• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] FHR-Tabellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wodran hatts denn nun bei euch gehackt nooki?ich meine ihr habt ewig getüfftelt und probiert und lagt teilweise weeit daneben.
was hat rivo anders gemacht ?











mfg
jah
 
das hilft mal wieder sehr weiter ;)
damit is meine speerama schon fertig, nix noch mehr charms...

danke an alle die sich die mühe machen sowas auszutüfteln um uns das leben/spielen ;) zu erleichtern...
 
sagt mal, wie kommt man auf 14xx oder 4xxx fhr??:irre:
das ist doch schwachsinn.
esseiden zur vervollständigung dr tabelle (reine theorie..)

ps:hab mir keine komments durchgelesen:rolleyes:
 
>>>wodran hatts denn nun bei euch gehackt nooki?ich meine ihr
>>>habt ewig getüfftelt und probiert und lagt teilweise weeit
>>>daneben.

Nun, ganz so war es ja nicht. ;)

Sowohl die FHR-Tabellen als auch die FBR-Tabellen entstanden schon weit "vor meiner Zeit" hier, ich konnte also nie ihren Ursprung überprüfen. Ich hätte mir zwar die Formeln herleiten können, hätte aber nicht gewusst, ob sie so stimmen.

Die Tabellen habe ich also als solche hingenommen - auch wenn sie mir wie gesagt ab und an etwas unplausibel erschienen.

Was ich vor einiger Zeit getan habe, war, mir die FHR-Stufen von Akt2-Söldnern vorzunehmen. Leider waren die Tests ziemlich unplausibel, da die BP (Breakpoints) willkürlich umherschwankten, je nach verwendetem Equipment oder sogar Blickwinkel und ich zudem viel zu viele BP (im Vergleich zu den alten Tabellen) erhielt.

>>>was hat rivo anders gemacht ?

Er hat sich die gängigen Formeln für die Angriffsgeschwindigkeit nochmal zur Brust genommen, dann eine komplizierte, aber exzellente Textumgebung gebastelt, in der man die BP genau erkennen konnte (ein großer Vorteil!).

Der große Verdient ist, dass er offensichtlich die richtige Formel nur aufgrund von empirischen Forschungen herleiten konnte - ohne jemals in den Code zu sehen.

Tja. Und das war's.
 
not bad. aber was meinst erhat sich seone eigene textumgebung gebastelt? hat er ne art mod benutzt um alles deutlicher zu sehen(ums mal einfach auszudrücken).


scheint aber echt ne kleine revolution zu sein die er da gebracht hat,respekt und danke von hier nochmal an rivo.... kam genau richtig,da patch bald da.









mfg
jah
 
ihr seid ja echt freaks:D
schade dass ich meine assel grad soweit hatte...:cry:
naja trotzdem danke für die aufklärung , nun gehts basteln wieder los , hoffentlich findet dann nicht wer was neues raus...
grüsse vom Michelbo
 
Jo, die Textumgebung würd mich auch mal interessieren. Gute Arbeit :top:
 
kann mir das jemand mit den frames erklären, hab keine ahnung was das beudeuten soll, auch bei block und ias wenns geht...

mfg Znei
 
>>>Jo, die Textumgebung würd mich auch mal interessieren.

Sorry, blöder Typo. Ich meinte natürlich "Testumgebung".

>>>not bad. aber was meinst erhat sich seone eigene
>>>textumgebung gebastelt? hat er ne art mod benutzt um alles
>>>deutlicher zu sehen(ums mal einfach auszudrücken).

Nein. Einfach gesprochen hat er die einzelnen Bilder, aus denen die Animation besteht, modifiziert. Dadurch ist es ihm möglich geworden, die Anzahl der Bilder (bzw. Frames) eindeutig erkennbar zu machen.

Das gehört aber schon in die Rubrik "gehobenes Modding".

>>>kann mir das jemand mit den frames erklären, hab keine
>>>ahnung was das beudeuten soll, auch bei block und ias
>>>wenns geht...

Habe ich doch oben versucht. 25 Frames = 1 Sekunde, d.h. 1 Frame = 0.04 Sekunden. Je weniger lang die Animation (z.B. zum Blocken, Schießen, Erholen) ist, desto eher bist du bereit für die nächste Aktion.
 
im open gibet ja leute die haben -fhr . . . . . . .
oder geht wenn man zu viel + hat auchmal ins minus? Oo:flame:
 
sagt hallo zur 40 fhr (classic) ama : /

hat jmd kicky boots mit 10 fhr btw ? :rolleyes:

mfg
 
Also erstma fettes :top:
Sowas macht euch keiner so leicht nach.:cool:

Mal noch so ne Frage debenbei...
Ist es möglich das die ganzen Werte im neuen Patch(wann immer der kommt) wieder überholt sind?
 
wirklich :top: arbeit
schön das sich jemand die mühe gemacht hat das nochmal richtig zu testen :)
 
Da ich schon von alle Seiten mit PMs zugedeckt werde, dass wir diese neuen Erkenntnisse zu FBR und FHR auch im PvP Forum brauchen: Hier sind die Threads.
 
JA thx dann sind die alten werte wohl wieder nutzlos und jeder muss sich wieder neue item combis ausdenken die er used:rolleyes:
 
Was mir grad zum Thema einfällt ist das barb und pal jeweils 20%chance das der stun nicht auftrit haben... :D

aber mal voll der skandal ich hab mich immer gewundert warum n 152%fhr pal im 4fps zeal duell net besser war als einer mit selben equip und ca100% "unnützem" fhr^^

naja thx für das was da oben steht :top:

..wie krieg ich jetzt nen D2c 200%fhr pal hin? :D ;)


mfg, cRaSh
 
:eek: da tun sich ja neue welten auf ^^

@nookie gibts irgendwelche richtwerte, ab wann eine fhr stufe sinnlos wird? also hoffe du verstehst meine frage, zb ww-frames werden ja ab 5 fps sinnlos, kann man das auch irgendwie auf FHR anwenden?

ansonsten :top:

mfg
dani
 
~Dani~ schrieb:
gibts irgendwelche richtwerte, ab wann eine fhr stufe sinnlos wird? also hoffe du verstehst meine frage, zb ww-frames werden ja ab 5 fps sinnlos, kann man das auch irgendwie auf FHR anwenden?
Mein Barb-Wissen beschränkt sich auf das Nötigste - dass man keine Wirbelwind-Speed von unter 5 FPA erreichen kann weiß ich immerhin.

Wenn du dich darauf beziehst, dann kann ich dir versichern, dass es ein ähnliches Phänomen bei FHR und FBR _nicht_ gibt. Man kann also in der Tat alle lt. Tabellen erreichbaren Werte in die Praxis umsetzen - so es denn itemtechnisch möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben