• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 | [Skizze] Der Extragold Pala Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diomen

Guest
Der Extragold Pala Guide [1.10]

Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen mal einen Guide zu schreiben. Ich werde diesen ohne Riesen Absätze und Inhaltsverzeichnis schreiben, ihr seit gerade im Vorwort^^Weil es scheint das ich einer der wenigen bin, die ihr Gold mit einem Pala statt einem Barbar sammeln. Ich bin mittlerweile überzeugt das der von mir im weiteren beschriebene Pala(ein Hammadin was sonst^^) mit jedem anderen auf Extragold(MF) getrimmten Cha mithalten kann was die gesammelte Goldmenge pro Zeitraum angeht. Und so möchte ich euch mein Konzept natürlich nicht vorenthalten^^es ist eher einsteigerfreundlich was die benötigte Ausrüstung angeht. Man siehe sich die Zahl der Leute an die einen Travi Barb tauglichen Martel suchen und womöglich noch mit Knochenbrecher und weniger als 500% EG ihre Zeit in Travi verschwenden. Die Ausrüstung die meinem Pala zugrunde liegt kann durchweg als 08/15 bezeichnet werden und es gibt mehr sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten als beim Barb, da Leech/AR und Resis beim Pala nicht erforderlich bzw durch Schild leicht zu
bekommen sind.

Auftrag:
Beschaffen grosser Goldmengen in kurzer Zeit, 2Mio sollten nicht länger als 30Min dauern, je nach den Maps/Luck etc. Dazu aber später mehr, werde mal bei mehreren Reihen Zeit nehmen.

Auftragsort:
Travincal^^anderswo lassen sich meines Wissens EG Runs nicht sinnvoll austragen

Charakter:
Euer Pala sollte also ein Hammadin sein und möglichst schon Lvl 80+. Eine ganz gewöhliche Hammadin Skillung wäre 20BH 20Conc 20Vigor 20BA 1Redemption 1+HolyShield.

Anforderungsprofil:
>150%MF
>500%EG
Max Feuer und Blitzresi
>40%Kälteresi
>10%Giftresi
>1100 Leben
>20%FC(30/50/80^^)
>100 Mana
Schnellere Erholung nach Treffer nicht zwingend notwendig, aber nett zu haben 10/20/30%


Items:
--Tarnhelm: +1Skl,bis zu 50%MF und 75%EG
--Goldträger oder Rare EG Belt mit Resi/FHR/Life etc
--Goldhaut 100%EG und die Basis für gute Resis, nebenbei brauchbare Verteidigung
--Wächertreu bis zu 40%MF und 200%EG, ohne Wächertreu keine EG Runs^^
--Geisterscherbe oder für Masochisten Möwe für 100% mehr MF, bin nach einigen Testreihen wieder zu Shard zurück, es ist auch ohne FC spielbar aber der Unterschied ist schon mehr als deutlich, rein rechnerisch hatt Möwe einfach kein Platz da das mehr an MF nicht den Verlust der Killspeed rechtfertigt. Und hier gehts ja in erste Linie um EG.
--High Resi Ward oder 3PD Schild oder bestenfalls +2Pala Prism Grim mit erhöhten Resis^^
--Stiefel mit MF und EG und passenden Resis, vorteilhaft auch Halbierte Dauer der Erstarrung möglich auch auf auf Ringen und Amu
--Amu: bei diesem Slot solltet ihr einfach das Amu nehmen was euren Cha im allgemeinen am meisten Stärkt. Solltet ihr also ein nettes +2Pala Amu haben dann benutzt es ruhig auch, Killspeed/Safety und EG/MF Wert sollten immer gegeneinander ausgewogen sein. Lieber <80%Eg weniger und dafür sicher und schnell spielen zahlt sich auf lange Sicht einfach mehr aus.
Ringe-- auch bei dieses Slots könnt ihr vieles rausholen, allerdings sollte hier klar >30%EG und >10%MF im Vordergrund stehen, als andere Stats inklusive Resis

Mein Paladin:
L85 1.2K Leben Max+ FR/LR >65% CR/PR 653%EG 189%MF 50%FC
Tarnhelm 75%EG 50%MF
Goldhaut 100%EG
Goldträger 76%EG 30%MF
Geisterscherbe 50%FC=36%mehr Schaden/Zeit
Der Schutz 49%(5%schneller als mit 3PD Hoher Schild, mehr Def etc)
Stiefel 31%fr 26%lr 23%MF 64%EG Halve Freeze(auf Run kann ich dank Vigor und Shift Charge verzichten)
Wächtertreu 200%EG 39%MF
Amu 18% Alle Wiederstände, 66%EG und 23%MF
Ring1: 37%EG 13%MF 30%lr 9%pr
Ring2: 35%EG 11%MF 25%lr FC

Durchschnitts Zahlen:

Rundauer: 1 Minute 55 Sekunden
Gold pro Run: 165000
Gold pro Minute: 106000
Gold pro Stunde: 6.36 Millionen, dann aber bitte Pause^^

Perfekter EG Pala:
Wie oben aber mit Möwe,30% FC durch Amu/Ringe und einem netten +2Pala Prism Schild mit erhöhten Resis. Je nach Items lassen sich so noch bis zu +5 Skls einbauen, 20/30%FHR sind auch nicht verkehrt, weil so manchmal wird man schon etwas rumgeschubst^^ Im Idealfall liessen sich also bester Schutz und Killspeed mit >300%MF und >600%EG kombinieren

Spielweise/Ablauf: Ihr macht ein game auf^^und rennt dann zu Cain um eure Items zu IDen,schnell noch Heiliger Schild gezaubert dann gehts zu Ormus alles verkaufen(versucht immer eurer Inventar mit den Sachen die am meisten Gold bringen voll zu haben, ich habe keinen Würfel und nur eine Stadtportalrolle und einen Makellosen Schädel dabei wenn ich nach Travi gehe), auch Kleinvieh macht Mist^^. Füllt euren Gürtel mit Tränken auf 2-3 Reihen Rot, 1-2 Reihen Blau. Shift+Rechtsklick gehts am schnellsten^^

So nun noch einmal bei der Kiste vorbei und das Gold eingelagert und mit dem rasch wachsenden Bestand geliebäugelt und schon kann es losgehen^^ Am Wegpunkt angekommen, wechselt ihr auf Charge(Optional^^) und macht euch mit Shift auf den schnellen Weg zum Ratsgebäude. Wie man sich in Travincal am besten verhält ist Erfahrungssache, dazu möchte ich nur noch sagen das ich Zakarum Priester/Fürsten die in Blizzard/Meteor Range des Eingangs zum Ratsgebäude sind immer als erstes ausschalte was mit etwas Übung auch den Tod des Rates nur geringfügig verzögert. Ich sammle immer alles ein bevor ich zb das Letzte Ratsmitglied im innern des Gebäudes kille, so habe ich meinen Loot auch wenn ich mal wg verbuggten LE/FE Ratsmitglied Esc/speichern&spielverlassen drücken muss. Desweiteren muss ich noch anmerken das ich immer viele Tränke verbrauche ca 2Mana und 4Leben pro Run. Das richtigen Pot trinken gehört zum Überleben dazu, bei über 40 Mio gesammelten Gold einmal an FE/LE gestorben das finde ich sicher^^Steinhaut und Körperimmun sind für den Pala natürlich auch kein Problem und wenns gut läuft dauert ein kompletter Run keine Minute. Als kleinen Tipp kann ich euch noch sagen, das man mit passender Musik im Hintergrund sehr viel entspannter und zügiger spielt. EG Runs sind eintönig und machen wenig Spass da brauch man sich nix vormachen(Reiche verkaufen auch lieber überzähligen spielbare Items) aber durch Musik machts irgendwie mehr Spass^^

Warum Pala, wenn Barb doch besser sein soll?^^:
Wer den Guide aufmerksam gelesen hatt der weiss es nun:angel: Hoffe ich konnte aufzeigen das Hammadin eine echte Alternative zum WW-Barb in Travi ist und durch die Unabhängigkeit von AR/Leech, Waffenschaden eher einsteigerfreundlich ist als ein Barb. Werde hier mal genaue Zahlen reineditieren, wieviel Gold ich durschnittlich in 30min/1h/pro Run mit solchen EG Zahlen machen kann. Meine Theorie ist nachwievor das ich durch Killspeed und Safety jeglichen Dropvorteil von "Gegenstand finden" aufwiegen kann.

MfG
 
so.. mal eben überflogen.

> und es gibt mehr sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten als beim Barb

jein. wenn du auf EG gehst, kannst im grunde nur die geschmeide, schuh und schild slötter durch bessere rares ersetzen.
oder gleich mitm patriarchen hämmern ^^

für trav only halt ich barb nachwievor für die bessere alternative. einfach aufgrund solcher geschichten wie:
nat. res.. bei deinem pala isn 3PD schild quasi pflicht, um max res (und grade beim rat schaden übermaxe resis nicht) zu erlangen.
loot. (dual gull --> mf? ;) )
einfacherer und intuitiverer bedienung.
hammerdin ist potenzial verschwendung. bei dem enormen flächenschaden is der gradezu predestiniert fürs CS, bzw alle hi lvl mob areas mit weitreichendem gelände in denen die andern chars allesamt jämmerlich eingehen würden..
in concreto akt4.
 
Also vom Killspeed her sehe ich den Hammadin fuer Trav Runs nicht als Verschwendung.

Wenn man richtig steht reichen ein paar Haemmer und jedes Ratsmitglied is innerhalb kurzer Zeit platt. (geht meiner Meinung nach definitiv schneller als mit nem Barb)

Beim Thema Mf ist es bissl anders. Da wuerde ich den Barb dank loot (inkl. 2 Gulls) natuerlich bevorzugen)

Was natuerlich vom Gesamtpaket auch fuer den Barb spricht ist (wie schon erwaehnt) nat. Res und natuerlich BO.
Den Killspeed eines Hammers erreicht der Barb allerdings nicht meine ich mal ;)
 
es geht ja auch um alternativen ... und da ist ein hammerdin billiger von den items her ... ohne gute waffe und vielleicht wenigstens irgendwo leech drauf, kannste barb schon vergessen

also ich find den guide schon ganz super :)

ich zock z.b. auch nen mf ntc char (sorc) für unique hunt

die macht auch spass und bei 350% mf fällt ne menge act4 :)

gerade die nicht alltäglichen sachen machen doch mehr spass
 
trotzdem ists imho unsinn, mit nem pala nach trav zu gehen. da müsstest du runs schon mindestens 50% schneller als ein barb machen, und wenn man die zeit mit einrechnet, die man zum laufen, verkaufen und gold einlagern braucht, dann wird das schon sehr eng.
beim eg-wert kannst evtl noch einigermassen mithalten, aber beim mf wirds schon dunkel, spätestens, wenn du 2 gulls zum looten hättest.
abgesehen davon ists verschwendete feuerkraft, du kannst nem pala auch easy 200 mf und maxres geben und durchs cs gondeln. die 3 siegelbosse dort droppen deutlich besser als die 3 ratheinis - von dia mal ganz zu schweigen, besonders, wenn du lord bist.
dazu kommt, das im 1er-game weniger droppt - für den find item skill gilt das aber nicht, der droppt unabhängig von der spieleranzahl immer gleich viel items. man hat mit dem barb evtl ne 40% chance zu looten, hat aber trotzdem 2/3 mehr bis doppelt so viel items im schnitt.
die beste mögliche ausbeute hat man imho zu zweit:
baron-barb mit 3xx mf und viel loot und ein lord-pala mit so viel mf, wie verkraftbar ist. der pala putzt mit bo lässig das cs und der barb lootet die 3 siegelbosse. dazu noch ein bossdrop bei dia, und das alles in 3-4 mins.
für solo gilt weiterhin: barb->trav, pala->cs. das hat sich nicht mal jemand ausgedacht und das so festgelegt, sondern das hat sich als am effektivsten erwiesen ;)
 
Scheint kaum einer den Guide aufmerksam durchgelesen haben, mir ging es auch gerade darum ne einfache Alternative zum Barb als Extragold Cha zu präsentieren und der Titel des Guides verrät ja schon das es um EG und nicht primär um MF geht. Naja bissel mehr Positives Feedback hätte ich schon erwartet^^da mein Build auch gerade für Leute mit weniger guter Ausrüstung leicht zu verwirklichen ist. Ganz im Gegenteil zu einem Barb mit viel EG. Manchmal braucht der Hammadin sich nur 1mal Positionieren um den ganzen Rat auszuschalten und das Killspeed genausowichtig wie MF/EG ist darauf brauch ich wohl nicht extra hinweisen. Klar ist ein Barb im Idealfall besser geeignet gerade für MF aber die dafür benötigte Ausrüstung ist doch ungleich teurer bzw schwerer zu bekommen.

Und es noch mal auf den Punkt zu bringen, dieser Guide richtet sich an Leute die primär Gold sammeln, >200 MF sind da nur der bonus damit auch regelmässig mal was anderes nettes droppt. Ich gehe jede Wette ein das kaum ein Barb meine Goldsammmelgeschwindigkeit überbieten kann und wenn dann ist seine Ausrüstung entsprechend teuer. Das es zum finden von Items weit bessere Spots als Travi gibt ist mir auch klar, dementsprechend ist der Pala ja auch auf EG fixiert. Und wär wie ich regelmässig Items kauft dem ist Gold und die zum Sammeln von einem bestimmten Betrag nötige Zeit nicht unwichtig.

Ich habe selber einen MF Barb, der hatt Max Loot aber um Gold zu sammeln würde ich zZ nicht wechseln wollen.

Wenn ansonsten keiner meinem Konzept etwas abgewinnen kann^^np ich gehe jeden Vergleich ein das ich mehr Gold/Zeit sammle als ein Barb dessen Ausrüstung auf EG ausgelegt ist. Die einzigsten Barb die das schaffen sollten würden dann dementsprechend teure Ausrüstung tragen und ihr Besitzer hätte EG Runs wohl eigentlich nicht mehr nötig^^

MfG
 
ich sags mal so - wer keine items hat, um nen goldbarb zu stuffen (soo exklusiv ist das ja wirklich nicht), der braucht auch keinen extragold-char, sondern erstmal gute rares- und dann ist man im cs besser aufgehoben...
goldruns macht man imho erst, wenn man exklusiven schmuck ala +2 amus haben will.
abgesehen davon sind hammerdin-guides eh sinnlos, das man denen gold oder mf anziehen kann und trotzdem noch ne enorme killspeed und sicherheit hat, ist ja nix neues^^
 
naja, ich hab (was fuer ein zufall) gestern erst mit nem pala zusammen ~15 trav runs gemacht (mehr aus langeweile^^ ausserdem brauch ich gold *g*) und der pala war immer schon fast fertig bin ich ueber hauopt bei den trav viechern angekommen war... (ok bissle uebertrieben*g*)...
und neulich hab ich mit diomen mal "um die wette" trav runs gemacht, der pala is schon deutlich schneller, klar der lootet nicht, ich denke das gleicht es in etwa aus, evtl bischen vorteil fuern barb ABER mein barb hat ein relativ hohes lvl UND eine imho ziemlich gute ausruestung (jaja, nicht "kickass" aber deutlich besser als mittelklasse), der pala killt aber auch mit 0815, und ich denke genau darin liegt der vorteil, n paar waechter, nen goldwrap, shard und n billiger tarni, 3dschild, das gibtz doch fuer appel und n ei, das kann man sich locker von dem ertraden was man beim leveln bis ~7x findet (wenns nich eh dropped), dann paar runs und goldskin is auch da...
fuer nen 250+ martel (am besten mit dual leech und vllt noch resi/life/str/-requ/180dura^^) muss man dagegen schon ganz schoen was hinblaettern...

also besser als einstieg fuer classic neulinge :-) und man kann wenns einem langweilig wird mit nem barb csruns machen :-)

mfg phoenix

achja, diomen :top: fuer die skizze :-)
ok, paar kleinigkeiten wuerd ich evtl anders machen... aber kein bock mehr zu schreiben^^


edit: heieiei, war als antwort auf ambers erste antwort gedacht, wie die zeit vergeht^^ naja, vorlesung gleich um und dann heim *endlich* :-)
 
also ich mach seit 2 tagen mim hammerdin travi runs u es geht wunderbar aber er is eher auf res u skill ausgelegt als auf eg aber es is auf jeden fall nen versuch wert... 30k golg liegen eigtl imnmer aufm boiden rum u des is schon einiges
 
30k? wohl 300, oder? wobei 300 bissle viel waere
ich mach meine runs nachwievor mit nem EGbarb undda droppen im schnitt ca 220-250k pro RUN ~500EG (360loot mf)
 
Also an und für sich ne ziemlich nette Sache. Hab auch schon mit n pala zusammen Travruns gemacht (aus Langerweile - beiderseits) und der killt da auch nicht schlechter, als im cs (einmal kurz shift losgelassen und ein hammer-miss is weg).
>jetzt kommt das "aber"< :p
Aber neben den schon genannten Gründen (kein loot, weniger mf) ist für mich ganz entscheident, dass man so'n paar trav-runs auch mal als kleine Abwechslung zu den monotonen cs-runs macht. Irgenwie will ich nicht alles mit nem Hammerdin machen. Außerdem - und da mag jetzt jeder anderer Ansicht sein - finde ich wirbeln ist wohl der Angriff, der am meißten Fun bringt :D
 
ne 30 k ohne extragold
ohne extragold ohne mf pro run ca 100k alle 5 runs n rare... u verdammt schnelle runs :fight:
 
Also ich habe 3 Jahre Spielzeit benötigt bis ich meinen ersten Martel mit 240+ Dam in der Hand hatte und der war ein Geschenk von Nick043 und Modulon :top: Ich habe beim normalen Spielen und auch beim Mfen immer nur Schrott gefunden auch mit ca. 250% MF auf dem (Knochenbrecher-)Barb. Also in der Zeit hätte ich über 20 Hammerdine mit dem oben beschriebenen Lowcost Equip ausstatten können. Von daher kann ich die Intention des Guides sehr gut nachvollziehen. Und wenn es Leute gibt, die in der ähnlichen Situation sind dann ist denen damit schon mal geholfen. Von daher finde ich den Guide gut.
 
wie amber sagte... scheissegal was man macht mit nem hammerdin, killen tut er eh am schnellsten.

das grösste manko is halt kein loot, und da wirft der barb zum teil halt shcon noch mächtig was an gold oder items ab
 
ja aber dauert dafür ein run 2x so lang was dann im endeffekt aufs selbe rauskommt
nur kriegt der pal mehr exp:top:
 
M4ntr4 schrieb:
[...]
nur kriegt der pal mehr exp:top:
Was ja nicht so wichtig sein sollte ;)
Schleißlich geht es um Gold nicht um EXP
Finde den Guide übringens ziemlich gut :D
Da ich aber leider eine Low-lvl-Char-spielen-Phobie (:D) habe wird so schnell nix mit neuem EG-Pala ^^


Chaplin
 
Also wenn man viele "Einklinken fehlgeschlagen" hatt dann bringt einem ein schneller Run auch nicht soviel^^Ärgert mich in letzter zeit arg.
 
ist zwar OT aber die Wartelisten sind seit neustem auch wieder für den A****
Ohne Pre-Create läuft in manchen CS run dann nix ;)

Chaplin
 
An den Wartelisten sind wohl die ganzen LoD Annilius Zauber Sucher schuld und letztendlich auch die ganz normalen Spieler die einer kurzen Run nach dem anderen machen. Da lob ich mir auch mal MF Runs mit Barb im CS zur Abwechslung^^das ist wohl das Thema meines nächsten Guides.
 
Also habe nochmal zur Abwechslung und Test auf meinen Barb gewechselt um TraviRuns zu machen. Mit Max FR und 69%LR 2.5k Life und 6%ll und 9K AR bin ich am verbuggten FE/LE Boss immer noch Instant oder nahezu Tot. Ohne viel AR leidet die Killspeed deutlich und ausser viel LL,Max LR/FR und wenig AR fällt mir gerade nix ein um Sorgenfrei duch so einen Boss zu wirbeln. Das beschneidet aber Arg EG und gerade MF, um alles gut im Lot zu haben braucht man dann schon sehr sehr teure bzw seltene Items. Man kann natürlich auch mit Taktik und Vorsicht den verbuggten Boss umgehen bzw mit Amok auschalten aber ich bevorzuge bei stumpfen Runs auch ne stumpfe Spielweise^^und der Pala bietet da einfach den besten Kompromiss. Er kann schnell auf den Boss reagieren, nicht sterben und ihn trotzdem easy killen und dafür muss man auch nicht nüchtern sein^^Beim Barb kommen natürlich auf Dauer doch deutlich mehr Rares/Uniques dazu und um Zeiteffektiv zu spielen muss man sich nicht so abhetzen wie beim Pala, da der Barb ja durch Loot die Extradrops hatt. Nur da bleibt einfach das Problem der teuren Ausrüstung und das man einfach öfter stirbt.
Wenn ihr gute Tips und Ausrüstungs Setups habt und damit in Travi mit Barb gut klarkommt und selten genug sterbt, dann bin ich neugierig. Schreibt doch mal rein, wie eure Erfahrungen mit dem Sterben sind. Also ich mule immer erst bei 2Mio oder max und kanns meinen Nerfen nicht zumuten wenn ich so oft Random Sterb wies mein Barb noch tut. Und ich habe allesmögliche Ausprobiert, sind 2.5k Life(Max Loot an Bo gespart^^) kritisch zu wenig gegen Bug Boss?

MfG

Edit: Jo mehr Life sollte wohl sein, habe ich auch im CS bemerkt. Mit >3k welche ja eigentlich auch np sind stirbt man wohl einfach nochmal seltener am Random Verzauberten Boss. Denn unabhängig von Resi schützt den Barb nur viel Life und ll vor Sterben im WW. Aber viel ll ist nicht einfach mit AR und MF zu verbinden. Habe bei meinem Barb 200 Str für mehr Dam und 20 Loot im Tausch für weniger Bo geskillt. Fehler^^ also wie andere schon meinen 14 Loot mit Boni und Life soviel wie geht und WW Dam sollte xxx-13xx imo ausreichen bei entsprechendem AR. Sagt mal was dazu, was geht mit euren Barbs^^ mein eigenen Thread Offtopic Hijack. Gab schon viele Threads dazu aber ich habe konkrete Fragen/Vorstellungen und in den anderen Threads war da wenig stimmiges zu lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben