• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuer-Warlock für Hölle - Ersatz- Auffangskills Strategie

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Ja nu, ich bin mit meinem Hexenmeister in Hölle angekommen ( habe gerade nicht so viel Zeit) und wenn die ganzen Feuerimmunen nicht wären, wäre es trotzdem noch sehr okay. Einfach sehr stark im Moment, der Bruder. In Hölle ist halt gefühlt jeder zweite Mob feuerimmun was meine Probleme. denke ich, ausreichend beleuchtet.

Nachdem ich jetzt nicht komplett auf irgendwas anderes skillen möchte, versuche ich, mittels eines Ersatzskill-/-Baums mich selbst an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen. Das liegt daran, dass jeder meiner Chars so ziemlich jede Gegend clearen sollen könnte, auf Effizienz kommt es da eher zweitrangig an.

Bisher spiele ich mit einem Widerstandsschwund-Stäbchen im zweiten Slot. Flammenwelle und Apokalypse sind derzeit gemaxt. Das geht meist gut solange ich nach Widerstandsschwund Akokalypse caste, die Feuerimmunität wird in Hölle zu etwa 50% aufgehoben (Hephi ohne Conviction-Aura). Nun, mir reicht das nicht. Jetzt wäre natürlich die Frage, inwieweit mir hülfe (Konditional II?) nur Hephis mit Conviction zu binden und ansonsten weiterzuspielen. Gibt es da was zu beachten? Z.B. dass Widerstandsschwund nicht funktioniert solange Conviction zu stark ist?

Alternativ, einen anderen Skillbaum einzubeziehen, in diesem Fall Miasma mit Miasmakette. Der Magieschaden kam mir sehr erfolgreich vor bei meinen vorigen Tests. Grund: Was gelegentlich empfohlen wird, ist, Feuerring zu maximieren weil Flammenwelle und Apocalypse davon profitieren. Ehrlich, der Gewinn erscheint mir sehr gering. Beim Ausmaxen des Feuerrings käme ich vermutlich auf ungefähr 10-15% mehr Feuerschaden insgesamt. Also eher wenig zumal das nur hilft wenn die Viecher nicht feuerimmun sind, bzw. deren Resistenz ausreichend gesenkt ist. Einen Sundercharm habe ich nicht.

Miasma/-kette brächte, denke ich, wesentlich mehr, zumal Magieschaden. Falls es mal Feuer- und Magie-Immune zugleich gäbe (jaja...) könnte man immer noch an Widerstandsschwund im zweien Slot denken ... oder den Mob skippen soweit möglich. Aber eben letzteres möchte ich vermeidem- soweit möglich.

Welche Vorgehensweise erscheint Euch vernünftig?

Wenn ich das richtig gelesen habe, kann die -res von Apocalypse Immunität knacken wie Convi und ist damit der Cold Mastery der Sorc überlegen. Nach meinem Verständnis sollte es auch kein Problem geben, Convi + LR + Apocalypse zusammen zu benutzen.

Ich habe die drei Feuer Skills maximiert und Dämonen binden.

Wenn Bloodtitan recht hat und das zusammenwirkt: Wenn man den Tainted konsumiert, kriegt man +firedmg und -enemyres. Bei lvl11 consume ist das maximum von -15/+20 erreicht und dann müsstest du noch min demon mastery auf 10 haben, damit du weiterhin einen Hephasto aktiv halten kannst. Da erreicht man dann so ca -40% oder mehr.
Als Feuerbuild willst du aber unbedingt einen Conv-Dämon. Mit einem Conv-Dämon könnte dann auch ein A1/3 Cold/Light-Merc gut abgehen. Zumindest auf players1

Anderer Ansatz: Sigil Death behauptet zwar Feuerdmg zu sein, aber es ist 1:1 CE mit 10m Radius, also 50% physisch. Wenn dein Merc+Dämon stark genug sind um zu killen, kannst du damit aus einem Kill wie der Necro mehrere machen. Aber wenn ichs richtig verstehe wird das nur ausgelöst, wenn die "unter 13%" Kondition den Kill auslöst. Klingt eher mühsam, aber wenn du das zB oft bei Flamewave hast, könnten die nicht immunen beim killen der immunen mithelfen.

Apocalypse Immunität knacken wie Convi und ist damit der Cold Mastery der Sorc überlegen.
Ich bin gerade A2 Hell und auf 100% Fire geskillt - zumindest in der Monster Anzeige scheint kein Resi Durchbrechen nur von Apokalypse auf bzw. fühlt es sich auch nicht danach an.

Conv. Dämon und Merc helfen ganz gut aber ich hab eher das Problem, dass der Dämon zwar alles aushält ich aber nicht.
(Und dann wieder neuen Conv Dämon suchen ist mäßig lustig)

Spiele Ladder mit 2 zusätzlichen Accounts im Game also gesamt Player 3.

Conv. Dämon und Merc helfen ganz gut aber ich hab eher das Problem, dass der Dämon zwar alles aushält ich aber nicht.
(Und dann wieder neuen Conv Dämon suchen ist mäßig lustig)
Wie ist denn dein Gear?

Kann das Horazon Set sehr empfehlen, mit ein paar Resi/Life charms, stehe ich super stabil.
Boots + Gloves hab ich selbst gefunden und den Rest des Sets günstig ertraded.

Spiele zwar echoing strike, aber das Set sollte für Feuer ja noch besser sein :)

Gear ist aktuell lowes level gear (selffound)
Also: Lore, Blatt, Stealth, Shael Eth Schild.
Dazu Frostys / einen Soj (erster Uni Ring in der Ladder aus toter Jägerin bei Andy NM).
Rest random rare.
Merc hat norm Stange Insight, Hustle und Bollwerk.

Mein Problem ist zweifach:
Ich hab das Gefühl, dass mit dem Gear eine 0815 Blzzard Sorc mehr könnte..

Und ich hab in NL eine Warlock hoch gespielt der bis A5 Hell flüssig durch gekommen ist - das verschiebt meine Wahrnehmung.
Gear auf dem ist natürlich besser aber auch nicht highend.
(Spirit Schwert, 3 Teile Himmlisches, Helm Gloves und Schild vom neuen Set. Großer Unterschied sind Sunder, Anni und eine Offskill Torch)

Aber nachdem der in Ladder Soj und Ohm gefunden hat bzw. der NL meine erste Zod in D2r bin ich mit beiden nicht unglücklich.

Ich würde wahrscheinlich den Soj vertraden und mir davon das Horazon Set gönnen.
Dann entweder self Insight, oder Spirit Schwert, mit 35fcr.
Dann schafft man mit 2 x fcr Ring, fcr amu und fcr Gürtel (die neuen Gürtel, bane / Gheed) das 75 fcr cap.

Dann hast ordentlich Plus skills, Resis, mf.
Ein Bliz Sorc hat halt keinen Zugang zu free conv, aber ist natürlich wesentlich zackiger unterwegs.
Ansonsten mal echoing strike anschauen, ist mit cursed demon einfach unfassbar stark.

ich finde das gut, dass wenigstens EINE Warlock-Skillung keinen Volldurchmarsch durch alle Schwierigkeitsgrade machen kann und ein wenig Gear erforderlich ist.

Ich levele meinen prädestinierten Fire-Warlock (derzeit aber noch als Echoing-Warlock) grad in Baalruns und möchte den, wenn ich entsprechendes Gear habe, dann als reinen Fire-Warlock spielen. Vor allem für Cows soll der ja auch ohne High-End Gear so richtig gut abgehen.

An HR mangelt es mir mittlerweile dank LK-Runs (tolle statische Karte im SP) nicht mehr.

Ja nu, ich bin mit meinem Hexenmeister in Hölle angekommen ( habe gerade nicht so viel Zeit) und wenn die ganzen Feuerimmunen nicht wären, wäre es trotzdem noch sehr okay. Einfach sehr stark im Moment, der Bruder. In Hölle ist halt gefühlt jeder zweite Mob feuerimmun was meine Probleme. denke ich, ausreichend beleuchtet.

Nachdem ich jetzt nicht komplett auf irgendwas anderes skillen möchte, versuche ich, mittels eines Ersatzskill-/-Baums mich selbst an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen. Das liegt daran, dass jeder meiner Chars so ziemlich jede Gegend clearen sollen könnte, auf Effizienz kommt es da eher zweitrangig an.

Bisher spiele ich mit einem Widerstandsschwund-Stäbchen im zweiten Slot. Flammenwelle und Apokalypse sind derzeit gemaxt. Das geht meist gut solange ich nach Widerstandsschwund Akokalypse caste, die Feuerimmunität wird in Hölle zu etwa 50% aufgehoben (Hephi ohne Conviction-Aura). Nun, mir reicht das nicht. Jetzt wäre natürlich die Frage, inwieweit mir hülfe (Konditional II?) nur Hephis mit Conviction zu binden und ansonsten weiterzuspielen. Gibt es da was zu beachten? Z.B. dass Widerstandsschwund nicht funktioniert solange Conviction zu stark ist?

Alternativ, einen anderen Skillbaum einzubeziehen, in diesem Fall Miasma mit Miasmakette. Der Magieschaden kam mir sehr erfolgreich vor bei meinen vorigen Tests. Grund: Was gelegentlich empfohlen wird, ist, Feuerring zu maximieren weil Flammenwelle und Apocalypse davon profitieren. Ehrlich, der Gewinn erscheint mir sehr gering. Beim Ausmaxen des Feuerrings käme ich vermutlich auf ungefähr 10-15% mehr Feuerschaden insgesamt. Also eher wenig zumal das nur hilft wenn die Viecher nicht feuerimmun sind, bzw. deren Resistenz ausreichend gesenkt ist. Einen Sundercharm habe ich nicht.

Miasma/-kette brächte, denke ich, wesentlich mehr, zumal Magieschaden. Falls es mal Feuer- und Magie-Immune zugleich gäbe (jaja...) könnte man immer noch an Widerstandsschwund im zweien Slot denken ... oder den Mob skippen soweit möglich. Aber eben letzteres möchte ich vermeidem- soweit möglich.

Welche Vorgehensweise erscheint Euch vernünftig?
So wie ich das bislang mitbekommen habe, sollte beides absolut möglich sein. Sowohl die Conviction-Aura von einem gebundenen Dämon als auch ein Skill mit Magieschaden sollten das Gewünschte liefern. Sogar physischer Schaden mit Echoing Strike sollte möglich sein.
Die Empfehlung, dafür Insight zu nehmen, ist auch nachvollziehbar, immerhin gibt's da auch FCR für die Feuerskills, bis zu 6 crit. Strike und guten Schaden. Selbst in einer Partizane sollte das genug sein für die sonst eher schwächlichen Feuerimmunen.

Letztlich ist die einfachste Lösung sicherlich ein potenter Söldner, außer der Feuer-Jägerin und dem Feuer-Zauberer ist alles gut genug in D2R, um bei deinem Feuerbuild p1 bis p3 die Immunen Monster zu plätten. Cool fände ich eine Jägerin mit FA, der kannst du einfach einen schnellen Bogen mit Kälteschaden und +Skills gönnen. FA ist stark genug, um die Söldnerin alleine durch das Spiel zu bringen, da gibt's Videos von.

Zurück
Oben