Naja einfach das Sonntag Abend
3 Wochen nach Ligastart noch 126K auf Steam POE 2 gespielt haben.
In 0.2 waren es 3 Wochen nach Ligastart am Sonntag abend 75K
0.4 hatte also zum selben Zeitpunkt wie 0.2 , also 3 Wochen nach Ligastart am Sonntag 126K statt 75K Spieler auf Steam.
Das sind
+68% mehr.....
Die zahlen kommen von meinen persönlichen Mitschriften
Ansonsten ist 0.4 für mich eigentlich keine Season gewesen die ich intensiv spiele oder besonders gut finde oder verteidigen muss.
Ich hab nen WerWolf auf Level 79 und T10 gebracht. Der neue Wolf ist mit Sicherheit die beste Animalform, die es je in nem ARPG gegeben hat.
Mit sehr großem Abstand.
Trotzdem ist das Endgame halt aktuell mau. Genau wie in 0.3
Hab dann noch nen Warrior auf 83 und T10 einfach weil ich mal die neu gebufften Fire passivs mit nem puren Firebuild ausprobieren wollte.
Auch das spielt sich wesentlich besser als in 0.1, 0.2 ,0.3. Fire wurde ordentlich gebuffed was auch einer meiner Kritikpunkte in 0.3 war das feuer builds zu schwach sind.
Ansonsten ist das Endgame in PoE2 aktuell halt derzeit nichts was mich interessiert.
Daher habe ich die Season auch nur 35h insgesamt und nicht weiter als eben die 2 Chars mal angetestet.
Das Game ist aber in 0.4 definitiv ein besseres game als in 0.3
D4 hat sicher nen guten Sprung nach vorne gemacht und das freut mich
ich habs ja schließlich auch gekauft und werde es irgendwann mal wieder spielen.
Der Kampf PoE2 vs D4 ist imo kein Kampf... das muss jeder für sich persönlich ausmachen..... und die Spiele sind immernoch ziemlich verschieden
Ein Baskenater der ja eigl bekennender Diablo Fan war hat nach nur 3 Tagen D4 S11 beendet und spielt seit 3 Wochen PoE2
Ein Raxxx, KingKongor und DarthMicro , die alle 3 auch von D4 kommen haben D4 gar nicht angefasst diese Season und ausschließlich PoE2 gespielt.
Wenn D4 tatsächlich
objektiv PoE2 überholt hätte dann ist das sehr verwunderlich, dass die ganzen Streamer alle trotzdem PoE2 spielen.
Obwohl sie in D4 im Schnitt sogar mehr Zuschauer hatten.
Ich denke da geht die Meinung subjektiv gewaltig außeinander