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FHR-Tabellen
Aufgrund mehrerer Nachfragen hier nochmal eine kurze Erklärung zu den "Zahlenkolonnen":
Wird einem Spieler, Minion oder Monster mit einem Treffer mehr als 1/12 seiner Gesamtlebenspunkte abgezogen, so muss er/es in eine "Treffererholungs-Animation". Diese Animation ist je nach Charakter-, Söldner- oder Monsterklasse unterschiedlich lang. Je länger die Animation ist, desto länger benötigt man, um wieder handlungsfähig zu werden.
Um die Animation zu verkürzen, kann man zum Beispiel Gegenstände mit der magischen Eigenschaft "Schnellere Erholung nach Treffer" (engl.: Faster Hit Recovery - Abkürzung: FHR) anziehen. Je mehr FHR man hat, desto schneller ist man nach einem Treffer, der zu einer Erholungsanimation führte, wieder zum Kämpfen bereit.
Die Dauer der Animation wird dabei in Frames angegeben. Diablointern besteht eine Sekunde aus 25 Frames - jeder Frame ist genau 0.04 Sekunden lang. Je niedriger die Anzahl der Frames ist, die für die Animation benötigt werden, desto besser.
Man sollte also bei der Itemauswahl u.a. darauf achten, wieviel FHR man auf seinen Gegenständen hat, um das Optimum aus seinem Char herauszuholen. Genau dafür sind die obigen Tabellen da: sie geben die genauen Werte an, bei denen ein Sprung (engl.: break) auf das nächstniedrigere Level erfolgt und erleichtern somit die Planung des Charakters ungemein. Speziell im PvP (Player vs. Player) ist dies von besonderer Bedeutung.
Für die "Schnellere Blockrate" (engl.: Faster Block Rate - FBR) gelten fast die selben Regeln. Je mehr FBR man auf seinen Gegenständen hat, desto stärker wird die Animation, die man beim Blocken durchzuführen hat, verkürzt. Auch hier gilt also: Je kürzer, desto besser.
Link zu den FBR-Tabellen
Rich (BBCode):
Zauberin Druide/Necro Amazone Barb/Assa/Pala
-------------- -------------- -------------- --------------
% FHR Frames % FHR Frames % FHR Frames % FHR Frames
0 15 0 13 0 11 0 9
5 14 5 12 6 10 7 8
9 13 10 11 13 9 15 7
14 12 16 10 20 8 27 6
20 11 26 9 32 7 48 5
30 10 39 8 52 6 86 4
42 9 56 7 86 5 200 3
60 8 86 6 174 4 4680 2
86 7 152 5 600 3
142 6 377 4
280 5
1480 4
Char\Frames 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2
Zauberin 0 5 9 14 20 30 42 60 86 142 280 1480 - -
Dru/Nec - - 0 5 10 16 26 39 56 86 152 377 - -
Amazone - - - - 0 6 13 20 32 53 86 174 600 -
Bar/Ass/Pal - - - - - - 0 7 15 27 48 86 200 4680
Wird einem Spieler, Minion oder Monster mit einem Treffer mehr als 1/12 seiner Gesamtlebenspunkte abgezogen, so muss er/es in eine "Treffererholungs-Animation". Diese Animation ist je nach Charakter-, Söldner- oder Monsterklasse unterschiedlich lang. Je länger die Animation ist, desto länger benötigt man, um wieder handlungsfähig zu werden.
Um die Animation zu verkürzen, kann man zum Beispiel Gegenstände mit der magischen Eigenschaft "Schnellere Erholung nach Treffer" (engl.: Faster Hit Recovery - Abkürzung: FHR) anziehen. Je mehr FHR man hat, desto schneller ist man nach einem Treffer, der zu einer Erholungsanimation führte, wieder zum Kämpfen bereit.
Die Dauer der Animation wird dabei in Frames angegeben. Diablointern besteht eine Sekunde aus 25 Frames - jeder Frame ist genau 0.04 Sekunden lang. Je niedriger die Anzahl der Frames ist, die für die Animation benötigt werden, desto besser.
Man sollte also bei der Itemauswahl u.a. darauf achten, wieviel FHR man auf seinen Gegenständen hat, um das Optimum aus seinem Char herauszuholen. Genau dafür sind die obigen Tabellen da: sie geben die genauen Werte an, bei denen ein Sprung (engl.: break) auf das nächstniedrigere Level erfolgt und erleichtern somit die Planung des Charakters ungemein. Speziell im PvP (Player vs. Player) ist dies von besonderer Bedeutung.
Für die "Schnellere Blockrate" (engl.: Faster Block Rate - FBR) gelten fast die selben Regeln. Je mehr FBR man auf seinen Gegenständen hat, desto stärker wird die Animation, die man beim Blocken durchzuführen hat, verkürzt. Auch hier gilt also: Je kürzer, desto besser.
Link zu den FBR-Tabellen