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"Faster Run/Walk"-Formel kompakt
So, nachdem es wohl immernoch und nachhaltig Probleme beim Verständnis bzw. Auffinden der Faster Run/Walk-Formeln zu geben scheint, hier nochmal das Ganze in kompakter Form.
Die folgenden Formeln gelten für das Battle.Net und bei unmodifizierten MPQs auch im Single Player Modus:
Gehgeschwindigkeit (in Yards/sec) = 4 * (1 + Skill%/100 + e_item%/100 + armour%/100)
Renngeschwindigkeit (in Yards/sec) = 6 + 4 * (Skill%/100 + e_item%/100 + armour%/100)
e_item% = [(150 * item%)/(150 + item%)]
Legende:
Skill% = prozentuale Geschwindigkeitserhöhung von Fertigkeiten (Vigor, BoS, ...)
item% = prozentuale Geschwindigkeitserhöhung von Gegenständen
e_item% = effektive prozentuale Geschwindigkeitserhöhung von Gegenständen
armour% = Geschwindigkeitsmalus von Rüstungsteilen (negativer Wert!)
(Anmerkung: Ich habe die Formeln etwas modifiziert - statt TU/sec erhält man jetzt Yards/sec)
Ja, das wars schon. Wer mehr wissen will, liest sich den entsprechenden Beitrag im fixierten FR/W-Thread durch (u.a. wenn man die Basisgeschwindigkeitskoeffizienten in der charstars.txt modifizieren möchte). Dort findet man auch noch ein paar andere Infos, u.a. zu Charge, Slow und Freeze.
Gewürdigt werden sollen auch hier die Verantwortlichen für das Herausfinden der Formeln als da wären: Karon als derjenige, der mit Hilfe extensiver eigener Tests die Formeln fast allein erarbeitet hat. Und Hammerman, der die DR-Formel beigesteuert hat.
Dieser Beitrag soll des Weiteren ausdrücklich dazu animieren, einen Calculator zu erschaffen (Update: Done - siehe Posts von Herekren), der all diese Formeln in ein leicht zu bedienendes Frontend integriert. Viel Spaß damit.
cu
So, nachdem es wohl immernoch und nachhaltig Probleme beim Verständnis bzw. Auffinden der Faster Run/Walk-Formeln zu geben scheint, hier nochmal das Ganze in kompakter Form.
Die folgenden Formeln gelten für das Battle.Net und bei unmodifizierten MPQs auch im Single Player Modus:
Gehgeschwindigkeit (in Yards/sec) = 4 * (1 + Skill%/100 + e_item%/100 + armour%/100)
Renngeschwindigkeit (in Yards/sec) = 6 + 4 * (Skill%/100 + e_item%/100 + armour%/100)
e_item% = [(150 * item%)/(150 + item%)]
Legende:
Skill% = prozentuale Geschwindigkeitserhöhung von Fertigkeiten (Vigor, BoS, ...)
item% = prozentuale Geschwindigkeitserhöhung von Gegenständen
e_item% = effektive prozentuale Geschwindigkeitserhöhung von Gegenständen
armour% = Geschwindigkeitsmalus von Rüstungsteilen (negativer Wert!)
(Anmerkung: Ich habe die Formeln etwas modifiziert - statt TU/sec erhält man jetzt Yards/sec)
Ja, das wars schon. Wer mehr wissen will, liest sich den entsprechenden Beitrag im fixierten FR/W-Thread durch (u.a. wenn man die Basisgeschwindigkeitskoeffizienten in der charstars.txt modifizieren möchte). Dort findet man auch noch ein paar andere Infos, u.a. zu Charge, Slow und Freeze.
Gewürdigt werden sollen auch hier die Verantwortlichen für das Herausfinden der Formeln als da wären: Karon als derjenige, der mit Hilfe extensiver eigener Tests die Formeln fast allein erarbeitet hat. Und Hammerman, der die DR-Formel beigesteuert hat.
Dieser Beitrag soll des Weiteren ausdrücklich dazu animieren, einen Calculator zu erschaffen (Update: Done - siehe Posts von Herekren), der all diese Formeln in ein leicht zu bedienendes Frontend integriert. Viel Spaß damit.
cu