• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ 0-Dog und Diamanten // Wie wirkt der Cooldown-Reduce?

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Pazifist

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade mal etwas ausprobiert und bin etwas verwundert.
Normal kann man die Zombihunde bekanntlich alle 45s casten. Duch Stammesriten bekommt man ja einen Reduce von 25% auf diesen Skill, so dass man dann bei 33,75s landet.
Bisher habe ich das immer über nen 20er-Homunkulus, Fratze und SoJ/Schädelgriff auf 0 bzw. 0,75 reduziert.

Mit Patch 2.0.1 habe ich gehofft, Cooldown-Reduce von den Paragonpunkten, Items und Diamanten (im Helm) zu nutzen.
Ich habe nun eine Waffe mit 9% Reduce genutzt, im Helm nen sternförmigen Diamanten gesockelt und kam so auf ca. 21% Reduce.
20% Reduce sollten ja genau 9s sein. Eigentlich sollte man dann doch nur noch bei 24,75s landen. Mit meinen Items hatte ich dann noch 26s Reduce auf den Skill an und konnte ihn nicht spammen.
Selbst wenn die weiteren 21% Reduce nur auf die 33,75s wirken würden, müsste ich bei 26,irgendwas s landen...

Ist das nun ein Bug, weil sich Reduce von Items/Paragon/Diamant und von Passiv nicht vertragen oder verstehe ich hier irgendwas nicht?

Hier paar Erfahrungen eines Users:

0dog in ROS - Forums - Diablo III

Frage in eigener Sache: Ist's nur bei mir der Fall, oder ist die Explosion der Hunde aktuell eher ein "verpuffen", sprich wesentlich abgeschwächter und effektloser, als sie früher war?

Der Damage wurde von 275% auf 185% herabgesetzt.
Allerdings kann man ja in RoS später 5 Hunde haben.
Effektiv ist das dann immer noch etwas weniger Schaden als vorher, aber es gibt ja auch Items mit +% Dam für Opfer...

Ok, der Reduce von Paragonpunkten, Diamanten und Items scheint erst zu wirken, nachdem das Passiv und anschließend die entsprechenden Items (Fratze usw.) gewirkt haben, was vermutlich ein Bug ist, wenn ich das den Posts richtig entnommen habe. Ich hoffe, dass Blizzard das ändert :).

Ne, ich meine nicht den Dmg-Reduce, eher den Effekt an sich.
Bei mir hat früher der ganze Bildschirm gebebt bei jeder einzelnen Explosion, genauso war die Explosion selbst wesentlich effektvoller, mit umherfliegenden Körperteilen und so weiter... Das scheint aktuell wirklich nicht mehr der Fall zu sein.

Achso, naja, wenn ich mit ein paar Freunden gespielt habe, kam manchmal auch schon die Beschwerde, dass sich mit 10fps nicht mehr gut spielen ließe...
Vielleicht hat Blizzard das deshalb etwas entschärft.

Bläh. Ein "bisschen" ist gut, mMn. war Sacrifice früher einfach einer der geilsten und vom Animationseffekt her mächtigsten Skills überhaupt... jetzt sind die Dogexplosions, wie ich schon gesagt habe, einfach Pusteblumen. "Verpuffen" einfach... Gott, kotzt mich das an x)
Aber immerhin machen die noch Schaden - auch wenn man vom Effekt her nicht versteht, weswegen :ugly:

Was haltet ihr von Opfern im Allgemein? Ich finde der Spruch wurde stark beschnitten. Grade wenn man nicht 0 dog spielt machen die Explosionen kaum noch schaden verglichen mit vielen anderen sprüchen. Früher konnte man noch mit Kreislauf des Lebens und nen Skorn in der Hand genug schaden machen das sich Opfern gelohnt hat. Heute hat Opfern keine daseinsberächtigung mehr es sei denn man spielt 0 dog. Eigentlich finde ich es sehr schade weil es eigentlich ein sehr mächtiger spell sein sollte da man seine komplette Devensive wegballert um viel schaden zu machen. Leider ist das nicht mehr mit viel schaden.

Ich glaube, Opfer wurde auch so geändert, dass sich nur noch selbst beschworene Hunde opfern lassen, so dass die Variante mit Kreislauf des Lebens eh nicht mehr geht. Ich hab die aber auch früher nie wirklich ausprobiert.
Klar, der Spruch wurde richtig genervt, nur gibt es ja dann ein weiteres Passiv.

Früher: 4*275=1100
Jetzt: 5*(185+X)=925+5X

Das X soll andeuten, dass man auf Items +X% Schaden bei Opfer bekommen kann. Um den gleichen Schaden wie früher anzurichten, ist da nicht viel nötig:

X=(1100-925)/5=35

Es reichen also 35%, was man auf 3 Items ja nur braucht. Der Vorteil ist, dass man dann sogar mehr geheilt wird (5 statt 4 Hunde, wenn man "Für den Meister" nutzt).

Allerdings sehe ich auch das Problem, dass viele Spells gebufft wurden, so dass Opfer effektiv gesehen schon verschlechtert wurde; außerdem können andere Build ja ihren 4. Passivslot dann sinnvoller nutzen.

Solange aber das -% Cooldown da nicht korrigiert wird, ist die Spielweise eh sinnlos. Man kann sich vielleicht 1 oder 2 Items aus D3 Classic leisten, aber auf Level 70 möchte ich nicht mit ner alten Fratze, nem alten SoJ/Schädelgriff und nem alten Homunkulus rumlaufen...

Wenn die Cooldownreduction in perfekter Weise für uns wirken könnte, d.h. sich mit den 25% von den Stammisriten addiert, müsste man 55,666 % erreichen, also zusätzlich nur 30,666, um mit einem 20er-Homunkulus Hunde immer casten zu können.
Da man nun aber abwechselnd die Tasten drücken muss, reicht vielleicht auch eine Reduktion um genau 30%.
Da hat man dann ja schon mal 10% aus den Paragonpunkten, kann nochmal 12,5 (glaube ich) aus nem Diamanten im Helm holen, also über Items dann nur noch ca. 8%, was ja schon auf einem Item möglich ist.
Wenn so nur noch die Offhand + Diamant (den man ja aber auch noch mit anderen Skills dann nützlich machen kann) Vorgabe sind, wäre der Build vielleicht doch ganz gut (wie gesagt, früher 3 Slots damit verbaut, die man auch besser hätte belegen können)...

Ganz ehrlich: Bisher weiß ich auch nicht, wofür die den Skill überhaupt noch im Spiel gelassen haben. Wie Twom schon richtig gemeint hat: Früher konnte man auch ohne 0-Dog zu sein mein Opfer mit reinpacken - jetzt ist es selbst als 0-Dog schon eine schwere Entscheidung und das trotz der unglaublichen Verkrüppelungen seitens der Items, die den Schaden eigentlich gerechtfertigt erschienen ließen.

Achja, afaik kann man die Hunde schon noch sprengen, wenn die über Kreislauf des Lebens beschworen wurden, meine zumindest das die Tage ausprobiert zu haben.

:hy:

Wie ich gehört habe wirken alle %Cooldown Sachen multiplikativ. Da gab es vor einiger Zeit im US-Monkforum mal ne Diskussion zu, die ich allerdings gerade nicht wiederfinde.

So wie ich das verstehe hast Du 9% durch die Waffe, 8,5% durch den Diamanten und 3,5% durch Parapunkte. Wenn es alles multiplikativ wirkt landest du bei:

45*(1-0,25)*(1-0,09)*(1-0,085)*(1-0,035)=~27,12s

Das würde zumindest erklären warum deine 26s nicht reichen.

Gruß,
Outlawjt

€: Mit 'Abschiedsgeschenk' könnte auch http://eu.battle.net/d3/de/item/razor-strop der Top-Gürtel für 0-Dogs sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gerade nochmal was getestet und so ganz kann es nicht sein.
Dieses Mal, habe ich 25% vom Passiv, 8% von den Paragonpunkten, 8,5% vom Diamanten im Helm und 5% von einem Item an Reduktion.

Also sollte ich bei 45s * (1-0,25)*(1-0,08)*(1-0,085)*(1-0,05) = 26,99s landen.

Ich trage einen Homunkulus mit 20s und einen SoJ mit 7s, sollte demnach keinen Cooldown mehr haben. Tatsächlich fühlt es sich aber nach einem Cooldown von etwas mehr als 5s an.

Im Charscreen wird mir eine Reduktion von 20,02% angezeigt. Ok, diese 8% usw. sind ja auch meist gerundet angezeigte Werte (eigentlich wären es zusammen 20,029%),
aber selbst wenn ich von nur 20% ausgehe und den 25% vom Passiv, sollte ich genau bei 27s landen - also definitiv keinen Cooldown haben.

Wenn man davon ausgeht, dass es folgendermaßen abgegessen wird:

45s *(1-0.2002)
36s - 27 s
9s * 0.75

kommt man auf 6.75 s Colldown. Käme das in etwa hin?

das oder ((45* 0.75) -27) * (1-0.2002) = 5.4sek

Würde Sinn machen, da man für 25% einen Passivslot opfert, sie aber nicht wollen das es 0-Cooldownbuilds gibt und daher alles andere %uale hintenansteht

Nein, das passt zwar von der Zeit her etwa, kann aber nicht sein, da ich mit dem Passiv und 3 alten Items (mit insgesamt 34s Reduce) keinen Cooldown mehr habe (und dann auch keine -% Cooldown-Items trage oder entsprechende Paragonpunkte vergeben habe).

Irgendwie scheint also die Verrechnung des Passivbonus mit den -%Cooldownitems/Paragonpunkten nicht richtig zu funktionieren.

Wirkt:

1. Passiv
2. Absoluter Cooldown
3. %Cooldown

D.H. solange man das Passiv drinhat und noch genug von den Items reinbekommt, dann geht's auf.
Sollte man 1 Sekunde über haben und würde versuchen das durch %Cooldown von Items zu kompensieren, dann würde das nicht funktionieren.

Daher, danke Blizzard, dass du uns zumindest das Passiv gelassen hast.

Hi,

da ich sehr gerne den WD spiele habe ich mir überlegt in ROS mit diesen zu beginnen. Da aber leider das AH down ist, sind die Möglichkeiten begrenzt an ein 0Doc gear zu kommen.
Ich weiss, dass das das falsche Forum ist, aber gerne würde ich einen von euch ein 0Doc gear abnehmen bzw es traden.

Wenn ihr Interesse habt addet mich bitte unter good4u#2475.

Besten Dank im Voraus.

traktorracer

Wenn der %uale CD erst nach dem absoluten wirkt, dann ist das schon irgendwie unlogisch - der vom Passiv ist ja auch %ual...
Aber gut, angenommen, dass das so gewollt ist, dann ist der Build damit aber ziemlich tot, da man auf 3 alte Items angewiesen ist und mit lvl70 Items holt man mit jedem Schrottbuild sicherlich dann mehr raus. Schade.

@traktorracer:
Items traden geht wegen BoA nicht mehr, denn entscheidend sind hier ja zwei bestimmte Legendaries und noch einer von zwei möglichen legendary Ringen.

Zwar ist man auf 3 alte Items angewiesen, glücklicher Weise ist aber nur eines davon RICHTIG grottig, eines eher grottig und bei einem ist es quasi egal, da es sich beim Soj (wenn man sich den für einen entscheidet) um prozentualle Dmg-Erhöhung und %dmg vs. Elites dreht, nichts also, was GANZ furchtbar ist, auch wenn der Screendmg büßen müssen wird.

Aber ja, allgemein würd' ich mich trotzdem anschließen, eher schwierig wird es sein den Build aufrecht zu erhalten. Ich habe da zwar noch einen Gedanken, aber mir fehlt ein bestimmtes Item um festzustellen, ob das den Schadensmangel womöglich komplett kompensiert.

Spätestens mit'm ersten Reset bzw. der Laddereinführung wird's den Legacy-Items aber wohl eh an den Kragen gehen.

Zurück
Oben