• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 13

Ich bin bei Slay the Spire 2 derzeit (Sehr spaßiges game).... da PoE2 Season 0.5 leider nochmal fast 1 Monat verschoben wurde :wand: 29.5 statt 8.5 wäre 3 Wochen D4 eigentlich naheliegend.

Aber mir gehts ein bisschen wie Plautzi.
Irgendwie kann ich D4 nicht so wirklich mehr spielen seit PoE2 draußen ist.

Dass die LOH Kampagne besser ist als die vorherige miserable VoH Kamapgne will ich aber auch hoffen bzw. geht es ja fast nicht schlechter.
Die VoH Kampagne war ne Frechheit ! Die interessanten Nebenfiguren auf halber Strecke ohne wirkliche Story Entwicklung abgemurkst....
und am Ende gabs nichtmal den Kampf gegen Mephisto sondern nur gegen seinen Hund :( und dann endet alles noch in nem Cliffhanger...
ne ne.... dazwischen jagdte man ständig der nervigen Neyrelle hinterher...

Nene die 6h VOH Kampagne kann man kaum unterbieten

Wollte eigentlich auch einsteigen um die Kampagne/Story zu spielen, aber mir geht es genauso. Kann mich nicht motivieren.
Auch die neuen Chars lachen mich nicht an.
Werde mal in mich hören sobald das AddOn im Sale ist.

Hallo!
Kampagne ist durch. Fand die Story o.k. Manches überraschte, manches war etwas langatmig. Nun bin ich lvl 56 u. kann mich dem Spielcontent, Änderungen, Neuerungen beschäftigen. Ich hab Warlok (Minion) angefangen, selbst ohne groß Aspekte zu nutzen spielte es sich gut durch. Nun schau ich erstmal nach den Skillungen, Items usw. Ich bin gespannt wie sich das ganze in den nächsten Wochen bei Spielfortschritt dann anfühlt.
Gruß

Mein Char (Warlock, was sonst erstmal) spielt sich ganz ordentlich (Paragon 130 ca.)... natürlich gegen Ende hin vermutlich OP, aber das hat ja schon Tradition bei der Einführung neuer Chars.

Die Kampagne hatte ihre Längen, aber am Ende kam was recht konsistentes dabei heraus ( nur "recht", weil ... achnee, Spoiler ...)

Sehr gelungen finde ich die Verlangsamung der Entwicklung - damit meine ich, es ist derzeit bei weitem nicht mehr so einfach nach "oben" durchzumarschieren, man muss sich Stück für Stück vorankämpfen. Okay, wer Items von anderen bekommt kann den Weg ein wenig abkürzen, aber ich meine, auch mit allen erforderlichen Items für z.B. eine Ancestral Variante ist das derzeit noch kein Kinderspiel (wenn nicht alles gut geupped ist)

Die neue Itemisierung und den Würfel finde ich bis jetzt gelungen. Vermachte weiße, blaue oder seltene Gegestände können mit den entsprechenden Materialien zu Legendären Items verbessert werden, etwa, wenn sie sehr gute Stats haben ( sonst lohnt das natürlich nicht) Am Ende sind sowieso nur die gelben vermachten Items einen näheren Blick wert. Obduzit zum Veredeln der Items bleibt ein relativ enger Flaschenhals, bekommt man aber in den Griff. Gezielt Items zu bearbeiten hat auch ws für sich. Es gibt auch die Möglichkeit, einem legendären Item eine zweite legendäre Eigenschaft draufzupacken ( mit speziellem Material), - zufällig natürlich - aber trotzdem geil.

Auch die ganzen Bosse sind nicht mehr so leicht erreichbar. Einzelne Materialien gibt es zwar noch, aber für die Bosstruhen braucht es jetzt zwei Schlüssel - für die gewöhnlichen und die "etwas besseren" Die Schlüssel für die etwas besseren sind derzeit Mangelware aber ich spiele erst T5 (von 12) - kann sich also noch ändern.

Insgesamt bin ich bisher zufrieden. D4 wird tatsächlich besser ohne zu sehr ins Casual-Arcade-mässige abzurutschen. Ist natürlich trotzdem kein Spiel in das man hunderte von Stunden an Hirnarbeit ( nicht Klickarbeit) reinstecken muss bis man es versteht. Aber es bietet immer mehr sinnvolle Optionen. Mal gucken wie ich in drei Wochen drüber denke ;)

Das Fazit scheint ja durchaus insgesamt über die größeren ARPG Streamer hinweg positiv.
D4 ist einen weiteren Schritt Richtung -> "Ein besseres Diablo4" gegangen.

Hier 4 Meinungen die ich als durchaus ehrlich einschätze:

Raxx: "This is the best Version of D4 by far . Not only a significant improvement but more important a solid base to build diablos future on" This update gave me hope for D4 back.

Ghazzy: "3 Years & $150 Later - Diablo 4 is FINALLY Good" :top: What we have now is much better than all of what we got from D4 the past 3 years

Baskenater: "D4 ist mit dem Addon nun auf einem echt guten Stand !" Auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung.
Baskenater gibt trotzdem an , dass er kein D4 mehr spielen kann , er schaffe es einfach psychisch nicht mehr und wird komplett zu PoE2 wechseln (Nach 25.000h quer über D2,D3,D4 vielleicht auch mal gut so)

DarthMicro: "Diablo 4 in its current state is pretty solid" I have played for 40h and i am not bored yet which has happend a lot in previous seasons.
D4 with the new Addon is significantly more fun than before

Ich denke man kann durchaus sagen, dass D4 nun quasi sowas wie sein "Happy End" bekommen hat.

Zurück
Oben