• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Online wäre das wohl einiges wert, wenn ich Traderie befrage... aber was fange ich bloß damit in SP an?
Ich wüsste selbst im Bnet nichts damit anzufangen.^^ Ich tippe auf irgendwas mit PvP.
Dass das Ding wertvoll sein soll, wundert mich aber, die Stats sind ja noch nicht mal max.

Dass das Ding wertvoll sein soll, wundert mich aber, die Stats sind ja noch nicht mal max.
ja mich auch total, ich würd sowas normalerweise nicht behalten.
Hab nur auf Verdacht mal nachgesehen, was sowas auf Traderie einbringen würde und war überrascht.
Im SP für mich aber wahrscheinlich wertlos, ausser jemand wüsste einen Build zu sowas.

Ich könnte mir mit viel Fantasie ein paar PvM-Builds vorstellen, die von anderen Items schon so viele Resis bekommen, dass die Resis vom Schild schlicht überflüssig sind, und dann eben lieber noch ein bisschen offweaponED mitnehmen. Aber da reden wir von Exoten wie (Nicht HFQ-)Smiter oder Märtyrer. Im Bnet rennen sicher nicht wenige Kiddies rum, die einen Fanazealot mit CoH und CoA (stilecht mit 2x Ber) spielen, aber effektiv ist das nicht. Aber die erzeugen halt auch Nachfrage und treiben die Preise, egal wie idiotisch der Build ist.

Einen Eisengolem könnte man auch daraus machen, der bekommt seine Resis von Monsterwiderstand.^^

In den letzten Wochen haben sich hier und da mal wieder Schlüssel angesammelt.
Diese wurden prompt zur Organbeschaffung eingesetzt, um später UT besuchen zu können.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen, bis auf eine Druiden Fackel, die ich hier nicht präsentiere und nicht weiter erwähnen möchte.

d2r_hell_2655.jpg d2r_hell_2656.jpg
d2r_hell_2657.jpg d2r_hell_2658.jpg

Dinge die die Welt (in dem Falle mein selffound Strafe Bowie) nicht braucht:
Screenshot711.jpg
Bei Knochenbrecher im Gletscherweg gabs dann noch ein Blauzorn
:rolleyes:

Neeeeed WTs, Atmas, LoH, raven n00b :autsch:

Daraufhin beschlossen mf runs an den Nagel zu hängen und stattdessen wiedermal ein paar Kisten in LK aufzutreten. Eine LO konnte ich dort bereits nach wenigen runs abgreifen, da ich aber zwischenzeitlich die Map resettet hatte musste ne neue her.
Nachdem dritten run immer noch keine gute map, egal trotzdem noch schnell die Kisten auftreten:
Screenshot712.jpg
Ok nun heisst es den Flayer umgraben ich brauche einen GMB mit 4 Löchern
:cry:

Bisherige Cubeversuche blieben leider erfolglos.
Achja die JAH liegt schon länger in der Truhe, herzlichen Dank an Sturmbaum und seine Gesellen :hy:

Nachdem meine selffound Strafe Bowie vorerst keine Runen mehr braucht habe ich gestern noch nen Ausritt auf die terrorisierte Kuhweide gemacht und wieder etwas mf eingepackt. Alp btw. nicht Hell :)

hs.jpg

Dann heute wieder nach norm geswitched um dort den Kuhkönig heimzusuchen.
Objekt der Begierde waren die Fingerwärmer aus dem T&T Set. Nach einigen runs hisste der King die weisse Flagge.
Zusammen mit dem passenden Hüfthalter aus dem Set sowie den 46er WTs geht es nun back to hell um wiedermal ein paar arme Schinder zu zwiebeln...

Zuletzt bearbeitet:
Im SP für mich aber wahrscheinlich wertlos, ausser jemand wüsste einen Build zu sowas.

Die Wissenschaft hat festgestellt:

Fanazealot, in den Schild wird ein Phoenix gepackt. Ein Spirit in der main auf einem Fanazealer ergibt für müch keinen Sinn, genausowenig ein Exile in einem non-eth Rohling.

Da der Schild mit ED/AR gerollt ist, fehlen bis zu 45@, die auf einem anderen Rohling hätten sein können.
Diese 45 Prisma auszugleichen erfordert 3x3 Felder im Inventar. Im Falle des 45@ Schildes können 3* 10 max GCs mitgenommen werden.

Es steht also 60ED gegen 30 max dmg (15avg).

Eine Grief PB hat ca. 400dmg. 60ED davon sind 240.
Schnell überschlagen, wieviel off-weap ED ein Fanazealer zusammenbekommt, und ob er die 15avg dmg der 3*10 Max GCs auf über 240 gedrückt bekommt.

240/15 = 16. Es sind also 1500 off-weap ED erforderlich um den 60ED-Schild zu schlagen.

Fanatismus (500) +150 STR +300 (Forti) + 400 (Zeal + Synergie) + 370 (Phoenix) = 1720 off-weap ED, und das noch vor Macht vom Merc.
Wer jetzt auf die Idee kommt die Forti gegen Enigma auszutauschen, kommt mit dem ED-Schild näher ran, aber die max-GC Variante liegt noch vorne. Und so ganz ohne Forti und die fehlenden 45@ vom Schild lässt den Pala resi-technisch dann auch schlecht aussehen.

Ein physicher Schocker bringt weniger off-Weapon ED mit, aber da geht sich die Rechnung für den ED-Schild auch nicht auf, denn dann kannste 3*Offskiller einpacken, und holy shock richtet dann eben mal mindestens 500 avg light dmg mehr an.

Verstehe ich nicht. Welches Problem wird hier mit Runen gelöst? Die Rechnung sagt einfach nur aus, dass wenn Phönix gesetzt ist, ein Rohling mit Allresis + Schadenscharms schadenstechnisch besser als ein ED-Rohling + Resicharms ist, sofern man die Resis braucht. Die Runen-Kosten für Phönix fallen aber in beiden Fällen an.

Die Rechnung würde noch etwas besser zugunsten des ED-Rohlings ausfallen, wenn man SCs mit MaxDam gegen SCs mit Prisma tauscht. Dann gewinnt man genauso viel Prisma pro Inventarfeld (5%), verliert aber weniger MaxDam (nur 3 statt 3,33) als bei GCs. Ich glaube aber nicht, dass das den Kohl fett macht. Und Platz für neun SCs hat man in der Praxis häufig gar nicht.

Zurück
Oben