, werden ihre Jägerinnen wohl keine sein.^^
 
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