Einige haben es vielleicht schon mitbekommen, wir haben hier (https://planetdiablo.eu/d2dbnext/calcs/skillcalc/index.php) einen neuen Skill Calculator.
Dieser ist komplett Datengetrieben, heißt, er holt sich Formeln, Werte, etc. direkt aus den Game-TXT-Files.
Somit ist es auch leicht updatebar wenn sich Änderungen ergeben. (hoffentlich
)
Dieser Thread ist zur Kontrolle und Bugfixing der Ausgaben gedacht.
Featurewünsche, etc. bitte im Eröffnungsthread von @DameVenusia : (https://planetdiablo.eu/forum/threads/testen-des-neuen-skillcalcs.1829359/)
Die erste Bugfixing Runde habe ich selbst bereits getätigt.
Da bin ich aber nur auf die offensichtlichen Fehler eingegangen, also wo Wert null oder übertrieben offensichtlich abgewichen sind.
Für die zweite Runde brauche ich eure Hilfe, denn alle Klassen, Skills und Boniabhängigkeiten zu prüfen ist zu viel für mich alleine.
Daher wäre es schön, wenn sich hier Freiwillige (Opfer
) melden würden, die eine Klasse oder auch nur einen Skilltree prüfen würden.
Ich (oder ein Mod) würde die Personen dann hier im Thread vermerken, so dass wir erstmal nichts doppelt machen.
Wer sich hierbei zur Verfügung stellt, den bitte ich darum es wirklich sorgfältig zu prüfen, also Werte bei unterschiedlichen Punktständen (abhängig was der Skill so ändert, manche springen ja auch, wie die Skelettanzahl beim Necro) und auch die Werte, wenn Boni auch mit Hardpoints versehen werden.
Prüfen könnt ihr gegen die Werte von unserem alten Calc oder z.B. Maxroll oder anderen Calcs, die ihr so kennt oder halt auch Ingame (SP Char !?).
Perfekt wäre das ganze, wenn wir auch eine Art "Supervisors" hätten also Leute, die sich mit dem Thema so richtig auskennen.
Spontan fällt mir da z.B. @LastCorpse ein, aber es gibt sicherlich noch weitere.
Diese Supervisoren würde ich dann Bitten den geposteten Fehler zu verifizieren, so dass ich mich voll auf das eigentliche Bugfixing konzentrieren kann.
Bitte nennt, wenn ihr einen Fehler findet:
Mal sehen, wie viele Aktive sich hier noch tummeln und helfen können.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
ZAG
Supervisors:
Prüfer / Prüfgebiet:
Dieser ist komplett Datengetrieben, heißt, er holt sich Formeln, Werte, etc. direkt aus den Game-TXT-Files.
Somit ist es auch leicht updatebar wenn sich Änderungen ergeben. (hoffentlich
)Dieser Thread ist zur Kontrolle und Bugfixing der Ausgaben gedacht.
Featurewünsche, etc. bitte im Eröffnungsthread von @DameVenusia : (https://planetdiablo.eu/forum/threads/testen-des-neuen-skillcalcs.1829359/)
Die erste Bugfixing Runde habe ich selbst bereits getätigt.
Da bin ich aber nur auf die offensichtlichen Fehler eingegangen, also wo Wert null oder übertrieben offensichtlich abgewichen sind.
Für die zweite Runde brauche ich eure Hilfe, denn alle Klassen, Skills und Boniabhängigkeiten zu prüfen ist zu viel für mich alleine.
Daher wäre es schön, wenn sich hier Freiwillige (Opfer
) melden würden, die eine Klasse oder auch nur einen Skilltree prüfen würden.Ich (oder ein Mod) würde die Personen dann hier im Thread vermerken, so dass wir erstmal nichts doppelt machen.
Wer sich hierbei zur Verfügung stellt, den bitte ich darum es wirklich sorgfältig zu prüfen, also Werte bei unterschiedlichen Punktständen (abhängig was der Skill so ändert, manche springen ja auch, wie die Skelettanzahl beim Necro) und auch die Werte, wenn Boni auch mit Hardpoints versehen werden.
Prüfen könnt ihr gegen die Werte von unserem alten Calc oder z.B. Maxroll oder anderen Calcs, die ihr so kennt oder halt auch Ingame (SP Char !?).
Perfekt wäre das ganze, wenn wir auch eine Art "Supervisors" hätten also Leute, die sich mit dem Thema so richtig auskennen.
Spontan fällt mir da z.B. @LastCorpse ein, aber es gibt sicherlich noch weitere.
Diese Supervisoren würde ich dann Bitten den geposteten Fehler zu verifizieren, so dass ich mich voll auf das eigentliche Bugfixing konzentrieren kann.
Bitte nennt, wenn ihr einen Fehler findet:
Code:
Klasse / Skill / vergebene Skillpunkte / vergebene Bonipunkte / angezeigter Wert / erwarteter Wert.
Mal sehen, wie viele Aktive sich hier noch tummeln und helfen können.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
ZAG
Supervisors:
Prüfer / Prüfgebiet:
- ZAG / Hexenmeister
Zuletzt bearbeitet: