• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehler im neuen D2R Skillcalc

ZAG

Cains Bibliothekar
Admin
Einige haben es vielleicht schon mitbekommen, wir haben hier (https://planetdiablo.eu/d2dbnext/calcs/skillcalc/index.php) einen neuen Skill Calculator.
Dieser ist komplett Datengetrieben, heißt, er holt sich Formeln, Werte, etc. direkt aus den Game-TXT-Files.
Somit ist es auch leicht updatebar wenn sich Änderungen ergeben. (hoffentlich ;) )

Dieser Thread ist zur Kontrolle und Bugfixing der Ausgaben gedacht.
Featurewünsche, etc. bitte im Eröffnungsthread von @DameVenusia : (https://planetdiablo.eu/forum/threads/testen-des-neuen-skillcalcs.1829359/)

Die erste Bugfixing Runde habe ich selbst bereits getätigt.
Da bin ich aber nur auf die offensichtlichen Fehler eingegangen, also wo Wert null oder übertrieben offensichtlich abgewichen sind.
Für die zweite Runde brauche ich eure Hilfe, denn alle Klassen, Skills und Boniabhängigkeiten zu prüfen ist zu viel für mich alleine.

Daher wäre es schön, wenn sich hier Freiwillige (Opfer ;) ) melden würden, die eine Klasse oder auch nur einen Skilltree prüfen würden.
Wer sich hierbei zur Verfügung stellt, den bitte ich darum es wirklich sorgfältig zu prüfen, also Werte bei unterschiedlichen Punktständen (abhängig was der Skill so ändert, manche springen ja auch, wie die Skelettanzahl beim Necro) und auch die Werte, wenn Boni auch mit Hardpoints versehen werden.
Prüfen könnt ihr gegen die Werte von unserem alten Calc oder z.B. Maxroll oder anderen Calcs, die ihr so kennt oder halt auch Ingame (SP Char !?).

Bitte nennt, wenn ihr einen Fehler findet:
Code:
Klasse / Skill / vergebene Skillpunkte / vergebene Bonipunkte / angezeigter Wert / erwarteter Wert.

Mal sehen, wie viele Aktive sich hier noch tummeln und helfen können.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
ZAG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur mal grob über die Klassen geschaut, mit denen ich mich halbwegs auskenne, Ama und Necro.

Bei Diminishing Returns Berechnungen (dmXY Formeln, z.B. Critical Strike der Ama) gibst du Nachkommastellen an, die in der Praxis wegfallen. Also nicht nur in der Anzeige, sondern tataächlich. Es wird immer auf einen ganzzahligen Wert abgerundet. Bei Necroskeletten/-magiern ist die Anzahl der Summons bei Slvl > 3 ebenfalls in Dezimalzahlen angegeben.

Die Berechnungen bei Giftschaden stimmen nicht. Ich weiß nicht genau, was da falsch gerechnet wird.

Am Beispiel von Giftnova:
EMin: 16
EMax: 29
ELen: 50
HitShift: 4

Bei Gift sind die EMin/EMax/ELevX-Werte der Schaden pro Tick. Die richtige Rechnung ist also
Minimalschaden = 16 * 50 = 800
Maximalschaden = 29 * 50 = 1450

Die Werte werden mit 16/256 (HitShift 4) multipliziert und so ergibt sich der Level-1-Schaden von 50-90.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe hier auch selbst rein.
Bin gerade beim Hexenmeister, weil das der einzige Char ist, den ich aktuell spiele.

Chaos / scheint alles zu stimmen bis auf Rundungen

Abscheulich / Schwebebeherrschung / crit chance / 22 / 21 -> hier finde ich die Abweichung noch nicht.
... / Hallender Schlag / Werden die Boni nicht verrechnet / Schaden passt daher auch nicht (798-1222 vs 1435-2199)
... / Übersinnlicher Schutz / Betäubungsdauer / 2.5 / 2.4

Dämon / Dämonenbeherrschung / Angriffsgeschwindigkeit fehlt

... / Ziegenmensch / Leben / 798 / 1182
... / ... / Angriffswert / 375 / 475
... / ... / Angriffsgeschwindigkeit / 25% / 29%
... / ... / Schaden / 3-4 / 621-738

... / Dämon binden / Schaden / +180% / +220%

EDIT: Intern fast alles bereits behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Sorc Blitz- und Feuer-Baum:
Keine Schadensteigerung von Blitz- und Feuerzaubern, wenn man Punkte in Blitz- und Feuerbeherrschung einträgt.

Aktuelle Version hier hochgeladen.
Hexenmeister und der Sorc Einwurf ist drin, LastCorpse Anmerkungen jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben