• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schildwahl und Pierce für meine Java

Manalutsch ist als alleinige Manarefinanzierungsquelle auf ner Java nicht sinnvoll/ausreichend. Deswegen der Vorschlag mit maek (=mana after each kill).
Wenn man Strokes nur im 2. Slot für ChS und ChL verwendet muss man auch nix auffüllen. Deswegen der Vorschlag den Titanslot zum Rennen und Werfen zu verwenden und den Strokesslot zum killen von Akt- und blitzimmunen Bossen oder was halt sonst noch stehengeblieben ist nach den Wurfangriffen.

Eine Möglichkeit wären noch 3/20 Gloves und statt des Buls einen 6ml Ring. Dann käme ich quasi auf doppelt so viel Leech. Die 3/20 habe ich tatsächlich nicht, aber da wäre ja ran zu kommen.

Sollte mir das Auffüllen wirklich auf den Keks gehen und ich Titans nutzen, wäre ein 15ias/3maek Juwel vielleicht ne Option? Besserer IAS Breakpoint mit Titans, dazu 3maek und 3ml von den Gloves. Wird das reichen?

Alternativ 3/20 Gloves, 6ml Ring und 3maek auf der Mütze.

Ich habe irgendwie keine Erinnerung daran, dass meine Javas jemals zuwenig Skills hatten. Die sind nach den Synergien alle in die Wally und Decoy gewandert, Pierce war immer nur auf 1. Mit Razor reicht da Skilllevel 9. Die hast Du doch dicke mit Deinem Equip.

Auf Gloves ist zB auf maek möglich, Silks wären eine Möglichkeit, dann braucht es aber wieder die Resis vom Schild anstatt den Facetten.

Ias/maek Juwel im Griffon halte ich im PVM für Käse, das ist sehr speziell bei den PVPlern. Denn die -5 von der Facette helfen bei allen Würfen, der evtl schnellere Breakpoint beim Jabben oder CHS nur bei den wenigen Endgegnern, die dann 2 Sekunden früher down sind.

Der Raven könnte noch durch einen ML Ring testweise ersetzt werden, ich spiele ungern ohne cnbf, aber für andere passt das. Der Raven könnte auch wegfallen mit einem Reim Schild, ist jetzt sicher nicht das non plus ultra, sollte aber erwähnt sein.

Ergo... Facettenschild und blaue Pötte, Spirit testen und wenn immer noch zu wenig Mana, dann Silks, Lidless mit Facette...

Danke!!! Ich bin gerade im Urlaub und konnte nicht ingame schauen. Ich hatte im Kopf, dass Pierce 13 benötigt wird.

Ich habe irgendwie keine Erinnerung daran, dass meine Javas jemals zuwenig Skills hatten. Die sind nach den Synergien alle in die Wally und Decoy gewandert, Pierce war immer nur auf 1. Mit Razor reicht da Skilllevel 9. Die hast Du doch dicke mit Deinem Equip.
Seit D2R Version 2.5 (?) ist doch LF keine Synergie mehr von ChS. Daher bräuchte man theoretisch bis zu 5x20 Skills für Blitze (plus 3 Prereq.) Da bleibt imho nicht genug übrig, um auch noch die Wally oder den Decoy zu pushen.
Ich spiele die Java ja eh anders, ohne Sundercharm, mit Insight etc. Ich weiß, ist suboptimal, aber ich konnte mich bislang noch nciht zu einem Infinity durchringen. Daher sind bei mir 40 Punkte in den Giftskills gesetzt gegen die blitzimmunen Monster.
Auf Gloves ist zB auf maek möglich, Silks wären eine Möglichkeit, dann braucht es aber wieder die Resis vom Schild anstatt den Facetten.
Die Handschuhe sind auf der Java tatsächlich eine tolle Ressource. 2 Java mit ML, MAEK und Resis wären theoretisch möglich, nach Wunsch sogar mit 20% IAS. Man kann auch Caster-Gloves craften, die haben MAEK automatisch an Board. Muss man nur noch 2 Java, 20 IAS und Resis oder ML hitten. Kann ja nicht so schwierig sein... :rolleyes:

Ias/maek Juwel im Griffon halte ich im PVM für Käse, das ist sehr speziell bei den PVPlern. Denn die -5 von der Facette helfen bei allen Würfen, der evtl schnellere Breakpoint beim Jabben oder CHS nur bei den wenigen Endgegnern, die dann 2 Sekunden früher down sind.
Dito.
Der Raven könnte noch durch einen ML Ring testweise ersetzt werden, ich spiele ungern ohne cnbf, aber für andere passt das. Der Raven könnte auch wegfallen mit einem Reim Schild, ist jetzt sicher nicht das non plus ultra, sollte aber erwähnt sein.
Dito.
Ergo... Facettenschild und blaue Pötte, Spirit testen und wenn immer noch zu wenig Mana, dann Silks, Lidless mit Facette...
Insight im Zweitslot!!!!!11111
Phönix im Zweitslot wäre auch eine nicht zu dumme Alternative. Und wir sind wieder bei der Frage, ob man blocken will, mehr Leben braucht oder CtA nutzen möchte...

😂 ich merke schon, dass es nicht die eine Lösung gibt und auch, dass sich die Geister scheiden.

Ich werde, sobald ich zurück bin, erst Mal auf meinen Mules schauen, ob ich einen Ring mit ML und maek finde und testen, ob das insgesamt reicht. Falls nicht, müsste ich meine schönen Boots Mal wechseln, dann hat sich die Frage nach dem Schild aber geklärt, weil ich dann auf jeden Fall Resis brauchen werde.

Und all das Kartenhaus nur wegen der Teleport Rüstung. Ohne die Rüstung wäre man frei von allen Zwängen und Plansorgen.

Richtig. Eigentlich ging/geht es um Schild-Optionen und um gutes Mana-Management. Ich weigere mich strikt meinen Barbs, Meele Palas und Amas eine Eni anzuziehen.

Das war kein Problem, das von mir in den Raum geworfen wurde, da ging es eher darum, ob die Resis ohne Spirit/Mosers und Resi-Boots ausreichend wären. Mit Spirit, Boots und ein paar SCs wäre alles auf Max, wenn ich es richtig im Kopf habe. Ist ja kein Muss und geringere Resis sind sicherlich ein kleineres Problem als ständige Manaknappheit.

auch wenn sicherlich das meiste schon gesagt wurde aber noch einmal eine sehr ausführliche Abhandlung zum Thema Java und Schild:

Zwar etwas älter aber im Großen und Ganzen noch aktuell.

Danke dir! Ich glaube, jetzt als ich den Guide las, ich habe den vor einiger Zeit Mal gelesen und mich deshalb für den Mosers entschieden. Allerdings hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm.

Aus dem Urlaub zurück werde ich mich erst Mal mit dem Mana Problem beschäftigen und dann wahrscheinlich Spirit nutzen und einen Facetten Monarch testen, wenn ich das Gefühl haben sollte, dass die Gegner zu lange stehen.

Zurück
Oben