• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

05.09.2007 - neue iPods braucht das Land!

MasterJM

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
05.09.2007 - neue Ipods braucht das Land

Ich wollt mir die Tage nen neuen Ipod G5 kaufen, hab allerdings - gott sei dank -
auf heute abend gewartet. Nun ist es ja raus, der neue Ipod Touch, der Nano als G3,
der Ipod Classic oder G6.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/95555

Der Touch ist mit für den Speicher zu teuer. Ausserdem glaube ich, die Touchfunktion
macht sicher ärger, da relativ neu. Gab ja schon diverse Meldungen vom Iphone.
Interessant ist das Wlan. Schade das es kein anderer Ipod bekommen hat.
Und beim Video gucken ist das Display sicher nicht schlecht, von der Größe her.

Der Nano ist zwar jetzt mit Videofunktion interessanter und mit 8 GB auch um
50 Euro billiger geworden, aber irgendwie...... will das Ding erstmal live sehen.

Aber ich denke mal der Classic wird es nun werden.
Leider ist nun nicht mal mehr eine Tasche dabei. Und die Oberfläche?
Rückseite anfällig gegen Kratzer? :eek2: Dafür jetzt vorne nicht mehr sofort die Finger druff?

Bin mal gespannt was andere Ipod Fans dazu sagen ;)

(und wie immer rechnet Apple Euro Dollar 1:1 um .......)

Kann dir nen US pod aus New York mitbringen ^^

Wenn das touchpad aus der iphone technologie uebernommen wird wird das teil bestimmt sehr nett werden, dass das iphne wirklich sehr gut damit funktioniert. Habe zumindest beim testen mit dem phone von ner bekannten keine probleme gehabt.

Wobei ich mir so ein Teil sowie nicht zulegen werde, da mein IAudio von Cowon immernoch prima funktioniert und das bestimmt auch noch ein paar Jahre tun wird. Kann echt empfehlen.
Denn die Qualitaet der Musikwiedergabe hat sich bei Apple leider bestimmt immernoch nicht verbessert...

Edit: was kratzer angeht ist das classic bestimmt so toll wie seine vorgaenger und hat nen eingebauten kratzermagneten. Also auf jeden Fall einpacken das Spielzeug.

gut sieht das dingens ja aus aber da ich ja eh nur it dem auto unterwegs bin brauch ich sowas ja nicht, was mich allerdings stören würde das man das teil ja immer in irgend ner extratsche rumtragen muss sonst is der display bald hinüber.

Ich finde sie sollten eher mal die Stabilität verbesseren, statt immer nur Aussehen und Kapazität... nunja ich hab den "oldschool" nano und bin soweit zufrieden das ich ihn erst 1 mal umtausche musste :D

Es gibt btw auch FM-Transmitter zum Aufstecken, das spart viel Energie und selbst das älteste Auto hat ein Radio eingebaut. ;)
Ansonsten für ich auch viel eher den iAudio als den iPod empfehlen (obwohl ich meinen iPod seit 2 Jahren habe und bisher noch keinmal neustarten, resetten oder gar umtauschen musste), aber jedem das Seine.

ich schlag in anbetracht der tatsache, dass sich mein zen touch offenbar in die ewigen jagdgründe verabaschiedet hat, mal in die kerbe:
was bitte ist das für eine kapazitäten-politik, die da betrieben wird? wo sind die player für den bereich zwischen 8 und 80 GB?
ich kotze grad kleine quadrate!
gleiches spiel bei creative: 16er zwar in der produktpalette, nicht jedoch im shop. idioten!

Gibt doch den iPod touch mit 16 GB fin :D

Naja musste mal im Refurbished Shop gucken.
Allerdings macht es kein Sinn. Der Classic 80gb ist ja nun 20 Euro billiger
als der iPod G5.5 mit 30 GB damals :)

Btw Gestern kam die Mail, das meiner nun @ Shipment ist, geil ;)

Code:
Campaign history:

10/03
    Greenpeace contacts Apple for information on their chemicals policy. 

02/04
    Follow-up reminder on Greenpeace request to Apple.

04/04
    Greenpeace Chemical Home database launched; Apple graded red on their 
chemical policy.

06/04
    Samsung is the first major electronics company to commit to phasing out all
 BFRs and PVC.

08/04
    First meeting between Greenpeace and Apple – no movement from Apple on 
chemicals policy.

11/04
    Second meeting between Greenpeace and Apple – still no commitment from 
Apple on strengthening its chemical policy.

11/04
    Nokia commits to phasing out all BFRs and PVC.

04/05
    Sony and Sony Ericsson commit to phasing out all BFRs and PVC.

09/05
    Third meeting between Greenpeace and Apple – still no change in Apple’s 
chemical policy. Greenpeace gives Apple advance notice that Greenpeace will be 
ranking it on their chemical policy as well as their waste policy in 2006.

09/05
    LG Electronics commits to phasing out all BFRs and PVC.

03/06
    HP commits to phase out BFRs and PVC.

04/06
    Fourth meeting between Greenpeace and Apple called by Apple to update 
Greenpeace on obstacles to phasing out PVC and BFRs.

06/06
    Dell commits to a plan to phase out a list of hazardous chemicals with priority on
 BFR and PVC by 2009. Dell also announces takeback scheme for any Dell product, 
in US from September 2006 and globally from November 2006.

06/06
    Two calls between Greenpeace and Apple initiated by Apple to discuss Apple’s 
draft ranking on Guide to Greener Electronics. No policy change forth coming from
 Apple.

08/06
    Guide to Greener Electronics launched: Apple gets 2.7/10 and finds itself fourth
 from the bottom of the ranking.

09/06
    First analysis of an Apple laptop: Independant sampling revealed that MacBook 
Pro contained PVC and BFRs.

09/06
    Green my Apple campaign launched. No official response from Apple to date.

12/06
    Due to positive moves from other companies Apple is bottom of the second 
version of the Guide to Greener Electronics.

12/06
    Two environmental resolutions by Social Responsible Investment funds filed for
 the 2007 Apple Annual General Meeting (AGM).

12/06
    Apple makes its first official comment on the greenmyapple campaign claiming 
that their existing policy of no longer selling CRT monitors and the eliminating RoHS
 chemicals (which all other companies like Dell/HP and Lenovo have already 
eliminated) is the clear example of their environmental record.

01/07
    The Steve Jobs keynote at Macworld passes without any mention of 
environmental improvements from Apple.

01/07
    Dell CEO Michael Dell challenges the electronics industry to take responsibility 
for its waste on a global level.

02/07
    Rumours spread of a potential environmental announcement from Apple 
following a meeting between one Social Responsible Investment fund and Steve 
Jobs.

04/07
    Greenpeace and 70 other US NGOs request that Al Gore (Apple Board Director) 
supports the environmental resolutions filed for the Apple AGM.

04/07
    The third version of the Greenpeace Guide for Greener Electronics released, 
Apple is the only company that made no movement since the first version of the 
guide (Aug 06) and remains in last position.

04/07
    The Apple Board of Directors states that it unanimously rejects the two 
environmental shareholder resolutions.

05/07
    Good news! Steve responds with an open letter about Apple's environment
 policy. Good progress from Apple but not the end. We hope Steve's next 
statement will mark out Apple as a green leader.
Quelle: greenpeace.org/apple/itox.html
Wenn die Dinger nicht so unverschämt teuer wären, kein permanentes Standby,
keinen integrierten, nichtwechselbaren Akku (letzten beiden Macken schon
behoben oder zumindest das Standby ausschaltbar?) hätten,
könnte man bald fast überlegen, sich was von Apple zu kaufen!

ps: es lebe die Moralkeule, vor allem jetzt noch ;)
Man muss es dem Herrn Jobs schon anrechnen, dass er, ein Ziel vor Augen gleich Vollgas und den Mund recht voll nimmt!
Lasst euch den Spaß an Apple Produkten nicht verderben, besteht darauf, dass der defekte Ipod bitte nicht nach China verschippt wird und gut ist.

Deine Signatur ist zu lang, kürze sie bitte ;)

worauf ich eigentlich hinaus wollte ist folgendes:
wieder hat apple is mit geschicktem produktmanagement geschafft seine preise künstlich hoch zu halten. anstatt den classic als günstiges einsteigergerät mit (im vergleich zu anderen hauseigenen produkten) massiv viel speicher zu versehen und bei anderem schnickschnack (design, zusatzfunktionen) zu sparen, um ihn ab ~170 euro mit 20gb speicher auf den markt zu bringen, wird das gerät zum absoluten speichertier ernannt und (wie bei fast jeder neuen ipod generation) für rund 500 deutsche mark aufs volk gehetzt. damit hat nun jeder ipod eine berechtigung für den enorm hohen preis:
nano: klein
classic: viel speicher
touch: neu

Naja, der Classic hat eine Festplatte, kein Flash.
Das ist das gleiche wie beim PC. 30 GB HDDs kosten fast das gleiche
wie aktuelle 60~80 GB Platten ;)

Sprich ein Classic mit 20~30 GB wäre nur ~20 Euro billiger vom Wert der HDD her.
Wer würde sowas kaufen? :)

Das mit dem Akku finde ich eher dumm. Aber nun gut, wenn er so lange hält wie das Gerät, auch egal.

trotzdem finde ich einfach kein auf meine bedürfnisse abgestimmtes gerät auf dem markt, derzeit.
du bist doch auskenner, jay! ~20gb speicher ~150 euro. was hats da, was nicht aus hongkong kommt und mit bleihaltiger farbe bemalt ist?

Hm ne, kenne mich echt nicht aus da aktuell.
Kenne nur die iPods, hab mir auch vor dem Kauf nicht ein anderes Gerät angeschaut.
20GB, Flash ist das wohl das größte was es derzeit gibt, wenn überhaupt richtig marktreif?
Das Mäusefäustchen hat n Philips GoGear 4 GB oder wie das Ding heißt.
Zwar auch ganz okay, aber halt nur 4 GB ;)

zomfg... hatte den namen schon wieder vergessen... also nicht ihren namen, sondern DEN namen! grüße auf jeden! herzliches gelächter meinerseits gerade... kino?!;)

hattest du vorher nen ipod 4th gen? weil so einen könnte ich ja womöglich günstiger irgendwo erhaschen!

Finrod schrieb:
zomfg... hatte den namen schon wieder vergessen... also nicht ihren namen, sondern DEN namen! grüße auf jeden! herzliches gelächter meinerseits gerade... kino?!;)
richte ich mal aus ;)
Finrod schrieb:
hattest du vorher nen ipod 4th gen? weil so einen könnte ich ja womöglich günstiger irgendwo erhaschen!
Ne, hatte keinen iPod vorher. Frag sich halt wie gut die Akkus noch bei diesen Gebrauchten sind? :eek2:

Möp dschäi :>

Ja, die iPods find ich vom Design her unschlagbar und ich habe bisher kein vergleichbares Gerät gefunden. Trotzdem schreckt mich der Preis ab. Dann noch diese besonders kratzempfindliche Oberfläche, ohne Tasche od Folie kannst das doch knicken.

Was hast denn mit deinem Zen gemacht Fin, meiner läuft immernoch nach öhm..fast 3 Jahren wie ne 1 ich bin super zufrieden! Selbs der Akku hält immernoch so lang wie am ersten Tage und das Ding ist mir schon so oft aus der Tasche gefallen, wenn ich irgendwelchen Bussen, Ampeln oder Zügen hinterhergerannt bin. Einmal lags sogar mit dem Display unten auf dem Boden und rutschte paar Meter vor sich hin. Das Display blieb aber zu meinem Erstaunen völlig unbeschädigt, dafür sind drumrum ein paar Kratzer. Auch funktionierte danach das "Touchpad" nicht mehr richtg, weswegen ich schon an den Kauf eines neuen Gerätes dachte. Aber nach 1 Tag lief es auf einmal wieder, als ob der sich von selbst repariert hätte.

Ok, ich komm vom Thema ab. iPods werde ich mir eher nicht kaufen, weil ich die Politik von Apple nicht unterstützen will, find den Preis einfach unmöglich und dann musst du noch zig Zubehöre kaufen, Tasche ist ja auch nicht dabei wie Jay sagte (war in meinem dabei und die find ich richtig klasse).

Möp consi :b :D

Ich war eben im Mediamarkt hier, stand nur ca 5 min am iPod Konvolut.

In der zeit haben die zwei nano's 2G verkloppt, die nicht mal billiger waren.... traurig.
Kinder mit Vater - hätte fast gesagt, eh es gibt neue - wartet 2 Wochen ...

Kein Ladegerät dabei etc. das schon sick - aber halt Apple. Alles mit Apfel
ist teuer - aber auch irgendwie geiler ;)

Die Front vom 6G ist schon doll, denke da kratzt nichts, Fingerspuren sieht man
auch fast gar nicht. Leider hat Apple die Rückseite so gelassen. Da sieht man alles.

Naja mal abwarten bis der Zubehör Markt Taschen etc für den 6G rauskotzt.
Hab mir erst mal nur das Ladegerät gekauft.

Videos kommen auf dem Dinger einfach geil, muss ich sagen. :)

huibuh kleine consi!
hier der leidensweg meines creative zen touch: wiedermal aufgehängt, wieder mal resettet, diesmal bei "rebuilding libryry" stehen geblieben. "machstn firmware update" dacht ich mir... nicht geahnt, dass das unter vista eh nicht geht... dann aufm xp rechner versucht... nix... imt anderen worten: boot->firmware problem->player is not connectet.
sowohl xp als auch vista erkennen den player als externe hdd... aber die creative-eigene firmware erkennt ihn nicht:(
problem haben zig andere leute bei allen möglichen playern. tritt immer dann auf, wenn man neue firmware aufspielen will und das beim ersten mal nicht hin haut... lösung hamse nicht, nur austausch gegen 120,- und neues gerät... und nun les ich ähnliches sogar von den neuen zen v und zen v plus... also halt ich mich doch lieber an nen ipod, fürcht ich:<

Zurück
Oben